Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Matthew Heurich > Rezensionen

Beiträge von Matthew Heurich

Matthew Heurich "Matt"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Cobain - Montage of Heck (OmU)
Cobain - Montage of Heck (OmU)
DVD ~ Kurt Cobain

2.0 von 5 Sternen Traurig mitanzusehen..., 26. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Cobain - Montage of Heck (OmU) (DVD)
hier wird leider keine Lanze für die Person, den Musiker Cobain gebrochen, sondern mehr zerstört was da war. und dies sogar ohne gar überhaupt irgendwelche Kritiker zu Wort kommen zu lassen (mich hätten z.B. sehr die Meinungen eines Dave Grohl, Michael Stipe, Butch Vig, Steve Albini oder Flea interessiert, die sicherlich nicht zur Love-Fraktion zählen wie der Rest der im Film vertretenen Weggefährten).

für Nirvana-Liebhaber ist dieser Film schwere Kost. nicht wirklich neue Erkenntnisse, Fotos, Sounds oder bewegte Bilder, da man das als Fan alles irgendwo schon gesehen/gelesen hat...aber dafür ein meiner Meinung nach viel zu tiefer Einblick in Cobains verrücktes Leben zwischen Heroin, Familie und Band. manche Dinge sollten eben nicht für die Öffentlichkeit sein. gerade Cobain selbst soll ja privat sehr verschwiegen gewesen sein. viele Szenen (Stichwort: Haarschneide-Szene) sind zum Teil wirklich verstörend und regelrecht erschütternd in ihrer Aktion. hat man sich jahrelang zuvor gegen alle Kritiker gewehrt, die ihn gerne als "glücklichen Junkie mit dem richtigen Momentum" verschrien haben, so fehlen einem nach diesem Film irgendwo dann die Gegenargumente.

für mich somit eher eine DeMontage dieses Künstlers als eine Huldigung seines musikalischen Schaffens oder Seins.
ich für meinen Teil hätte zumindest im Nachhinein gerne darauf verzichtet, einen meiner Lieblingskünstler so am Boden sehen zu müssen. da wäre ich lieber bei meinen eigenen Gedanken zu den Fakten im Buch "Heavier than Heaven" geblieben.

Huawei P8 Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 5.0) grau
Wird angeboten von EP SALES

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät mit überzeugender Haptik und Software!, 2. Dezember 2015
auf der Suche nach einem möglichst kompakten, gut verarbeiteten und gut ausgestatteten Smartphone auf dem Mobilfunkmarkt 2015 kam ich über die Umwege des Samsung S6 32 GB sowie des HTC M9, die ich beide zur Ansicht bei mir hatte, schlussendlich zum Hersteller HUAWEI. da ich vorher das Samsung S4 mini über zwei Jahre hinweg nutzte, sollte das neue Smartphone eben möglichst "klein" sein; aus diesem Grunde schied dann das Huawei Mate S aus und die Wahl fiel auf das Huawei P8. und dieses überzeugt nach knapp 2 Wochen Nutzung nun auf ganzer Linie!

P O S I T I V E S
- sehr wertige und edle Verarbeitung in kompletter Aluminiumfassung, ohne große Spaltmaße oder scharfe Kanten
- plan aufliegende Alu-Rückseite; Huawei schafft es die Kamera komplett ins Gehäuse zu integrieren (anders als beim S6, M9 oder Mate S)
- Speicher um max. 128 GB erweiterbar per SD-Karte
- überzeugende 13MP Rückkamera und 8MP Frontkamera, die tolle Bilder/Videos liefern und viele "Spielereien" bieten
- EMUI Android Software bietet als eine Mixversion von iOS und Android unzählige Anpassungsmöglichkeiten auf die persönlichen Vorlieben (super zB die Screenverkleinerung oder auch das Ausblenden von Apps)
- schnelle Reaktion und ausreichende Helligkeit des Touch-Displays
- überzeugendes Energiemanagement und vergleichsweise starker Akku, der sogar auch mal 2 Tage am Stück schafft
- vergleichsweise geringe Bloatware; das Gerät kommt mit dem nötigsten aus und zwingt auch nicht mehr auf
- mit NFC auch ready für die kommenden Datenübertragungsmethoden
- super Feature: man kann genau zuweisen, welche App sich über Push-Benachrichtigung bemerkbar machen darf oder nicht
- Optimierungsmöglichkeiten zahlreich (siehe [...])

