Profil für Axel Jordan > Rezensionen

Axel Jordan

Airfix A08870 Modellbausatz Maudsley Paddle Engine
Airfix A08870 Modellbausatz Maudsley Paddle Engine
Wird angeboten von LANGLEYS TOYS UK DIRECT ORDER TODAY FOR NEW YEAR DELIVERY

4.0 von 5 Sternen Nach langer Zeit mein erster Kunststoff-Modellbausatz, 14. März 2014
Eigentlich bin ich mehr ein Freund von Kartonmodellbau, als ich aber dieses Modell sah, konnte ich nicht widerstehen. Also ran an den Kunststoff! Die Bauteile sind sehr passgenau und durch asymetrisch geformte Bauteilverbindungen wohl nicht falsch zusammenbaubar (bis jetzt, ich bin noch nicht fertig). Die Bauanleitung ist sehr komprimiert, man muss sehr genau hinschauen und probieren. Auch die numerische Bezeichnung der Bauteile an den Trägern ist nicht immer zweifelsfrei leserlich. Insgesamt überzeugt mich aber dieser Bausatz. Die gute Qualität der Bauteile hilft beim Zusammenbau und -soweit ich das schon feststellen konnte - funktioniert das Funktionsmodell auch so, wie ich es mir vorstelle. Wenn ich dieses Modell fertig gebaut habe, werde ich ein weiteres Modell von Arifix erwerben; ich habe schon ein Modell zum Thema vorindustrielle Maschinen gefunden.

Lego Technic 42009 - Mobiler Schwerlastkran
Lego Technic 42009 - Mobiler Schwerlastkran
Wird angeboten von okluge

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ist es ja (fast) nur Plastik..., 14. März 2014
... aber es macht immer wieder Spaß! Mein Lego-Technic-Bauunternehmen wir immer professioneller und "leistungsfähiger". Die Komplexität dieses Bausatzes ist ungeheuer reizvoll, die Vielfalt an steuerbaren Funktionen fasziniert. Der Kraft des antreibenden Elektromotors ist aber bei der Vielzahl der reibungsverursachenden Lager und Umlenkverbindungen sowie dem Gewicht des Teleskopauslegers ziemlich dünn dimensioniert. Andere Modelle sind da deutlich besser ausgestattet. Auch sind in der Bauanleitung schwarze und dunkelgraue Bauteile sowie hellgraue und beigegelbe schwer unterscheidbar, auch bei guter Beleuchtung der Vorlage. Das Problem kenne ich aber schon seit langem, vielleicht sollte sich Lego da mal was einfalllen lassen. Insgesamt hat sich der Kauf aber gelohnt, wer solche Modelle mag und sich gern konzentriert mit dem Zusammenbau beschäftigt, sollte sich diesen "Luxus" leisten, er ist es wert. Und spielen kann man mit dem Modell auch echt gut.An die Altersempfehlung von Lego sollte man sich aber wohl besser doch halten.

McAfee Total Protection 2014 - 3 PCs
McAfee Total Protection 2014 - 3 PCs
Wird angeboten von abigarrado - Preise inkl. MwSt.-Lieferung mit DHL nach Deutschland vor Weihnachten

5.0 von 5 Sternen McAfeProdukte gibt's auch sehr günstig zu haben, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: McAfee Total Protection 2014 - 3 PCs (Lizenz)
Preisvergleiche lohnen sich! Diesen Artikel habe ich weder bei McAfee selbst noch im stationären Handel oder anderem Onlinehändler günstiger gefunden. Als überzeugem McAfee-Kunden fiel mir dei Entscheidung leicht, bei Amazon zu kaufen. Es gilt eben ein wirtschaftliches Prinzip: Der erwartete Ertrag - der hervorragende Schutz meiner EDV durch McAfee-Produkte - wird durch geringstmöglichen Aufwand - der günstige Amazon-Preis - erwirtschaftet.

My Love: the Essential Collection
My Love: the Essential Collection

5.0 von 5 Sternen Céline Dion auch mal sehr preisgünstig zu haben, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: My Love: the Essential Collection (Audio CD)
Mit dieser CD konnte ich meine Sammlung von Dion-CD's vervollständigen. Bei dem Preis fiel mir die Kaufentscheidung leicht, auch wenn ich jetzt einige Titel mehrfach habe.

The Singles Collection
The Singles Collection

5.0 von 5 Sternen Gut tanzbare Musik, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Singles Collection (Audio CD)
Ausgerechnet Britney! - alle haben mit dem Kopf geschütttelt. Wenn ich aber die CD "auflege", fangen mindestens die Füße an, rhytmisch zu wippen. Ich bekenne mich zu dieser Musik und pfeife auf den verkorksten Ruf dieser Frau. Musik und Unterhaltung kann sie machen! Der Kauf der CD hat sich gelohnt. Außerdem kann man mal interessante Titel hören, die nicht im Radio hoch und runter gedudelt werden.

Dreamland/New Version Incl.One and One
Dreamland/New Version Incl.One and One

5.0 von 5 Sternen Musik zum Entspannen und Träumen, 14. März 2014
Den Titel "Children" habe ich vor einiger Zeit mal wieder und nach wohl mehr als zehn Jahren im Radio gehört. Er hat mir wieder sehr gefallen. So habe ich mich entschlossen, nach ihm zu suchen.Nach einiger Suche habe ich ihn bei Amazon gefunden. Da die CD sehr günstig angeboten wurde, habe ich mir gleich den ganzen Datenträger bestellt und nicht nur den gesuchten Titel heruntergeladen - hat sich gelohnt!