Profil für mebli09 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Zeitlos: Das Beste von Konstantin Wecker
Zeitlos: Das Beste von Konstantin Wecker

4.0 von 5 Sternen Der alte Wecker, 21. April 2014
Na - den neuen kenne ich nicht so gut. Es sind viele alte Lieder drauf, welche ich früher gerne gehört habe. Wie oft gilt - bestimmt Lieder verbinden uns mit einer bestimmten Zeit. Trotzdem: Wecker hat eine eigenartig-kraftvolle Stimme. Vielleicht nicht jedermann Sache!

Born To Die
Born To Die

5.0 von 5 Sternen Verführerische Stimme und Melodien, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Born To Die (Audio CD)
Lana del Rey war mir bis vor 5 Woche unbekannt. Ich habe sie von meinem Patenkind empfohlen bekommen. Einige Lieder haben mich direkt angesprochen. Vorsicht: Tendenz Melo-dramatisch. Nichts für solche, welche gerade in dieser Stimmeng sind - oder vielleicht doch gerade???

This Is (the Best of Santana)
This Is (the Best of Santana)

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung von den Santanahits, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is (the Best of Santana) (Audio CD)
Empfehlen kann ich die CD allen, welche südamerikanische Rhythmen lieben...und natürlich Fans von Santana sind. Trotzdem gilt: erst einmal reinhören.

Adele - Live At The Royal Albert Hall (inkl. Bonus-CD) [2 DVDs]
Adele - Live At The Royal Albert Hall (inkl. Bonus-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Adele

5.0 von 5 Sternen Eine Freude, 21. Februar 2014
Adele - das Konzert in der Royal Albert Hall bringt eine gute Stimmung rüber....dazu noch eine gute Mischung aus ihrem Repertoire und schöne Aufnahmen. Kaufen!

Deleted Scenes from the Cutting Room Floor
Deleted Scenes from the Cutting Room Floor

5.0 von 5 Sternen Gute Stimme, 21. Februar 2014
Caro Emerald - Diese CD ist für diejenigen, welche gerne soundige Musik hören.....gerne Tanzen....oder einfach eine gute Stimmung haben wollen.

Harvest
Harvest

4.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Harvest (Audio CD)
Ich kenne Neil Young von früher...und hatte ihn etwas aus Augen verloren. Denn bin ich über irgendein Lied wieder auf ihn aufmerksam geworden. Harvest war ein LP, welche ich von früher her kannte. Das war meine Motivation....

Neil Young - ein Klassiker. Harvest kenne ich als LP von früher. Deshalb meine Wahl...

Art of Sampling
Art of Sampling

5.0 von 5 Sternen Pepp - für Tänzer und Nichttänzer, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Art of Sampling (Audio CD)
Parov Stelar war mir bis vor 5 Wochen wenig bekannt - wenigstens vom Namen. Bei einem Tanzkurs bin ich auf sie aufmerksam geworden. Ihr Musik hat Pepp und einen guten Swing. Einige Lieder waren mir auch bekannt.

First 10 Years
First 10 Years

5.0 von 5 Sternen Joan Baez - die eindrucksvolle Stimme einer ebenso eindrucksvollen Frau, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: First 10 Years (Audio CD)
Ich habe lange ein Lied von Joan Baez gesucht, dass ich als 18jähriger gehört hatte. Allerdings wusste ich den Titel nicht... Über Amazon habe ich gesucht.....und dank der Trailer konnte ich das Lied ausfindig machen. Dann nur noch suchen und bestellen. Ich habe mich riesig über das Geschenk gefreut, weil damit viele Jugenderinnerungen wach wurden.
Der Titel heisst übrigens: Love is just four a letter word!

Inzwischen Alles Gute
Inzwischen Alles Gute

5.0 von 5 Sternen Wunderbar humorvoll und einfühlsam, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Inzwischen Alles Gute (Audio CD)
Auf dieser CD habe ich einige Titel gefunden, welche ich von der Schallplatte her kenne. Ausserdem den Titel "Eine Geschichte von Gott": Van Veen erzählt sie einfach erfrischend humorvoll.
Hermann Van Vene: Ein Muss wer Humor und Tragik des Lebens liebt.

Alegria
Alegria

5.0 von 5 Sternen Alegria - Cirque de Soleil, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Alegria (Audio CD)
Angesprochen wurde ich durch das Titellied Alegria. Da ich die CD Saltimbanco habe und damit sehr zufrieden bin, habe ich Alegria auf gut Glück gekauft. Die Musik ist zum Teil sehr archaisch - ähnlich wie bei Saltimbanco. Insgesamt erlebe ich Alegria dynamisch, fordernd - weniger weich als Saltimbanco. Im Ausdruck immer etwas asiatisches.....

Seite: 1 | 2