Profil für Präsident > Rezensionen

Beiträge von Präsident

Präsident (Frechen)

Seite: 1 | 2 | 3
BenQ GP20 LED-Projektor (Kontrast 10000:1, WXGA 1280x800 pixel, 700 ANSI Lumen, HDMI, MHL, SD Card Reader, Office Viewer, 2GB interner Speicher) weiß

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Bild! Lüfter surrt unangenehm!, 20. Oktober 2014
Mein erster Projektor war der Sanyo PLV-Z4. Der ist lange verkauft.
Danach kaufte ich mir den Mini-LED-Projektor LG HS200G, mit dem ich relativ zufrieden bin.
Jedoch wären 16/9 bzw. 16/10 und eine höhere Auflösung und Lichtstärke besser. Vorallem das Format 4/3 hat
mich im Schlafzimmer bisher von der Installation einer festen Leinwand abgehalten. Im Keller fürs kleine Kino
hab ich den DLP-Beamer Acer H5360BD.
Vor über einem Jahr wollte ich schonmal auf den LG HW300G aufrüßten. Allerdings fan ich, trotz schlechterer
Werte auf dem Papier, das Bild des LG HS200G besser, vorallem plastischer. Deshalb hab ich den HW300G
damals wieder zurück gesendet.
Da nun 500/700/1000 -Lumen-LED Beamer verschiedener Hersteller zu haben sind, hab ichs nochmal
gewagt den HS200G abzulösen.

Wichtig war mir ein scharfes und vorallem plastisches Bild und geringe Lautstärke.
Vorallem die Lautstärke ist immer ein Problem, bei voller Lichtleistung sind alle zu laut fürs
Schlafzimmerkino. Im mittleren Lichtleistungsbetrieb ist mein HS200G sehr leise, mein DLP von Acer ist im Eco-Modus angenehm leise, aber durch das Nachkühlen wegen starker Hitze weniger geeignet. Ich möchte den Projektor ohne Verzögerung ausschalten wenn ich müde bin.
Da man in den Rezensionen der neueren LG Beamer relativ oft von ungleicher Schärfeverteilung liest, hab ich mich für
den Benq GP20 entschieden. Viele Rezensionen gab es nicht, jedoch einen Video-Vergleich mit einem 42" TV. Da gefiel mir das Bild sehr gut. Bedenken hatte ich nur bei der Lüfterlautstärke, da die angegebenen Dezibel-Werte doch klar über
denen meines relativ leisen HS200G liegen.

Nach ausgiebigem Betrieb bzw. mehreren Filmen bin ich hochzufrieden.

(+) klasse Bild (Kino-Bildmodus) mit durchgehender Schärfe und plastischem Bildeindruck.
In allen Belangen dem alten HS200G klar überlegen. Natürlich muss der Raum dunkel sein, wie bei allen Beamern, speziell den LED-Projektoren.

(-) im Eco-Modus geringe Lautstärkem aber unangenehm surrend, im hellsten (Normal-) Modus ist er mir im Schlafzimmer klar zu laut, wie alle bisher von mir getesteten Beamer.

(+) viele Anschlussmöglichkeiten, SD-Karte, USB, MHL, HDMI, Cinch, WLAN...

(+) Wlan-Stick wird mitgeliefert

(+) Lampenlebensdauer bei LED-Projektoren

(+) geringe Hitzeentwicklung, Projektor ist schnell an-und ausgeschaltet, ohne Nachkühlphase

(+) direktes "Spiegeln" von PC/Smartphone/Tablet-Bildschirn per App über WLAN

(+) integriertes Netzteil, günstiger bei Deckenmontage

(+) praktikable kleine Transporttasche wird mitgeliefert

(+) Projektor kann vollständig ohne FB gesteuert werden. Das geht leider nicht bei allen Geräten am Markt.

(+) im Notfall durchaus akzeptable integrierte Lautsprecher, bisher die besten bei meinen Beamern

(+-) durchwachsene Formatunterstützung bei SD-/USB-Speicher (z.B. MP4 ja/ MKV nein)

(-) etwas träge Menüs, könnten gerne schneller reagieren

(-) Folienfernbedienung, hier wäre mir eine solide aus Plastik lieber

(-) kein direktes Wiedergeben von Dateien über WLAN

Da mir das Surren zu unangenehm war, geht der Beamer zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 3, 2014 9:02 AM CET

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen Amazon (Prime-) Instand-Video in Perfektion!, 29. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Weder PC, noch die entsprechende Amazon-Instant-Video-App meines Samsung Bluray-Player kommen auch nur annähernd an den Komfort dieser Box ran. Für Amazon-Instant-Video perfekt geeignet.

