Profil für S. Lang > Rezensionen

Beiträge von S. Lang

S. Lang "42!" (Wernleiten)

Seite: 1 | 2

2.0 von 5 Sternen Zum Lesen nicht zu gebrauchen, 16. Dezember 2012
Vergleiche ich den Paperwhite mit meinem "alten" Kindle Keyborad, so fällt das Ergebnis ganz klar zu Gunsten des Vorgängers aus.
Der Paperwhite kann mit dem beleuchteten Glas punkten, welches absolut praxistauglich in dunklen Räumen ist. Diese war auch der Hauptgrund, warum ich es mit dem neuen ausprobiert habe.
Das dicke Manko jedoch ist für mich der Touchscreen gepaart mit einem beinahe nicht vorhandenem Gehäuse. Die lockere Lesehaltung mit dem alten wo auch schon mal ein Finger auf dem Display liegt ist hier nicht möglich. Ebenso vermisse ich die an jeder Seite angebrachten Umblättertasten.
Wenn der Paperwhite diese Tasten hätte, und man das Touchdisplay deaktivieren könnte, dann wäre dieser eine Alternative.
So aber habe ich den Paperwhite nach 2 Nächten Probelesen wieder zurückgeschickt. Schade!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2012 6:00 PM CET

Panasonic Lumix DMC-FZ150EGK Digitalkamera (12 Megapixel, 24-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert, Full-HD Video) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 9. Oktober 2012
Obwohl ich lange Jahre mit den Kleinen von Panasonic äußerst zufrieden war, musste einfach für einen Norwegenurlaub eine neue her. Nach vielen Testberichten und Rezensionen habe ich mich für die FZ150 entschieden und nach nunmehr 2 Urlauben und mehreren Tausend Photos habe ich den Kauf noch nie bereut.
Von vielen Freunden/Bekannten, welche meine Photos betrachtet haben kam großes Lob zu der Kamera.
Für mich eine klare Kaufentscheidung.

Teufel Concept C 100 Stereo-Lautsprecher-Set 2.1 Schwarz
Teufel Concept C 100 Stereo-Lautsprecher-Set 2.1 Schwarz

3.0 von 5 Sternen nur Mittelmaß, 4. Februar 2012
Eines gleich vorweg und als Bestätigung für meine Vorrezensenten:
Der Woofer ist wirklich riesig.
Das ist auch schon der erste Kritikpunkt. Alle die Verheiratet sind und versuchen so ein Teil irgendwo in der Küche zu verstecken werden verstehen, dass es da zu Diskussionen kommen kann.
Der Grund warum ich die Boxen wieder zurückgeschickt habe ist allerdings ein anderer. So gut (für den Preis) der Ton auch ist, wenn die Boxen mit Musik beschickt werden, so ist doch im Leerlauf ein deutliches Rauschen zu höhren.
Zusätzlich hat mich der Woofer auch nicht überzeugt. Groß ist da nur das Äußere und nicht der Klang.
Bei mir läuft eine Squeezebox Touch und ich habe mir jetzt zur absolut vollsten Zufiedenheit einen Bose Companion 20 angeschafft.
Wahnsinn, was dieses 2.0 System ohne Woofer auf die Beine stellt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2012 9:21 PM MEST

Bose ® Companion ® 20 PC-Lautsprecher System, silber
Bose ® Companion ® 20 PC-Lautsprecher System, silber

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. Februar 2012
Ich habe jetzt in den letzten Wochen einige Aktivboxen (Teufel, Logitech und Konsorten) an meiner Squeezebox Touch ausprobiert und ich muss sagen, dass dieses Bosesystem auf der ganzen Linie überzeugt.
Verarbeitung, Optik und als wichtigstes natürlich der Klang sind erstklassig. Selbst ohne einen Basswürfel können diese Boxen den 2.1 Konkurenten das Wasser reichen bzw. diese sogar übertreffen.
Spitze ist auch die Steuerung über das Pod. Genial einfach - einfach genial!

Einzigster kleiner Wermutstropfen ist der fehlende digitale Eingang.

Da ich mit meiner Squeezebox zwei Räume zu beschallen habe, habe ich mir diese Boxen gleich noch ein mal bestellt.

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
DVD ~ Ed Speleers
Wird angeboten von media-summits

2.0 von 5 Sternen Finger weg, 6. April 2010
Was haben das Buch und der Film gemeinsam: Die Namen der Hauptdarsteller, die Verteilung auf Gut und Böse, den Titel. Das wars dann aber auch schon. Wer das Buch gelesen hat wird hier arg enttäuscht werden. Für die anderen ist es zumindest ein mittelklassiger Abenteuerfilm wenn sonst nichts im Fernsehen kommt.

Die Chronik der Drachenlanze Band 1-6
Die Chronik der Drachenlanze Band 1-6
von Margaret Weis / Tracy Hickman

4.0 von 5 Sternen gute altbackene Fantasykost, 22. Februar 2010
Die Chroniken gehören sicher nicht zum Besten, was ich im Fantasybereich gelesen habe. Ich habe jedoch auch schon viel schlechteres gelesen. Irgendwie merkt man, dass der Erscheinungstermin schon recht lange zurück liegt, vergleicht man mit aktuellen Büchern. Das muss aber nicht als negativ bewertet werden. Es ist lediglich anders.

Somit für mich einfache Lektüre die trotzdem zu fesseln vermag.

Die Philosophen der Rundwelt: Mehr von den Gelehrten der Scheibenwelt
Die Philosophen der Rundwelt: Mehr von den Gelehrten der Scheibenwelt
von Terry Pratchett

1.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 22. Februar 2010
Ich bin absoluter Scheibenweltfan und habe auch alle Bücher/Comics/DVDs teilweise mehrmals durch.
Leider musste ich bei diesem Buch nach etwa der Hälfte passen. Waren die Gelehrten der SW noch einigermassen zu ertragen, so hat mich dieses Buch überwiegend gelangweilt.

WD My Book World Edition II NAS-System mit Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), Gigabit-Ethernet, USB 2.0, Doppellaufwerk) weiß

5.0 von 5 Sternen für mich ein top Gerät, 22. Februar 2010
Für meine Zwecke ist das das ideale Gerät.

Datenablage im Netzwerk
Sicherung der Daten im Raid1

Ich habe die NAS direkt an meinen Router angeschlossen und nach 5min beim ersten Rechner bereits Zugriff auf die Freigaben.
Für jeden weiteren Rechner noch mal 2-3 minuten und seit läuft das Ding sehr leise zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Hama SAT-Spiegel, 60 cm, Hellgrau
Hama SAT-Spiegel, 60 cm, Hellgrau

5.0 von 5 Sternen So soll es sein, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Hama SAT-Spiegel, 60 cm, Hellgrau (Zubehör)
Die Schüssel ist sehr unauffällig an der Wand und die Qualität passt.
Aufbauanleitung könnte ausführlicher sein, ist aber machbar.
Empfang 1a.

Panasonic KX-TG8301GB, Schnurlostelefon mit Farbdisplay, strahlungsreduziert, schwarz

2.0 von 5 Sternen Leider nicht mehrere Nummern pro Eintrag möglich, 15. September 2009
Ich habe das Gerät zurückgegeben, da ich feststellen musste dass leider nicht mehrere Nummern pro Eintrag im Adressbuch möglich sind. Das ist bei meinem alten Panasonic noch möglich gewesen und ist für mich ein NoGo.

Seite: 1 | 2