Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Ceisma GmbH > Rezensionen

Beiträge von Ceisma GmbH

Ceisma GmbH

Hama Digital-HiFi-Tuner Internetradio DIT2000 (WLAN/LAN/DAB+/DAB/FM, Fernbedienung, USB-Anschluss, gratis Radio App) schwarz

5.0 von 5 Sternen Alles drin für wenig Geld - was will man mehr ..., 13. Juli 2015
Ich habe das Gerät nicht bei Amazon gekauft, möchte aber trotzdem eine Rezension verfassen, weil ich mit ein paar negativen Bemerkungen hier überhaupt nicht einverstanden bin.

Zunächst beherrscht das Gerät alle gängingen Empfangswege, die zur Zeit aktuell sind. Das ist nicht selbstverständlich und schon mal ein klares Plus (FM, DAT, Spotify, Internet, Streaming über LAN und WLAN).
Dann kann ich meine komplette Musiksammlung über das Gerät abspielen, die ich auf meinem NAS-Laufwerk im Netzwerk liegen habe. Dazu muß ich lediglich die NAS als Medienstreamer einrichten und das Gerät dafür freigeben - fertig.
Damit komme ich schon zu meinem zweiten Plus, denn auch das beherrschen viele Geräte nicht unbedingt.

Ich kann das Gerät sowohl digital, als auch analog anschließen und komme damit zu einem ersten Punkt, der in einer anderen Rezension bemängelt wurde:
Der Analog-Eingang ist NICHT leise, sondern richtig gut und ausreichend. Die Übertragung ist zudem klar, keine lastigen Mitten oder Höhen. Das Gerät verfügt über einen eigenen Lautsärkeregler, vielleicht so als Tip :-) oder der Verstärker hat eine Macke, wer weiß? Bei mir läuft das supergut.

Das dritte Plus wäre für mich, daß ich selten ein Gerät hatte, das sich so einfach und problemlos installieren ließ wie dieses. Lediglich die Betriebsanleitung könnte, vor Allem, was das Streaming angeht, etwas ausführlicher sein. Für Laien wird es sonst schwerer, das einzurichten.

Das vierte Plus ist die kostenloes App, mit der ich das Gerät steuern kann. Auch hier bin ich anderer Meinung als einer meiner Vorredner: Diese Lösung ist völlig ausreichend, zumal ich bei einem klassischen Radio an einer HiFi-Anlage schon auf 1 Meter nicht mehr lesen kann, welchen Sender ich gerade höre; mit der App kann ich das sogar im Keller, auch wenn das Gerät im Wohnzimmer steht. Das geht mit keiner Fernbedienung ...
Ich kann sogar die komplette Steuerung mit dieser App übernehmen (Quelle, Lautstärke, etc.).

Das letzte Plus schließlich ist der Preis: mir ist kein Hersteller bekannt, der alle Funktionen dieses Gerätes bietet, aber viele wollen trotzdem weit über 200 Euro ( teilweise weit über 1.000 Euro) haben.

Noch ein Tip zur WiFi-Verbindung: wenn man dem Gerät in der Fritzbox (oder anderen Accesspoints) eine feste IP-Adresse verpasst, muß der DHCP-Server nicht immer wieder neu vergeben, dann wird die Verbindung stabiler ...

Fazit: eine klare Kaufempfehlung für alle, die günstig auf alle gängigen Musik-Quellen zugreifen möchten!

Samsung SE-218CN/RSBS Ultra Slim-Line externer DVD 8x Brenner schwarz
Samsung SE-218CN/RSBS Ultra Slim-Line externer DVD 8x Brenner schwarz

5.0 von 5 Sternen perfektes Add-On für Ultrabooks, 5. April 2014
mir fehlte für mein Samsung Ativ-9 noch ein Brenner und nach einigem Suchen entschied ich mich für diesen. Nach mittlerweile 4 Wochen kann ich sagen, daß es definitv die richtige Entscheidung war.
Der Brenner kommt mit einer USB-Buchse aus, ist sehr leise und extrem schlank.
Seine Aufgaben erledigt er fehlerfrei und schnell, sowohl das Lesen von DVDs als auch das Brennen.
Zudem sieht er noch wertig aus und passt zu dem Aussehen des Ultrabooks.
Von daher eine klare Kaufempfehlung!