N E G A T I V E S
- leider nicht die allerneuesten W-LAN und LTE Standards an Bord
- vergleichsweise hohe Aufladezeit
- Akku nicht wechselbar
- leicht dumpf klingender Lautsprecher (Hinweis: zwar Stereo-Fräsungen an Unterseite, aber nur die linke hat den Speaker)
- minderwertiges Headset mitgeliefert (aber das kann ja sofort gegen hochwertige Kopfhörer/In-Earings ausgetauscht werden)

wichtiger Hinweis noch: ich nutze keinerlei Social-Networks wie facebook, twitter, instragram oder den anderen Narzismus-Schrott; von daher keine Ahnung inwieweit das P8 hierbei Probleme oder nicht hat bzw. wie lange der Akku für Süchtige hält

F A Z I T
für mich aktuell das beste und schönste verfügbare Android-Smartphone auf dem Markt, das genau meine Anforderungen erfüllt; hoffen wir, dass demnächst gleiche Smartphones auf den Markt kommen, die jedoch endlich mal wieder kleiner statt immer größer werden; denn der Mann braucht ein Hosentaschen-Phone bedienbar mit einer Hand und keins für die Handtasche

The LEGO Movie [Blu-ray]
The LEGO Movie [Blu-ray]
DVD ~ Chris McKay

2.0 von 5 Sternen Ne Story zum Vergessen . . ., 16. November 2015
Rezension bezieht sich auf: The LEGO Movie [Blu-ray] (Blu-ray)
selten so einen Quatsch gesehen - vllt setze ich bei FSK 0 aber auch etwas zu viel an Background voraus.
es wird an allen Ecken und Enden mit Sinnlos-Alibi-Coolness und Sprüchen geprotzt, dass man sich beim Zusehen mehrfach gegenseitig anschaut, ob die diese Gags tatsächlich gerade so gebracht haben. dazu eine unglaubliche hektische Umsetzung der Aktionen, die dem Plot vollends den Zahn zieht.
für mich leider etwas zu flach und auch viel zu viel gewollt (aber nicht gekonnt)
etwas dezenter und mit rotem Faden wäre sicherlich auch ansehnlicher geworden; alleine die Figuren des Piraten und des Präsidenten sind jedoch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten

zum Ende sag ich lieber gar nichts - da wurde der moralische Frühererziehungsspagat dann endgültig übertrieben

trotzdem:
gute Animationen
gute Umsetzung des LEGO Markendesigns
rausch- und fehlerfreies Blu-Ray Bild
anständige Surround-Spur

ansonsten leider ein schlechter Mix aus South Park und Matrix mit vollgestopfter Story

Jurassic World [Blu-ray]
Jurassic World [Blu-ray]
DVD ~ Chris Pratt

4.0 von 5 Sternen Monster-Bashing vom feinsten - das war's dann aber auch, 19. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Jurassic World [Blu-ray] (Blu-ray)
Anleitung zum richtigen Jurassic World-Erlebnis:

1. Vorfreude auf effektgewaltige Dino-Sequenzen kreieren
2. Kino mit Dolby 3D-Technik auswählen und keinesfalls ganz nach hinten ins Kino setzen
3. gute Grundversorgung mit Popcorn und Drinks herstellen
4. keine Handlung oder Logik-Grundlage hinterfragen und erwarten

dieser Film ist reines Popcorn-Entertainment - nicht mehr und nicht weniger; Fortsetzung nicht ausgeschlossen

