Profil für eniola (Süddeutschland) > Rezensionen

Beiträge von eniola (Süddeu...

eniola (Süddeutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Ölmühle Solling Bio Palmöl im Bügelglas 1000ml
Ölmühle Solling Bio Palmöl im Bügelglas 1000ml
Wird angeboten von my mosaik

5.0 von 5 Sternen Habe mich gerade über einige der negativen Rezensionen gewundert....., 24. April 2016
... und schreibe daher nun meine eigene Meinung, da ich sehr zufrieden mit dem Produkt bin. Habe am 25.1.14 hier mein erstes 1 Liter-Glas Rotes Palmöl gekauft. Jetzt geht es zur Neige, so dass ich Nachschub brauche. Ich verwende seit kurzem fast täglich ca, 1 EL zum Anbraten oder Dünsten für Fleisch oder Gemüse. Zum einen mag ich den Geschmack, der sich allerdings sehr vom Kokosöl unterscheidet, was man wissen sollte, bevor man diese Sorte kauft. Rotes Palmöl wird gerne für afrikanische Gerichte verwendet, passt aber genauso zu Bratkartoffeln, Reis oder Gemüsepfanne ;) Ich liebe tatsächlich auch den Geruch - so wie ich das Öl mag.
Palmöl und Kokosöl sind optimal zum Braten geeignet, da die guten Inhaltsstoffe durch die Hitze nicht kaputtgehen. Palmöl liefert eine hohe Menge an Vitamin A und E.
Die Früchte für die Pressung stammen aus einem bio-zertifizierten Fair-for-Life-Projekt in Ecuador, werden also naturverträglich angebaut.
Ich kann die Kritiken hinsichtlich der Qualität nicht nachvollziehen. Mein Palmöl-Glas, das seit 2 Jahren in der Küche in der Nähe des Herdes steht und aus dem permanent geschöpft wird, weist keinerlei Verunreinigungen auf.
Ich kaufe bewusst wieder die genannte 1-ltr-Größe in dem Bügelglas (habe ich auch als Kokosöl), weil das günstig ist und mir dieses Glas zusagt.

Kopfsalat, Kopfsalat im 12er Set
Kopfsalat, Kopfsalat im 12er Set
Wird angeboten von Weseler Kräuterparadies

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Salatpflanzen.., 14. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Kopfsalat, Kopfsalat im 12er Set
... habe ich bekommen... und sogar zu den bestellten 12 Stück noch drei weitere dazu geschenkt. Das ist wirklich ein super Service! So könnte sogar die eine oder andere Pflanze eingehen und dennoch wäre kein Geld verloren (zu meinen bestellen 3 Cocktail-Tomaten war zudem 1 weitere Tomaten-Pflanze gratis bei gelegt worden). Das ist ein außergewöhnlich kulanter Service, den ich bei keinen anderen Pflanzenversand kenne!!
Ich habe gestern, am 13.4.16, alles auf den Balkon gebracht und die Salat-Setzlinge in Kräutererde in kleine Kästen eingesetzt. Auch eine kräftige Basilikumpflanze hatte ich bestellt ... und ich bestaune meine neuen Balkongäste vor (Vor-) Freude im Hinblick auf eine schmackhafte Ernte :)
Da ich --ungeduldig-- kürzlich woanders schon einige Kräuter nebst Blumen usw. bestellt hatte, die morgen geliefert werden, bin ich auf den Vergleich gespannt. Jedenfalls habe ich mir das Weseler Pflanzenparadies jetzt fest in mein Adressbuch eingetragen. Da werde ich künftig als erstes nachschauen, wenn ich was brauche !

Petra Electric TA 29.00 Toaster Compact4All
Petra Electric TA 29.00 Toaster Compact4All

