Profil für Singdrossel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
MOMA plot 40303-BH, Damen Mokassins, Pink (corallo), EU 35
MOMA plot 40303-BH, Damen Mokassins, Pink (corallo), EU 35

5.0 von 5 Sternen Sportlich-elegant und bequem, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: MOMA plot 40303-BH Damen Mokassins (Schuhe)
Der Schuh fällt relativ schmal in der Breite, aber wie gewohnt etwas länger in der Länge aus. Bei schmalen Füßen empfiehlt es sich daher, die Schuhe - ebenfalls wie gewohnt bei Moma - eine halbe Nummer kleiner zu kaufen. Dank des relativ breiten Absatzes lassen sich die Schuhe bequem einen ganzen Tag lang tragen. Die Farbe ist ein rot-pink und sieht einfach fantastisch aus! Ich würde sie jederzeit wieder kaufen!

MOMA Zip Hal Boot 77202-EV Damen Fashion Stiefel
MOMA Zip Hal Boot 77202-EV Damen Fashion Stiefel

5.0 von 5 Sternen VINTAGE * COOL * LIEBLINGSschuhe *, 3. März 2013
Die Stiefel fallen genau aus wie alle anderen Moma-Schuhe, die ich bislang gekauft habe (etwa eine halbe Nummer größer), und sehen auch in Größe 40,5 super (im Gegensatz zu riesig) aus. Die Farben entsprechen den Fotos, sie fallen in der Realität nur etwas kräftiger und weniger "schmutzig" aus. Die Schuhe tragen sich wunderbar, keine Blasen, und passen für meine Füße wie angegossen. Das weiche und doch stabile Leder vermittelt ein tolles Tragegefühl und die Gummisohle unter dem Leder verhindert das Rutschen! Der seitliche Reissverschluss hilft beim An- und Ausziehen und durch die Schürsenkel lassen sich die Stiefel wunderbar in der Weite regulieren.
Ich konnte die Schuhe während des Winterausverkaufs zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises kaufen und bin hochgradig mit dem genialen Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden. Ich kann nur sagen "MOMA, gerne, immer wieder!"

Kickers Dilight 013272-50 Damen Sandalen/Zehentrenner
Kickers Dilight 013272-50 Damen Sandalen/Zehentrenner

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem, 3. August 2011
Ich finde, dass die Kickers Dilight 013272-50 Damen Sandalen/Zehentrenner ihr Geld wert sind. Die Sandalen sind sehr solide verarbeitet, die Farbe hält (sowohl bei dem schwarzen als auch bei dem von mir erworbenen roten Paar) und das Leder ist nicht hart. Die Sohlen sind recht stabil, da sie aus einer Lage Leder und einer Gummischicht bestehen (insgesamt etwa 1 cm dick). Ich kann problemlos einen ganzen Tag mit Sandalen herumlaufen, ohne dass mir die Füße weh tun. Sie sind wirklich bequem! Einschränkend ist vielleicht zu sagen, dass die Schuhe nichts für Menschen mit hohem Spann sind, da sie eher eng ausfallen. Die Schuhe haben insgesamt ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, und so habe ich habe sie mir gleich in zwei Farben gekauft (die roten sind besonders schön)!

MOMA sandal with heel 53101-R2 Damen Sandalen/Fashion-Sandalen
MOMA sandal with heel 53101-R2 Damen Sandalen/Fashion-Sandalen

3.0 von 5 Sternen Rockige Sommmersandalen mit knapp 11 cm Absatz, 24. Juni 2011
Wunderschöne Schuhe, super verarbeitet! Das Leder hat eine tolle Farbe, ein grau mit einem leicht warmen Einschlag (das Foto bei Amazon trifft die Farbe schon recht gut). Der Schuh sieht super am Fuss aus und macht ein total schlankes Bein. Eine wirklich rockige Optik! Ich hatte mir Schuhgröße 40,5 bestellt (trage sonst Gr. 41) und sie passen tatsächlich genau, fallen also gut eine halbe Nummer größer aus. Und jetzt kommt leider der Wermutstropfen: Bei Amazon ist die falsche Absatzhöhe angegegeben! Statt 7 cm beträgt die Gesamtabsatzhöhe knapp 11 cm, die Sohle unter dem Fuß ist etwa 1,5 cm hoch. Macht also insgesamt stattliche 9,5 cm Absatz bei Schuhgröße 40,5. Mir ist nicht klar, wie man sich um gute 4 cm vermessen kann. Ich hätte mir die Schuhe mit dieser Absatzhöhe definitiv nie bestellt, da das für mich und meine Füße definitiv zu hoch ist. Obwohl die Schuhe sehr schön sind, muss ich sie leider wieder zurückschicken und vergebe nur 3 statt eigentlich 5 Punkte.