Samsonite Cabin Collection Upright 55/20 Koffer, 55cm, 32 L, Black
Samsonite Cabin Collection Upright 55/20 Koffer, 55cm, 32 L, Black
Wird angeboten von Kofferprofi (Impressum/Widerruf/AGB)

5.0 von 5 Sternen 3-Jahresbericht, 9. Juni 2015
gekauft 2012 und seitdem in mehreren Urlaubsreisen und Wochenendtrips genutzt - mit folgendem Fazit:
(Juni 2015)
- optisch noch immer ansprechend und nur mit leichten oberflächlichen Abschürfungen durch Airport-Laufbänder etc. )
- unglaublich belastbar und formstabil
- selbst im vollbepackten Zustand sehr gut transportabel und ohne Verringerung der Rolleigenschaft
- stabile, langlebige und belastbare Rollen
- Ausziehgriff ohne Verschleißerscheinung
- Verschlüsse noch immer wie beim Erwerbszustand
- Gummierung der beiden Schalen hat zwar inzwischen etwas größere Spaltmaße, schließt aber noch immer wasserdicht vor Regen
- bestand jeden Bordgepäck-Test und hält zuverlässig seine Abmessungen

würde ich bedenkenlos wieder kaufen

Sonic Highways
Sonic Highways

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, 9. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Sonic Highways (MP3-Download)
Außer "Something from Nothing" und besonders "Congregation" eher Füllmaterial als Ohrwürmer vorhanden - zudem leider auch wieder, ähnlich des letzten QOTSA-Albums, für meinen Geschmack etwas zu viel Weichspüler. manche mögen sagen "Weiterentwicklung" und "neue Wege"; für mich allerdings eher schwache Möchtegern-Tiefsinn-Nummern
hätte die Foos lieber wieder auf den satten Pfaden von "All My Life", "D.O.A." oder "Everlong"

ausgewogenes Album der Foos, aber eben nichts Weltbewegendes; trotzdem allemal hörbar und keinesfalls störend
eigentlich somit 4 Sterne
ABER: 8 Songs auf ner neuen Platte ist echt dürftig; daher nur 3 Sterne

Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]
Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Und täglich grüßt ..., 9. Juni 2015
...Tom Cruise - diesmal aber in einer seiner stärksten Rollen der "Neuzeit".
bildgewaltiger SciFi-Streifen mit guten Actionsequenzen und einer guten Portion Selbstironie
- mit viel Witz
- gutem Cast
- gutem Plot
- starker Blu-Ray-Bildqualität (2D Version) mit guter Detail- und Kantenschärfe bei minimalsten Moskitorauschen (dunkle Sequenzen)
- druckvollem HD-Sound mit sehr guter Auflösung und Räumlichkeit

definitiv einer der besten SciFi/Action-Filme 2014

Interstellar [Blu-ray]
Interstellar [Blu-ray]
DVD ~ Matthew McConaughey
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen So einen Film noch nicht gesehen - beeindruckend!, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Interstellar [Blu-ray] (Blu-ray)
love it or hate it - ein "Dazwischen" wird es wohl nicht geben. sehr polarisierender und visionärer Streifen mit vielen Überraschungsmomenten und "mind crashing moments".
Definitiv kein Film zum nebenbei laufen lassen, sondern einer, dem man sich einfach mit Zeit hingeben sollte. Dabei zählt wohl deutlich mehr der Ideenansatz und die Umsetzung als die tatsächlich logisch/technische Durchdachtheit der Handlungsschritte. Es kommt jedoch auch nicht darauf an, ob gewisse Handlungen realistisch oder wissenschaftlich umsetzbar sind, denn dafür bewegt sich der Film zu sehr abseits der aktuell bekannten physisch/astronomischen Regeln.
Dazu ein herausragend spielender Matthew McConaughey und ein verblüffendes (wenn auch sehr abwegiges) Finale.

