Profil für Perfektionist > Rezensionen

Beiträge von Perfektionist

Perfektionist "Perfektionist" (Senden, Westf.)

Seite: 1 | 2 | 3
Philips AVENT SCD560/00 Babyphone DECT (Temperatursensor, Schlaflieder) hellblau/weiß

4.0 von 5 Sternen Super komfortabel und leicht zu bedienen!, 14. September 2014
Nach vielen Jahren mit verschiedenen AngelCare-Babyphonen haben wir uns jetzt trotz erhöhter Strahlung für ein Komfort-Babyphone entschieden.
Folgende Funktionen sind positiv hervorzuheben: Gegensprechen (Beruhigen des Kindes), Einschalten der Einschlafmusik vom Elternteil aus, Anzeige der Temperatur im Kinderzimmer, Einstellen der Ansprechempfindlichkeit ebenfalls vom Elternteil aus möglich. Die Klangqualität und Störungsunempfindlichkeit ist hervorragend. Der Akku hält locker 3 Nächte ohne Aufladen und die Akkuanzeige ist genau genug.

Die erhöhte DECT-Strahlung kann man sehr gut mit dem ECO-MAX-Modus in den Griff bekommen. Dann ist nur während der Übertragung Strahlung vorhanden (und natürlich gelegentlich für die Temperaturübertragung). Wichtig dafür: wenn man die Einschlafmusik am Babyteil benutzt, sollte man die Ansprechempfindlichkeit des Mikrofons auf sehr schwach und die Lautstärke der Musik auf sehr leise stellen. Ansonsten gibt es Musikdauerübertragung und natürlich auch Dauerstrahlung.

Alles in allem macht die Verarbeitung einen guten Eindruck (bis auf kleine Klebereste am Kinderteil) und das Elternteil hat eine sehr ergonomische Form. Aufpassen muß man, daß man die Sprechtaste nicht mit der Ein/Aus-Taste verwechselt. Und das Elternteil dürfte gerne eine Ladestation bekommen, so daß man nicht - zugegebenermaßen recht selten - fürs Laden den Klinkenstecker reinfummeln muß.

Superfit Bonny 10028193, Mädchen Hausschuhe, Violett (rumba 93), EU 33
Superfit Bonny 10028193, Mädchen Hausschuhe, Violett (rumba 93), EU 33

2.0 von 5 Sternen Sehr schön, aber wenig haltbar, 23. März 2014
Da unsere Tochter trotz ihrer 8 Jahre noch gerne auf dem Boden spielt, werden die Spitzen der Schuhe nach wie vor wie beim Krabbeln belastet. Das halten die Schuhe noch nicht einmal 3 Monate aus!!! Sie sind jetzt schon durch. Das ist sehr enttäuschend. Kann ich also wirklich nur bei vorbildlicher reiner Laufbelastung empfehlen.

Steelmaster Fashion Buchstützen, 1 Paar, Stahl, Schwarz
Steelmaster Fashion Buchstützen, 1 Paar, Stahl, Schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider nur für kleine, leichte Bücher, 23. März 2014
Die Verarbeitung ist gut und auch der rutschfeste Boden ist gut gedacht. Leider ist das Blech aber zu dünn und auch nicht durch Knicke verstärkt. Diese führt bei größeren oder schwereren Büchern (z.B. Kindervorlesebücher) dazu, daß der Winkel nachgibt. Ich habe jetzt beide übereinander stehen. Dadurch sind sie dann allgemeiner zu verwenden. Aber für den Preis hätte ich etwas Stabileres erwartet.

Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät

2.0 von 5 Sternen Wenn es funktioniert - ein super Gerät mit kleinen Bedienschwächen, 23. Januar 2014
Nachdem ich jetzt auch mein 2. Gerät zurückgeben mußte wegen technischer Defekte (1. USB-Buchse defekt / 2. Gerät undicht) habe ich beschlossen zu wechseln. Wenn es funktioniert, ist es sehr schick. Vor allem der PC-Datentransfer in den Beurer Healthmanager ist super, inkl. Excel-Export. Das Auslesen der Speicher am Gerät selbst ist sehr kompliziert und dauert ewig. Das schnelle Anspringen eines Wertes ist leider unmöglich. Man muß immer komplett durchtoggeln. Manchmal reagiert auch der Touchscreen nicht sehr gut und ist kratzempfindlich. Und wehe, man hat bei der Datumseinstellung das Jahr zu hoch gezählt, dann kann man das Gerät komplett reseten und neu anfangen. Wer will schon beliebig oft auf einen Touch-Knopf drücken.
Ich sehe hier deutliches Optimierungspotential in der Software. Wenn man aber immer nur mißt und mal den Durchschnittswert sehen möchte, dann ist das Gerät idiotensicher.
Ich habe jetzt auf das Medisana MTX gewechselt, kostet zwar etwas mehr, wirkt aber deutlich hochwertiger: Winkelstecker zur Manschette, selbstklemmende Armmanschette, deutlich weniger kratzempfindlich, Funkuhr, Meßerinnerungen, ...