Rocco P. 9350DD/11L SMITH BLU, Damen Stiefel
Rocco P. 9350DD/11L SMITH BLU, Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolle Stiefel!, 3. April 2011
Bei diesen Stiefeln von Rocco P. handelt es sich wirklich um ausgesucht schöne und elegant wirkende Schuhe, die definitiv das Outfit veredeln. Da sehen selbst die schon angerockten Jeans einfach nur super aus! Das Leder der Stiefel ist eher robust (also nicht superdünn), dennoch aber nicht steif und weist eine glänzende, leicht strukturierte Oberfläche auf. Der Reißverschluss ist auf der Rückseite der Stiefel und nicht seitwärts, was mich am Anfang hinsichtlich des Tragekomforts eher skeptisch gemacht hat. Tatsächlich stört der Reißverschluss aber überhaupt nicht und die Stiefel sind sehr bequem!

Ich habe mir die Stiefel in der Farbe schwarz/ Größe 40 bestellt. Ich trage sonst immer Größe 41, sie fallen also entsprechend etwas größer aus. Verglichen mit anderen Modellen von Rocco P. ist dieses Modell nicht ganz so eng an den Waden und misst an der weitesten Stelle (außen herum gemessen) 38 cm, was durch die Lederdicke eher einem Innenumfang von etwas mehr als 37cm entspricht. Die Höhe des Stiefels misst etwa 39 cm + Absatz und geht damit bis knapp unter die Kniekehle - in Abhängigkeit der Beinlänge :o)

Wichtig: Die Absatzhöhe beträgt 7 cm und nicht - wie in der Beschreibung angegeben - 5 cm! Obwohl ich mir die Stiefel niemals bestellt hätte, wenn 7 cm angegeben gewesen wären, da ich - rein Fusstechnisch - so hohe Absätze nicht vertrage, sind diese Stiefel ausgesprochen bequem und man merkt die 7 cm Höhe definitiv nicht. Einfach super!

Eine kleine Extrazugabe ist neben dem typischen Schuhbeutel noch ein kleines Kistchen, das neben schwarzer Schuhcreme einen kleinen bürstenartigen Pinsel zum Auftragen der Creme enthält. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Kauf, da ich die Stiefel auch zu einem deutlich reduzierten Preis erwerben konnte und empfehle sie sehr gerne weiter!

El Naturalista NW273 P.GRAIN BLACK/ EL VIAJERO Unisex-Erwachsene Sneaker
El Naturalista NW273 P.GRAIN BLACK/ EL VIAJERO Unisex-Erwachsene Sneaker
Preis: EUR 119,90 - EUR 119,95

5.0 von 5 Sternen Wirklich ein toller Schuh!, 7. Juli 2010
El Naturalista hat einen Verhaltenskodex, in dem neben der Achtung der Menschenrechte, Sozialem Bewusstsein auch der Respekt gegenüber der Natur und der Umwelt verankert sind. Deshalb verwendet El Naturalista natürliche Materialien und Färbemittel, wendet traditionelle Produktionsmethoden an und benutzt, wenn möglich, recycelbare und biologisch abbaubare Substanzen. So weit, so gut.

Ich habe mir den Schuh bestellt und alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl: Der Schuh ist optisch und vom Design her wirklich super, die Farben einfach gigantisch! Vom Laufgefühl her finde ich die Schuhe sehr bequem, wenngleich sie eine ziemlich geringe Federung aufweisen und sich die ersten Schritte deshalb erst mal etwas härter anfühlen. Sowohl aussen als auch innen ist der Schuh komplett aus Leder mit viel Platz für die Zehen vorne.

Der einzige Kritikpunkt ist, dass die Sneaker - als Unisexmodelle ausgewiesen - offenbar eine Nummer kleiner ausfallen. Ich habe mir zuerst die Schuhe in meiner normalen Größe bestellt und musste sie wieder zurückgehen lassen, da sie zu klein ausgefallen sind. Deshalb: Fusslänge ausmessen, an der Größentabelle orientieren und eventuell zusätzlich noch eine Nummer größer bestellen.

Alles in allem aber sind die Schuhe ihr Geld wirklich wert. Ich möchte am liebsten noch ein weiteres Paar! Und deshalb 5 Punkte!

