Profil für CH > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Salter 9069 BK3R Personenwaage aus Glas, Schwarz
Salter 9069 BK3R Personenwaage aus Glas, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Schlicht und verlässlich, 9. Oktober 2014
Tut was es soll. Auch wenn ich mich 5x wiege ist die Messung immer bisher auf die Kommastelle gleich.

Draufstellen, drei Sekunden warten, absteigen, ablesen, das wars.

Pushing the Limits! Total Body Strength With No Equipment (English Edition)
Pushing the Limits! Total Body Strength With No Equipment (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Übungsbeschreibungen top, Trainingsmethodologie etwas knapp, 9. Oktober 2014
Ein tolles, lockeres Buch über die Grundübungen des Bodyweight Trainings (mit Ausnahme der Übungen an der Stange).

Mit gefällt Als Schreibstil und wie er die Übungen beschreibt. Die Basisübungen werden ansprechend erklärt und mit qualitativen Bildern illustiert. Dabei gefällt mir, wie Al auf unkomplizierte Weise die Varitiationen mit den Basisübungen verknüpft.

Allerdings kommt mir das Thema Trainingspläne etwas zu kurz. Zwar gibt es grobe Richtlinien für die dynamischen Übungen, doch gibt Al nur wenig Hinweise, wie sich die isometrischen Übungen in den Trainingsplan einbauen lassen.

Ingesamt ist es jedoch ein tolles Nachschlage- und Inspirationswerk.

Convict Conditioning 2: Advanced Prison Training Tactics for Muscle Gain, Fat Loss and Bulletproof Joints

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Ergänzung zu CC1, 9. Oktober 2014
In CC2 geht es um Randbereiche des Trainings mit den eigenen Körpergewicht.

Zunächst geht es um das Training von speziellen Bereichen: Grifftraining, Nackentraining, Wadentraining sowie eine gute Progression für die Human Flag.

In späteren Teilen geht es um die Pflege der Gelenke und das aktive Dehnen des Körpers durch drei simple, aber dennoch anspruchsvolle isometrische Übungen: Twist Holds, L-Holds und Brücken. Für jede der drei Übungen gibt es ausführliche Progressionen. Diese Trifecta wird als Ergänzung zum aktiven Training gesehen und soll der Regeneration dienen. Daher empfiehlt Paul Wade, die jeweiligen Positionen ein paar Mal pro Woche für jeweils insgesamt 20 Sekunden zu halten (aufgeteilt in 2 bis 4 Sets von wenigen Sekunden).

Am Ende geht es noch um weitere Aspekte wie Ernährung. Im Wesentlichen propagiert Wade hier folgendes Rezept: 3 große vielseitige Mahlzeiten pro Tag, keine Snacks, kein Proteinpulver.

Das Buch bekommt von mir 5 Sterne, weil die Trifecta eine tolle Ergänzung zu den üblichen Standards im Bodyweight Trainings darstellt. Darüber hinaus finde ich Wades Argumentationen und Progressionen schlüssig. Das Gerede um den Knast-Lebensstil und das Bashing von Gewichten finde ich persönlich langweilig, aber ich habe schnell drüber hinweg gelesen.

PS: Am PC lässt sich das Buch gut lesen und dort sind auch die Bilder in Farbe.

Gut gegen Nordwind: Roman
Gut gegen Nordwind: Roman

3.0 von 5 Sternen Schöne Sprachspielereien, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Gut gegen Nordwind: Roman (Kindle Edition)
Unterhaltsames Buch, das einen interessanten Ansatz verfolgt. Mir gefallen die Sprachspielereien und Charaktere. Gleichzeitig haben mich der "Plot" und das Ende eher enttäuscht - vielleicht haben mir die vielen positiven Rezensionen zu hohe Erwartungen geschürt.

Bike Fahrradhalterung mit Wasserdichte Schutztasche für Samsung Galaxy S3 Mini i8190 Schwarz

2.0 von 5 Sternen Sehr wackelig, 2. Juni 2013
Eigentlich ist Konstruktion gut, denn das Gerät passt gut hinein und scheint auch gut vor Regen geschützt zu werden.. Nur ein Problem gibt es: Man kann den Halter nicht fest einrasten. Da ich zu sehr Sorge hatte, dass der Halter bei Kopfsteinpflaster vom Lenker springt, habe ich den Halter zurückgeschickt (ohne Probleme).

Tunesmith: Inside the Art of Songwriting
Tunesmith: Inside the Art of Songwriting
von Jimmy Webb

3.0 von 5 Sternen Keine "Bibel für Songwriter", wie es auf dem Klappentext tönt, 2. Mai 2013
Das Buch enthält viele wertvolle Hinweise für Songwriter, die bereits einige Erfahrung haben und darüber hinaus alternative Wege kennen lernen wollen, um originellere Melodien und Akkordfolgen schreiben zu können. Jimmy Webb beschreibt ausführlich die unterschiedlichen Elemente eines Songs und spricht sich dafür aus, nicht einheitlich dem Verse-Chorus Muster zu folgen, sondern beispielsweise auch AABA Strukturen zu nutzen oder auch mal eine AAA Ballade zu verfassen, wenn das dem Inhalt angemessen ist. Seine Ausführungen zu Akkordsubstitution, Prologen oder zur Entwicklung von Ideen fand ich erhellend oder zumindest anregend.

