Profil für Schoerch > Rezensionen

Beiträge von Schoerch

Schoerch "Schoerch"

Seite: 1 | 2
Beem Germany F3001301 Supertherm Copper Style V2 Kochtopf Set mit Pfanne, 10-teilig

5.0 von 5 Sternen gute Qualität und Design, 18. Mai 2014
Das Set erfüllt meine Erwarrtungen voll und ganz.

- Die Beschichtung top
- lässt sich einfach reinigen
- Kunstoff Griffe

Der letzte Punkt ist für mich der wichtigste. Nichts hasse ich mehr wie Kopflappen.

Die Beschichtung der Pfanne hat inzwischen leicht bräunlich graue Verfärbungen in der Mitte. Aber das sehe ich nicht als normaler Verschleiß. Wenn alle in der Familie "hardcore" damit um gehen (max. Stufe, ÖL verbrennen lassen) ist das normal.

90W Netzteil für Compaq Notebook PC 615 620 625 Original Lavolta Notebook Ladegerät Ladekabel Laptop AC Adapter 19V 4,74A 90W - mit Euro Netzkabel - Gewährleistung 24 Monate
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

1.0 von 5 Sternen Wackelkontakt - schlechte Stecker Passform, 18. Mai 2014
Das Netzteil ist nicht für den mobilen Einsatz geeignet. Der Stecker wackelt in der AC Buchse am Noebook und veliert den Kontakt. Dadurch fängt die interne Akku-Ladesteuerung an permanent das Akku mit neu zu initialisieren und verschleiueßt das Akku vorzeitig.

Der Wackel Kontakt konnte durch Kreuztest mit gleichem HP Compaq 615 mit original Netzteil nachgestellt werden.

DrayTek Vigor 2910G IAS Fast 4 x RJ45 Switch + 2 x DSL / Cable + 1 x USB + AP
DrayTek Vigor 2910G IAS Fast 4 x RJ45 Switch + 2 x DSL / Cable + 1 x USB + AP

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Semiprofi Gerät, 26. November 2013
Ich hatte diesen Router mehrere Jahre ohne Probleme im Einsatz. Er wurde als Nachfolger des 2900G angeschafft, da ich mehr WLAN Durchsatz benötigte.

Er hat seine Aufgaben ohne Zicken oder Ausfälle erledigt.
- Router (Masquerading, D-NAT, S-NAT)
- Firewall
- IDS/IPS
- VPN (4x Site to Site,1x Road Warrior)
- WLAN (2x SSID)
- Drucker Host

Ich habe in diesem Gerät nur die englichse Firmware verwendet und keine Probleme mit der Konfiguration gehabt. Da ich seit 1997 weiß wie die Draytek Router funktionieren, war es einfach.

Inzwischen besitze ich einen 2820n der mir mehr Duchsatz bei 8 VPN Tunnel bietet.

PS: Für alle die damit "Probleme" haben, kann man nur sagen Dokumentation und FAQ lesen.

SEBSON GU10 LED Lampe 5W 380lm [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen TOP Preis / Leistung, 24. Oktober 2013
Die LEDs ersetzten die bei den Lampen mitgelieferten billig Noname Lampen welche angeblich 40W und 50W haben sollen. Die 50W waren mir sogar zu hell.

Die LEDs erfüllen genau den Zweck und haben ein angenehmes, sauberes und gleichmäßiges Lichtbild. Die Lichtleistung enspricht in etwa der 40W billig Lampen. Der Einsatz ist im Flur, Bad und Kinderzimmer bei einer Deckenhöhe von 3,20 Metern.

Zu beachten ist dass der Lampenkörper weiß ist, bei meinen Lampen ist dieser frei sichtbar. Manch einer könnte sich daran stören.

SEBSON 10er Pack GU10 LED Lampe 5W 380lm [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen TOP Preis / Leistung, 24. Oktober 2013

RAVPower® Laptop Ersatz Akku Batterie für Acer eMachines D520 D525 D725 G430 G525 G627 G630 G725 E430 E525 E620 E625 E627 E630 E725 D725 E527 D620 D720 / Acer Packard Bell EasyNote TJ66-MS2273, GATEWAY NV52, NV53/ 11.1V 4400mAh schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen ordentliche Qualität und Laufleistung, 24. Oktober 2013
Der Akku kommt in einem eMachines E627 mit AMD Turion X2 2,3 GHz zum Einsatz. Laufleistung mit openSUSE 12.3 und angepasstem Powermanagent mit Officebetrieb 2,3 Stunden.

Das Teil ist gegenüber dem Original Akku nicht ganz sauber gefertigt. Es schließt nicht ganz Plan ab und die Spaltmaße sind unterschiedlich. Es sitzt aber sauber in den Verankerungen ohne Klappern. Deshalb ein Sternchen Abzug.

