Profil für Maikönig > Rezensionen

Maikönig

101-in-1 Games HD
101-in-1 Games HD

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 101-in-1 Games HD (App)
Also ich find das Super, weil man hat so viele Spiele zur Auswahl:-) es ist sehr unterhaltsam weil man nicht direkt alle Spiele spielen kann sondern erst freischalten muss...

Kindle Fire HD - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks
Kindle Fire HD - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks

5.0 von 5 Sternen Wirklich empfehlenswert, 11. November 2012
Das inoffizielle Handbuch zum Kindle Fire HD ist eigentlich unverzichtbar, zeigt es doch viele Möglichkeiten in wirklich lockerer Sprache auf, die man sonst nur schwer herausbekommen würde.
Ganz toll finde ich die Verknüpfungen z. B. bei Zusatzgeräten, die man bei Amazon direkt bestellen. Man kann das natürlich als Schleichwerbung werten. Ich fands richtig geil und zeitsparend.

Es werden auch Tricks zum Umgehen von Einschränkungen durch Amazon (s. Cloud) aufgezeigt.

Für den Preis (2,68 €) nur toll

VOX VOX ToneLab-ST Floorboard, Multieffekt-Pedal, Amp/FX-System
VOX VOX ToneLab-ST Floorboard, Multieffekt-Pedal, Amp/FX-System
Wird angeboten von Boutikazik

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Teil von VOX, 21. Januar 2012
Das VOX Floorboard zeichnet sich zuerst einmal durch einen stabilen Metallkorpus aus. Daher ist das Gerät auch recht schwer, aber eben haltbarer. Die "altmodischen" typischen VOX-Schalter sind nicht nur cool, sondern meiner Meinung nach auch sehr übersichtlich.Im Bereich "Pedal" kann man alle nötigen Bodeneffekte anwählen, um sie später eigenen Sounds hinzuzufügen, somit entfällt das oft unübersichtliche Suchen in Computerdateien.
Die Grundsounds - Schalter "Cabinet" - reichen von Clean bis BTQ-metal und sind meiner Meinung nach qualitativ hochwertig. Im Prinzip ist hier schon alles abgedeckt.
Die 100 vorgegebenen Sounds sind eher abgefahren zusammengestellt, ab Nummer 50 werden spezielle Sounds ala "Enter Sandman", "Layla" usw. vorgegeben. Da wird zwar die Charakteristik eingefangen, für mich klang es aber eindeutig nicht genauso (kann aber auch teilweise an meinem Equipment liegen), das hat mich etwas enttäuscht.
Hervorragend ist das Expression-Pedal mit dem man je nach Soundvorlage Effekte verstärkt, Lautstärke variiert und VOX-Wah-Wah-Effekt steuert. Sehr gut! Hat mir bislang echt gefehlt. Ebenfalls mit an Board ist ein Tuner.
Preislich sollte man es nicht unter diesem Gerät tun, hier wird man hervorragend bedient. Das Handling ist zum intuitiv und wirkt durch die Schalter noch schon old school, obwohl es sich um einen Prozessorgerät mit Achtung!: Einer echten Röhre! handelt, die auch noch schön glühend zu sehen ist.
Absolute Empfehlung meinerseits.

Macabre Eternal
Macabre Eternal

5.0 von 5 Sternen Hammeralbum !, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Macabre Eternal (Audio CD)
In der Regel sind Reunions ja musikalisch völlig verzichtbar. Bestensfalls kommt für absolute Fans was gerade so Hörbares dabei heraus.
Das ist bei "Macabre Eternal" völlig anders! Geilster Old School Death Metal mit tollem Sound, man bekommt phasenweise richtig Gänsehaut, vor allem beim Drumming. Groove, die nötige Eingängigkeit, aber auch spielerische Kompetenz und Abwechslung: es ist alles dabei.
Mit Sicherheit eins der drei besten Alben im Death, Thrash, Black Metal-Bereich des Jahres 2011 und darüber hinaus. Autopsy zeigen allen anderen wie's geht!

Severed Survival
Severed Survival

4.0 von 5 Sternen Hmmm, lecker !, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Severed Survival (Audio CD)
Absolut kultiger Klassiker mit Bonus Demo-Material, das Spaß macht. Steve DiGiorgios Basswumme ist natürlich noch ein zusätzliches Schmankerl, welches kleine Soundlöcher stopft. Das dabei nicht alles perfekt ausgedacht klingt, weil's vermutlich ziemlich schnell komponiert wurde, steigert den Charmefaktor noch zusätzlich.

Für Death Metal-Ahnenforscher, Neueinsteiger und Komplettisten ein sehr empfehlenswertes Package.

Mountain Battles
Mountain Battles
Wird angeboten von mivendo UG

2.0 von 5 Sternen Wenn einem nichts mehr einfällt ..., 8. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Mountain Battles (Audio CD)
... sollte man auch keine Platte aufnehmen. Der Zeitpunkt war natürlich gut gewählt nach der Pixies-Reunion-Tour, dass die inzwischen wohlsituierte Fanschar als Ersatz wieder an die Breeders denkt. Hat zumindest bei mir geklappt, aber die Enttäuschung ist groß. Obwohl ich schon vor der besagten Wiedervereinigung den 4AD wiederentdeckt hatte, läuft mir die neue Breeders überhaupt nicht gut rein. Elektronische Spielereien muss man auch können, damit es spannend klingt. Das kann Kim Deal aber offensichtlich nicht.
Obwohl The Breeders nie ein Knaller, aber doch immer gut waren, wirkt alles sehr uninspiriert und bemüht. Nur wenige Songs sind zu Ende komponiert. Es fehlen wirklich die Ideen.
Für mich - traurig, aber wahr - ein rein finanzielles Kalkül, dieses Album.

Peggy Suicide
Peggy Suicide

5.0 von 5 Sternen Sein bestes Album, 23. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Peggy Suicide (Audio CD)
Julian Cope ist eigenwillig, etwas abgespact, aber dennoch eingängig. "Peggy Sucicide" hat sowohl POPappeal als auch trippige Psychedelic-Elemente. Flotte Rockpassagen wechseln mit Wah-Wah-Wahnsinn.
Und trotzdem passt alles. Wunderbare Refrains galore, pumpende Bässe.

Wahrscheinlich sein bestes Album... Oder doch Jehovakill ?

Diver Down (Remastered)
Diver Down (Remastered)

3.0 von 5 Sternen Rensen hat Recht !, 21. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Diver Down (Remastered) (Audio CD)
Als ich mir damals Van Halen's "Diver Down" gekauft habe, war ich sehr enttäuscht. Der Opener (Kinks Cover) war hammergeil, aber danach ...
Stückwerk, schwache Coverversionen, Bar-Blues usw. Dieses Album klingt wie schnell zwischen zwei Tourneen zusammengeschustert.
Herr Rensen trifft den Nagel auf den Kopf: Van Halen mit D. Roth schwächstes Album. Ich vermute mal, dass es hinter den Kulissen schon große Probleme in der Band gab.