Allerdings ist das Buch doch (zumindest für meinen Geschmack) langatmig. Viele Anekdoten, viel Meinung (Jimmy Webb ist ein z.B. glühender Verfechter des reinen Reims) und auch viel Bitterkeit schwingt da mit. Falls man in den USA Fuß fassen möchte und beispielsweise am Broadway Songs schreiben möchte, dann findet man in Webbs Buch zahlreiche Hinweise Tipps.

The Icarus Deception: How High Will You Fly?
The Icarus Deception: How High Will You Fly?

5.0 von 5 Sternen Starke Message, 7. März 2013
Ich hab etwas geschwankt, ob ich 4 oder 5 Sterne geben soll. Doch wegen der mutmachenden Moral, habe ich mich doch für 5 entschieden.

Plus und Minus:
+Ich bin ein großer Fan von Seth Godin und mag seine prägnanten Formulierungen - ich lese seit Jahren täglich sein Blog.
-In Buchlänge finde ich diesen Stil manchmal jedoch etwas verkürzt.
-Godin bezieht sich immer wieder wie selbstverständlich auf Personen des öffentlichen Lebens und deren Geschichte, die ich als deutscher Leser dann doch nicht kenne. Ein erklärender Halbsatz hätte manchmal schon gereicht, um es für Leute wie mich nachvollziehbarer zu machen.
+Das Buch gibt keine Tipps und Tricks, das finde ich gut. Godin will keine Karte zeichnen, sondern Fragen stellen, damit wir uns selbst zurecht finden.
+Godin wiederholt viele Konzepte immer wieder neu. Das fand ich hilfreich, damit die Message auch sacken lassen konnte.

Das Stärkste ist eben diese Message: Es braucht Mut, Kunst zu erschaffen und sie mit der Welt zu teilen. Dennoch bleibt vielen von uns keine Wahl: Die Hochphase der Industrialisierung (mit all seiner Standardisierung) neigt sich langsam dem Ende zu und nur als Künstler (zu denen Godin auch innovative Geschäftsleute zählt) können wir uns treu bleiben und zukunftsfähig bleiben.

Make Your Idea Matter: Stand out with a better story (English Edition)
Make Your Idea Matter: Stand out with a better story (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, 14. Dezember 2012
Diese Büchlein hat es in sich: Sehr kurze Artikel, die jedoch direkt auf den Punkt kommen.

Das Credo: Versetze Dich immer in dein Publikum/deine Kunden hinein, mache gute Arbeit und erzähle darüber eine gute Geschichte. Marketing ist hier mehr als nur Werbung - Marketing ist Teil des Produkts. Und das Produkt ist Teil der Mission. Diese Mission gilt es, geschickt und glaubhaft darzustellen, sodass es zur Weltsicht der Kunden passt. Eine gute Story ist damit Teil des Produkts wird von den Kunden bereitwillig mitgekauft.

Frau Jiwa arbeitet vor allem mit pointierten Fragen und kurzen Beispielen. Gerade die kürze der Beiträge haben mich immer wieder dazu angeregt, das Gesagte auf meine eigenen Lebens- und Arbeitswelt zu übertragen.

PS: Wer Seth Godin mag, wird sich auch über Make Your Idea Matter freuen.

The Personal MBA: A World-Class Business Education in a Single Volume
The Personal MBA: A World-Class Business Education in a Single Volume
von Josh Kaufman

5.0 von 5 Sternen Ideales Einsteigerwerk in die Welt des Wirtschaftens, 4. Dezember 2012
Das Buch ist für mich das beste Einsteigerwerk in die Welt des Wirtschaftens. In kurzen Artikeln werden wichtige Konzepte auf den Punkt gebracht. Dabei geht es nicht um Standard BWL Wissen, sondern auch um die Psychologie des Arbeitenden und Kaufenden. Und darum, wie Systeme funktionieren. Sicherlich sind viele Konzepte nur kurz gefasst, aber wer will, kann ja immer noch weiter recherchieren. Es dient mir immer wieder als eine Art Nachschlage-Werk, wenn ich z.B. über Geschäftsideen brainstorme oder über die Wirkung von bestimmten Marketing Ideen nachsinne.

Die Konzepte sind sehr verständlich erklärt und gut sortiert.

Wer es liest und auf seine eigene Arbeit anwendet, der wird sicherlich neue Blickwinkel einnehmen können und in der Folge ausgewogenere Entscheidungsprozesse ausbilden.

How to Win at the Sport of Business: If I Can Do It, You Can Do It (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Aus der Welt eines Querdenkers, 29. November 2012
Schönes Buch. Provokant, ehrlich. Eine bunte Mischung seiner Blogbeiträge.

Cuban ist ein Querdenker und dabei sehr menschlich und motivierend. Manchmal sind die Geschichten etwas langatmig, daher ein Punkt Abzug. Besonders schön fand ich, wie Cuban immer wieder den Kunden und den Lernprozess in den Vordergrund rückt.

Ansonsten ist es aber eine schnelle und anregende Lektüre, die sich vom klassischen Business-Buch-Einerlei abhebt.

Tipp: Sein Blog suchen und ein paar Artikel lesen. Wenn es gefällt, dann lohnt sich auch das Buch.

Seite: 1 | 2 | 3