Profil für L. Luy > Rezensionen

Beiträge von L. Luy
Top-Rezensenten Rang: 4.019.259

L. Luy "cuddlecat"

Elementare Stochastik (Mathematik kompakt)
Elementare Stochastik (Mathematik kompakt)
von Götz Kersting

3.0 von 5 Sternen Kein Muss, 21. Dezember 2009
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um mich für eine Prüfung vorzubereiten, die u.a. Stochastik zum Thema hatte. Allerdings konnte ich als Stochastik-Nixkönner wirklich nichts damit anfangen. Das Skript von Herrn Kersting (das von Herrn Wakolbinger kenne ich persönlich nicht), ist dem Buch meiner Meinung nach deutlich vorzuziehen, wenn man noch nicht so viel Ahnung hat, da es wesentlich ausführlicher ist. Hier liegt aber wieder der Vorteil des Buches: Es ist sehr kompakt und mit Sicherheit sehr gut, wenn man schon etwas Hintergrundwissen hat.

BamS Wellness Vol. 09 - Aerobic Dance Basic
BamS Wellness Vol. 09 - Aerobic Dance Basic
DVD ~ Dieter Grabbe
Wird angeboten von super-buecher

4.0 von 5 Sternen Nicht sehr Einsteigerfreundlich, aber man lernt es., 28. Mai 2006
Ich bin ein richtiger Fitnessmuffel und habe einfach keine Lust ständig in ein Fitness-Studio zu rennen. Daher kann ich mich auch als absoluten Aerobic-Anfänger bezeichnen. Am Anfang hatte ich mit dieser DVD einige Schwierigkeiten. Manche Dinge habe ich einfach nciht so recht kapiert. Allerdings macht Übung hier den Meister: Nach ein paar Durchgängen lernt man immer mehr dazu. Ich habe die DVD erst eine Woche und ich kann noch nicht alle Übungen perfekt mitmachen, aber man merkt, dass es besser wird.

Ausserdem kommt man gut ins schwitzen - selbst wenn man nur irgendwelchen Blödsinn macht und erstmal nur versucht die Bewegungen irgendwie nachzuvollziehen.

Nach dem ersten Durchgang habe ich am nächsten Tag schon gemerkt, dass sich vor allem am Bauch und an den Beinen etwas tut. Ich denke, wenn man diese Übungen regelmäßig macht, dann sind sie auch sehr gut für die weiblichen Problemzonen.

Eiegntlich ein sehr nettes Programm, aber nur 4 Sterne, weil es nicht so einsteigerfreundlich ist.