Profil für Norbert Brendel > Rezensionen

Beiträge von Norbert Brendel

Norbert Brendel (Zirndorf, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Zelthering Tirol Länge->30 cm
Zelthering Tirol Länge->30 cm
Wird angeboten von Wenka-Tents

5.0 von 5 Sternen Fest im Boden verankert, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Zelthering Tirol Länge->30 cm (Misc.)
Die Heringe lassen sich mit einem Gummihammer leicht in den Boden einschlagen und halten dort bombenfest.
Die Haken sind reichlich groß, sodass auch dickere Schlaufen gut passen.

Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)
Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte (MB-MGCGBEU)
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Endlich genug Speicher im Galaxy S3, 27. Februar 2013
Die Karte funktioniert ohne Probleme im S3 und wird sofort erkannt.

Den höheren Preis gegenüber SanDisk habe ich gerne bezahlt, weil ich mit Samsung Speicherkarten noch nie ein Problem hatte.

Bei mir wurde sogar ein Adapter für den SD-Schacht im Notebook mitgeliefert, obwohl er eigentlich nicht im Lieferumfang enthalten ist.

2,5" USB 3.0 Externes Gehäuse aus Aluminium für SATA Festplatten Schwarz Festplattengehäuse ALU Design Top Kühlung der Festplatte
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Funktioniert unter Windows und MacOS, 27. Februar 2013
Die eingebaute Samsung 1 TB-Platte funktioniert unter Windows7 und am MacBook einwandfrei. Die Performance bei USB3 in Ordnung. Das USB3-Kabel wirkt wertig und haltbar.

Apple MacBook Pro Retina Display MC976D/A 39,1 cm (15,4 Zoll) Notebook (Intel Core i7 3720QM, 2,6GHz, 8GB RAM, 512GB Flashspeicher, NVIDIA GT 650M, Mac OS)

5.0 von 5 Sternen Sehr teuer, aber dafür keine Probleme und hochwertige Ausstattung., 24. Februar 2013
Vorab: Ich bin kein Apple-Jünger, wollte aber einen Rechner, der einfach und schnickschnackfrei das tut, was er soll.

Das Notebook ist - obwohl deutlich günstiger als bei Apple selbst - nicht billig. Man bekommt aber ein rundum Wohlfühl-Notebook für sein Geld. Dank der SSD und des schnellen Prozessors dauert ein Systemstart nur wenige Sekunden. Die Akkulaufzeit ist durchaus ansprechend. Nicht mehr missen möchte ich auch die beleuchtete Tastatur. Trotz des nur 15"-Bildschirms sind Texte sehr gut zu lesen. Ein 17"-Notebook kann man sich sparen.

Zum Betriebssystem und der Bedienbarkeit ist nichts neues zu sagen. Es funktioniert einfach.

Nett ist auch die Möglichkeit, den Bildschirm-Inhalt - sogar Filme - einfach auf AppleTV zu übertragen.

Den Kauf eines anderen Notebooks hätte ich bedauert. Um Bogart zu zitieren: Vielleicht nicht heute und auch nicht morgen, aber bald und dann für den Rest deines Lebens (naja oder wie lange so ein Notebook halt hält ... )

Apple MD504ZM/A Magsafe auf Magsafe 2 Konverter
Apple MD504ZM/A Magsafe auf Magsafe 2 Konverter
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Funktioniert prima, 24. Februar 2013
Die Funktion ist wie beschrieben. Die Nutzung eines alten Netzteils ist wieder möglich.

Eigentlich überteuert, aber der Nutzen wiegt den hohen Preis auf.

ROWENTA SO 2020 Heizlüfter Sprinto Silence 2000
ROWENTA SO 2020 Heizlüfter Sprinto Silence 2000

4.0 von 5 Sternen Flüsterleise, Stufenschalter etwas klein, 24. Februar 2013
Auf der Stufe 1 (1000 W) ist der Heizlüfter fast nicht zu hören. Der Lüfter dreht mit geringer Drehzahl.

