Profil für Steffen Jung > Rezensionen

Steffen Jung

Sinners and Saints
Sinners and Saints
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

1.0 von 5 Sternen langweiliger lethal weapon klon, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinners and Saints (Amazon Instant Video)
aufgrund der positiven Bewertung habe ich mir den Film über Instant Video angesehen. langweilige Story ohne Höhepunkte, Darsteller teils gut teils miserabel. warum die Leute verbrannt wurden habe ich nicht mitbekommen, da ich mich zwischendurch mit meinem Handy beschäftigt habe, wie der Film weitergeht und endet war allerdings voraussehbar.

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
DVD ~ Jamie Bell

4.0 von 5 Sternen FSK 6 völlige Fehleinschätzung, 1. Januar 2014
Der Film ist gut gemacht, keine Überraschung bei Steven Spielberg und Peter Jackson, aber kein Kinderfilm.
Die sehr gelungene und realistische 3D Animation hat fast den Character eines echten Spielfilms.
Und gerade hier liegt das Problem für 6jährige, denn die Szenen sind brutaler und actionreicher als in Fluch der Karibik.
Es wird erschossen, abgestochen, getreten und geschlagen.
Ich würde den Film zwischen FSK12 und FSK16 freigeben.

LG GS5163PVLZ Side-by-Side Kühl-Gefrier-Kombination (A++, 354 L Kühlen, 173 L Gefrieren, Eis-, Crushed Ice- und Wasserspender, Fresh O Zone) premium platinum

4.0 von 5 Sternen Guter Kühlschrank, guter Preis, 4. August 2013
Ich habe diesen Kühlschrank im Angebot für knapp 1200 Euro bei Moebelplus gekauft, für diesen Preis ein Schnäppchen.

Handling:
Das Handling ist einfach und die Touch-Optionen im Bedienfeld haben einen guten Druckpunkt. Wenn eine der Türen länger auf ist, ertönt ein Warnsignal wie im Auto, wenn die Gurte nicht angelegt sind, Licht an, etc.

Eis / Wasserspender:
Der Wasser- und Eisspender wird über einen Wasserbehälter in der anderen Tür versorgt. Es gibt zwei Arten von Eiswürfeln: grosse und klein gehackte.
Bei den kleinen tritt das hier schon erwähnte Problem auf, dass die Eiswürfel neben das Glas fallen, selbst wenn man einen grossen Kaffeebecher nimmt. Bei den grossen ist dies kein Problem.

Geräusche:
Der Kühlschrank ist insgesamt für seine Größe sehr leise, alle paar Stunden macht er für ein paar Sekunden ein Geräusch wie eine Bohrmaschine. Dies ist relativ laut und hat mich schon mehrfach erschreckt, ich hoffe das legt sich im Laufe der Zeit ( evtl. bedingt dadurch, dass er viel bewegt wurde? )

Spedition:
Da ich hier gelesen habe, dass die Fahrer den Kühlschrank bis in die Wohnung tragen, habe ich damit gerechnet, dass dies auch so ist. Mein Fahrer hat laut eigener Aussage 150 Euro die Stunde verdient und daher auch kein Interesse daran, mir zu helfen. Nachdem wir uns dann doch auf 30 Euro geeinigt hatten, hat er mir geholfen den Kühlschrank in den Aufzug rein und oben wieder raus zuschieben. Den Rest konnte ich dann selbst erledigen. Durch seine breite muss man, wie in der Anleitung beschrieben, die Türen des Kühlschrankes abmontieren und hinter der Haustür wieder montieren. Dies ist recht einfach und dauert ca 15 min ( Aus- + Einbau )

Gesamt:
Ein solider Kühlschrank, für den ich aber nie 2600/ 1800 Euro ausgegeben hätte. Beim nächsten mal würde ich entweder nicht bei Möbelplus bestellen, oder mir einen Möbelpacker auf Abruf bestellen, was natürlich schwierig ist, wenn der Fahrer irgendwann unangekündigt anruft und sagt "Ich bin da, wo bleibst Du?".

Die Kraft von Scrum: Inspiration zur revolutionärsten Projektmanagement-Methode (Sonstige Bücher AW)

5.0 von 5 Sternen kurzweilige Einführung in Scrum, 16. August 2012
Der Autor erzählt eine mir ( und wahrscheinlich den meisten anderen Lesern ) vertraute Geschichte schlechter Software Entwicklung. Dadurch gelingt es ihm, dass ich dieses Buch sowohl in einem Stück und an einem Tag gelesen habe und mich immer noch an die Inhalte erinnere, obwohl es schon einige Zeit her ist.

Die Wesentlichen Elemente von Scrum werden erläutert, schön finde ich, dass diese auch immer ein echten Nutzen im Kontext haben, jenseits der in Praxis häufig angetroffenen pseudo agilen Entwicklung, die dann doch im allgemeinen Chaos endet.

Praxiswissen BWL: Crashkurs für Führungskräfte und Quereinsteiger (Haufe Fachbuch)

4.0 von 5 Sternen Etwas trocken aber informativ, 16. August 2012
Dieses Buch enthält das nötige theoretische Wissen, um als Fachkraft Führungsaufgaben zu übernehmen.

Die einzelnen Bereiche werden nicht nur angeschnitten, sondern im notwendigen Umfang erläutert.

Teilweise finde ich das Buch etwas trocken, was sicherlich auch an der Materie liegt ( z.B. Bilanzierung ).

Flash Professional 8 Game Development Book/CD Package (Charles River Media Game Development)
von Glen Rhodes

5.0 von 5 Sternen Top Buch für Flash 8, 16. August 2012
Flash 8 ist ja schon in die Jahre gekommen, damals war das Buch jedoch der Top Titel in meinem Regal.
Auch wenn Flash heute fast tot ist und die neuen Flash Versionen wesentlich bessere Möglichkeiten bieten:

Rhodes zeigte hier, wie kleine Spiele programmiert werden, effektiv und ohne Objektorientierung.

Nach der Lektüre kann man Titel wie Super Mario Brothers ohne grössere Probleme selbst erstellen.

Besser PHP programmieren: Handbuch professioneller PHP-Techniken, Design Patterns, PHPUnit, Frameworks, Subversion, CouchDB, Sicherheit, Errorhandling, Debugging, MVC, jQuery (Galileo Computing)
von Carsten Möhrke

3.0 von 5 Sternen OK, aber veraltet, 16. August 2012
Das hier jedes Thema nur angeschnitten wird, ist bei einem Buch, das so viele Bereiche abdecken will zu erwarten.
Abgesehen von dieser Tatsache weiss ich nicht recht, wo ich dieses Buch einordnen soll.

In dem Buch findet sich zum grössten Teil Allgemeinwissen.

Der Teil über Dokumentation enthält Dinge wie einen PAP ( UML ist dem Autor
laut eigener Aussage zu Komplex )und DIN Normen, die seit 2004 als veraltet gelten.

Es gibt allerdings auch wenige gute PHP Bücher auf deutsch, lediglich eins hat mir wirklich
gefallen ( PHP Design patterns ).