Profil für Präsident > Rezensionen

Jupiter Ascending [Blu-ray]
Jupiter Ascending [Blu-ray]
DVD ~ Mila Kunis

1.0 von 5 Sternen Hauptrolle vollkommen fehlbesetzt!, 14. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Jupiter Ascending [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich war sehr enttäuscht. Neben schönen Bildern und Effekten stört die unrunde Handlung.
Vollkommen versaut hat mir den Film aber "Hauptdarstellerin" Mila Kunis. Ich hatte vor diesem Film nichts von ihr wahrgenommen.
Jedwede Szene, an der sie beteiligt ist, schafft sie unglaubwürdig erscheinen zu lassen. Vollkommen hölzern stolpert sie durch die Handlung.
Sie agiert nicht wie eine Schauspielerin, eher wie eine "Handelnde", die vor der Kamera Handlungen vollführt.
Sie erscheint mir von limitiertem Schauspielvermögen, das hier schon vollkommen überfordert ist.
Die geäußerte Bewertung basiert lediglich auf meiner Meinung, welche natürlich wie bei jedem anderen Menschen nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2015 7:57 AM MEST

Xavax Verlängerung für Wasch- und Spülmaschinenschlauch, Ablaufschlauch, 1,5 m
Xavax Verlängerung für Wasch- und Spülmaschinenschlauch, Ablaufschlauch, 1,5 m

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität., 6. Februar 2015
Schon beim Anstecken auf den Stutzen des vorhergehenden Schlauchs riss das Gummi, als sei es porös gewesen.
Jetzt bestelle ich einen Schlauch eines anderen Herstellers. Für diesen hohen Preis mangelnde Qualität.

Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray]
Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.

3.0 von 5 Sternen Gute Darsteller u. Effekte, aber Käse-Drehbuch!, 6. Januar 2015
Ich mag Comic-Realfilme sehr. Lieblingsfilm ist "Watchmen" mit seiner wunderbar melancholischen Grundstimmung.
Aber auch der leicht ironische "Superman" mit dem unvergessenen Christopher Reeve gehört zu meine Favoriten.
Ironman und Thor gefallen auch sehr. Den neuen "First Avenger - Winter Soldier" halte ich für besonders gelungen.
Am wenigsten hat mir allerdings der hier beurteilte "Avengers" gefallen, aus ähnlichem Grund, aus dem mir "Prometheus"
nicht so gefällt.
Bei einer Comic-Verfilmung erwarte ich nun nicht absoluten Realismus, allerdings stoßen mir innerhalb dieser Welten
sinnloses Verhalten oder Inkonsistenzen unangenehm auf und versauen mir den Film etwas.
<<Spoiler>>
Da besteht nun eine wichtige Komponente des Plans des intelligenten Loki darin, sich gefangen nehmen zu lassen,
unter der Annahme, dass er auf dem modernen Kampfschiff eingesperrt wird, auf dem sich dann auch Dr. Baxter alias Hulk
befinden muss, den er dann zur Verwandlung bringt, damit er dann natürlich die anderen Superhelden quasi platt macht, damit
die Bahn frei ist zur Öffnung dieses Weltentores und damit zur widerstandslosen Invasion der Erde. Man kann auch Lotto spielen...
Aber natürlich tritt dies dann alles wie gewollt ein, seine Waffe erhält er wieder, Hulk ist entfesselt und kennt weder Freund noch Feind, ist aber kurz danach bei Invasion dann plötzlich in der Lage sich brav ins Team einzuordnen und gar den ein-oder anderen behutsam zu retten..
Was für ein Drehbuch-Blödsinn. Um ein paar nette Kämpfe zu zeigen, lässt man natürlich vorher quasi jeden der Avengers
einmal gegeneinander kämpfen aus den unterschiedlichsten herbeiphantasierten Gründen.
Alle haben Angst vor dem Hulk, da er unkontrollierbar ist. Kein normal denkender Militär bringt diesen dann auf das modernste Kampfschiff. Auch Loki kann man problemlos woanders gefangen halten, deutlich getrennt von seiner Waffe. Was für ein Drehbuch-Schmarrn.
<<Spoiler Ende>>
Wenn schon irreale Welt, dann bitte grundsätzlich nachvollziehbare Handlungen.
Positiv zu erwähnen ist, dass die Schauspieler sehr gut gewählt sind und quasi alle eine klasse Leistung bringen, die CGI stimmt auch.