Prädikat besonders wertvoll!
(und tausend mal bessere Weltraum-Atmosphäre als in "Gravity")

American Sniper  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
American Sniper (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Bradley Cooper

5.0 von 5 Sternen Bewegend - Patriotismus hin oder her, 9. März 2015
Die geschichtlichen Hintergründe und genauen politischen Zusammenhänge mal ausgeklammert, hinterlässt einen dieser Film mehr als fokusiert und emotionally touched im Kinosessel. Cooper und Eastwood ist es gelungen, einen Film zu schaffen, der die Stimmungen und persönlichen Auswirkungen der Kriegschauplätze dieser Welt m. E. n. sehr gut transportiert.
Tragisch allein, dass ein Soldat, der auf 4 (!) mehrmonatigen Kriegseinsätzen im Irak war, schlussendlich nicht dort den Tod findet, sondern in seiner US-Heimat auf einem privaten Schießstand. Und dies dazu noch durch die Dämonen eines Kameraden/Veteranen, der selbst mit den Folgen nicht klarkam.

Nahaufnahmen mit SteadyCam holen den Zuschauer direkt im Kinosessel ab und lassen ihn Teil jedes Einsatzes werden. Eastwood versteht es Handlungsnähe zu erzeugen. Dazu der Verzicht auf großen Soundtrack oder Spannungsmusikeffekte - ähnlich wie Michael Mann's "Public Enemies" zählt in diesem Film auch das Kampfgefecht mehr als irgendwelches Hintergrundgedudel. Der Film punktet somit mit sehr viel Authentizität des Plots. Gute Drehorte und ein solider Cast machen den Film dann rund.

Ob die genauen Fakten des Falls nun im Film widergespiegelt wurden oder nicht, interessiert mich dabei nicht. Hut ab allein für die Bereitschaft 4mal sein Leben für den Schutz seiner Kameraden aufs Spiel zu setzen.
Der Film vermittelt das, was er vermitteln soll: dass die Existenz solcher Kriege und Kriegshandlungen genauso unmenschlich ist wie das Entsenden von unbeteiligten Menschen dorthin; dass sich unbekannte Menschen gegenseitig heimtückisch töten...und man selbst im sicheren Wohngebiet weltweit hat eigentlich keinen blassen Schimmer, wie gut man es wirklich hat, nicht Bestandteil/Opfer dieser Kriege zu sein.

bewegend und nachdenklich, ein Top-Film, der das Weltgeschehen greifbar macht - ob Hollywood-like oder nicht.

Vanilla Sky [Blu-ray]
Vanilla Sky [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

2.0 von 5 Sternen Blu-Ray Umsetzung ein Witz, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vanilla Sky [Blu-ray] (Blu-ray)
zur Qualität der Filmhandlung ist genug geschrieben - bewertet wird ausschließlich die neu erschienene Blu-Ray-Umsetzung:

und genau diese ist unglaublich schlecht gemacht.
bereits in der Eröffnungssequenz beim Flug über den Central Park zeigt sich, dass in Sachen Bildaufwertung rein gar nichts unternommen wurde. es ist schlichtweg ein reiner Transfer von DVD auf das Abspielmedium Blu-Ray

im Detail:
- fast konstant im Blu-Ray-Bild starkes Moskito-Rauschen
- keine Tiefenschärfe erzeugt, sondern eine Grobkörnung des DVD-Quellmaterials
- auch die Farben wurden nicht neu aufgearbeitet
- Alles in Allem ein DVD-Bild auf Blu-Ray

EINZIG der Ton wurde auf Blu-Ray mit neuer Dolby HD Spur versehen, die überzeugt. Gutes Surroundfeeling, klare Stimmen und eine stimmige Tonverteilung.

bei mir liefert die DVD-Version ein besseres Bild, da diese Quelle von AV Receiver bzw. Blu-Ray-Player sehr gut hochskaliert wird. bei der Blu-Ray allerdings ist nichts mehr zu retten

schade schade schade Paramount
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 10, 2015 10:47 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5