Profil für Crank > Rezensionen

UVEX Erwachsene Sonnenbrille Sportstyle 202 Race Vario
UVEX Erwachsene Sonnenbrille Sportstyle 202 Race Vario
Preis: EUR 99,30 - EUR 139,95

1.0 von 5 Sternen Qualität: mangelhaft, 30. September 2014
Ich besitze diese Brille seit Ende August letzten Jahres (2013), bzw mittlerweile schon die Zweite, und in Kürze wohl die Dritte. Die Brille sitzt super, und die Gläser dunkeln ordentlich ab, auch bei starkem Wind habe ich keinen Zug unter der Brille. Das tut eine 15€ Brille allerdings auch alles. Bereits im April 201und die Gummierung gelöst. Diese war einfach auf die Metallbügel geklebt. Die Brille wurde anstandslos ausgetauscht, und selbst der Verkäufer war überrascht. Bei der zweiten Brille hatte ich von Anfang an das Problem, dass immer wieder die Brillengläser beschlagen sind. Vom Uvex Support kam dies bzgl. nichts, ausser der Hinweis, dass die Gläser nicht getauscht werden können. Der Rest (Gestell) schon. Nun ist es soweit, dass sich die oberste Beschichtung der Gläser löst, ich nenne es mal die "Variomatic"-Schicht. Sehr ärgerlich bei einer Brille mit einem UVP von 139€. Der Hersteller verspricht: uvex Supravision, außen kratzfest, innen beschlagfrei. Das kann ich definitiv nicht bestätigen: die Gläser beschlagen regelmäßig, und auch vor Kratzern sind diese nicht sicher.

POLAR Brustgurt Soft-Strap, M-XXL, 91043550
POLAR Brustgurt Soft-Strap, M-XXL, 91043550

2.0 von 5 Sternen unzuverlässige Alternative zum Garmin-Gurt, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: POLAR Brustgurt Soft-Strap (Ausrüstung)
Nachdem mein original Garmin Gurt defekt war (Kabelbruch im Gurt) habe ich mich für diese günstige Alternative entschieden. Ich nutze den Gurt mit dem Garmin-Sender in Verbindung mit einem Edge 800 und einem Forerunner 910XT. Der Tragekomfort des Gurtes ist super, der Sender sendet die Daten an beide Geräte, soweit alles okay. Allerdings kommt es immer wieder zu Aussetzern sobald die Herzfrequenz in höhere Bereiche geht. Den Sender habe ich getauscht, keine Änderung. Ab einer HF von etwa 170 macht der Gurt nicht mehr mit.

Event II
Event II

5.0 von 5 Sternen It's the year...2013, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Event II (Audio CD)
Vorab: die Lieferung durch Amazon war super, bereits einen Tag vor offiziellem Release war das Album im Briefkasten!

13 Jahre nach dem Meilenstein 3030 haben Deltron endlich ihr um Jahre verschobenes Album herausgebracht. Bereits 2004 wurde mit den Arbeiten an Event 2 begonnen, die weiteren Gründe für die Verzögerung möchte ich hier nicht aufzählen, wer mag, kann im englischsprachigen Wiki nachlesen.

Die Erwartungen waren natürlich hoch. Und Deltron haben sie in allen Belangen erfüllt. Bereits beim gesprochenen Intro überkam mich Gänsehaut, endlich neuer Stuff von Delton. Das Album glänzt durch einen unverkennbaren Sound, dennoch ist es extrem vielfältig, nicht zuletzt aufgrund der vielen verschiedenen Features. Die Beats sind allesamt genial und auf einem anderen Level des Rap-Einheitsbreis der letzten Jahre. Del flowt über die Beats, als hätte er die letzten 13 Jahre im Jahr 3030 nichts anderes gemacht. Die Tracks im Einzelnen möchte ich hier nicht auseinander nehmen, mir gefallen alle. Favoriten sind "The Return", "City rising from the ashes" und "Do you remember".

Ich habe lange nicht mehr ein SO komplettes Album gehört. Genial! In jedem Fall DAS Album des Jahres für mich, wenn nicht sogar mehr! Ein ehrwürdiger Nachfolger, und eine klare Kaufempfehlung!!