5.0 von 5 Sternen Heute ..., 9. Oktober 2015
... habe ich ihn eingeweiht -- und war sehr zufrieden mit dem Toastergebnis. Auf Anraten in einer anderen Rezension habe ich ihn erst mal probe laufen lassen, leer halt ... so dass sich ein gewisser "Geruch" durch die Dunstabzugshaube davon machen konnte. Werde noch experimentieren müssen, wenn ich eine andere Brotart toasten will, wie stark ich ihn (stufenlos) einstellen will. Heute gab es mein geliebtes Dinkel-Vollkornbrot - es war bestens frisch noch und dennoch knusprig. Den Brötchen-Aufsatz habe ich ebenfalls bei einem Brot-Toast-Durchgang verwendet. Konnte somit ein etwas angetrocknetes Brot von gestern wieder essbar machen.
Richtige Brötchen habe ich noch nicht damit getoastet. Bin aber zuversichtlich, dass es klappt.
Was mir sehr gefällt, ist das leichte Auflegen des Brötchen-Aufsatzes. Mein früherer Toaster hatte an der linken hinteren Seite (die in meiner kleinen Küche leider schwer zugänglich war) einen Hebel. Nach Anheben desselben klappten dann 2 Metallbügel hoch, aber keine Auflagefläche wie bei diesem. JETZT ist das viel einfacher! Platzmäßig ideal in die Lücke passend :)
Habe ja etliche Modelle angesehen... mich dann hierfür entschieden.
Zum einen wegen a) Brötchenaufsatz b) Auftaufunktion c) umgehende Lieferung ! d) Preis-Leistung:gut
Würde ihn sofort wieder kaufen (obwohl ich natürlich hoffe, dass er lange munter toastet)

Der Tote im Karpfenteich
Der Tote im Karpfenteich

1.0 von 5 Sternen Der Tote im KarpfenteichI, 14. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Tote im Karpfenteich (Kindle Edition)
Ich musste abbrechen. Es wurde unerträglich . Die sich gegenseitig mit ordinären Wörtern beschimpfenden Verdächtigen sind m.E. überzogen dargestellt. Ob das Regio-Krimi typische Sprache sein soll ? .....
Punkte-Abzug auch wegen zahlreicher Rechtschreibfehler.

Arctic S111 Lautsprecher lime
Arctic S111 Lautsprecher lime

5.0 von 5 Sternen tolle Lautsprecher!, 28. August 2015
Bin sehr zufrieden mit meiner neuen Errungenschaft. Hätte ich mir schon früher zulegen sollen :) Da ich ein Hörproblem habe, habe ich Filme auf meinem Notebook nie "laut" genug hören können ... jetzt aber !!! :) Und ich habe noch nicht mal voll aufgedreht.
Also - beste Entscheidung seit langem!

Brah! Extender: BH-Verlängerung mit 3-Haken
Brah! Extender: BH-Verlängerung mit 3-Haken
Wird angeboten von Solutions That Stick UK

5.0 von 5 Sternen Passt..., 31. Mai 2015
... wie nach Lesen der Beschreibung erhofft.
Es war mir Recht, dass ich gleich mehrere Farben erhielt, passend zu anderen BHs.

BLUE - tödliche Magie
BLUE - tödliche Magie

5.0 von 5 Sternen War fasziniert..., 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: BLUE - tödliche Magie (Kindle Edition)
... von diesem Buch. Von jeder Seite. Obwohl ich eher kein Fan von Fantasy-Themen bin, habe ich mich nach dem Lesen der Rezensionen dran gewagt. Irgendwas hatte mich neugierig gemacht. Und ich wurde belohnt mit einem echten Lesegenuss. Denn sowohl Spannung als auch Erotik sowie der Schreibstil passten zueinander. Konnte oft den Kindle nur ungern zur Seite legen, denn ich fieberte dem Fortgang der Geschichte entgegen.
Zum Inhalt muss ich nichts mehr sagen - wurde treffend skizziert.
Tolles Buch! Kann ich nur empfehlen.

Lumaland Partybecher Rot 50 Stück 16 oz Beer Pong Trinkbecher Extra stark
Lumaland Partybecher Rot 50 Stück 16 oz Beer Pong Trinkbecher Extra stark
Wird angeboten von Lumaland GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Becher für Setzlinge !, 25. Februar 2015
Tolle Becher! Brauche sie für die Aufzucht von Tomaten- und Paprika-Stecklingen in meinem Zimmer-Gewächshaus. Nachdem ich begeistert von den Praxxus55712 - Videos bin, (englisch) in denen RayRay (fb) grandios sein Gärtnern seit Jahren dokumentiert, habe ich mir jetzt u.a. solche roten Plastikbecher gekauft. Sie sind etwas größer als die 200ml Klarsicht-Becher, mit denen ich ebenfalls arbeite. Die roten Becher sind sehr stabil, so dass ich schon etwas größere Setzlinge hinein gebe... bereits in gute Erde, bevor es Zeit ist, die Pflanze in einem deutlich größeren Topf ins Freie umzupflanzen. Falls Interesse für o.g. Videos: [...]
[...] (Hier kann man solche Becher "in Betrieb" sehen.