Schachteln und Mappen perfekt selbst gemacht: Schachteln, Boxen, Geschenkverpackungen, Skizzenmappen, Präsentationsmappen, Sammelmappen und ... professionell nach Buchbinderart herstellen
von Vasco Kintzel

5.0 von 5 Sternen Geniale und extrem vereinfachte Anleitung für das Herstellen von Schachteln und Mappen aller Art!, 26. März 2009
Als blutiger Neuling auf dem Gebiet der Papierverarbeitung habe ich mich für dieses Buch von Vasco Kintzel entschieden, da ich erstmal keine Lust hatte, für das "Buchbinde-Standardwerk" von Franz Zeier 40 Euro auszugeben. 22 Euro sind auch noch teuer, aber die Anschaffung des Buches - will man sich auf Kisten und Schachteln und Mappen beschränken - lohnt sich durchaus!

Die Anleitungen für das Herstellen von Schachteln aller Art sind enorm einfach gehalten und funktionieren einwandfrei. Ich habe innerhalb von kurzer Zeit einige Schachteln und Kisten (auch mit Stulpdeckel) in verschiedener Größe angefertigt und habe mir mit Hilfe dieses Buches alle Fragen, die sich im Laufe des Herstellungsprozesses ergaben, beantworten können.

Die Anweisungen, wie man die Kisten im Anschluss mit Papier kaschieren kann, sind gut nachzuvollziehen. Hier ergibt sich ja das Problem mit der Laufrichtung von den verwendeten Materialien: Beachtet man die Laufrichtung von Papier und Karton beim Verarbeiten nicht, dann entstehen beim Klebeprozess Blasen und "Faltenwurf", da die Materialien sich durch den feuchten Kleber in unterschiedliche Richtungen ausdehnen und sich beim Trocknen dann verziehen.

Vasco Kintzel weist in seinem Buch bei allen Projekten besonders nachdrücklich drauf hin, dass die Laufrichtung der Materialien beachtet werden muss und gibt diesbezüglich gute Hilfen. Ein echter Pluspunkt sind in diesem Zusammenhang die Querverweise mit Seitenzahlen, die der Autor immer wieder gibt. Das Vereinfacht das Nacharbeiten sehr!

Mir hat das Arbeiten mit dem Buch bislang extrem viel Spaß gemacht!

Der einzige Wehrmutstropfen ist tatsächlich die broschierte Billig-Bindung des Buches. Ich habe mich schon etwas geärgert, dass man für ein Buch, das die Verwendung von Buchbindertechniken beschreibt, 22 Euro für ne Klebebindung zahlt. Schon sehr ironisch. Aber gut.

Insgesamt bin ich total zufrieden mit dieser Anschaffung. Das Buch ist einfach gut. Fünf Sterne.

Crafting Christmas Gifts: 25 Adorable Projects Featuring Angels, Snowmen, Reindeer and Other Yuletide Favourites
von Tone Finnanger

3.0 von 5 Sternen Sew Pretty Christmas Homestyle gefällt mir eindeutig besser!, 11. März 2009
Ich mag Tone Finnagers Bücher sehr gern. Auch wenn sie auf englisch geschrieben sind, sind die Anleitungen für die einzelnen Projekte super verständlich und sehr gut nachzuarbeiten.

Ich habe mir Crafting Christmas Gifts nach Sew Pretty Christmas Homestyle gekauft, weil ich dachte, das da noch mehr schöne Weihnachtsprojekte zu finden wären. Tatsächlich habe ich festgestellt, dass ich Sew Pretty Christmas Homestyle eindeutig bevorzuge. Wie auch schon eine andere Rezensentin beschrieben hat, wiederholen sich (wie in allen Tilda-Büchern) viele Designs und Vorlagen, wobei das Drumherum und die Zusammenstellung variiert.

In Crafting Christmas Gifts zum Beispiel wird der Schneemann, der auch auf dem Cover dargestellt ist, mit diversen Projekten (als Puppe, als Applikation und in leichter Abwandlung findet man das Schnittmuster dann auch als Pinguin wieder!) behandelt. Die Projekte nehmen einen größeren Teil des Buches ein und leider gefällt mir das Schneemann-Design nicht. Deshalb fallen bei mir einfach viele Projekte aus (deshalb auch nur drei Sterne). Wirklich schön sind hingegen die Santas, die man sich unter amazon.co.uk in der Vorschau des Buches anschauen kann. Allgemein ist die Aufmachung wie bei allen Tilda-Büchern natürlich sehr schön!

