Profil für Tim Metzler > Rezensionen

Beiträge von Tim Metzler
Top-Rezensenten Rang: 3.158.224

Tim Metzler "Marvin_Nash" (Köln)

Die Lokalisation von Phantomschallquellen im oberen Halbraum: Untersuchungen zur Erweiterung der Binauralen Raumsynthese
von Peter tho Pesch

5.0 von 5 Sternen Spezialisiert aber genial, 28. Januar 2010
Ich war mir erst nicht sicher, ob das Thema nicht zu sehr special interest ist. Aber ich habe die Kaufentscheidung nicht bereut. Es ist kein umfassendes Werk, jedoch in dieser Sparte einzigartig in Deutschland und wer zu dem Thema ein wenig weiterlesen will als die gewöhnliche Sekundärliteratur, kommt nicht um dieses Buch herum.

Es ist außerdem sehr verständlich und spannend geschrieben, obwohl es technisch sehr versiert ist. Für den etwas fortgeschrittenen Laien also auch zu empfehlen. Es wird dem doch hohen Preis mehr als gerecht.

Nichtlineare Dynamik und Chaos: Eine Einführung (Teubner Studienbücher Mathematik) (German Edition)
von Wolfgang Metzler

5.0 von 5 Sternen Einfach chaotisch genial..., 4. März 2002
Es ist einfach unglaublich, wie Wolfgang Metzler dieses Buch geschrieben hat. Vertsändlicher kann man dieses zum Teil sehr komplexe Thema nicht darbringen. Wenn ich nun auf den Inhalt eingehen würde, sprengte das den Rahmen dieser Rezension. Jeder, der sich für dieses Thema ein wenig interessiert, kommt an diesem Werk einfach nicht vorbei.