DeLock Kabel SAS 32 zu 4x SATA (SFF 8484 - 4x SATA) 50cm Kabel int 1 x SAS 32p ol - 4 x 4 SATA 7 pol 0.5 m

5.0 von 5 Sternen Super Preis / Leistung, 24. Oktober 2013
Das Kabel findet Einsatz bei einem Dell PERC6 RAID Controller mit BBU. Damit werden 4x 3TB SATA6 7200rpm HDDs angebunden.
Das Kabel tut genau was es soll.

AUDI 80 86- 94 BLINKER weiß RECHTS
AUDI 80 86- 94 BLINKER weiß RECHTS
Wird angeboten von bis-autoteile

1.0 von 5 Sternen Teile sind von minderer Qualität, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AUDI 80 86- 94 BLINKER weiß RECHTS
Die Teile gelieferten Teile sind leider qualitativ absolut mangelhaft.

Mängel:
- Gummilippen nicht ordnungsgemäß verschweißt
- Verscheißung von Glas und Gehäuse unsauber
- massive, dicke Grate an dem Gehäuse
- Glasform / Konturen / Passgenauigkeit unsauber

Ein Einbau dieser Teile ist nicht möglich.

Eventuell eine schlechte Charge erwischt?

AUDI 80 86- 94 BLINKER weiß LINKS
AUDI 80 86- 94 BLINKER weiß LINKS
Wird angeboten von bis-autoteile

1.0 von 5 Sternen Teile sind von minderer Qualität, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: AUDI 80 86- 94 BLINKER weiß LINKS
Die Teile gelieferten Teile sind leider qualitativ absolut mangelhaft.

Mängel:
- Gummilippen nicht ordnungsgemäß verschweißt
- Verscheißung von Glas und Gehäuse unsauber
- massive, dicke Grate an dem Gehäuse
- Glasform / Konturen / Passgenauigkeit unsauber

Ein Einbau dieser Teile ist nicht möglich.

Eventuell eine schlechte Charge erwischt?

Seagate Momentus XT ST750LX003 Interne Festplatte 750GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 8 GB Hybrid-FlashSpeicher, 7200 rpm, SATA 6Gb/s, NCQ, 32MB Cache) bulk

1.0 von 5 Sternen Preis / Leistung ist ungenügend, 22. Mai 2013
Diese HDD kann ich leider nicht empfehlen. Entgegen der vielfachen Lobeshymnen ist sie in der Praxis nur bedingt zu gebrauchen.

2.) SDD Cache
Ansich ist der SDD Cache schon eine feine Sache. Allerdings nur wenn die Gesammtmenge von Betriebssystem, häufige Programme und Dateien weniger als 8 GB belegen. Zudem müssen die Boot Time Optimierungs Mechanismen der Betreibssysteme deaktiviert werden. Wenn viele Daten geändert werden, greift der Cache nicht und sie verhält sich wie eine normale HDD.

1.) Schreiblese / Performance / Zugriffszeit
Die Performance der HDD ist eigentlich nur Mittelmaß. So ist in der Praxis zusehen, das unter Windows 7 64Bit lediglich mit 45 MB/s geschrieben werden kann. Da sind andere HDDs wie z.B. WD Black WD7500BPKT fast doppelt so schnell.

3.) Der Vergleich mit WD Black WD7500BPKT
Die Bootzeit von 11 Sekunden gegenüber einer WD Black WD7500BPKT 15 Skunden ist eigenlich zu vernachlässigen ( Gemessen wurde bis Ende Disk Aktivität ohne Login ). Das Starten der Anwendungen ist zwar subjektiv schneller, beim Versuch dieses zu Messen stellte ich fest, das es nur im Millsekunden Bereich ist.

4.) Betriebsgeräusche
Grundsätzlich haben die schnellen 7200er HDDs in Notebooks einen etwas höheren Grundgeräuschpegel. Es kann jedoch je nach Aufbau des Notebooks Modells zu Vibbrationen und höheren Geräuschen kommen. Abhilfe kann meistens durch Gummi- oder Schaumstoffstreifen, Unterlegscheiben oder andere Schrauben schaffen. Es eine sehr laute HDD ist mir aich schon untergekommen, diese war einfach defekt.

Fazit:
Die Grund Performace der HDD ist zu langsam. Der Cache spielt nur bedingt seine Stärken aus. Der Mehrpreis von ca 30,- € ist nicht gerechtfertig. Wer viel mit Virtual Machines ( VMware, KVM ) arbeitet, kann vom Cache nicht wirklich profitieren und eine schnellere HDD ist die bessere Wahl.

Seite: 1 | 2