Wenn man gerne ein Tilda-Buch zum Thema Weihnachten kaufen möchte, dann empfehle ich unbedingt Sew Pretty Christmas Homestyle (fünf Sterne, definitiv) - es hat auch deutlich mehr Projekte, nämlich 35 statt 25. Dafür lohnt es sich, ein paar Euros mehr auszugeben!

Printing by Hand: A Modern Guide to Printing with Handmade Stamps, Stencils, and Silk Screens
von Lena Corwin
  Fester Einband mit Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 22. Oktober 2008
Kaufe dieses Buch, wenn Du

- lernen möchtest, mit einfachen Mitteln zu drucken.
- Dich inspirieren lassen möchtest, was Prints und verschiedene Styles angeht.
- neue Drucktechniken kennenlernen möchtest.

Lena Corwin bietet in ihrem Buch geniale Anleitungen mit Vorlagen ihrer eigenen Designs zum Drucken. Sie beschreibt verschiedene Drucktechniken und erklärt genau, welche Hilfsmittel man für die Herstellung von Drucken mit bestimmten Techniken benötigt. Die Anleitungen sind sehr ausführlich und ein bisschen wie Kochrezepte gehalten, so dass man selbst als blutiger Anfänger die einzelnen Schritte gut nachvollziehen kann. Lena Corwins Sprache ist gut verständlich, auch wenn man nicht englisch als Muttersprache hat. Für ein paar technische Ausdrücke wird man allerdings ein Wörterbuch heranziehen müssen.

Lena Corwin hat eine Tabelle zusammengestellt, in der sie die verschiedenen Drucktechniken vorgibt und sagt, welche Materialien (wie zum Beispiel Papier, Stoff oder Holz) und Designs mit welcher Technik möglich sind und gute Druckergebnisse bringen.

Zu den Projekten: Lena Corwin beschreibt Druckprojekte für die verschiedensten Materialien. Sie verwendet für ihre Designs Stoff (Bettwäsche, Stoff zum Aufpolstern eines Sessels, Tischdecken, Servietten etc.) sowie Papier (Briefpapier und Briefumschläge mit einem Design etc.). Die Drucktechniken umfassen u. a. Schablonen, Linolschnitte, Siebdruck und Stempel. Am Ende des Buches findet man in einer Tasche noch die Designvorlagen für die beschriebenen Projekte.

Mir gefällt das Buch ausgesprochen gut. Lena Crowin hat meiner Meinung nach großartige Designs entwickelt und gibt dem Leser mit diesem Buch eine Möglichkeit an die Hand, einiges auszuprobieren und sich inspirieren zu lassen, um selber eigene Projekte und Druckmotive zu entwickeln. Ich finde die Aufmachung des Buches großartig. Die Fotos und Zusammenstellung der Motive sind einfach eine Augenweide, die Techniken ausführlich beschrieben. Man will einfach sofort loslegen und drucken! Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Zusammen mit "Lotta prints" - was deutlich kürzer ausfällt und weniger ausführlich Projekte beschreibt, aber ähnliche schöne Designs hat - ist Lena Corwins "Printing by Hand" eine geniale Quelle der Inspiration und eine prima Grundlage, um sich in verschiedene Drucktechniken einzuarbeiten.

Your Colours, Your Home
Your Colours, Your Home
von Carolyn Warrender

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch zur Farbwahl in der eigenen Wohnung, 23. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Your Colours, Your Home (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eines meiner Lieblings-Wohnbücher, die sich mit dem Thema "Farbe" auseinander setzen.

Die Autoren unterscheiden vier Farbtypen (Frühling, Sommer, Herbst und Winter), denen man sich anhand von Persönlichkeitsmerkmalen im Selbsttest zuordnen kann. Erstaunlicherweise haute das bei mir sogar recht gut hin und die Farben meines "Typs" gefielen mir am besten! Wie bei den Stilberatungen, die mit den Vier-Jahreszeiten-Farbtypen arbeiten, sind die von den Autoren verwendeten Farbpaletten warm versus kühl mit unterschiedlichen Intensitäten.

Zu jedem der vier Farbtypen werden nun Wohnbeispiele gezeigt, bei denen ausschliesslich Farben aus der jeweiligen Palette miteinander kombiniert wurden. Der entstehende Gesamteindruck ist dadurch sehr harmonisch. Zudem werden die verwendeten Farben (meistens weniger als fünf verschiedene pro Beispiel) als "Fleck" neben den Fotos der Räumlichkeiten abgebildet.

Das vereinfacht auf jeden Fall die Auswahl der Farben für die eigenen vier Wände enorm. Alles in allem ein wirklich tolles Buch!

Seite: 1 | 2 | 3