MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Smiley > Rezensionen

Beiträge von Smiley
Top-Rezensenten Rang: 3.085.248

Smiley (Karlsruhe)

Helden des Olymp, Band 3: Das Zeichen der Athene
Helden des Olymp, Band 3: Das Zeichen der Athene
von Rick Riordan

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!!, 30. Oktober 2013
Ich habe das Buch sehnlichst erwartet und war bereits auf den ersten Seiten begeistert!
Es ist wirklich alles grandios formuliert und man fiebert natürlich dem Wiedersehen von Pery und Annabeth entgegen.
Man wird nicht enttäuscht, Percy und Annabeth sind unglaublich süß zusammen. Mittlerweile gibt es unter den sieben Freunden drei Pärchen. Trotzdem gibt es keinerlei Schnulz und Kitsch, das Buch bleibt ein Abenteuer-Fantasy-Roman, was ich sehr, sehr gut finde.
Die Begegnungen mit den griechischen und römischen Helden und Monstern sind ausformuliert und der Autor erfindet nichts dazu, er hält sich an die vorhandenen Sagen und Geschichten.
Auch das Rick Riordan jedem Gegner eine Persönlichkeit einhaucht, ist klasse. Beispielsweise ist Herakles eingebildet und die verfluchte Spinne Arachne ist dümmlich.
Das Buch verläuft überraschend und es gibt immer wieder Momente, in denen man dachte: "Huch, das hätte ich jetzt am wenigsten erwartet!"
Das Ende ist ebenfalls überraschend und regt dazu an, die weiteren Bände zu lesen. (Ich verrat's: es gibt einen großen Cliffhanger!)
Alles in Allem ist es ein grandioses Buch mit allem, was es braucht um einen zu fesseln! Ich persönlich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! Somit empfehle ich es jedem weiter, denn ich habe wirklich keine Mängel oder Schwachstellen gefunden, alles war perfekt! :)

EuroGraphics Wale und Delfine - 1000 Teile Puzzle
EuroGraphics Wale und Delfine - 1000 Teile Puzzle

5.0 von 5 Sternen Hat alles gut geklappt, 5. Januar 2013
Wir sind alles KEINE großen Puzzler, aber meine Tochter ist ein großer Walfan, also haben wir uns rangetraut. Und es war gar nicht so schwer, wie es aussah, wer sich mit den Walen beschäftigt, findet die Unterschiede.
Ansonsten auch nix zu meckern, alles war so, wie man es von einem guten Puzzle erwartet.
Nun ist es fertig und wird an die Wand gehängt :-)

Die Sims 3
Die Sims 3
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 16. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Sims 3 (Computerspiel)
Ich finde das Spiel "Die Sims 3" für den Computer hervorragend.
Man kann heiraten, Kinder kriegen, Eine Karriere haben, Feinde,... EINFACH ALLES !!!
Bei mir konnte man alle Gegenstände genau sehen, und alles mögliche machen.
Einer meiner Sims hatte sogar schon eine Affäre mit der Putzfrau, da das auch möglich ist.
Stirbt man (was man selbstverständlich auch kann) wird man zum Geist.
Man kann Familien spielen, mit 5 Kindern und in der Stadt auf Partnersuche gehen.
Ich finde es macht totalen Spaß, weil fast nix begrenzt ist.
Trotz allem bekam ich, nun ja, eine kleine Sucht, weil ich es so wunderbar finde.
Ich empfehle es jedem weiter, der Schicksals-Spiele mag.
Viel Spaß !!!!

Hilfe, ich bin ein Werwolf. ( Ab 10 J.)
Hilfe, ich bin ein Werwolf. ( Ab 10 J.)

4.0 von 5 Sternen Einige Unklarheiten, 2. Mai 2011
Ich finde das Buch "Hilfe, ich bin ein Werwolf" ist ein recht schönes Buch.
Es ist eine spannende Geschichte, mit sehr viel Fantasie.

Es ist jedoch so, das einige Dinge etwas... naja komisch sind.
Beispiel:
Der Vater erklärt dem Sohn dass er sich sehr gut tarnen kann und kein Mensch ihn sieht.
Außerdem sollen die Menschen ihn nicht sehen, wenn er in Wolfsform ist, damit sie keinen Verdacht schöpfen.
Würde ein Mensch ihn sehen, kann er den Gedanken wieder löschen bei der Person.
Alle Werwölfe merken es sofort, wenn jemand Sie sieht.

Jedoch passierte es, dass ein Freund von der Hauptperson den Vater als Wolf sieht.
Wieso erklärt der Vater dann, dass niemand ihn sehen soll und so, wenn er das zulässt?
Der Freund ist ja ein ganz normaler Mensch.

Ich fände es auch besser, wenn das Buch länger wär, da man irgentwie wissen will was noch passiert.
Außer diesen Unklarheiten ist das Buch jedoch gut gelungen und ich finde es trotz allem Okey.