Profil für S. Rauschenbach > Rezensionen

Beiträge von S. Rauschenbach

S. Rauschenbach "sandrarauschenbach" (Meerane)

Sherlock - Series 3 [Blu-ray] [UK Import]
Sherlock - Series 3 [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Benedict Cumberbatch
Wird angeboten von gameshop_fuerth - Alle Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Fantastisch! Nicht auf die deutsche Fassung warten - jetzt holen!, 19. Februar 2014
Ich konnte einfach nicht so lange auf die deutsche Fassung warten - wie hat Sherlock überlebt?
Also englische Version gekauft und einfach die Untertitel mitlaufen lassen. Man muss nicht jedes Wort übersetzen, um die Handlung verfolgen zu können. Okay, mein Englisch ist leider nicht so gut, dass ich beim ersten Mal alles verstanden habe. Aber Übung macht bekanntlich den Meister und da ich eh nicht genug von Sherlock bekommen kann, war das eine prima "Ausrede", die drei Filme gleich mehrmals anzusehen ;))
Vor allem der erste Teil "The empty hearse" hat es mir besonders angetan. Eines vorweg: Zwar liefert der Teil mehrere mögliche Szenarien für "How he did it", auch eine von Sherlock selbst. Doch darauf setzen kann man nicht, Es bleiben Zweifel - denn gegenüber John gibt er keine Erklärung ab "You know my methods, John. I am indestructible." Es fehlen mir schlicht die Worte zu beschreiben, wie großartig das Wiedersehen von Sherlock und John ist. Es ist einerseits witzig (dank Sherlocks mangelnder Kenntnis menschlicher Gefühle), aber auch rührend angesichts der fassungslosen Miene von John. Schließlich hat er sich das mehr als alles andere gewünscht "I wanted you not to be dead". Herrlich! Und schon sind die Beiden wieder mittendrin in einem Fall.
Doch auch der zweite Teil "The sign of three" ist charmant gemacht. Während der Hochzeitsfeier löst Sherlock im Zuge seiner Ansprache als Johns "best man" einen verzwickten Fall und rettet gleich noch Johns ehemaligem Vorgesetzten das Leben. Ja, der Mayfly-Man ist schon kurios. Zu Beginn seiner Rede hat man noch die Befürchtung, das Sherlock die Hochzeit und die Ehe an sich als absurd abtut. Doch dank der Freundschaft mit John ist er mittlerweile "aufgetaut". Und nun beginnt mit Mary ein neues Kapitel.
Dieses erhält im dritten Teil "His last vow" eine dramatische Wendung. Ein neuer Feind taucht auf, der belastende Informationen über so ziemlich jeden sammelt und verwahrt - aber nicht in einem Computer! Wie also rankommen an die Unterlagen? Sherlock will Magnussen um jeden Preis stoppen, vor allem um John Willen. Und mehr verrate ich nicht ;))
Am Ende gibt es wieder eine Überraschung, die mich fassungslos zurücklässt und nun voller Ungeduld auf die nächste Staffel warten lässt. HILFE!

Star Trek: Into Darkness
Star Trek: Into Darkness
DVD ~ Chris Pine

3.0 von 5 Sternen Als Fan enttäuscht - verschenkte Gelegenheit, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek: Into Darkness (DVD)
Nach dem vielversprechenden Vorgänger wurde dieser Teil nun vorab als Kracher gepriesen mit einem, wenn nicht gar dem besten Schurken aller Star Trek-Filme überhaupt. Nun gut, Benedict Cumberbatch ist definitiv Klasse. Allein die Story hinkt. Bis auf das Drumherum ist so ziemlich alles aus Star Trek 2 - Der Zorn des Khan" abgekupfert. Die Action ist ohne Frage gut und der Wortwitz ist treffend. Zuviel des Guten war dann die Aufopferung von Kirk. War es in "Zorn des Khan" noch Spock, der das Wohl Vieler über das eines Einzelnen stellte, so werden hier einfach mal die Plätze getauscht. Wie passend, das Khans Blut die Rettung für Kirk ist.
Also für Fans sicher sehenswert - wenn man's nicht so eng sieht. Allerdings hatte ich mir mehr erhofft. Schade! Vielleicht beim nächsten Mal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2013 1:41 AM MEST

Moosgummi 20x30cm Glitter CreaSoft Irisierend-Farb Set
Moosgummi 20x30cm Glitter CreaSoft Irisierend-Farb Set

5.0 von 5 Sternen Sieht absolut Klasse aus, toller Glitzereffekt, 30. Mai 2013
Lässt sich wunderbar verarbeiten, da nur eine Seite mit Glitzereffekt ist. Und das fertige Bild sieht einfach nur toll aus. Sehr zu empfehlen!

Desigual Bols_Cocodrilo 27X5L04, Damen Umhängetaschen, Schwarz (Negro 2000), 37x40x13 cm (B x H x T)

4.0 von 5 Sternen Sehr schick und viel Platz :)), 14. Januar 2013
Die Tasche ist groß genug, um jede Menge Kram mitzunehmen. Es fehlt nur an ein paar mehr Seitenfächern, um Kleinkram (wie Schlüssel etc.) nicht immer in dem großen Beutel suchen zu müssen.

