Profil für Frank Dauber > Rezensionen

VTIN Bluetooth In-Ear-Kopfhörer 4.1 mit APT-X und Mikrofon
VTIN Bluetooth In-Ear-Kopfhörer 4.1 mit APT-X und Mikrofon
Wird angeboten von VICTSING

4.0 von 5 Sternen Klang etwas dünn, wenig Bässe, 31. Dezember 2015
Betrieb der Kopfhörer an Handy Huawei G700. Verbindung klappte gut. Man muss etwas länger drücken bis rote und blaue LED im Wechsel blinken.
+ Geringer Preis
+ sehr schnelle Lieferung (1 Tag nach Bestellung)
+ sehr leicht
+- Tragekomfort: Mitgeliefert werden 3 Sätze Ohrstöpsel und drei Sätze in-Ohr-Bügel in verschiedener Größe; etwas gewöhnungsbedürftig.
- Geringe Bässe. Abhilfe: App Equalizer + (pro-version 2,99 mit Bassverstärker, ohne Werbung). Die App stellt einen Equaliizer mit 5 Reglern zur Verfügung. Damit lassen sich die Bässe anheben und der Klang deutlich verbessern. Mit der App lassen sich auch einfach Playlisten erstellen und abspielen.
Zur Akkulaufzeit ist noch keine Aussage möglich.

dipos Huawei Ascend G700 Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
dipos Huawei Ascend G700 Schutzfolie (2 Stück) - Antireflex Premium Folie matt
Wird angeboten von hsw 3000

4.0 von 5 Sternen Matte Folie verringert die Brillianz bei Sonnenlicht, 17. Oktober 2015
Sehr schnelle Lieferung im Briefumschlag. Folie ist passgenau. Sie muss oben am Rahmen genau angesetzt werden (hat nicht mit der ersten Folie geklappt). Display mit feuchten Brillenputztücher gereinigt. Auf kleine Staubpartikel achten. Blasen mit Scheckkarte rausstreichen (etwas fummelig). Folie wirkt sehr schützend. Keine Beeinträchtigung des Touch-Screens. Bei Sonnenlicht verliert dass Display an Brillianz, wirkt matt und ist schlechter ablesbar (deshalb nur 4 Sterne). Preis ist OK. Ich würde die Folien wieder kaufen.

Asics GEL-ENDURO 9 T3K4N Herren Laufschuhe, Grau (lightning 9321), EU 44.5
Asics GEL-ENDURO 9 T3K4N Herren Laufschuhe, Grau (lightning 9321), EU 44.5

4.0 von 5 Sternen Angenehm wie sein Vorgänger, 5. Februar 2015
Der Vorgänger war bereits in die Jahre gekommen und bekam Löcher im Obermaterial. Den Schuh nutze ich (60 Jahre alt) als täglichen Gebrauchsschuh und auch für Langläufe, obwohl er ein reiner Laufschuh ist. Er hat einen angenehmen Tragekomfort und passt sich sehr gut dem Fuß an. Die Sohle hat ein gutes rutschhemmendes Profil, dass bei seinem Vorgänger trotz langem Tragen kein großartigen Abnutzungserscheinungen zeigte. Etwas störend sind für mich die roten Streifen. Der Vorgänger war nur grau. Das Gewebe auf der Oberseite lässt leider Wind und bei Starkregen Wasser durch. Deshalb nur 4 Punkte. Die verhältnismäßig lange Lieferzeit aus England ( sportsshoes.com) war mir bekannt am 09.11.2014 bestellt, am 20.11. geliefert. Ich habe Schuhgröße 43-44. Die adäquate Größe war 9,5. So hatte ich bereits den Vorgänger im März 2011 bei real für 39,95 € gekauft und der gelieferte Schuh stimmte in der Größe überein. Mit 53,99 € ist der Preis zwar höher aber noch angemessen.

Hama Basic Tastatur K210 weiss
Hama Basic Tastatur K210 weiss
Wird angeboten von Telehomeshopping24

5.0 von 5 Sternen Helle Tastatur mit Power-Taste, 5. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hama Basic Tastatur K210 weiss (Zubehör)
Endlich ein helle USB-Tastatur mit dunkler Beschriftung und sogar mit der Power-Taste zum Abschalten des PCs zu einem günstigen Preis. Eine helle Tastatur mit dunkler Beschriftung ist für die Augen angenehmer als eine schwarze Tastatur mit heller Schrift. Bei vielen Billig-Tastaturen fehlt die Power-Taste. Sie funktioniert zwar nur bei laufendem PC, vereinfacht aber das komplette Ausschalten (Herunterfahren) des Rechners.
Ich bin sehr zufrieden!

