Profil für Rami Al-Fahham > Rezensionen

Beiträge von Rami Al-Fahham

Rami Al-Fahham

B&O PLAY by Bang&Olufsen BeoPlay H6 Premium Over-Ear-Kopfhörer (Leder) schwarz
B&O PLAY by Bang&Olufsen BeoPlay H6 Premium Over-Ear-Kopfhörer (Leder) schwarz

4.0 von 5 Sternen In der Preisklasse von 200 bis 250 EUR sehr guter Kopfhörer, 19. Dezember 2015
Sehr gut verarbeitet, sehr leicht und gut verschlossen. Beherrscht das ganze Klangspektrum souverän und ist ein sehr guter Allrounder für jede Musikrichtung. Was Hiphop betrifft, steckt er jeden Beats in die Tasche.

Man sollte ihn nicht mit dem P7 von B&W vergleichen oder anderen Kopfhörern jenseits der 300 EUR Preisklasse, denn dann klingt er manchmal etwas schwach auf der Brust.

Fazit: Die Kopfhörer sind jeden Cent wert.

USA - IronMind Captains of Crush Grippers CoC Trainer 100lb 45kg
USA - IronMind Captains of Crush Grippers CoC Trainer 100lb 45kg
Wird angeboten von Valhalla Fitness

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt, 10. Januar 2015
Beim Kauf dieser Gripper kann man nur einen einzigen Fehler machen: Man wählt einen Gripper aus, den man mit den Händen nicht schließen kann. Genau das sollte bei korrektem Training aber möglich sein. Nützliche Hinweise für den richtigen Widerstand bekommt man auf der Internetseite des Anbieters IronMind.

Der CoC Trainer 45kg hat in etwa folgende Zielgruppe: Kraftsportler, die schon seit einiger Zeit mit freien Gewichten trainieren und dabei eine gewisse Kraft im Griff entwickelt haben. Das ist insbesondere bei Übungen mit schwereren (z. B. 20kg) Kurzhanteln der Fall, beim Kreuzheben oder auch bei Klimmzügen.

Meine Wahl war jedenfalls genau richtig. Wenn mir das Paar demnächst zu einfach zu schließen ist, werde ich es fortan zum Aufwärmen verwenden und mir die nächste Schwierigkeitsstufe zulegen.

Sony SRS-X5 NFC und Bluetooth Speaker, rot
Sony SRS-X5 NFC und Bluetooth Speaker, rot
Wird angeboten von mehgo_gmbh

5.0 von 5 Sternen Erstklassiger Sound, beherrscht einen druckvollen Bass, hochwertig verarbeitet, 26. Dezember 2014
Wer einen vernünftigen BT-Lautsprecher in der Preisklasse von 150 - 200 EUR kaufen möchte, der kommt an 2 Geräten nicht vorbei: dem Sony X5 und dem SoundLink Mini von Bose. Wir haben beide für unsere Jungs gekauft.

Der Sony X5 hat einen präzisen und druckvollen Bass, ist aber gegenüber dem SoundLink Mini etwas ausgewogener im Sound. Der SoundLink Mini pumpt den Bass bekanntlich wie ein Boss, fängt aber hin und wieder bei einigen Tracks an zu scheppern. Das ist aber eher ein Problem der jeweiligen Aufnahme als des Geräts. Hohe Lautstärken beherrschen beide Geräte souverän.

Wenn man nicht ausschließlich Hiphop oder sonstige basslastige Mucke hört, dann trifft man mit dem X5 die bessere Kaufentscheidung. Wer fast nur Hiphop usw. hört, der kauft sich den SoundLink Mini. Ich empfehle, beide Geräte anzuhören mit dem ganzen Spektrum an Musikrichtungen, dass man zu Hause parat hat.

