Profil für D. Kremzow > Rezensionen

MONO - .NET goes Linux
MONO - .NET goes Linux
von Kaan Candar

2.0 von 5 Sternen Nichts für ernsthaft Interessierte, 4. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: MONO - .NET goes Linux (Gebundene Ausgabe)
Es handelt sich um ein absolutes Einsteigerbuch. Jeder der in C# etwas Sattelfest ist und sich ein wenig in Linux bewegen kann benötigt dieses Buch nicht. Es besteht aus viel Seitenschinderei:
- Erklärung installation Mono auf Ubuntu/Suse
- Erklärung von Monodevelop UND Eclipse
- Datenbankprogrammierung
- Der Klassiker: Vererbung :)
Der Verlag allein weiß warum es sich hierbei um ein Produkt der Professionals Series handelt - der Preis ist definitiv zu hoch. Für Einsteiger in die C# Programmierung evtl. interessant. Der Rest kann die Finger davon lassen.

Agile Softwareentwicklung: Werte, Konzepte und Methoden
Agile Softwareentwicklung: Werte, Konzepte und Methoden
von Wolf-Gideon Bleek
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nur ein grober Überblick, 22. Mai 2008
Leider gibt dieses Buch nur einen groben Überblick. Es werden keine wirklichen Hilfen für die praktische Anwendung gegeben. Für die Anwendung der Technicken FDD, eXtreme programming oder SCRUM werden definitiv weitere Bücher benötigt. Das Buch ist für den Inhalt und den Umfang schlicht und ergreifend zu teuer.

KAAN Trib@nk
KAAN Trib@nk

1.0 von 5 Sternen Billige Verarbeitung, kein Vergleich zu anderen KAAN Geräten, 19. März 2008
Rezension bezieht sich auf: KAAN Trib@nk (Elektronik)
Der Funktionsumfang ist ziemlich groß und es wird wohl auch eins der billigsten Geräte sein. Die Verarbeitung ist aber absolut armselig. Ich habe das Gerät nicht gewollt sondern 'großzügigerweise' als Ersatz für ein anderes nicht lieferbares Gerät bekommen.
Unter Linux (Kubuntu) ist das Ding auch nicht zum laufen zu bekommen. Trotz erheblichen Zeitaufwandes meinerseits.
Fazit: Finger weg!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2008 7:58 PM MEST

PES 2008 - Pro Evolution Soccer (DVD-ROM)
PES 2008 - Pro Evolution Soccer (DVD-ROM)
Wird angeboten von Korte-EDV Internetmarketing & Vertrieb, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Wo ist der Realismus?, 12. Januar 2008
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hi,
ich spiele das Spiel online und nach ca. 250 Online Spielen gebe ich mal meinen Kommentar ab:

Das Spiel ist schlecht. Von Realismus ist nichts zu spüren. Die Torwärte sind strunzen dumm. Ständig wird der Ball prallen gelassen und ständig dem Gegner vor die Füße. Bei Ecken läuft der Torwart nicht raus - es sei denn er kann den Ball nie und nimmer kriegen.
Die Stürmer stehen ständig im Abseits und bemühen sich auch nicht sich aus ihrer Abseitsposition zu bewegen. Die sicherste Möglichkeit ein Tor zu schießen ist ein Querpass im Strafraum. Egal ob aus 16m oder 5m, der Schuss ist immer drin. Auch wenn man das weis ist das kaum zu verhindern.
Der Schiri ist grotten schlecht. Sinnlos werden rote Karten vergeben. Körpereinsatz wird hingegen kaum abgepfiffen (selbst wenn es sich um einen Bodycheck handelt). Insgesamt ist das Gameplay sehr schwach.
Die Performance des Online Modus ist unterirdisch - warum weiß nur Konami.

Ich empfehle das Spiel nicht zu kaufen - meines werde ich demnächst in der elektronische Bucht zum fische aussetzen - so eine Entäuschung.

Java ist auch eine Insel - Mit Ausführungen zu Eclipse!, mit CD (Galileo Computing)
von Christian Ullenboom

2.0 von 5 Sternen Welche Zielgruppe hat das Buch?, 26. Juli 2004
Lobend erwähnen muss man wohl den witzigen Sprachstil, den das Buch hat. Leider überwiegen die negativen Seiten. Mir ist die Ausrichtung des Buches leider nicht ganz klar. Für Anfänger ist es ungeeignet, da die Codebeispiele schlecht erläutert und meiner Meinung auch von der Anzahl her zu wenig sind.
Es werden zwar viele Aspekte der Sprache angesprochen, jedoch einige Kapitel zu schnell abgehandelt, wodurch der Lehrwert stark sinkt. Für mich hat sich der Kauf nicht gelohnt und ich rate vor allem Programmieranfänger vom Kauf ab. Man möchte schon in einer Programmiersprache sattelfest sein, um das Buch sinnvoll nutzen zu können.

VB.NET - Objektorientierte Programmierung und Einstieg in das .NET-Framework, mit CD (Galileo Computing)
von Andreas Kühnel

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch - für Anfänger evtl. zu wenig Beispiele, 26. Juli 2004
Ich finde dieses Buch ist besonders für Umsteiger geeignet, da es den notwendigen Stoff und die Sprachkonstrukte in äußerst sachlicher Form und nötigen Straffheit vermittelt. Ich denke dieses Buch ist durchaus auch für Programmieranfänger geeignet, jedoch sind verhältnismäßig wenige Beispiele vorhanden, wodurch evtl. der Spass verloren gehen kann.
Dennoch kann ich dieses Buch trotzdem jedem Neuling nur empfehlen, weil Grundlagenkenntnisse in verständlicher Form und nötiger Tiefe vermittelt werden und sich das Buch damit erfreulich von anderen Werken abhebt. Der Autor ist auch in der Lage über den Tellerand zu schauen und an manchen Stellen auch Kritik an VB.NET zu üben.

Seite: 1 | 2