Profil für Thomas > Rezensionen

Beiträge von Thomas

Thomas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lighting EVER 6 Watt GU10 LED Lampe, Einbauleuchten, LED Länge Beleuchtung, Warmweiß, Leuchtmittel, Lampen

1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 14. August 2012
Mit diesen Strahlern bin ich aus folgenden Gründen absolut unzufrieden.

1. Die Leuchten sollen einer 50 Watt Halogen Lampe entsprechen. Das stimmt bei Weitem nicht. 30 Watt ist eher realistisch.
2. Von den bestellten 4 Strahlern leuchtet jeder in einer anderen Farbe: warm weiß, weniger warm weiß, grünlich, lila.
3. Jeder Strahler hat eine andere Einschaltverzögerung. Ist lustig zuzuschauen, wie ein Strahler nach dem anderen anfängt zu leuchten.
4. 2 Strahler waren defekt. Die haben geflackert und die Leuchtstärke ständig verändert.

Ich habe die Strahler zurückgeschickt und würde mir diese nicht mehr bestellen. Ich habe noch andere im Einsatz, die funktionieren einwandfrei, waren aber auch erheblich teurer.

Honsel Leuchten 58921 Honsel Tischleuchte mattnickel
Honsel Leuchten 58921 Honsel Tischleuchte mattnickel

3.0 von 5 Sternen Für meinen Anwendungsfall nicht geeignet, 17. Juli 2012
Die Lampe ist sehr schlicht und relativ gross, aber das entspricht ja genau der Beschreibung. Das Design gefällt mir sehr gut.

Der Wippschalter ist auch sehr gut erreichbar, was für mich eines der Kaufkriterien war. Aber leider ist der Schalter qualitativ eher schlecht ausgeführt.
Wenn man den Schalter langsam betätigt, dann hört man ein deutliches "bruzzeln" im Schalter. Ich schließe darauf, dass sich hier ein Lichtbogen bildet.
Da ich die Lampe für meinen Sohn gekauft habe, habe ich keinen Einfluss auf das Schaltverhalten.

Mir ist das jedenfalls zu gefährlich, daher werde ich die Lampe zurück schicken. Ich habe alle meine anderen Lampen geprüft. Bei keiner kann man so langsam schalten, dass sich ein Lichtbogen bildet. Teilweise waren die Lampen auch noch deutlich billiger.

Zusätzlich dazu wackelt auch noch der Standfuß bei meinem Exemplar. Ich befürchte, dass der Standfuß irgendwann kaputt geht.

Die 3 Sterne gebe ich, weil mir die Lampe vom Design sehr gut gefällt.

Lighting EVER A55 6 Watt E27 LED Leuchtmittel, LED Lampe, Ersetzt 50 Watt Glühbirnen, Warmweiß, Innenbeleuchtung, Lampen

3.0 von 5 Sternen Entspricht nicht ganz den Erwartungen, 16. Juli 2012
Die Lampe gibt ein sehr schönes warmweißes Licht ab. Allerdings ersetzt das Leuchtmittel niemals eine 50 Watt Glühbirne. Meiner Einschätzung nach entspricht die Leuchtstärke eher einer 30 bis 35 Watt Glühbirne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2013 2:49 AM CET

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut/Nachtrag leider defekt nach 2 Jahren, 6. Juli 2012
2 mal 50 Watt Halogenstrahler wurden gegen 2 LED Strahler im Badezimmer ersetzt. Schon beim ersten Einschalten war ich ueber die Lichtausbeute erstaunt. Subjektiv wird mindestens die gleiche Helligkeit erzeugt wie durch die 50 Watt Halogenstrahler. Das Licht ist zwar deutlich kälter als das Halogenlicht, aber im Bad finde ich das sehr angenehm. In Wohnräumen wäre mir das Licht zu kalt. Die so oft beschriebene Einschaltverzögerung ist minimal vorhanden, aber eigentlich nur zu merken, wenn man explizit darauf achtet (im Zehntelsekunden Bereich; nicht vergleichbar mit einer herkömmlichen Ernergiesparlampe).
Der einzige Nachteil ist der hohe Preis.
Ein Stern Abzug dafür, dass die Strahler nicht ganz der Abbildung entsprechen und das Licht nicht wirklich warmweiß ist.
Sobald die Strahler günstiger zu haben sind, werde ich dennoch alle meine Halogenstrahler im Bad ersetzen.

07.07.2014: Nachtrag: Nach 2 Jahren sind die Strahler nun beide defekt. Ich würde das Produkt nicht mehr kaufen.

Compo 1314888 Rasendünger mit Langzeitwirkung 8 kg für 300 qm
Compo 1314888 Rasendünger mit Langzeitwirkung 8 kg für 300 qm

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 22. Juni 2012
Ich habe den Dünger seit ca. 2 Jahren im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Er wirkt sehr zuverlässig und sorgt dafür, dass der Rasen schön gleichmäßig nachwächst und eine ganz tolle grüne Farbe bekommt. Die Wirkung hält ca. 6-8 Wochen an. Es gab bislang keine Probleme, dass braune Stellen auftraten, oder der Rasen verbrannte.
Ich werde den Dünger weiterhin verwenden.