Lavazza Caffè Crema Classico , 1er Pack (1 x 1 kg Packung)
Lavazza Caffè Crema Classico , 1er Pack (1 x 1 kg Packung)

1.0 von 5 Sternen Industriekaffee ohne Geschmack & Aroma, 9. Mai 2013
Ich habe das erste Mal Lavazza Bohnen getestet, und das eigentlich nur als Notfall. Normalerweise kaufe ich Toraldo-Bohnen, Mischung 70/30. Toraldo ist ein italienisches Familienunternehmen. Die Bohnen werden hier standardmäßig einem längeren Röstverfahren unterzogen als man es von dem Industriekaffee kennt. Da ich es zeitlich nicht geschafft habe das Kaffeegeschäft anzusteuern habe ich auf Lavazza zurück gegriffen. Meinen Kaffee mache ich mit einer Siebträgermaschine von Gastroback (Advanced Pro G). Auf der Verpackung des Lavazza ist eben auch die Verwendung dieser Maschinen angegeben. Nach dem ersten Kaffee ohne Geschmack und Aroma habe ich die Einstellungen der Maschine geändert, Mahlgrad und Dosierung da ich dachte das hier der Fehler liegt. Fehlanzeige. Doppelter Espressoshot, Milchschaum und etwas Sirup, wie sonst auch. Was soll ich sagen? Dem Lavazza Kaffee fehlt komplett das Aroma und der sonst so einmalige Geschmack frischen Kaffees. Der Kaffeegeschmack hebt sich kaum vom Geschmack der Milch ab. Die Bohnen werden anscheinend einem Schnellröstverfahren unterzogen - Zeit ist Geld. Leider schlägt sich das sehr auf den Geschmack aus. Italy's favourite coffee kann hier nur Bauernfängerei sein - ich kann mir nicht vorstellen dass das der STANDARD des italienischen Kaffees sein soll. Die restlichen Bohnen werde ich wohl als Raumdeko nutzen und so schnell es geht auf meine herkömmliche Marke zurückgreifen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 3:04 PM MEST

Cat Footwear COLORADO Herren Chukka Boots
Cat Footwear COLORADO Herren Chukka Boots
Preis: EUR 72,99 - EUR 134,95

3.0 von 5 Sternen Harte Sache, 9. Januar 2013
Ich habe die Schuhe nun seit 2 1/2 Wochen und muss sagen, ich bin nicht ganz so begeistert wie die Meisten hier. Optisch sind die Schuhe sehr schön gestaltet, und auch von der Verarbeitung scheint alles in Ordnung zu sein. Die Schuhe wirken hochwertig verarbeitet, sehr stabil und sehr robust! Ich habe die Schuhe zusätzlich mit einem wasserabweisendem Spray behandelt und bisher kam, trotz Hamburger Regenwetter, keine Feuchtigkeit gut! Das sind soweit 5 Sterne für die Verarbeitung.

Aber, was mir absolut nicht gefällt ist die Passform und die Bequemlichkeit. Ich habe normal Schuhgröße 45 (Nike Airmax) und habe mir die CAT-Boots in Größe 44 bestellt. In den Schuhen trage ich noch Einlagen um meine Haltung zu verbessern. Ziehe ich die Schuhe fest, so dass diese eng am Fuss anliegen, fangen diese beim Gehen im unteren Bereich der Zunge sehr schnell an zu drücken. Mit festziehen meine ich nicht strammziehen, sondern einfach die Schnürsenkel so anziehen dass die Füße nicht hin und her rutschen. Wie man es halt bei Schuhen so macht. Im Fußraum bleibt, wenn der Rest des Schuh's "passt", trotz Einlagen Spielraum. Vorabtests im Laden zeigten allerdings, dass 44 passt, 43 zu klein ist, und 45 zu groß. Ziehe ich doppelte Socken an, so dass im Schuh kein Spielraum mehr ist, fangen die Schuhe an anderer Stelle an zu drücken. Hinzu kommt dass die Schuhe extrem hart und steif wirken. Ich könnte mir niemals vorstellen mit den Schuhen wandern zu gehen. Bereits nach wenigen Stunden Schmerzen die Aussenseiten der Waden sowie Innenmeniskus und Aussenbänder. Hätte gedacht das gibt sich mit der Zeit gibt, aber Fehlanzeige. Ebenso habe ich Probleme schnellen Schrittes mit den Schuhen zu gehen, oder mal kurz zu laufen. Hierfür vergebe ich nur 1 1/2 Sterne. Insgesamt 3 Sterne.

Wem es egal ist ob die Schuhe hart sind, dem sind diese sicherlich zu empfehlen da sehr robust und stabil. Wer aber eh schon Probleme mit Knie, Bänder usw hat sollte die Finger von diesen Boots lassen.

PlayStation 3 Bluetooth Wireless-Headset
PlayStation 3 Bluetooth Wireless-Headset

3.0 von 5 Sternen Vorgänger war besser, 26. Dezember 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe 2 1/2 Jahre lang das Vorgängermodell gehabt. Dann ist es urplötzlich verschwunden. Entweder haben meine Katzen das verschleppt oder es hat sich einfach aufgelöst. Fakt ist, ich habe die ganze Wohnung abgesucht und es nirgends gefunden. Da das Neue günstiger ist habe ich es bestellt. Kurz um - Sprache ist nicht so gut wie bei dem Vorgängermodell. Lt. meiner Daddelkollegen klinge ich nun leiser. Das PSN-Menü lässt leider immer noch keine Möglichkeit zu, das Mic lauter zu stellen. Hören tut jedoch alles genauso gut. Die Passform am Ohr ist gut. Leider hält der Akku nicht allzu lang (max. 6 Stunden etwa), und es gibt nur einmal eine Vorwarnung dass der Akku leer ist. Desweiteren piept das Headset nicht wenn man das Mic gemuted hat - das war beim Vorgänger anders. Nu kam's schon öfters vor dass man ins Mic sabbelt obwohl's gemuted ist. Oder umgekehrt - man erzählt Zeugs Zuhause welches für die Zockerkollegen nicht gedacht war. Daher nur 3 Sterne. Wenn ich mein altes Headset doch noch mal finden sollte gibts nen 4. Stern wegen Karma.