Braves Mädchen - Gutes Kind
Braves Mädchen - Gutes Kind

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl ..., 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Braves Mädchen - Gutes Kind (Kindle Edition)
... weil ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Nein, es ist nicht "spannend" wie ein Thriller - aber es hat was! Sonst hätte ich nicht den 1. Leseabend vor dem Einschlafen so sehr ausgedehnt, dass ich bis am frühen Morgen am Lesen war. Am 2. Abend versuchte ich mich zurückzuhalten und früher den kindle weg zu legen.. Aber es war ehrlich schwer. Denn die Handlung, also das Leben der Bärbel und ihrer Angehörigen (später dann Mann, Kinder, Schwiegereltern usw.) , wurde so dargestellt, dass man sich mitten drin fühlte. Da ich mich noch gut an die Nachkriegszeit erinnern kann, fand ich es interessant, wie es den Protagonisten erging. Die Flucht. Das Leben im Übergangsheim, wo Bärbels Mutter dann ihren späteren Mann kennen lernte. Und und und ... Sicherlich kann ich nicht alles nachvollziehen, weil meine eigene Kindheit anders verlaufen ist. Wo ich selber als Einzelkind (trotz ebenfalls einfachster Verhältnisse) aufmüpfig werden und Widerworte geben konnte, musste sich die kleine Bärbel schon früh ans Kuschen und brav sein gewöhnen, weil man als Aussiedlerfamilie den Nachbarn nicht unangenehm auffallen durfte. Was dann ihr ganzes Leben prägte. Die Charaktere sind treffend geschildert. Manchmal hätte ich am liebsten ins Buch hinein steigen und die einzelnen Personen schütteln wollen, wenn mal wieder Bärbels Gutmütigkeit extremst ausgenützt wurde. Dass gegen Ende des Buches es zu einem körperlichen Zusammenbruch kommt, ist nicht verwunderlich. Wie schnell dann aus Sorge um die Frau und Mutter plötzlich Lösungen gefunden werden, war verwunderlich... man hätte es ihr schon früher gegönnt. Das Ende ist quasi offen...schließlich kann Bärbel ja nicht aus ihrer Haut heraus. Hier hätte ich (mir?) gerne ein anderes "Ende" der Geschichte gewünscht, habe auch überlegt, ob ich nur 4 Punkte geben sollte - aber: Das Leben dieser Bärbel war kein Ponyhof... und so kann man auch kein rosarotes Happyend anhängen. So war es halt! Und ich respektiere die Darstellung dieser Biografie als sehr gelungen.

Romberg 71015K Anzuchttöpfe quadratisch, 5 cm, 144 Stück
Romberg 71015K Anzuchttöpfe quadratisch, 5 cm, 144 Stück

5.0 von 5 Sternen Super Anzuchttöpfe - wenn man es richtig macht.., 12. Februar 2015
Gerade wollte ich mir einen Schwung neuer Töpfe bestellen (meine letzte Bestellung war 2012), als ich mir die Rezensionen durch las: Jetzt bin ich super froh, dass ich den Rat eines Bekannten im Internet annahm und meiner Anzuchterde (Romberg) Vermiculite untermischte. (Habe mir mittlerweile auch Perlit zugelegt, um den Unterschied zu testen) . Mit Hilfe von V. wird die Feuchtigkeit in der Erde optimal aufgefangen. Ich habe KEINERLEI Schimmel entdeckt. Und --wie die Fotos zeigen-- habe ich sogar mit extremer Feuchtigkeit im Gewächshaus gearbeitet .. bis zu 30 ° C war es bei der Paprika-Aussaat anfangs - bis ich dann den Trick raus hatte und durch spezielle Breite der Lüfungsschlitze auf 28° C kam. Der Deckel war einige Tage (sie keimten überraschend schnell!!) sehr beschlagen durch Luftfeuchte und Wärme, so dass ich oft lüftete, das heißt, den Deckel für ein paar Sekunden abnahm. Aussaat war am 28.1.15 , eine frühe Paprika keimte schon am 4.2. und mittlerweile stehen die Paprika-Sämlinge in ihren Anzuchttöpfen gut da. Bald wird sich die 2. Blattreihe bilden, so dass ich sie in größere Töpfe umsetzen werde.
Ich kann diese Töpfe nur empfehlen, wenn man auf kleinem Raum aussähen will und nicht extra pikieren. Dass ich später den Sämling mitsamt Anzuchttopf in einen größeren Pflanztopf umsetzen kann, ist genial.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4