Sounds Of The Universe
Sounds Of The Universe
Wird angeboten von hamburgmedia (mafrance24 com)

5.0 von 5 Sternen SPITZENKLASSE! Jeden Cent wert!, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sounds Of The Universe (Audio CD)
Der 17. April war schon lange rot im Kalender angestrichen, nun endlich ist es soweit. Eines gleich mal vorweg - dieses ewige Analysieren und Vergleichen mit den "Klassikern" von Depeche Mode (wie Violator, Songs of Faith and Devotion sowie Music for the Masses) sind einfach nur noch nervig und langweilig. Diese Leute sind eindeutig noch nicht im Jahr 2009 angekommen. Außerdem, einen Abklatsch von "Violator" will keiner. Jedes Album steht und spricht für sich, so auch "Sounds of the Universe".
Nach der Premiere von "Wrong" beim Echo war die Spannung natürlich groß, zumal dieser Song gleich ins Ohr geht. Ich gebe gerne zu, nach dem ersten Hören war ich nachdenklich. Wohl auch deswegen, weil man unbewußt doch nach Ähnlichkeiten mit früheren Alben sucht. Sollte man aber nicht. Mittlerweile habe ich die CD schon mehrmals auf mich wirken lassen und bin nun restlos begeistert.
Fast schon obligatorisch der besondere Anfang des ersten Songs "In Chains". "Hole to Feed" ist für mich ein absoluter Geheimtipp und "Peace" sowie "Little Soul" und "Perfect" sind schon jetzt meine Favorits. Letztendlich entscheiden für einen könnte ich mich aber nie - sie sind alle SPITZE!!!!
Nicht zu vergessen sind dabei die Bonustracks. Und eine absolute Perle für jeden Fan sind die Demoversionen alter und nagelneuer Songs. Es ist einfach nur herrlich, ein echter Ohrenschmaus.
Umso mehr warte ich nun voller Ungeduld auf die Konzerte in Leipzig und Berlin. Bis dahin - wir sehen uns!

Kingdom
Kingdom
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Einfach nur super!!, 10. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Kingdom (Audio CD)
Als sicher war, Dave würde ein zweites Soloalbum herausbringen, hatte ich gemischte Gefühle. Nicht weil ich mir Gedanken um die Qualität machte - die erste Single "Kingdom" ist ein Hammer! Vielmehr, ob sich durch seine Soloaktivität das nächste Depeche Mode-Album auf unbestimmte Zeit verschiebt. Aber die Sorge scheint ja momentan unbegründet! Auf jeden Fall bin ich schon ganz "heiß" auf seine Soloscheibe und freue mich schon sehr auf das nächste Depeche Mode-Album. Denn mit Martin und Dave als Songwriter wird das wieder eine geniale Scheibe! Mann, wenn das keine Super-Aussichten sind!

Playing The Angel
Playing The Angel
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Absolute Meisterleistung!, 13. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Playing The Angel (Audio CD)
Ich kann von dieser Scheibe einfach nicht genug bekommen, sie läuft bei mir rauf und runter. Es gibt nicht einen Song auf diesem Album, den ich nicht fantastisch finde. Vor allem die Songs, die Dave beigesteuert hat, sind Spitzenklasse. Da fragt man sich doch, wieso erst jetzt. Aber auch die zwei Songs, die Martin Gore singt, gehören für mich mit zu den besten. Im Grunde gibt es doch kein Lied von Depeche Mode, das man nicht hören will. Und das eine Band und damit ihre Musik sich weiterentwickeln, ist doch wohl selbstverständlich. Ich finde, Depeche Mode werden immer besser. Und live sind sie für mich das Beste und Genialste, was es gibt. Da wünscht man sich doch, das es niemals endet.

Stolz und Vorurteil (DVD + Buch) [Limited Edition]
Stolz und Vorurteil (DVD + Buch) [Limited Edition]
DVD ~ Keira Knightley
Wird angeboten von digitaldisc

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 27. Februar 2006
Dieser Film ist für mich das Beste, was ich seit langem gesehen habe. Es stimmt einfach alles - die Schauspieler, die Landschaft, wunderbare Herrenhäuser. Vor allem aber Kiera Knightley und Matthew MacFadyen wirken einfach überzeugend. Mag sein, dass das Ende einigen zu kitschig erscheint. Und wenn schon, dieser Film ist was fürs Herz und träumen wird ja wohl noch erlaubt sein. Seufz!

Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs]
Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs]
DVD ~ Brendan Fraser
Wird angeboten von Tradinio

5.0 von 5 Sternen WAHNSINN!!!, 16. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs] (DVD)
Mal ehrlich, wir wollen uns hier nicht über die Authentizität der Charaktere und der Geschichte streiten. Himmel noch mal, das ist ein Film!
Ich war schon vom ersten Teil hin und weg und die Fortsetzung ist noch besser. Die kleinen Fehler ziehe ich von meiner Begeisterung auf keinen Fall ab. Das ist doch kleinlich. Obwohl, einwas hat mich auch gestört: der Skorpionkönig. Bäh!
Also, die DVD ist ein Muss, mit den vielen Extras. Vor allem der Blick hinter die Kulissen lohnt. Wie gesagt: WAHNSINN!