Profil für Michael Hildebrandt > Rezensionen

Beiträge von Michael Hildeb...
Top-Rezensenten Rang: 2.726.698

Michael Hildebrandt

De-Plastik 5745 139 Abflußstöpsel / Ø 45,0 mm / schwarz / 3er Set
De-Plastik 5745 139 Abflußstöpsel / Ø 45,0 mm / schwarz / 3er Set
Wird angeboten von de-plastik

1.0 von 5 Sternen 44,0 mm, 8. Juli 2014
Leider habe ich auf die zahlreichen Rezensionen nicht gehört und sie trotz der Warnung, dass die Stöpsel zu klein sind, bestellt. Als sie, wie immer sehr schnell, ankamen, probierte ich alle aus und siehe da: alle zu klein! Nachgemessen und es sind tatsächlich 44 mm.
Die Rückabwicklung über Amazon war allerdings wieder spitze!

Warum die Multiple Sklerose besser ist als ihr Ruf: Ein Wegweiser für Neubetroffene
von Wolfgang Weihe

5.0 von 5 Sternen Deckt vieles ab!, 8. Juli 2014
Ich habe nach meiner Diagnose viele Bücher über MS gelesen, aber nie hab ich das Gefühl, alles zu wissen (was wahrscheinlich auch nie gehen wird). Mit diesem Buch hatte ich allerdings annäherend das Gefühl. Weihe kann einem die Angst nehmen, denn er listet die verschiedenen Arten auf und gibt Beispiele, warum ein Schub auftreten kann und das man ruhig abwägen sollte, ob Medikamente notwendig sind.
Des Weiteren auch sehr gut:
Die einzelnen Medikamente (natürlich nur in Auszügen) werden vorgestellt, auch auf den Preis aufmerksam gemacht und wieviel sie eigentlich in der Herstellung kosten könnten. (ok, Kosten der Forschung nicht eingerechnet)

Und das ihm der Vorwurf der Verharmlosung gemacht wird, finde ich ungerecht! Er will nur denjenigen Hoffnung machen, denen es (noch) nicht so schlecht geht!

Ein rundum gelungenes Buch!