Profil für APL > Rezensionen

Alltag in der Wildnis des kanadischen Yukon Territoriums: Im Laufe eines Jahres
Alltag in der Wildnis des kanadischen Yukon Territoriums: Im Laufe eines Jahres
von Manuela Zeitlhofer

5.0 von 5 Sternen Ein Buch dessen Autorin bewundernswert ist, 20. Januar 2014
Man liest von Aussteigern, Weltenbummlern und Menschen die sich mit Gelegenheitsjobs durchbringen. Doch dieses Buch vermittelt etwas ganz anderes. Das Leben mit allen westlichen Gütern zu verlassen, sich an diesem bewundernswertem Fleckchen Erde niederzulassen und ein Leben mit all den Entbehrungen die für uns normal sind zu führen, verdient meinen vollen Respekt.
Lies dieses Buch - es holt dich wieder auf den Boden der Realität zurück!

Operation Heartbreaker: Mitch - Herz im Dunkeln
Operation Heartbreaker: Mitch - Herz im Dunkeln
von Suzanne Brockmann

2.0 von 5 Sternen oberflächlich, 27. August 2011
Ich habe alle bis jetzt auf deutsch erschienenen Bände dieser Reihe gelesen. Alle bis auf diesen Band haben mir gut gefallen und mich auch gefesselt.
Dieses Buch habe ich quasi im "vorbeigehen" gelesen. Es war nicht spannend - es fehlte einfach die typische Spannung. Ich gebe nicht mehr als 2 Sterne.

Operation Heartbreaker: Joe - Liebe Top Secret: Band 1
Operation Heartbreaker: Joe - Liebe Top Secret: Band 1
von Suzanne Brockmann

5.0 von 5 Sternen Operation Heartbreaker 01 - Joe Liebe Top Secret, 21. Juli 2010
Ich finde die Autorin schreibt sehr fesselnd.
Über den Inhalt möchte ich nichts verlieren, da ist meiner Meinung schon alles gesagt.
Der Roman kriegt von mir 5 Sterne - ich war vom Anfang bis zum Ende gefesselt.
Natürlich habe ich von vorne herein gewußt, das es um Liebe hin und her gehen wird und
selbstverständlich auf ein gutes Ende gehofft ;-)
Suzanne Brockmann hat gut recherchiert, glaubwürdige Protagonisten verwendet und alles
zu einem wunderbaren Roman verpackt.
Eine herrliche Urlaubslektüre zum Abschalten!
Natürlich habe ich gleich die nächsten, verfügbaren Bände bestellt!

Aus Versehen verliebt
Aus Versehen verliebt

5.0 von 5 Sternen typisch SAP, 20. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Aus Versehen verliebt (Taschenbuch)
Ich habe - wie auch andere LeserInnen schon auf dieses Buch gewartet. Die englische Version liest sich doch etwas anders als die Deutsche.
Ich glaube, wenn man als Autor einen gewissen Schreibstil entwickelt hat, ist es schwierig seine Leser zufrieden zu stellen.
Bei jedem neuen Buch das erscheint erwartet man immer mehr.
Meiner Meinung nach lernt man in jedem Beruf ein gewisses Schema, dem man treu bleibt. Ein Architekt oder Maler verwendet seine Stilrichtung auch bei jedem seiner Werke.
Bei SAP finde ich toll, dass sie immer wieder diesen leicht zu lesenden Stil beibehält. Am besten gefallen mir die Charaktere welche in den anderen Büchern schon vorgekommen sind. Wenn ich nachprüfe, ob die erwähnten Jahreszahlen bzw. Alter der Protagonisten passen - ist immer alles korrekt.
SAP hat einen sehr guten und einfachen Schreibstil!
Dieser Roman liest sich in einem durch und bereitete mir lustige, entspannte Stunden!
Von der Handlung erzähle ich in dieser Rezesion nichts - das haben die anderen Rezedentinnen gemacht ;-)

Meine Empfehlung: Trotz teilweiser mittelmässiger Kritik bekommt das Buch von mir 5 Sterne!

Liebe Lesefreundinnen kauft euch das Buch - es lohnt sich!!!

Kein Mann für eine Nacht: Roman
Kein Mann für eine Nacht: Roman

2.0 von 5 Sternen etwas langatmig, 5. August 2009
Ich habe schon viele Bücher von S.E.P. gelesen.
Das war eines der langwierigsten.
Die Protagonisten haben mich in diesem Buch einfach nicht gefesselt.
Die Mutter von Fleur - absolut abartig.
Es hat sich einfach viel zu langatmig hingezogen.
Die Handlung war erst in der Mitte interessant.
Obwohl ich sagen muss, das gut recherchiert wurde - die handelnden Orte sind SEP-like sehr gut beschieben.

Die Russische Klavierschule: Mit 2 CDs
Die Russische Klavierschule: Mit 2 CDs
von Julia Suslin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Etüde, 3. Februar 2009
Ich habe die Russische Klavierschule für meine Tochter gekauft.
Ihre Lehrerin verwendet im Unterricht diese Noten.
Meine Tochter bevorzugt zwar lieber Noten von "geläufigen" Liedern - doch
im Klavier wird Klassik auf jedenfall bevorzugt.
Es gibt sehr viele Etüden (welche viel Geschicklichkeit erfordern)

Im Großen und Ganzen ist das Buch sehr gut aufbereitet!!!

Und das Klavierspielen macht trotz "russischer Musik" Spass ...

Mitternachtsspitzen. Roman
Mitternachtsspitzen. Roman

4.0 von 5 Sternen 1900 Jahrhundert, 1. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Mitternachtsspitzen. Roman (Taschenbuch)
Dieser Roman handelt in einer Zeit, von der wir eigentlich gar nicht wirklich wissen, wie es dort zugegangen ist. Kann mir vorstellen, dass Recherchen für diese Geschichte ziemlich schwierig waren.

