Profil für Drummer-Queen > Rezensionen

Beiträge von Drummer-Queen

Drummer-Queen

Days Are Gone (Deluxe Version)
Days Are Gone (Deluxe Version)

4.0 von 5 Sternen Albumversionen sehr gut - Liveversionen jedoch am besten, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Days Are Gone (Deluxe Version) (Audio CD)
Wer Haim schon live gehört und gesehen hat ist vielleicht ganz ein klein wenig enttäuscht - das Album ist zwar wirklich gelungen, allerdings kommt die "Edginess" der Mädels live besser rüber. Dennoch kann ich die Platte nur empfehlen - Anspieltipps sind vor allem "Let Me Go", "Don't Save Me" oder auch "Send Me Down" (warum auch immer das auf der Bonus Disc gelandet ist). Allesamt sind die Drei wirkliche Künstler was Musik betrifft - die Sängerin und Gitarristin Danielle hat somit eben auch alle Drumparts am Album selbst eingespielt - Respekt! Tipp: Unbedingt zum nächsten Haim-Konzert pilgern, auch wenn sie nur Vorband sind - das lohnt sich auf alle Fälle!

AM (Mini-Gatefold)
AM (Mini-Gatefold)

5.0 von 5 Sternen Gelungenes und stimmiges Album, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: AM (Mini-Gatefold) (Audio CD)
Ich muss zugeben - es dauerte einige Durchläufe bis ich wirklich alle Songs verinnerlichte, aber das Album wuchs mit jedem Mal! Es gibt eigentlich keine "Skip-Nummern". Also: Geduld haben, auch wenn es beim ersten Mal hören noch nicht so vielversprechend klingt, dran bleiben lohnt sich!

Wall of Arms
Wall of Arms

5.0 von 5 Sternen Braucht ein paar Durchläufe - dann aber süchtig machend!, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Wall of Arms (Audio CD)
Entgegen einer anderen Rezension musste ich das Album schon ein paar Mal durchhören - dann kann man aber nicht genug davon kriegen! Typischer Maccabees-Sound mit tollen Lyrics. Mein absolutes Lieblingslied: "Wall of Arms".

This Silence Kills
This Silence Kills

3.0 von 5 Sternen Hätte mir mehr erwartet..., 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: This Silence Kills (Audio CD)
Die Singles von Dillon ("Thirteen Thirtyfive" und "Tip Tapping" und vor allem das großartige "Your Flesh Against Mine") veranlassten mich dieses Album mit großen Erwartungen zu kaufen. Leider ist der Rest des Albums - na sagen wir mal - recht "experimentell". Wirklich als Lieder kann man meiner Meinung manche Nummer nicht bezeichnen. Nur die Singles reißen das Album eben halbwegs raus...

Enjoy It While It Lasts
Enjoy It While It Lasts

5.0 von 5 Sternen Tolles Debüt!, 23. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Enjoy It While It Lasts (MP3-Download)
Ich habe die Band schon ein paar Mal live gehört und war bald überzeugt! Das Album ist ein sehr gelungenes und stimmiges Debüt mit überwiegend eingängigen Uptempo-Indie-Nummer. Ein, zweimal wirds ein wenig langsamer (Never Fade Away, Grim Reefer), aber auch das haben die Jungs meiner Meinung nach drauf. Anspieltipps: Friday Night, Celestine, Grim Reefer.