Hier der Positiv-/Negativ-Überblick:
(+) Sehr schnell, Filme starten sofort, Menüs sind superschnell
(+) Sprachsuche funktioniert bisher sehr gut

Kleinere Minuspunkte:
(-) kein Aus-Schalter, kein Button zum Versetzen in den Schlafmodus auf der FB.
(-) USB-Port quasi nutzlos. Bei der Android-Hardware wäre ein Abspielen von Mediendateien über USB problemlos machbar.
(-) keine native Unterstützung außerhalb 720/1080p. Mein 4/3-Beamer LG HS200 muss auf die unschöne Beamer-interne 16/9 Skalierung umgeschaltet werden.

Diese Box eignet sich hervorragend für Amazon-Instat-Video-Kunden.
Keine andere Option ist derart schnell und komfortabel beim Nutzen dieses Dienstes.

Suunto Ambit2 Sapphire (HR) Armbandcomputer
Suunto Ambit2 Sapphire (HR) Armbandcomputer
Wird angeboten von Sportversand Kim Müller

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Uhr, grauenhaftes Ladekabel, 1. Juli 2014
Die Ambit 2 Sapphire funktioniert, wie hier schon oft beschrieben, wie sie soll.
Was allerdings bei einer Uhr dieser Preisklasse nicht geht, ist ein derart labiles USB-Ladekabel, dessen Plastikklammer-Mechanik nach kurzer Zeit gebrochen ist. Ohne ist die Uhr nicht aufladbar, hier ist sie nicht lieferbar, somit ist die Uhr z.Zt. nicht nutzbar.

Netgear WNCE4004-100PES N900 wireless Adapter (4-Port, WiFi, 4x RJ-45)
Netgear WNCE4004-100PES N900 wireless Adapter (4-Port, WiFi, 4x RJ-45)

3.0 von 5 Sternen Als TV/Blu-ray-Player/Smart-TV Access Point geeignet, 19. März 2014
Der Access Point arbeitet bei mir mit einem Netgear R7000 Router zusammen. Er dient meinem TV, dem Blu-ray-Player und dem Asus o'Play Air als Access Point.
Für meinen PC wäre er aufgrund der limitierten LAN-Anschlüsse mit Brutto 12,5 MB/s ungeeignet. Für jede Art von 1080p-Filmen reichen jedoch 12,5 MB/s vollkommen aus, welche gar die maximale Datenrate eines Blu-ray-Players deutlich überschreiten.
Leider funktioniert in 3m Entfernung zum Router die 5Ghz - Verbindung nicht stabil, immer wieder meldet mein TV eine fehlende LAN-Verbindung.
Bei 2,4 GHz jedoch funktioniert es. Umgestellt werden kann in einer übersichtlichen Web-Oberfläche, die keine Probleme bereiten dürfte.

Pro:
+ Accesspoint für 4 Geräte
+ Stabiles 1080p-Streamen bei 2,4GHz
+ geschmeidige Firmwareupdates
+ Einfache Web-Oberfläche zum Konfigurieren
+ Auch eine Etage über dem Router guter Empfang (hängt aber sicher vom Baumaterial der Decke ab)

Contra:
- auf 12,5MB/s (Brutto) beschränkte Bandbreite, obwohl WLAN AC deutlich mehr könnte
- Instabilitäten bei 5GHz (Hoffnung auf eine korrigierende Firmware)
Andere AC-Endgeräte arbeiten mit dem Router problemlos bei 5GHz.

Generell haben USB 2 (viel. wegen Störungsproblemen bei USB 3 Anschlüssen und 2,4 GHz) und 100Mbit-Lan nichts bei Wlan AC-Geräten zu suchen. Speziell hier kann ich nicht verstehen warum keine Gbit-Lan-Anschlüsse verbaut wurden.

Für meinen Anwendungszweck als Medien-Geräte Zugriffspunkt ist das Gerät geeignet.

Chronik Utsch: Familienbuch
Chronik Utsch: Familienbuch
von Ludger Utsch

5.0 von 5 Sternen Einzigartige Leistung!, 23. Januar 2014
Jahrzehntelange mühselige Arbeit gipfelt in diesem Werk. Ein einzigartiges Zeugnis einer einzigartigen "Familie".
Zweifellos ist Ludger Utsch hier ein Jahrhundertwerk geglückt. Pflichtlesestoff eines jeden Utsch in der ganzen Welt.

