Profil für D. Schlep > Rezensionen

Gothic Universe
Wird angeboten von Game World

1.0 von 5 Sternen Wieder mal nur Probleme..., 25. Dezember 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Gothic Universe (CD-ROM)
Eigentlich bin ich ein Gothic-Fan der ersten Stunde.

Doch was sich Jowood hier als derzeiten Abschluss dieser Reihe leistet, ist nach all den Eskapaden um Gothic 3 wirklich nicht mehr zu verkraften.

Hier zum Verlauf meiner Benutzung der Gothic 3 Version aus dieser Sammlung:

- ich öffne die Verpackung und halte eine komplette Gothic-Sammlung (mit Cover!) in einem großen Jewel-Case mitsamt aller Patches in der Hand (soweit sehr positiv!)

- nach der Installation von Gothic 3 starte ich das Spiel
- es öffnet sich in einem Fenster mit 2 Cursors (Windows-Cursor und Spiel-Cursor) und stellt sich schnell als vollkommen unspielbar dar

Hier meine Versuche, das Problem zu lösen:

1) Neustart
2) Auflösungswechsel im Spiel und unter Windows
3) Versuch zu Maximieren
4) Task-Manager zum Umschalten auf das Spiel
5) neueste Treiberversionen von Directx und Grafikkarte
6) Neuinstallation des Patches 1.12
7) Installation des Community Patches 1.52
8) Installation auf 4 (!!!) verschiedenen PC-Systemen mit verschiedenen Hardwareteilen und unterschiedlicher Software (XP Home, XP Media Center Edition, Vista)

Alle Versuche haben nichts genützt und alle Test-Systeme zeigten den selben Fehler.

Ich habe bereits die einzelne Verkaufsversion von Gothic 3 besessen und diese hatte derartige Probleme auf meinen Systemen nicht!!!

Ich hätte gern noch einen Stern für Gothic 1 und 2 vergeben, aber für Spiele, die bereits bei PC-Magazinen beilagen, zahle ich keine 30-40 Euro in dieser Sammlung.

ERGEBNIS:
---------

Gothic 3: neben allen Bugs und Fehlern im Spiel wurde es nun in dieser neuesten Version geschafft, das Spiel unspielbar zu machen

Gothic 1+2: tolle Spiele, jedoch für den Preis dieser Sammlung ohne funktionierendes Gothic 3 zu teuer

Ach ja,
Frohe Weihnachten allen! ;-)
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2009 3:57 AM CET