Benzinrasenmäher Highline 46.3SP-A edition
Benzinrasenmäher Highline 46.3SP-A edition

2.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr vorderes linkes Rad ausgebrochen, 4. September 2014
Der Rasenmäher wurde am 14.03.13 im Extra Baumarkt für 279 € gekauft. Mähen und fahren funktionierte einwandfrei. Keine zentrale Höhenverstellung, daher ist die Einstellung etwas fummelig. Keine Gaseinstellung. Der Mäher läuft immer mit der gleichen Geschwindigkeit. Der Mäher hat ein Alu-Gehäuse. Zu Beginn der zweiten Saison ( nach 15 Monaten) riss vorne links das Rad aus dem Gehäuse ab. AL-KO lehnte den Garantieanspruch ab, da das Messer stark verbogen sei und die Unwucht zu Vibrationen führe und diese verantwortlich dafür seien, dass das Gehäuse um das vordere Rad gerissen sei. Das habe ich noch nie erlebt! Schon manche Rasenmäher haben Steine weggeschlagen. Das Messer erhielt auch Katschen, aber das Gehäuse war eher durchgerostet als gerissen. Ich vermute das hängt mit dem Alu-Gehäuse zusammen. Metallgehäuse scheinen die Vibrationen besser zu verkraften. Die Reparatur sollte 243 € kosten (inkl. neuem Messer, Vergaser reinigen und neuer Keilriemen für den Fahrantrieb, da dieser angerissen war; das nach einer Saison). Die Rücksendung des alten Gerätes an den Baumarkt kostet ca. 49 €. Die Entsorgung durch die Werkstatt ist wenigstens kostenlos. Ich habe auf die Rücksendung verzichtet. Leider habe ich keine Rechtsschutzversicherung und habe deshalb auf einen Rechtsstreit verzichtet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 8, 2014 3:45 PM MEST

Ravensberger ORTHOPÄDISCHE 7-Zonen HR Kaltschaummatratze H2 RG 40 (45-80 kg) Baumwoll-DT 80x200 cm
Wird angeboten von ravensberger-matratzen

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Lieferung, keine Geruchsbelästigung, super, 9. Juli 2014
Für unser Ferienhaus haben wir je eine Matratze H2 (45-80 kg) und H3 (80-120 kg) bestellt. Trotz der ungewöhnlichen Größe von 80 x 200 cm erfolgte die Lieferung erstaunlich schnell; Sonntag bestellt, Donnerstag durch DHL geliefert.
Empfohlen wird wegen der Lebensdauer der Matratzen ein Raumgewicht RG von mindestens 40 kg/m³. Dies wird bei H2 (RG 40) und H3 (RG 45) erfüllt.
Die in manchen Rezensionen angesprochen Geruchsbelästigung konnte ich nur minimal feststellen. Eine der Matratzen roch bei Lieferung leicht (Nur feststellbar, wenn man mit der Nase direkt an der Matratze hing). Ich habe deshalb vorsichtshalber bei beiden Matratzen die Bezüge geöffnet, aufgeklappt und in einem gut gelüfteten Raum 2 Tage offen liegen lassen. Danach war kein Geruch mehr feststellbar.
Ich habe beide Matratzen getestet (60 Jahre, 1,83 m, 92 kg).
Die H2 war mir nicht zu weich und drückte an keiner Stelle. Meine Frau hatte auch keine Probleme. Sie ist aber auch anspruchsloser.
Die H3 (meine Matratze) ist etwas härter und passte sich in allen Schlaflagen (Seiten-, Rücken- und Bauchlage) optimal an. Nur bei der Lage auf der linken Seite stellte ich einen höheren Druck im Bereich der Taille fest. Daraufhin habe ich den Lattenrost (Abstand zwischen den Latten 3 cm) in diesem Bereich weicher eingestellt. Der Druck wurde schwächer. Nach 1,5 Wochen habe ich mich daran gewöhnt und merke nichts mehr. Ich habe Rückenprobleme und habe auf der Matratze prima und vor allem beschwerdefrei geschlafen.
Zu den Preisen (H3 143,40 € und H2 128,90 €) und der Qualität sind die Matratzen m.E. unschlagbar.
Eine vergleichbare Matratze von Schlaraffia kostete Ende Juni 2014 beim Dänischen Bettenlager im Angebot 199 €. Leider betrug die Lieferzeit 6 Wochen. Da die Lieferung innerhalb unseres 3wöchigen Urlaubs erfolgen musste, hatte ich mich auf die Suche ins Internet begeben und bin, Gott sei Dank, bei Amazon auf die Ravensburger Matratzen gestoßen.

Because I'm Happy
Because I'm Happy

3.0 von 5 Sternen Pharrel Williams gefält mir besser, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Because I'm Happy (MP3-Download)
Die Version von Pharrel Williams ist meines Erachtens fetziger. Hier zeigt sich die Möglichkeit des Arrangement obwohl es sich um das gleiche Lied handelt.

Ich lass für dich das Licht an
Ich lass für dich das Licht an

5.0 von 5 Sternen Hohe mp3 Qualität 320 kBit/s, 19. Mai 2014
Das Lied ist ein guter Song. Der Download ist einfach, der Song hat ein hohe mp3 Qualität mit 320 kBit/s.

Trelock Beleuchtung LS 885 Bike-i Duo 55 FD S/SL/A Dynamofrontscheinwerfer, Black, 8001809

3.0 von 5 Sternen Keine Standardhalterung, 24. März 2014
Die Lampe lässt sich mit der Halterung nicht ohne weiteres an einem Drahtkorb befestigen. Der Drahtkorb hat eine Halterung für allgemeine Fahrradlampen. Die Trelock-Lampe passt nicht in die Aufnahme. Die Kabel sind in der mitgelieferten Halterung fest geführt und lassen sich nur durch Aufschneiden eines der zwei Metallbügel von der Halterung entfernen. Die Kabel haben nur die Länge bis zum Vorderraddynamo und sind direkt im Lampengehäuse eingeführt. Leider nicht mittels Stecker mit der Lampe verbunden. Für den Preis ist mehr Innovation zu erwarten. Die Funktion der Lampe konnte noch nicht getestet werden.