Profil für Jo day > Rezensionen

Jo day

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Wenn man mit Penn Glück hat, 21. Februar 2015
Wenn man Glück hat, hält man mit der Fierce die Rolle mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis in der Hand. Eine nach amerikanischen Vorgaben sauber zusammen gebaute Fierce kauft jeder Rolle den Schneid ab. Nur leider lässt auch Penn mittlerweile in China produzieren. Ich hatte Glück, Meine Pursuit 2 war S*******. Leider muss man konstatieren, dass Penn zwar super Rollen konstruiert, dass es aber auch Ausfälle gibt. Penn-Rollen sind gemein gesagt die Mustangs unter den Rollen und wären sie alle in USA gebaut, hätten in Sachen Solidität weder Daiwa noch Shinamno etwas zu bestellen. Vielleicht noch Ryobi und Mitchell, ansonsten, mit etwas Glück, hat der moderne Angler mit der Fierce etwas in der Hand, daneben sehen die allemeisten Rollen sehr alt aus. Für die feinen Sachen dürfte Daiwa aber doch das allerbeste sein. Aber die Fierce hat einen Lauf, das glaubt man kaum. Alles aus Alu, ausser dem Rotor, versiegelte Kugellager und das beste Design. Also ich gebe sie nicht mehr her.

Daiwa Angelrolle Procaster A
Daiwa Angelrolle Procaster A
Preis: EUR 52,95 - EUR 103,97

5.0 von 5 Sternen Daiwa, 18. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Daiwa Angelrolle Procaster A (Misc.)
Daiwa will mit dieser Rolle Shimano den Schneid abkaufen in Hinblick auf eine jüngere Klientel hin und ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis. Voll gelungen, sage ich. Die beste Rolle für eine leichte bis mittlere Spinnrute in ihrem Segment. Absolute Klasse. Null Spiel auf der Kurbel, der Abwurf ist 1A, das Schnurbild ist nach oben verlaufend absolut perfekt. Hut ab.

Vision Thing
Vision Thing

5.0 von 5 Sternen Solomon Kane, komm zurück, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Vision Thing (Audio CD)
Man kann über die Sisters sagen, was man will, sie waren doch immer gut für erwachsene Musik innerhalb ihres Genres oder nahmen wie im Falle von Vision Thing den billigen Nippes ihrer Zeit auf die Schippe. Das ist definitiv keine banale Popmusik, hier ist Haltung dahinter, das merkt man. Ich hoffe, unser Solomon Kane alias Andrew Eldritch, kommt irgendwann zurück. Mist haben sie nämlich nie rausgegeben, die Sisters. Im Gegensatz zu ihren Splitterern.

Robson's Extreme Fishing Challenge [DVD] [UK Import]
Robson's Extreme Fishing Challenge [DVD] [UK Import]
DVD ~ Robson Green
Wird angeboten von TIPTOP EU

4.0 von 5 Sternen Amüsant, 4. Januar 2015
Ich sehe mir Robson's Sachen auch an, aber im Vergleich zu Jeremy Wade wirkt er doch wie ein Tourist, zeilweise sogar wie ein Kindskopf mit seinem Geschrei und Theater, wenn er einen Fisch gelandet hat. Ok, er hat Selbstironie, das rettet das ganze, macht ihn irgendwo doch noch sympathisch und die Filme erträglich. Aber seine Attitüde ist übertrieben enthusiastisch, dadurch schnell nervend wenn er wegen irgend einem kleinen Thunfisch fast einen Luftsprung macht, muss man sich doch fragen, ob der Mann immer bei Trost ist. Jeremy Wade hat doch ein ganz anderes Format.

Soused
Soused

5.0 von 5 Sternen Zurück an der Front, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Soused (Audio CD)
Ich habe The Drift nie gemocht und Bish Bosh ist für mich Prise de tête bis dato, aber ich verehre Tilt. Tilt ist sicher mit Mark Hollis Soloalbum eine der besten Platten der 90er. Aber ich muss umdenken, denn Soused ist endlich wieder ein Lebenszeichen von Scott. Das ist abenteuerliches Hören, Auch wenn Sunn O nicht voll durchstarten, geben sie doch genug Schub, um Scott die notwendige Kulisse für seine Unshow zu geben. Nach Tilt meine Lieblingsplatte von Scott in der Neuzeit. Es hat sich doch gelohnt, Scott nicht aufzugeben. Wie kann man das auch? Jetzt warte ich nur noch auf eine neue Platte der Sisters of Mercy. Dann hätte ich endlich wieder genug interessante Spielzeuge, um mich wieder für Musik begeistern zu können.

