Profil für Günter Zacher > Rezensionen

Beiträge von Günter Zacher

Günter Zacher "zachergu" (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Transportrollstuhl TRANS rot SB48, ST40(Dietz), Faltrollstühle
Transportrollstuhl TRANS rot SB48, ST40(Dietz), Faltrollstühle
Wird angeboten von SANITÄTSHAUS WESING REHA SERVICE TEAM seit 1993 ... gute Produkte und schneller Versand !

5.0 von 5 Sternen Ein Hilfsmittel das unsere erwarteten Wünsche weit übertraf! Danke!, 21. Mai 2013
Neben der blitzschnellen Lieferung war ich überrascht, daß man so gut wie nichts tun musste um den Rollstuhl in Betrieb nehmen zu können. Mit einem kurzen Ruck nach "außen" und dann nach "unten" zum einrasten der exakt passenden Teile, war der zur Versendung leicht zusammengefaltete Rollstuhl betriebsbereit. Sofern die Fußstützen noch benötigt werden, sind diese auch innerhalb von wenigen Sekunden ohne großen Aufwand installieret. Eine derart problemlose Inbetriebnahme eines so aufwändigen Gerätes habe ich das erstemal erleben dürfen. Einfach toll!

Der Rollstuhl ist aufgrund seiner Ausführung nur mit Hilfe einer zweiten Person nutzbar. Eine Feststellbremse kann mit dem Fuß oder alternativ über das hinunterdrücken des Hebels am Handgriff aktiviert werden. Wir nutzen den Rollstuhl für einen schwer gehbehinderten Menschen innerhalb seiner eigenen etwas beengten Wohnräume. Der Rollstuhl ist aber sehr leicht zu händeln und kommt auch mit engsten Verhältnissen klar.

Für den Außenbereich haben wir das Gerät noch nicht eingesetzt. Aber mit einem leichten Druck lässt sich der Rollstuhl in der Breite etwas zusammenschieben, so daß er in jedes normale Auto passen dürfte.

Last not least. Absolut empfehlenswert, auch Dank der guten Verarbeitung entspricht es nach unserer Meinung einer TOP-Qualität. Wir sind begeistert! Danke für diese wirklich nützliche Hilfsmittel!

LED Leuchtanhänger Leuchthalsband Led Hundehalsband in ROT von der Marke PRECORN
Wird angeboten von PRECORN

2.0 von 5 Sternen Miserable Qualität!, 8. Dezember 2012
Die Funktionen und die Lechtkraft bei nächtlichen Spaziergängen mit unseren Hunden war ausreichend und akzeptabel. Ich benutz(t)e zwei Leuchten an verschiedenen Hunden. Während eine davon noch funktionsfähig ist, ist die andere ein Totalausfall. Der Leuchtkörper aus Plastik ist unwiderruflich verloren gegangen. Er ist hat sich einfach aus der Fassung gelöst und das tagsüber (so dass wir es nicht sofort bemerkten) und bei einem unserer Hunde, welcher nicht übermässig herumtollte! Ich denke, dass bei diesen Preisen auf eine bessere Qualität geachtet werden sollte. Es genügt nicht, dass ein sicherer Befestigungsclip vorhanden ist. Es sollte auch der Ring - indem der Plastikleuchtkörper eingefasst wurde - diesen Leuchtkörper halten können ...! Kleiner Tipp: Wer diese Leuchte schon besitzt oder kauft sollte sicherheitshalber den kleinen Plastikleuchtkörper mit einem zusätzlichen durchsichtigen Klebeband absichern!

Die Geschichte vom Brandner Kaspar [2 DVDs]
Die Geschichte vom Brandner Kaspar [2 DVDs]
DVD ~ Franz Xaver Kroetz