Wolf-Garten LQ250 Unkrautvernichter mit Rasendünger für 250qm
Wolf-Garten LQ250 Unkrautvernichter mit Rasendünger für 250qm
Wird angeboten von Kettenbertl

1.0 von 5 Sternen Nie wieder, 31. Mai 2012
Das Produkt wurde genau nach Vorschrift angewendet. Das Ergebnis ist, dass zwar das Unkraut weitgehend vernichtet wurde, aber leider auch der Rasen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Unkrautvernichter kann nicht zwischen Rasen und Unkraut unterscheiden. Zum Düngen ist er völlig ungeeignet, da die Wirkung mangelhaft ist und der Rasen seine schöne grüne Farbe verliert. Ich würde das Produkt nicht mehr kaufen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 24, 2012 8:37 PM MEST

Hama LCD-/Plasma-Schaumreiniger inkl. Mikrofasertuch
Hama LCD-/Plasma-Schaumreiniger inkl. Mikrofasertuch

2.0 von 5 Sternen Ich hatte Pech, 20. Februar 2012
Ich konnte den Reiniger leider nur einmal für meinen Bildschirm verwenden. Das hat gut funktioniert und der Bildschirm ist auch sauber geworden.

Leider ist nach ca. 4 Wochen die Spraydose in meinem Arbeitszimmer "explodiert". Die Schweißnaht der Spraydose hatte eine Pore. An dieser Pore ist die Spraydose aufgerissen und der ganze Schaum hat sich schlagartig in meinem gesamten Arbeitszimmer verteilt. Ich würde keine Spraydose mehr kaufen.

Der Verkauf erfolgte über einen Partner von Amazon, der keine Gewährleistung bieten wollte.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 1, 2014 2:50 PM MEST

Epson Stylus Office BX535WD Multifunktionsgerät (WiFi, Ethernet, Drucker, Scanner, Kopierer, Duplex)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 11. Februar 2012
Ich habe den Drucker seit ca. 2 Monaten und bin vollauf zufrieden.

Ich benutzte das Gerät hauptsächlich zum Scannen. Die Qualität der Scans ist gut, die beiliegende Software ist für mich ausreichend.

Das Druckbild ist in Ordnung. Die beiliegende Tinte verschmiert nicht. Da ich relativ wenig mit diesem Drucker drucke, kann ich nichts über den Tintenverbrauch sagen. Die Tinte ist bei mir, trotz seltener Verwendung noch nicht eingetrocknet.

Das Gerät sieht hochwertig aus, die Installation und Bedienung ist einfach. Anbindung über WLAN an mehrere PC's funktioniert ganz einfach.

Ich würde den Drucker jederzeit wieder kaufen.

Kiddy 46100TV000 - Chassis click n move
Kiddy 46100TV000 - Chassis click n move

1.0 von 5 Sternen Sicherheitsrisiko für das Baby, 11. Februar 2012
Wir haben das Untergestell nur zum Aufsetzen unserer Babyschale gekauft.

Nachdem wir das Gestell vielleicht 10 mal im Einsatz hatten, sind bereits 3 Nieten abgerissen und zwar die Nieten, die die Klappgelenke bilden. Wir haben das Gestell bestimmt nicht überlastet, da wir nur auf ebenen Böden in Einkaufszentren gefahren sind, also keine Buckelpisten und kein Gelände.

Glücklicherweise haben wir das noch rechtzeitig bemerkt (eine Niete war kurz vor dem Herausfallen), denn sonst wäre das ganze Fahrgestell auseinander gefallen und unser Baby mitsamt der Babyschale zu Boden gestürzt.

Wir würden das Produkt nicht mehr kaufen.

Rieker Ross 09024-43, Herren, Sneaker, Grau  (stein/stein/champignon 43), EU 42
Rieker Ross 09024-43, Herren, Sneaker, Grau (stein/stein/champignon 43), EU 42

5.0 von 5 Sternen Toller Schuh. Typisch Rieker, 25. November 2011
Ich trage häufig Rieker Schuhe, da diese sehr leicht und bequem sind.

Speziell dieser Schuh hat eine sehr ansprechende Optik und ist für die Freizeit sehr gut geeignet.

Die Passform ist perfekt. Die Größe entspricht genau dem, was man von Rieker erwartet.

Der Schuh ist auch für heiße Tage sehr gut geeignet, da die viele kleinen Löcher für eine gute Durchlüftung sorgen.

Ich habe schon viele Kilometer mit den Schuhen zurückgelegt, trotzdem sehen sie noch aus wie neu. Ich gehe davon aus, dass die Schuhe genauso lange halten, wie es für Rieker Schuhe üblich ist.

Ich würde mir die Schuhe jederzeit wieder kaufen. Das Einzige was mich stört ist die überdimensionierte Werbeschrift auf dem Schuh. Aber das wusste ich vorher und habe die Schuhe trotzdem gekauft, daher auch keine Reduzierung der Anzahl der Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5