DELOCK Kabel Toslink St - St  7,0mm  Metall 3m
DELOCK Kabel Toslink St - St 7,0mm Metall 3m

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll!, 22. Januar 2014
Das 3m Toslink-Kabel funktioniert ohne jeden Aussetzer hervorragend und macht einen sehr stabilen Eindruck!
Es verbindet bei mir ein LG 60PZ750 Plasma-TV mit einem FiiO Taishan D03K - Dekoder.

FiiO Taishan D03K Digital Analog Wandler mit optischem Toslink und Koaxial Eingang | Stero Cinch und 3,5mm Buchsen Ausgang
Wird angeboten von FiiO Shop

5.0 von 5 Sternen Hervorragend!, 22. Januar 2014
Mein LG 60PZ750 besitzt lediglich einen optischen Tonausgang.
Über ein 3m Toslink-Kabel hab ich nun mein TV an den FiiO Taishan D03K angeschlossen, diesen dann per Cinch-Kabel an meine Stereoanlage.
Dann musste noch der digitale Tonausgang des TV auf PCM gesetzt werden.
Das Ergebnis ist hervorragend. Toller Klang und absolut passendes Ausgangssignal. Die Grundlautstärke ist etwa wie bei meinen anderen angeschlossenen Geräten, eher etwas lauter.

Dalber 63872 Hängeleuchte Disney Princess Kinderzimmer Lampe Leuchte
Dalber 63872 Hängeleuchte Disney Princess Kinderzimmer Lampe Leuchte

4.0 von 5 Sternen Akzeptable Qualität., 5. Januar 2014
Die Lampe funktioniert problemlos, ist aber relativ billig aufgebaut. In Anbetracht der Disney-Prinzessinen-Verwertungskosten geht der Preis in Ordnung.
Meiner Tochter gefällt sie natürlich.

Hochbett Kinderbett Spielbett mit Turm und Rutsche Massiv Kiefer Weiß - Lila/Beige - SHB/09/1032
Wird angeboten von SixBros.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 5. Januar 2014
Von meiner 5-jährigen Tochter persönlich im Internet ausgewählt. Es durfte dann auch kein anderes Hochbett sein.
Das Bett wurde in mehreren Paketen schnell geliefert. Der Aufbau war problemlos in ca 60 Minuten alleine durchführbar.
Alles scheint solide, keine Geruchsprobleme.

Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface 2-in/2-out  (externe USB Soundkarte)
Behringer U-Control UCA222 USB Audio Interface 2-in/2-out (externe USB Soundkarte)

5.0 von 5 Sternen Überragendes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 5. Januar 2014
Als Hifi-Fan hatte ich schon länger die USB-Behringer Digital-Analog-Wandler (UCA202, UCA222) für PC und Laptop in Betrieb.
Man strebt ja immer nach mehr Klang als Hifi-Fan. Aus diesem Grund hatte ich mir den HRT Music Streamer II für meinen Desktop PC gekauft und bis vor kurzem verwendet, ohne wirklich
sagen zu können, dass er besser oder schlechter klingt als die beiden Behringer. Er hat zumindest einen höherwertigen Burr-Brown Wandler integriert als die beiden Behringers.

Als nun aber bei meiner Stereo-Anlage der Laser des CD-Players so langsam den Geist aufgab, hab ich den Laptop an die Vorstufe über den Music Streamer angeschlossen.
Klang recht ordentlich. Als ich aber nur zum Vergleich mal die Behringer UCA222 angeschlossen hab, war ich überrascht. Er klang in meinen Augen bzw. Ohren besser.
Irgendwie räumlicher, plastischer. Ich würde gerne was anderes vermelden, da ich der Meinung war, mehr Geld und höherwertigere Chips klingen besser.
Meine subjektive Meinung ist es aber, dass die Behringer Billig-Dacs besser klingen. Der HRT bringt dazu natürlich den Vorteil höherer Auflösung, jedoch den Nachteil kein Line-In zu besitzen zum Aufnehmen. Ich hab den HRT nun in den Laptop-Koffer gepackt. An der Hifi-Anlage und am Desktop-PC laufen nun die Behringer.
(Meine Testkette: Laptop Thinkpad X61 und X230, Kenwood C1 Vorstufe, Kenwood M2 Endstufe, Dynaudio Audience 82 Lautsprecher)

Seite: 1 | 2 | 3