Profil für King of Pop > Rezensionen

Beiträge von King of Pop
Top-Rezensenten Rang: 2.944.235

King of Pop "Michael" (Bayern)

Sony BDP S 360 Blu Ray Player (1080p Full HD, Deep Colour, Dolby True HD, DTS HD) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Blu Ray Disc-Player zu einem fairen Preis, 30. Dezember 2009
Das Bild des Players ist super, sowohl bei Blu Rays, als auch bei DVDs, die auf 1080p hochskaliert werden können. Während der Film abgespielt wird gibt es absolut keine Laufwerkgeräusche; auch nicht wenn man sein Ohr direkt hinhält und versucht Geräusche auszumachen. Es springt auch kein Lüfter an, d.h. der Player ist absolut leise. Wenn man also Blu Rays und DVDs abspielen will, ist der Player super.
Divx unterstützt er dagegen nicht; braucht man aber eh nicht. Wlan und Youtube-Videos sind auch nicht möglich. Man muss sich überlegen, ob man das unbedingt haben will; (ich finde, dass man die pixeligen Youtube-Videos am PC anschauen sollte).
Die Time-Taste auf der Fernbedienung wäre neben der Display-Taste besser aufgehoben. Auch fehlt eine Taste zum Öffnen des Laufwerks auf der Fernbedienung. Aber alles nicht weiter schlimm. Das hervorragende Bild, der sehr gute Ton, die Lautlosigkeit beim Abspielen der Filme und nicht zuletzt der sehr niedrige Stromverbrauch (laut Tests in verschiedenen Magazinen) wissen zu überzeugen. Absolute Kaufempfehlung.

AKG Hifi Stereo Kopfhörer K 514 kabelgebunden mocca
AKG Hifi Stereo Kopfhörer K 514 kabelgebunden mocca

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältnis, 24. November 2009
Sind wohl die bequemsten Kopfhörer, die ich je aufhatte. Verarbeitung ist für einen so günstigen Preis sehr gut. Optisch auch sehr ansprechend. Ich finde ihn ausgewogen mit sehr guten Bässen, die nicht zu stark sind und die ganze Musik überdecken, wie bei mach anderen Geräten. Für das Geld bekommt man wohl keinen besseren Kopfhörer. Ich habe mich in der Preiskategorie bis 100 Euro umgeschaut und hab mich für diesen hier entschieden. Der AKG K 530 ist ebenfalls empfehlenswert, steht jedoch gelegentlich etwas auf der Dynamikbremse und kostet auch entschieden mehr.

Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz
Logitech Z523 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 W RMS schwarz

5.0 von 5 Sternen Super 2.1 Soundsystem, 24. November 2009
Man sollte keine Wunder erwarten, aber für das Geld bekommt man ein super 2.1 Soundsystem. Der Ein- und Ausschalter befindet sich am rechten Lautsprecher. Genauso wie der Regler für die Lautstärke und die Bässe. Die Bässe sind sehr gut und klar. Insgesamt ist das System aber sehr basslastig. Je nachdem was man gerade macht (Musik hören, Filme anschauen etc.) muss man immer wieder die Bässe neu justieren. Ist aber nicht weiter schlimm, da der Regler sehr gut zu erreichen ist. Schade, dass kein Regler für die Höhen dabei ist. Top Preisleistungsverhältnis. Ich finde es auch um Längen besser als seinen kleinen Bruder (Z323). Kann man auch als Soundsystem für einen Fernseher verwenden.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Super Fernseher mit schlechtem Ton, 24. November 2009
Das Bild des Fernsehers ist super. DVB-C und DVB-T funktionieren einwandfrei. Über USB kann man Filme von einer externen Festplatte anschauen, Fotos betrachten oder Musik hören. Optisch sieht er auch gut aus. Also eigentlich 5 Sterne, wenn da nicht der miese Ton wäre. Ab der geringsten Lautstärke (Stufe 1) rauschen die Boxen nämlich. Das Rauschen kann überdeckt werden, wenn man sehr laut hört, doch gibt es in jedem Film immer wieder ruhigere Passagen. Auch sehr störend wenn man Abends den Ton leiser stellen will. Das Rauschen empfinde ich selber als sehr störend und inakzeptabel. Doch bei so einem günstigen Preis kann man noch eine Soundanlage kaufen und hat dann hier auch keine Probleme mehr. Also insgesamt eine Kaufempfehlung mit einer Einschränkung.