BenQ GP20 LED-Projektor (Kontrast 10000:1, WXGA 1280x800 pixel, 700 ANSI Lumen, HDMI, MHL, SD Card Reader, Office Viewer, 2GB interner Speicher) weiß
Wird angeboten von Box Limited

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild! Lüfter surrt unangenehm!, 20. Oktober 2014
Mein erster Projektor war der Sanyo PLV-Z4. Der ist lange verkauft.
Danach kaufte ich mir den Mini-LED-Projektor LG HS200G, mit dem ich relativ zufrieden bin.
Jedoch wären 16/9 bzw. 16/10 und eine höhere Auflösung und Lichtstärke besser. Vorallem das Format 4/3 hat
mich im Schlafzimmer bisher von der Installation einer festen Leinwand abgehalten. Im Keller fürs kleine Kino
hab ich den DLP-Beamer Acer H5360BD.
Vor über einem Jahr wollte ich schonmal auf den LG HW300G aufrüßten. Allerdings fan ich, trotz schlechterer
Werte auf dem Papier, das Bild des LG HS200G besser, vorallem plastischer. Deshalb hab ich den HW300G
damals wieder zurück gesendet.
Da nun 500/700/1000 -Lumen-LED Beamer verschiedener Hersteller zu haben sind, hab ichs nochmal
gewagt den HS200G abzulösen.

Wichtig war mir ein scharfes und vorallem plastisches Bild und geringe Lautstärke.
Vorallem die Lautstärke ist immer ein Problem, bei voller Lichtleistung sind alle zu laut fürs
Schlafzimmerkino. Im mittleren Lichtleistungsbetrieb ist mein HS200G sehr leise, mein DLP von Acer ist im Eco-Modus angenehm leise, aber durch das Nachkühlen wegen starker Hitze weniger geeignet. Ich möchte den Projektor ohne Verzögerung ausschalten wenn ich müde bin.
Da man in den Rezensionen der neueren LG Beamer relativ oft von ungleicher Schärfeverteilung liest, hab ich mich für
den Benq GP20 entschieden. Viele Rezensionen gab es nicht, jedoch einen Video-Vergleich mit einem 42" TV. Da gefiel mir das Bild sehr gut. Bedenken hatte ich nur bei der Lüfterlautstärke, da die angegebenen Dezibel-Werte doch klar über
denen meines relativ leisen HS200G liegen.

Nach ausgiebigem Betrieb bzw. mehreren Filmen bin ich hochzufrieden.

(+) klasse Bild (Kino-Bildmodus) mit durchgehender Schärfe und plastischem Bildeindruck.
In allen Belangen dem alten HS200G klar überlegen. Natürlich muss der Raum dunkel sein, wie bei allen Beamern, speziell den LED-Projektoren.

(-) im Eco-Modus geringe Lautstärkem aber unangenehm surrend, im hellsten (Normal-) Modus ist er mir im Schlafzimmer klar zu laut, wie alle bisher von mir getesteten Beamer.

(+) viele Anschlussmöglichkeiten, SD-Karte, USB, MHL, HDMI, Cinch, WLAN...

(+) Wlan-Stick wird mitgeliefert

(+) Lampenlebensdauer bei LED-Projektoren

(+) geringe Hitzeentwicklung, Projektor ist schnell an-und ausgeschaltet, ohne Nachkühlphase

(+) direktes "Spiegeln" von PC/Smartphone/Tablet-Bildschirn per App über WLAN

(+) integriertes Netzteil, günstiger bei Deckenmontage

(+) praktikable kleine Transporttasche wird mitgeliefert

(+) Projektor kann vollständig ohne FB gesteuert werden. Das geht leider nicht bei allen Geräten am Markt.

