Profil für JR > Rezensionen

JR

Samsung ED-QBC1NX01 Ladegerät für Samsung NX300 Akku
Samsung ED-QBC1NX01 Ladegerät für Samsung NX300 Akku

1.0 von 5 Sternen Defekt?, 13. Juni 2014
Leider musste ich das Ladegerät wieder zurückschicken. Entweder erkennt es den Akku nicht oder es ist defekt. Nicht zu gebrauchen. Glücklicherweise ist AMAZON vorbildlich und unkompliziert, was die Rücknahme angeht.

August EP650 Bluetooth NFC Kopfhörer - Wireless Stereo Headset mit Freisprechfunktion, integriertem Mikrofon, 3,5mm Audio Eingang und Akku - mit Lederohrpolster - Kompatibel mit Handys, iPhone, iPad, Laptops, Tablets, Smartphones etc. (Schwarz)
Wird angeboten von Daffodil DE

5.0 von 5 Sternen Kabelloser Musikgenuss mit Einschränkungen, 9. Februar 2014
Um es kurz zu machen: Lieferung schnell, Verpackung ausgezeichnet.
Zum EP650:
Die Verbindung über Bluetooth zum Smartphone oder iMac ist ein Kinderspiel und klappt auf Anhieb.
Komfort und Sitz des Kopfhörers ausgezeichnet.
Klangqualität: Bin ein bisschen Hifi-verwöhnt und muss ehrlich zugeben, dass der Kopfhörer etwas mittig und zu wenig transparent klingt. ABER: Nach Einsatz eines gute Equalizers klingt er, wie er klingen soll: fett im Bass, luftig in den Mitten und seidig-transparent in den Höhen. Einsatzgebiete: Klassik, Jazz, Gitarre etwas HipHop. Für alle Bereich ist der Kopfhörer gut zu gebrauchen. Auch die Bedienung über die seitlichen Tasten ist einfach und funktionell gestaltet.
Der Preis von nur 49 Euro ist günstig für einen Kopfhörer mit diesen Eigenschaften. Empfehlenswert (vor allem mit EQ)!

JBL Flip Wiederaufladbarer Tragbarer Bluetooth Wireless Lautsprecher mit UK/EU Netzadapter und Integriertem Mikrofon Kompatibel mit Smartphones, Tablets und MP3 Geräten einschließlich iPhone 4/4S/5/5S/5C/6/6 Plus, iPad 2/3/4/Air/Mini, iPod Nano 7. Generation, iPod Touch 5. Generation, Samsung Galaxy S2/S3/S4/S5, Galaxy Note 2/3, Galaxy Tab 2/3/4, Xperia Z1/Z2, HTC One/One M8 und Google Nexus 5/7/10 - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Sound ok, Bluetooth-Verbindung war problematisch, 3. Februar 2014
Ich möchte hier gar nicht näher auf den Klang der JBL Flip eingehen. Sie kann nicht klingen wir eine große Box. Das geht rein physikalisch nicht. Allerdings ist der Sound für so eine kleine Lautsprecherbox ziemlich gut.
Die Bluetooth-Verbindung zum Samsung Galaxy S3 klappte auf Anhieb. Die Verbindung zum iMac und zum MacBook Pro wollte einfach nicht hinhauen! Ein Tipp für Mac-User: Den On/Off-Schalter etwa 5 Sekunden gedrückt halten bis die Taste abwechselnd rot und blau blinkt. Dann erkennt auch der Mac die Box und alles ist gut.

LC-Power LC-SP360 Vibro Bluetooth Aktivbox Lautsprecher
LC-Power LC-SP360 Vibro Bluetooth Aktivbox Lautsprecher