Noch ein wichtiger Hinweis:

Ich habe den Sony X5 auf ein ca. 1,5 Meter hohes Regal gestellt, um damit das Zimmer zu beschallen. Durch den Bass hat sich das Gerät an den Rand vibriert und ist auf den Dielenboden geklatscht. Resultat: Das Gerät blieb unbeschadet, ohne Beule oder Kratzer. Allerdings sollte man das natürlich nicht wiederholt herausfordern. Möglicherweise steht der SoundLink Mini durch seine kompaktere Bauweise und die Gummierung auf der Unterseite diesbezüglich etwas stabiler.

Als Hiphop-Fan bevorzuge ich zwar den SoundLink Mini, aber der X5 ist definitiv auch große Klasse.

Heiku Billardtisch Sport Mini-Pool, 1184524
Heiku Billardtisch Sport Mini-Pool, 1184524
Wird angeboten von Heiku-Sport

5.0 von 5 Sternen Bei diesem Preis eine klare Kaufempfehlung, 26. Dezember 2014
Nach 2 Tagen intensiver Billard-Partien mit meinen Söhnen ist mein Fazit:

- Der Tisch steht stabil, aber man sollte ihn mit einer Wasserwaage justieren.
- Der Filzbezug lässt die Kugeln unerwartet gut rollen. Die Spielfläche ist eben.
- Die Banden sind gepolstert. Komplexe Aktionen über mehrere Banden sind aber Unfug.
- Queues und Kugeln scheinen auch anständig verarbeitet.

Es gibt bei allem Lob einige kleinere Mängel: Die Taschen sind einfach getackert. Dort, wo die 4 Beine mit jeweils 3 Schrauben befestigt werden, war ein Loch nicht richtig durchbohrt. Da musste ich eben selbst kurz einen Bohrer in die Hand nehmen.

Die Qualität eines Turniertisches zu erwarten ist natürlich absurd. Der Mini-Billardtisch ist für diesen Preis absolut zu empfehlen und macht Spaß.

Denon AH-D600EM Music Maniac Over-Ear-Kopfhörer
Denon AH-D600EM Music Maniac Over-Ear-Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Tolle Kopfhörer, aber Kopfhörerkabel mit Mängeln und nicht zu ersetzen, 18. Dezember 2014
Das sind hervorragende Kopfhörer, zu denen schon viele Rezensenten alles Positive geschrieben haben.

Aber: Einige Monate nach Kauf fingen die Kopfhörerkabel an Geräusche zu übertragen. Habe mich im Fachhandel nach Ersatz erkundigt und musste erfahren, dass es angeblich keinen Ersatz gibt. Über Amazon konnte ich auch keine separaten Kabel bestellen. Stattdessen kam von Amazon sofort das Angebot, alles wieder zurück zu schicken. Habe dann den Preis von etwa 200 EUR, die ich damals bezahlt habe, erstattet bekommen. Das ist einfach konkurrenzloser Kundenservice.

Warum die Kopfhörer heute am 18.12.2014 über 500 EUR kosten, ist mir allerdings komplett unverständlich.

Habe mir danach übrigens den P7 von Bowers & Wilkins gekauft und der ist absolut Bombe!

Visualize This: The FlowingData Guide to Design, Visualization, and Statistics
Visualize This: The FlowingData Guide to Design, Visualization, and Statistics
von Nathan Yau

1.0 von 5 Sternen Wer die Webseite des Autors kennt..., 23. März 2013
Die Internetseite des Autors ist mitunter eine Goldgrube. Das Buch ist dagegen eine Enttäuschung. Es ist oberflächlich, total nicht originell und banal. Wenn man ein Gespür dafür entwickeln möchte, wie Daten effektiv visualisiert werden können, dann kauft man sich das "R Graphics Cookbook" und ggf. noch "R in Action", um sich mit der Programmiersprache R vertraut zu machen.

Fazit: Für das Buch leider nur ein Punkt. Und nochmal: Die Website des Autors ist eine ausdrückliche Empfehlung.