(+) im Notfall durchaus akzeptable integrierte Lautsprecher, bisher die besten bei meinen Beamern

(+-) durchwachsene Formatunterstützung bei SD-/USB-Speicher (z.B. MP4 ja/ MKV nein)

(-) etwas träge Menüs, könnten gerne schneller reagieren

(-) Folienfernbedienung, hier wäre mir eine solide aus Plastik lieber

(-) kein direktes Wiedergeben von Dateien über WLAN

Da mir das Surren zu unangenehm war, geht der Beamer zurück.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2015 12:13 PM CET

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

2.0 von 5 Sternen Prime-Instand-Video in Perfektion! ..wenn es funktioniert., 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Weder PC, noch die entsprechende Amazon-Instant-Video-App meines Samsung Bluray-Player kommen auch nur annähernd an den Komfort dieser Box ran. Für Amazon-Instant-Video perfekt geeignet, wenn es stabil funktioniert.

Hier der Positiv-/Negativ-Überblick:
(+) Sehr schnell, Filme starten sofort, Menüs sind superschnell
(+) Sprachsuche funktioniert bisher sehr gut

Kleinere Minuspunkte:
(-) kein Aus-Schalter, kein Button zum Versetzen in den Schlafmodus auf der FB.
(-) USB-Port quasi nutzlos. Bei der Android-Hardware wäre ein Abspielen von Mediendateien über USB problemlos machbar.
(-) keine native Unterstützung außerhalb 720/1080p. Mein 4/3-Beamer LG HS200 muss auf die unschöne Beamer-interne 16/9 Skalierung umgeschaltet werden.

Diese Box eignet sich hervorragend für Amazon-Instat-Video-Kunden.
Keine andere Option ist derart schnell und komfortabel beim Nutzen dieses Dienstes.

Nach mehreren Monaten Nutzung ist leider zu beobachten, dass speziell Samstags Abends die Box immer mal wieder unbenutzbar ist. Videos sind dann nicht abspielbar "Video derzeit nicht verfügbar", auch die gekauften Filme in der Bibliothek nicht. Gekaufte Musik kann aber abgespielt werden. Bei einem Aussetzer waren plötzlich alles Inhaltsangaben der Filme in Englisch. Solange Amazon nicht in der Lage ist angebotene Dienste zuverlässig zur Verfügung zu stellen, gibt es eine Abwertung.

Update 16.02.2014:
Mittlerweile nur noch einen Punkt.
Immer wieder zu vermutlichen Ballungszeiten sind Prime-Videos und gekaufte aus der Bibliothek mit der FireTV-Box nicht abspielbar mit dem Hinweis "Video steht derzeit nicht zur Verügung".
Gleichzeitig funktionieren alle andern Optionen wie Smartphone-App, Bluray-Player-App und PC.
Die FireTV-Box scheint serverseitig anders abgewickelt zu werden, und das funktioniert nicht zuverlässig. Also nur noch einen Punkt. So ist die Box eher Ärgernis.

Multifunktionsuhr / Armbanduhr AMBIT2 Sapphire HR mit Herzfrequenzmessung
Multifunktionsuhr / Armbanduhr AMBIT2 Sapphire HR mit Herzfrequenzmessung

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr, grauenhaftes Ladekabel, 1. Juli 2014
Die Ambit 2 Sapphire funktioniert, wie hier schon oft beschrieben, wie sie soll.
Was allerdings bei einer Uhr dieser Preisklasse nicht geht, ist ein derart labiles USB-Ladekabel, dessen Plastikklammer-Mechanik nach kurzer Zeit gebrochen ist. Ohne ist die Uhr nicht aufladbar, hier ist sie nicht lieferbar, somit ist die Uhr z.Zt. nicht nutzbar.