deleyCON 3m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 3m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, kauft zweimal..., 31. Juli 2013
Ich hatte 3 Kabel a 3m bestellt. 2 von Ihnen machten definitiv reproduzierbar Probleme. Das eine sorgte permanent für Bildaussetzer bei der Übertragung der Spielekonsolesignale (Wii mit 480p) über einen Receiver zum Flat-TV, und das andere konnte überhaupt kein Bild vom Laptop (Full HD) direkt zum Flat-TV übertragen.
Nach langem Suchen der Ursache kam ich irgendwann auf die Kabel. Erst konnte ich es nicht glauben, da es hier so viele positive Beurteilungen gibt. Aber ein kurzer Quercheck mit 3m langen Clicktronic-Kabeln löste die Probleme sofort.
Also gibt es zwei Möglichkeiten: 1. entweder erzeugen die Kabel gerade eben einen so großen Signalverlust, daß es für manche Einsatzfälle noch so gerade reicht, oder 2. die Kabel haben große Qualitätsschwankungen.
Beide Fälle sorgen für langes ärgerliches Fehlersuchen. Deshalb mußte auch ich wieder einmal erkennen: wer billig kauft, kauft zweimal...

Lock & Lock LLG441 Multifunktionsbox Boroseal 900ml
Lock & Lock LLG441 Multifunktionsbox Boroseal 900ml
Wird angeboten von SmartKitchen Ltd.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Materialqualität und keine Angst vor Ausgasungen aus Kunststoff, 30. März 2013
Da man immer wieder liest, daß trotz aller Tests Kunststoffe beim Erwärmen ungesunde Stoffe an die Speisen abgeben, habe ich lange gesucht, bis ich diese Dose gefunden habe. Darin kann man hervorragend Aufläufe, Nudeln, etc. im Büro in der Mikrowelle warm machen (Deckel natürlich immer vorher abnehmen und durch Mikrowellendeckel als Spritzschutz ersetzen) ohne Angst vor Weichmachern etc. haben zu müssen. Und der Deckel schließt bombenfest, so daß man keine Angst um seine Akten oder Laptop haben muß. Das Glas ist sehr dick und stabil.

LAFUMA JR Chloris Mitten Ski Handschuh Handschuhgröße: 4, Farben Lafuma: BLACK
LAFUMA JR Chloris Mitten Ski Handschuh Handschuhgröße: 4, Farben Lafuma: BLACK
Wird angeboten von outfit

5.0 von 5 Sternen Toll verarbeitet und endlich warme Kinderhände, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: LAFUMA JR Chloris Mitten Ski Handschuh
Nach etlichen getesteten Kinderhandschuhen haben wir endlich welche gefunden, die auch ganz zarte Hände wie die unserer 2-jährigen Tochter wärmen (Größe XXS). Und das auch beim Laufradfahren bei deutlich unter 0 Grad und Wind. Bei kleinen Händen muß man nicht einmal den Reißverschluß an der Seite öffnen. Sehr empfehlenswert!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Extrem billige Qualität, 30. März 2013
Dieser Gürtel sieht auf den ersten Blick ganz gut aus, aber spätestens wenn man einmal das Leder knickt, sieht man bereits wie sich die zusammengeklebten Schichten voneinander lösen und Falten werfen.

Profex Zahlenkabelschloss mit beleuchteten Zahlenwalzen, 60 cm
Profex Zahlenkabelschloss mit beleuchteten Zahlenwalzen, 60 cm

1.0 von 5 Sternen Eine einzige Katastrophe!, 20. Februar 2013
Das Schloß hat gerade mal 1 Monat gehalten. Als wir dann im Urlaub das Fahrrad unserer Tochter wieder aufschließen wollten, ließ sich das Schloß trotz richtig eingestellter Nummer nicht mehr öffnen. Also mußten wir einen Bolzenschneider bemühen. Danach habe ich dann hier gelesen, daß wir bei weitem nicht die einzigen mit diesem Problem sind. Lob an Amazon: das Geld wurde uns sofort nach Rücksendung des aufgeschnittenen Schlosses erstattet.

Superfit Bella 90026264, Mädchen Hausschuhe, Pink (pink kombi), EU 25
Superfit Bella 90026264, Mädchen Hausschuhe, Pink (pink kombi), EU 25

5.0 von 5 Sternen Sehr schick und gut verarbeitet, 20. Februar 2013
Die Schuhe sind todschick und excellent verarbeitet. Unsere Tochter liebt sie. Sie sind gut einstellbar und sitzen sehr fest am Fuss.

Seite: 1 | 2 | 3