Einfach selber kochen
Einfach selber kochen
von Kochhaus

5.0 von 5 Sternen Großartig, 11. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Einfach selber kochen (Gebundene Ausgabe)
Ich bin seit längerem Kunde beim Kochhaus (Hamburg). Ich finde das Konzept einfach nur genial. Man kauft nur das was man braucht, hat alle Zutaten an einem Tisch, und muss bedingt dadurch nicht lange nach (manchmal nicht gängigen) Zutaten im vollen Supermakt suchen. Desweiteren kauft man nur die Menge der Lebensmittel die man benötigt und schmeisst daher nichts weg. Die angebotenen Speisen sind sehr abwechslungsreich und vielfältig, und sowohl Fleisch- als auch vegetarische Gerichte sind immer zu bekommen.

Das Kochbuch ist ist sehr schön gegliedert - es beginnt bei Vorspeisen und zieht sich durch Hauptspeisen (Pasta / Fleisch / Fisch / vegetarisch, ...) zu den Nachspeisen. Hierbei handelt es sich eher um ausgefallene Kreationen, die jedoch größtenteils sehr leicht nachgekocht werden können. Die Rezepte sind gut strukturiert und aufgebaut, nahezu jeder Schritt ist bebildert. Die einzelnen Zutaten sind immer für 2 Personen aufgeführt. Einzig die Tatsache, dass bei nicht gängigen Zutaten keine Beschreibung steht, stört mich ein wenig. Aber dafür kann man notfalls ja auch Google fragen. Die Gerichte legen viel Wert auf bedachte Ernährung - die gekochten Mengen sorgen für ein angenehmes Sättigungsgefühl. Ausserdem bekommt man hier sehr viel Abwechslung geboten. Für jeden nicht-Profikoch eine Kaufempfehlung meinerseits.

Bench Herren Softshelljacke Bex, Black, L, Bmkf0016_Bk001
Bench Herren Softshelljacke Bex, Black, L, Bmkf0016_Bk001

5.0 von 5 Sternen Schöne Softshelljacke, 11. Dezember 2012
Habe Jack nun seit einem Monat im Einsatz. Es handelt sich um eine sehr schön verarbeitete Softshelljacke, die Passform ist super! Sie schützt zuverlässig gegen Wind und vor allem gegen Nässe. Der Kragen geht etwa bis zur Nase, mit aufgesetzter Kapuze ist man gut geschützt! Als Winterjacke allerdings nicht zu empfehlen, aber davon ist ja auch nirgends die Rede!

Smasha-Ballz 28121.8500 - Ninja
Smasha-Ballz 28121.8500 - Ninja

5.0 von 5 Sternen Witziges Teil, 11. Dezember 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Smasha-Ballz 28121.8500 - Ninja (Spielzeug)
Wir haben den Ninja als neuen Kollegen im Büro eingestellt. Er bekommt bei jedem Ärgernis eine aufn Deckel, was immer zu allgemeinen Lachern führt. Er nimmt's mit Humor, hat sich zumindest noch nicht beschwert, und auch noch keine Kündigung eingereicht. Macht sich auch sehr gut als Deko aufm Schreibtisch.

X-Mi X Mini II Capsule-Lautsprecher der 2. Generation für iPhone / iPad 2/3 / iPod / MP3 / Laptop - Schwarz
Wird angeboten von my!shop

5.0 von 5 Sternen Geht nicht mehr aus..., 6. Dezember 2012
Anscheinend habe ich eine der seltenen Boxen mit integriertem Atomreaktor bekommen. Ich habe die Box nach dem Auspacken einmal geladen (was wohl nicht notwendig war) und höre mit der Box den 4. Arbeitstag in Folge Musik. D.h. die Box läuft nun seit über 24 Stunden. Also 3 x 8 Stunden + die Stunden heute. Das blaue Lichtlein leuchtet weiterhin fleissig vor sich hin. Am Strom oder so war die Box nicht mehr. Haare sind mir aber auch noch nicht ausgefallen. Der Sound ist gut. Die Box ist robust verarbeitet und erscheint stabil. Einmal ist sie mir runtergefallen und ich hatte kurzzeitig Panik da ich eine Kernschmelze erwartete. Ist aber nichts passiert.

Seite: 1 | 2 | 3