Netgear WNCE4004-100PES N900 wireless Adapter (4-Port, WiFi, 4x RJ-45)
Netgear WNCE4004-100PES N900 wireless Adapter (4-Port, WiFi, 4x RJ-45)
Wird angeboten von Noracom

3.0 von 5 Sternen Als TV/Blu-ray-Player/Smart-TV Access Point geeignet, 19. März 2014
Der Access Point arbeitet bei mir mit einem Netgear R7000 Router zusammen. Er dient meinem TV, dem Blu-ray-Player und dem Asus o'Play Air als Access Point.
Für meinen PC wäre er aufgrund der limitierten LAN-Anschlüsse mit Brutto 12,5 MB/s ungeeignet. Für jede Art von 1080p-Filmen reichen jedoch 12,5 MB/s vollkommen aus, welche gar die maximale Datenrate eines Blu-ray-Players deutlich überschreiten.
Leider funktioniert in 3m Entfernung zum Router die 5Ghz - Verbindung nicht stabil, immer wieder meldet mein TV eine fehlende LAN-Verbindung.
Bei 2,4 GHz jedoch funktioniert es. Umgestellt werden kann in einer übersichtlichen Web-Oberfläche, die keine Probleme bereiten dürfte.

Pro:
+ Accesspoint für 4 Geräte
+ Stabiles 1080p-Streamen bei 2,4GHz
+ geschmeidige Firmwareupdates
+ Einfache Web-Oberfläche zum Konfigurieren
+ Auch eine Etage über dem Router guter Empfang (hängt aber sicher vom Baumaterial der Decke ab)

Contra:
- auf 12,5MB/s (Brutto) beschränkte Bandbreite, obwohl WLAN AC deutlich mehr könnte
- Instabilitäten bei 5GHz (Hoffnung auf eine korrigierende Firmware)
Andere AC-Endgeräte arbeiten mit dem Router problemlos bei 5GHz.

Generell haben USB 2 (viel. wegen Störungsproblemen bei USB 3 Anschlüssen und 2,4 GHz) und 100Mbit-Lan nichts bei Wlan AC-Geräten zu suchen. Speziell hier kann ich nicht verstehen warum keine Gbit-Lan-Anschlüsse verbaut wurden.

Für meinen Anwendungszweck als Medien-Geräte Zugriffspunkt ist das Gerät geeignet.

Chronik Utsch: Familienbuch
Chronik Utsch: Familienbuch
von Ludger Utsch

5.0 von 5 Sternen Einzigartige Leistung!, 23. Januar 2014
Jahrzehntelange mühselige Arbeit gipfelt in diesem Werk. Ein einzigartiges Zeugnis einer einzigartigen "Familie".
Zweifellos ist Ludger Utsch hier ein Jahrhundertwerk geglückt. Pflichtlesestoff eines jeden Utsch in der ganzen Welt.

DELOCK Kabel Toslink St - St  7,0mm  Metall 3m
DELOCK Kabel Toslink St - St 7,0mm Metall 3m

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll!, 22. Januar 2014
Das 3m Toslink-Kabel funktioniert ohne jeden Aussetzer hervorragend und macht einen sehr stabilen Eindruck!
Es verbindet bei mir ein LG 60PZ750 Plasma-TV mit einem FiiO Taishan D03K - Dekoder.

FiiO Taishan D03K Digital Analog Wandler mit optischem Toslink und Koaxial Eingang | Stero Cinch und 3,5mm Buchsen Ausgang
Wird angeboten von FiiO Shop

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 22. Januar 2014
Mein LG 60PZ750 besitzt lediglich einen optischen Tonausgang.
Über ein 3m Toslink-Kabel hab ich nun mein TV an den FiiO Taishan D03K angeschlossen, diesen dann per Cinch-Kabel an meine Stereoanlage.
Dann musste noch der digitale Tonausgang des TV auf PCM gesetzt werden.
Das Ergebnis ist hervorragend. Toller Klang und absolut passendes Ausgangssignal. Die Grundlautstärke ist etwa wie bei meinen anderen angeschlossenen Geräten, eher etwas lauter.

Seite: 1 | 2 | 3