Original Human Being
Original Human Being
Wird angeboten von KELINDO³

5.0 von 5 Sternen Jeah, 6. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Human Being (Audio CD)
Ich habe die Platte gestern verschenkt, weil ich natürlich weiss, dass sie gut ist. Good Times... Pilot und Babaji sind Highlights. So gute Sachen werden heute nicht mehr eingespielt, weil die Zeit dafür vorbei ist. Kompliment an Blue Cheer, haben sie noch so ein gutes Album herausgehauen.

Bless the Weather
Bless the Weather

5.0 von 5 Sternen Klasse-Album, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bless the Weather (Audio CD)
Solch gute Platten können heute nicht mehr gemacht werden, weil sie aus einer Zeit stammen, in der noch mehr Hoffnung vorhanden war. Ein Juwel, das anfängt zu schimmern, wenn man es abspielt. Zeitlos.

Also sprach Zarathustra
Also sprach Zarathustra
von Friedrich Nietzsche

5.0 von 5 Sternen Nichts ist wirklich bewiesen, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Also sprach Zarathustra (Gebundene Ausgabe)
Weder Mathematik, obwohl die Atombombe, entwickelt wurde.... ist bewiesen. Es gibt keine Dinge, die nicht 2 x das gleiche sein müssen. Nietzsche sagt: Solange wir nicht genau über die Existenz von Gott im Klaren sind, müssen wir uns selber mit den Gegebenheiten auf dieser Erde zurecht finden. Jeder einzelne ist mit seiner Erfahrung praktisch allein und ein Spion im Auftrage Gottes, nämlich der Menschheit auf der Suche nach Wahrheit. Nur mit Gedankenaustausch finden wir heraus, was Sache ist. Der Mensch ohne beweisbaren Gott hat nur noch sich selber. Und das macht jeden Mensch wertvoll.

Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend: Roman
Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend: Roman
von Charles Bukowski

5.0 von 5 Sternen Was regt ihr euch so auf?, 22. Dezember 2013
Bukowski war eine reale Person, real im Sinne von berührbar, nachvollziehbar, weil er seine intimsten Gedankengänge und Situationen seines Lebensalltags erzählt. Hier gibt es keine grossen Flaggen oder Ideologien. Seine Gedichte sind natürlich schwerstens zu empfehlen, weil er mit Gedichten angefangen hat und seine Gedichte waren komprimierte Shortstories. Im Falle von Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend gibt er Auskunft darüber, wer er ist, woher er kommt und warum er dahin geht, wo er hin geht. Mir gefällt die Schlussszene am besten, wo er dem phillipinischen Geldeintreiber seine Schreibmaschine an den Kopf werfen muss, um sich aus dem Staub zu machen. Dabei ist in diesem Buch soviel Sensibilität und Erzählkunst vereint, dass die eigene Schreibe nach so einer Lektüre besser wird, weil Buk auf jedes Wort aufgepasst hat. Er hat immer jedes Wort wie eine Bombe fallen lassen, mitten in die Seele des unvorbereiteten Lesers. Bei ihm weiss man nie, was kommt. Darum wird er die meisten überleben.

Some Girls Wander By Mistake (Sisters 80-83)
Some Girls Wander By Mistake (Sisters 80-83)
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Reptilien, 21. Dezember 2013
Ich bin immer noch stolz auf mich, dass ich die Sisters entdecken durfte und auf Andrew und die Jungs, dass sie so etwas gutes zustande gebracht haben. Authenzität mag ein Märchen für Kinder sein, wie Diogenes sagt, aber die Sisters schicken sich an, der Welt das Gegenteil zu beweisen. Ich meine, schon nur mit Alice fegen sie alles an die Wand, was auch je nur auf die Idee kam, sich Goth zu nennen. Dabei sind die Sisters Musik für Menschen, die den eigenen Stolz bewahren, egal unter welch widrigen Umständen auch immer. Hätten die RAF diese Musik gehabt, hätte es echte Probleme gegeben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13