Wünschenswert wären etwas griffigere oder leichtgängigere Schalter und eine zusätzliche 1000 W-Stufe mit voller Drehzahl wie sie auch die Kühlstufe und 2000 W-Stufe besitzt.

Der bei anderren Rezensionen angesprochene Geruch beim ersten Einschalten ist nicht aufgetreten.

Eine Wandhalterung wird nicht mitgeliefert, dafür ist der Heizlüfter wegen seiner Form auch nicht wirklich geeignet, Andererseits hat er durch die Gerätetiefe am Sockel einen sicheren Stand.

Passt soweit.

Somikon Profi-Stativ für Mikroskop-Kameras
Somikon Profi-Stativ für Mikroskop-Kameras
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

4.0 von 5 Sternen Prima Halter für USB-Mikroskope, 4. Februar 2013
Das Stativ hält USB-Mikroskope verschiedener Dicke gut und sicher. Der Abstand zum Objektträger lässt sich leicht einstellen.

Schön wäre es, wenn sich das Mikroskop im Stativ auch schräg befestigen ließe.

Ein unverzichtliches Zubehör, das die wackeligen bei den Mikroskopen oft mitgelieferten Halter ersetzt und durch den das Mikroskop dann erst richtig Spaß macht

Einhell Dia.-Trennsch. 180x25,4mm Fliesenschneider-Zubehör
Einhell Dia.-Trennsch. 180x25,4mm Fliesenschneider-Zubehör

5.0 von 5 Sternen Sauberer, gerader Schnitt, 4. Februar 2013
Mit der Trennscheibe gelangen gerade Schnitte in Fliesen 6 mm und 8 mm auch mit 45 Grad Neigung. Da nur eine Handvoll Fliesen zu schneiden waren, kann ich über die Standzeit nichts sagen.

Das Arbeitsergebnis hat mich aber überzeugt. Bei Bedarf wird die Scheibe durch eine gleiche ersetzt

LG BP40NS20.AUAE10B externer Blu-ray Brenner (8x DVD+R/W, 6x DVD±R, USB 2.0) grau

5.0 von 5 Sternen Funktioniert beim Mac und WinPC, 4. Februar 2013
Daten-Blu Rays 25 GB liesen sich unter Windows 7 und MacOS 10.8 brennen und wechselseitig lesen. Die Stromversorgung über das USB-Kabel funktionierte fehlerfrei. Die Laufgeräusche sind im üblichen Rahmen. USB2 war bei 2-facher Brenngeschwindigkeit kein Problem.

Das für Windows mitgelieferte Software-Paket ist umfangreich und die Installation dauert ein wenig. Wer gerne Video-Datenträger unter Windows erstellt, ist damit sicher gut bedient, obwohl die Software nach meinem Geschmack überladen ist.

In Summe ein Brenner, der sein Geld wert ist und den ich wieder kaufen würde.

Knipex 71 72 610 Bolzenschneider 610 mm
Knipex 71 72 610 Bolzenschneider 610 mm

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität wie immer bei Knipex, 2. November 2012
Der Bolzenschneider schneidet dank des langen Hebels auch dickere Schrauben und Metalle ohne großen Kraftaufwand. Bei längerer Arbeit merkt man das Gewicht. Aber aufgrund der scharfen Schneide kommt man schnell voran, was das wieder mehr als wettmacht.

Ich bin sehr zufrieden und würde sofort wieder kaufen.

Kleiner Nebennutzen: Leider hat eine meiner 2,5-Zoll-Platten den Geist aufgegeben. Vor Abgabe beim Recycling-Hof konnte ich mit dem Bolzenschneider in nicht mal einer Minute das Gehäuse so beschädigen, dass auch die Datenscheiben zerstört wurden und die Daten damit sicher vernichtet sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12