3.0 von 5 Sternen Der Untergrund macht's ...., 31. Januar 2014
Dieser Mini-Vibrationslautsprecher überträgt die Schwingungen des Schalls auf die Fläche, auf der er steht. Der eigentliche Resonanzkörper ist daher immer variabel. Ich habe eine Weile gesucht, bis ich mit dem Klang einigermaßen zufrieden war. Unser alter Holzschreibtisch war der beste Resonanzkörper. Auf einem Cajon, dem Glastisch oder anderen Möbeln war der Klang nicht zufriedenstellend: dünn, bisweilen etwas blechern. Für User, die den Klang ihres Handys aufwerten wollen, ist diese Box solange sie auf einem gut klingenden Untergrund steht, eine akzeptable Lösung. Leider verzerrt sie bei zunehmender Lautstärke recht schnell.
Was passiert, wenn die Box nicht auf einem Untergrund steht, sondern einfach auf dem Autositz oder in der Hand des Beifahrers liegt? Man hört fast nichts mehr. Aber das ist eben das Prinzip von Vibrationslautsprechern. Sie müssen die Vibrationen irgendwohin übertragen (können). Auf's Sofa oder den Teppich stellen, bringt eben nix.
Um es kurz zu machen: Amazon hat die Box wieder zurückgenommen ... vorbildlich und schnell. Die Rückerstattung des Kaufbetrags erfolgte innerhalb von 24 Stunden.
Weiterempfehlen kann ich die Box trotzdem. Man muss eben bereit sein, Abstriche im Klang zu machen.

D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater
D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater

5.0 von 5 Sternen Internet im tiefsten Keller!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: D-Link DAP-1320/E WLAN Repeater (Zubehör)
Ich will hier keine große Produktrezension schreiben. Da gibt es kompetentere Leute.
Infos im Stichwortstil:
- sehr schneller Versand
- Installation bei meiner FritzBox musste manuell erfolgen. Hat dann aber mit einer Anleitung im Internet gut geklappt. Die beiliegende Installationsanleitung könnte in der Hinsicht etwas ausführlicher sein.
- Das neue D-Link-Netz erscheint dann in der Auswahl der WLan-Netzwerke --> auswählen, Kennwort von der mitgelieferten Karte eingeben. Verbindung steht.
- Das Funksignal wird so gut verstärkt, dass ich durch sogar durch mehrere Betonwände einen sehr guten Empfang habe.
- Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Licht, 4. Januar 2014
Unser Weihnachtsbaum glitzert wie ein Sternenhimmel. Sehr schönes Licht. Perfekt Technik. Guter Preis.
Die Zuleitung könnte 1 m länger sein. Aber es funktioniert auch so sehr gut. 5 Sterne!

Das Haus am Meer - Il Mare
Das Haus am Meer - Il Mare
DVD ~ Lee Jung-Jae

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Haus am Meer - Il Mare (DVD)
Beeindruckendes Buch, welches tiefe Einblicke in die politischen und sozialen Probleme Nordkoreas gewährt. Spannend geschrieben und für jeden, der dieses Land von innen "erleben" will, ein MUSS.

Emily Remler - Bebop and Swing Guitar
Emily Remler - Bebop and Swing Guitar
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

4.0 von 5 Sternen Dürftiges Notenmaterial, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Emily Remler - Bebop and Swing Guitar (DVD)
Emily Remler ist eine der führenden Jazz-Gitarristinnen im Bebop. Auf der DVD beeindruckt sie mit Ihrem Können und den differenzierten Phrasierungen. Ein Ohrenschmaus und echter Lerngenuss. Für Leute, die gerne in Noten verfolgen, wie Emiliy das alles hinzaubert, stellt sich allerdings eine Enttäuschung ob des dürftigen Notenmaterials ein. Ein komplette Transkription als PDF File auf der DVD hätte ich sehr begrüßt.
Trotzdem: Klare Kaufempfehlung. Jazz funzt ja in erster Linie übers Gehör.

Ibanez WT80 Wholetone Gitarrencombo 80 Watt
Ibanez WT80 Wholetone Gitarrencombo 80 Watt

3.0 von 5 Sternen "Viel Amp" für wenig Geld, 5. März 2013
Amazon ist ein sehr schneller Versender und ein noch schnellerer "Rückholer", was mir in meinem Fall sehr gefallen hat. Der Ibanez Amp ist für einen Jazz-Amp (siehe Polytone) recht wuchtig und schwer. Der Klang ist gut, allerdings nicht so transparent und ausgewogen wie ich erwartet hätte. Für kleinere Gigs/Clubs bringt der 15-Zöller reichlich Reserven mit. Mir hat ein bisschen das Singende und die Wärme der Röhrenamps gefehlt. Für einen Transistor-Verstärker kommt er allerdings recht nahe an Röhrenamps ran. Klare Kaufempfehlung für den schmalen Geldbeutel!