Die Gesichte ist Anfangs für mich eher langweilig gewesen. Das Buch könnte ruhig um 100 Seiten gekürzt werden ;-)

Doch meine Kreativität hat sich gut entfalten können - und ich habe versucht mich in die Nachkriegszeit mit den Yankees reinzuversetzen - was doch sehr interessant war.

Die Handlung hätte ruhig etwas mehr Pfiff vertragen können. Doch so sind "Romane" nun halt mal.

Gefesselt hat es mich trotzdem - dieses Buch von SEP - und ich hab wieder mal bis in die Morgenstunden gelesen - was mir danach einen anstrengenden (vorallem übermüdeten) Arbeitstag eingebracht hat!

Einfach bei der Anfangshandlung ein paar Seiten auslassen - dann kommt man schneller voran - und wird zum Schluß hin doch noch mit einem Happy End (wie meistens) belohnt!

Küß mich, Engel, Sonderausgabe
Küß mich, Engel, Sonderausgabe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zirkusluft, 7. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Küß mich, Engel, Sonderausgabe (Broschiert)
Ich habe schon ziemlich alle Romane von SEP durch.
Leider ist mein Problem, wenn ich mit einem Roman anfange, dass ich einfach nicht aufhören kann. Das Buch wird in einem Zug durchgelesen. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Bei dieser Geschichte ist es mir wieder so ergangen.
Ich fand es schön, dass die Hauptprotagonistin so gut mit Tieren umzugehen gelernt hat. Die lautlosen Dialoge zwischen Tier und Mensch waren doch sehr nett beschrieben.
Dass sich ein superschöner Mann in eine durchschnittlich schöne Frau verliebt ist natürlich klar. Auch wenn der Anfang etwas mühsam zu lesen ist - ist der ganze Roman doch im Großen und Ganzen einfach und schnell zu lesen.
Also ein Buch für einen genussvollen Abend auf der Couch!
Ich lese es dann gleich noch ein 2. mal - da ich es beim ersten Mal natürlich "verschlungen" habe.

Für die Autorin sind eine Ehe und Kinder immer sehr wichtig.
Ich muss mal in ihrer Biografie nachlesen, ob sie nach wie vor glücklich verheiratet ist und wieviele Kinder sie hat ;-)

Ein Buch zum Abschalten und Geniessen!

Küss mich, wenn du kannst: Roman
Küss mich, wenn du kannst: Roman

5.0 von 5 Sternen Suchtfaktor, 23. September 2008
Dies ist nun mein 6. Buch und auch der 6. Teil der Chicago Stars Reihe. Ich fands natürlich auch sehr gut.
Bei den Übersetzungen der Bücher hat mich teilweise gestört, dass gewisse Dinge falsch geschrieben wurden. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, doch die fallen dann doch ins Gewicht. zB. wurde in diesem Teil Dan Calbow als "gut erhaltener" 40-jähriger beschrieben - wo er doch eigentlich schon 50 ist. Bei Küss mich, wenn du kannst, gabs sonst nicht soviele Fehler, doch beim 2. Teil der Serie bin ich ziemlich enttäuscht gewesen.

Zwischendurch haben sich die Kapitel doch etwas in die Länge gezogen - doch inzwischen schaff ich ein Buch nonstop in ca. 7-8 Stunden auszulesen. Ich lese es dann aber nochmals, da ich beim erstenmal manche Seiten etwas "oberflächlich" nehme ;-)

Am schönsten finde ich bei dieser Serie, dass alle Beteiligten irgendwie immer wieder vorkommen. Ich liebe "happy ends" - und noch mehr bin ich begeistert, wenn mann liest was einige Jahre später "los ist". So eine heile Welt ist in der harten Realität doch mal was Schönes - und man glaubt teilweise wieder an das "Gute" ...

Unbedingt alle 6 Bände lesen!

Und noch muss ich erwähnen, dass ich einen Epilog in einem Buch wunderbar finde - nochdazu wenn die Betroffenen nach wie vor "glücklich verliebt" sind!

Träum weiter, Liebling: Roman
Träum weiter, Liebling: Roman

5.0 von 5 Sternen Gefangen vom Lesestoff, 9. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Träum weiter, Liebling: Roman (Taschenbuch)
Ich muss mich auch zu diesem Buch äussern.
Inzwischen bin ich total vernarrt in die Schreibweise von SEP.
Auch bei diesem Buch kannte ich "keine Grenzen". Ich hab bis in die Morgenstunden gelesen - und selbst nächsten Tag konnte ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren - und war heilfroh, als ich endlich wieder mein Buch in der Hand hatte ;-)
Das ist nun der 4. Teil der Chicago Stars Serie - den 5. hab ich ja leide ohne es zu wissen schon vorher gelesen.
Jetzt bleibt mir noch der 6. Teil.

Der Inhalt des Buches ist wieder einmal mächtig fesselnd.
Die Hauptperson Rachel ist eine Frau - wirklich zu bewundern. Natürlich weiß ich, dass die Romane immer gut ausgehen - doch bevor ich nicht zu Ende gelesen hab - bin ich in der Welt des Romanes gefangen ...

Die einzelnen Schicksalschläge haben mich tief bewegt.
Auch wenn es eigentlich ein Liebesroman ist - bringen diese Geschichten von SEP mich immer zum Nachdenken.

Also: wieder ein Buch - unbedingt zu empfehlen!

PS: Mein Lieblingsbuch bleibt "Verliebt, verrückt, verheiratet" - weil ich mich pers. mit Molly so gut identifizieren kann ...
Ein toller Charakter - in dieser Geschichte!

Seite: 1 | 2