2.0 von 5 Sternen Ein Tod und ein Kaspar der nicht witzig sondern albern ist!, 6. Mai 2009
Diese neue Verfilmung ist in meinen Augen allenfalls etwas für "Bully-Fans"! Wer denkt, das ihm hier eine neue oder gar bessere Ausgabe dieses bayerischen Epos vorgeführt wird, wird sehr enttäuscht sein.
Der hier dargestellte Tod bzw. Boandlgramer ist schlichtweg albern und peinlich, in seiner Darstellung genauso vor den Menschen wie auch den Bossen im Jenseits. Er entspricht damit hinsichtlich seiner Einfältigkeit einem mittelmässigen bayerischen Politiker der weder vor dem Volk noch vor seinem Chef (z.B. Seehofer) etwas zu sagen hat. Kaspar's Kampf um die obligatorische Lebensverlängerung hätte praktisch von jedem einigermassen unterdurchschnittlichen intelligenten Zeitgenossen gewonnen werden können. Vielleicht ist das aber auch der tatsächliche Grund, warum in unserem Lande soviele Politiker eine relative hohe Lebenserwartung haben und der Arbeitsplatz für gute junge Leute in der Politik nicht freimacht wird!
Das für das Kino inzwischen Farbe und Breitwand erfunden wurde, kommt in dem Film praktisch nicht wirklich zum tragen. Die durchaus grossartige Kulisse hätte durchaus eingespart werden können. Wer das Glück hat eine alte DVD mit früheren Ausgaben und Versionen zu besitzen, der kann sich diese Ausgabe sparen!
Ein echter Witz ist das FSK ab 6 Jahre! Tatsächlich ist der Film höchsten für Kinder bis 6 Jahre zum lachen!

Resümee: Ein Film allenfalls für Bully-Fans und für Leute die sich erstmals mit diesem bayerischen Epos beschäftigen. Wer den Inhalt schon aus früheren Interpretationen kennt, wird höchstwahrscheinlich enttäuscht sein. In diesem Fall empfehle den Film erstmal auszuleihen. Übrigens die beigelegte Bonus-CD bei dieser Version enthält ein paar interessante Interviews mit den Verantwortlichen. Insgesamt finde ich sie aber auch überflüssig und damit den derzeitigen Preis nicht gerechtfertigt!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2009 8:00 AM MEST

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Mehr Fragen als Antworten - MP4-Player nicht für Jedermann!, 28. August 2007
Die Produktbeschreibung als selbst ausdruckbare Anlage auf der beigefügten CD (mit der Software zum Wandeln von Videos in kompatible Dateien für den MP4-Player) lässt mehr Fragen zu diesem Gerät offen und neu entstehen, als sie beantworten könnte.
Das Äussere des Gerätes ist OK und scheint trotz weniger Tasten leicht verständlich. Die maximale Lautstärke dürfte selbst in der höchsten Auflösung manchen Musikliebhabern nicht ausreichen. Dies liegt aber vermutlich auch an den billigen Kopfhörern.
Ich selbst habe bis jetzt nur die MP3-Funktion geprüft und nur ungeschützte (also ohne DRM) Dateien im MP3-Format abgespielt. Gleich beim Überspielen (übrigens extrem langsam, da wahrscheinlich nur 1.1 USB-Modus) traten Probleme mit der Erkennung der Laufwerke auf. Wenn Sie "DRM-Modus" eingeschaltet haben, dann erkennt der PC nur AUDIO-Laufwerke, damit können aber nur kompatible Musikdateien übertragen werden, die Übertragung von z.B. JPG-Dateien ist dann nicht möglich. Zum Überspielen von z.B. Bilddateien muss der Modus am Gerät auf "nicht geschützt" umgestellt werden, dann erkennt er den MP4-Player und den Kartenslot als eigenständige Laufwerke und jede Art von Daten kann übertragen werden!
Das Wechseln innerhalb von Verzeichnissen ist vergleichsweise umständlich. Das Wechseln von Karte zu Basisgerät und umgekehrt ist mir bis jetzt noch nicht gelungen und auch nirgends näher beschrieben. Übrigens die SD-Karte muss im FAT32 beschrieben werden. Ältere FAT16 Karten mit Daten konnten nicht gelesen werden (Besonders wichtig bei JPG-Daten z.B. bei Übernahme von Bildern aus Digitalkameras).
Insgesamt scheint dieses Gerät unausgewogen mit vielen kleinen aber in der Menge nicht akzetablen Fehlern. Vielleicht kann durch FIRMWARE-Einspielung die Qualität verbessert werden, leider wird eine solche Möglichkeit bis jetzt nicht angeboten.
Unerfahrene Benutzer sollten nach bedienungsfreundlichern Geräten Ausschau halten!

Krieg und Frieden
Krieg und Frieden

5.0 von 5 Sternen Neues RAP-Feeling - TOP 6 Sterne Plus, 5. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Krieg und Frieden (Audio CD)
Eigentlich bin ich ein Rock- und Soul-Fan. Vom "anfaenglichea" Rap mit HipHop-Gefuehlen etc. war ich begeistert und bin die letzten Jahre fast nur entaeuscht worden - die meisten Songs waren doofer als unsere Politiker-Reden! DIE FIRMA habe ich mir eigentlich nur als PROBE gekauft und war extrem positiv ueberrascht! Ich werde vermutlich nie ein RAP-Fan werden - aber trotzdem - das ist SPITZE!!!

Rabs und Rübsen
Rabs und Rübsen

5.0 von 5 Sternen Zu Unrecht (fast) Unbekannt, 4. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Rabs und Rübsen (Audio CD)
Rockiger Liedermacher. Wesentlich fetziger als seine allesamt spitzenmäßigen österreichischen Liedermacher-Kollegen (alias Brauer etc.). Unbegreiflich dass dieses rollstuhlfahrende Genie in Deutschland so wenig Anklang findet. Kauft dieses und seine anderen Meisterwerke - und ihr werdet hören - Österreich besteht nicht nur aus Fendrich, EAV etc.!

15 Jahre (1986-2001)
15 Jahre (1986-2001)
Wird angeboten von Social Discount

5.0 von 5 Sternen Rock- und Liedermacher-Geschichte Geschichte Gesch..., 16. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: 15 Jahre (1986-2001) (Audio CD)
AufBruch ist nicht besonders bekannt außerhalb der Szene und in der Szene gilt die Band als zu kommerziell. Trotzdem ein Muß für den Rock-Fan, welcher außerhalb der meistens eingehenden und melodiösen Rockstreams auch gute und nachdenkliche deutsche Texte hören will. Was kann falsch daran sein, wenn z.B. der Song "Ulrike" zeigen will, daß auch die Anarchistin "Ulrike Meinhoff" ein Mensch war. Eine CD die wirklich zum Nachdenken anregt, in einer Zeit, in der jeder nur mehr an sich selbst denkt. Aus meiner Sicht eine der wenigen und guten Liedermacher-CDs aus der Rock-Szene. Sie sollte in keiner "ehrlichen" deutschen Rocksammlung fehlen!

Da Kannste Mal Seh'N
Da Kannste Mal Seh'N
Wird angeboten von cdursabineschnaut

5.0 von 5 Sternen Frauen-Rap, 13. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: Da Kannste Mal Seh'N (Audio CD)
Eigentlich bin ich kein RAP-Fan. Die CD habe ich zufällig kostengünstig erworben - ja - um einfach meine Sammlung zu erweitern. Ohne große Erwartungen habe ich mir sie dann auch zu Gemüte geführt - und war überrascht. Endlich ein RAP den man sich wirklich anhören kann? Ganz zu schweigen von einigen Titeln die mehr den Genres R&B oder/und Soul zuzuordnen sind! Ich werde "Alina" weiter beobachten und mir mit Sicherheit auch ihre nächste CD zulegen. Kaufenswert für Fans von Rap und Soul!

Dick This!
Dick This!

5.0 von 5 Sternen SASHA ????????? TOOOOOOOOOOP !!!!!!!!!!!!!!!!!!, 4. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Dick This! (Audio CD)
Kaum zu glauben - Sasha hat sich eine neue Fan-Gemeinde erschlossen, nämlich die der "Oldies", "60er Rock" und "Rock'n' Roll". Als ich mir diese CD zu Gemüte führte, konnte (und kann es jetzt noch nicht) glauben, daß hier tatsächlich "SASHA" am werkeln ist. Bin von ihm eher den HipHopPop-Einheitsbrei gewöhnt und wurde aufs angenehmste überrascht.
Weiter So !!!
Übrigens den "Copy Protected Track" hätte man getrost weglassen können, den wer diese CD kopiert und nicht sofort selber kauft - dem ist sowieso nicht zu helfen!

Meine Erfolge
Meine Erfolge
Wird angeboten von CD Titan

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte "Best Of" Compilation, 4. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Meine Erfolge (Audio CD)
Die Doppel-CD ist zwar mit Daten-Tracks (Copy Control) versehen, trotzdem gelang es über 2 Stunden aus dem ca. 10jährigen Schaffen von Petra Frey in Form einer aussagekräftigen Auswahl auf die "Silberscheiben" zu pressen. Neben der aktuellen Neuaufnahme aus 2002 "Für den Frieden der Welt" finden sich auch aktuelle Titel aus 2003 wie "This Night Should Never End" und "Canzone d'amour" im Duett mit Andreas Winkler. Alles im Allem eine gelungene Zusammenstellung für Fan's und Neueinsteiger.
Die Qualität läßt m.E. keinen Punkteabzug zu.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4