Profil für Norbert Brendel > Rezensionen

Beiträge von Norbert Brendel

Norbert Brendel (Zirndorf, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
WERA Ratschenschlüssel für 1/4 Bits C 6,3 und E 6,3
WERA Ratschenschlüssel für 1/4 Bits C 6,3 und E 6,3

5.0 von 5 Sternen Präzises Arbeiten auf engstem Raum, 16. Dezember 2011
Die Ratsche liegt sehr gut in Hand und fast präzise und fest die eingesteckten Bits. Sie fühlt sich wertig an und ermöglicht schnelles und sicheres arbeiten. Sie ist nicht billig, aber sicher auch kein Billigprodukt, das schnell aufgibt, sondern eines, auf das man sich verlassen kann. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Bosch PST 18 LI HomeSeries Akkustichsäge + 1 Sägeblatt (18 V, max. 80 mm Schnitttiefe, Bosch Low Vibration)

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für unterwegs, 31. Oktober 2011
Die Säge liegt schön in der Hand und liefert zügig gute Ergebnisse. Für kleinere Arbeiten ist der kabellose Betrieb eine echte Erleichterung. Die Schnittleistung ist überraschend gut.

Beim Abtrennen einiger dickerer Äste von einem Baum war sie - weil kein Kabel - sehr hilfreich. Man kann sich einen guten Teil der Rüstzeiten für eine kabelgebundene Säge sparen.

An die Leistungsgrenzen der Säge bin ich noch nicht gestoßen.

Schade, dass kein Kunststoffkoffer dabei ist, aber das wusste ich ja vorher.

Meine Kaufempfehlung !!

Knipex 97 72 180 Aderendhülsenzange 180 mm
Knipex 97 72 180 Aderendhülsenzange 180 mm

5.0 von 5 Sternen Knipex eben, 31. Oktober 2011
Knipex macht mit dieser Zange seinem guten Namen alle Ehre. Sie liegt gut in der Hand und liefert ezellente Ergebnisse.

Der Preis ist zwar nicht ohne, aber auf die Lebensdauer gerechnet und unter Berücksichtigung der Ergebnisse in Ordnung.

Ein guter Kauf.

PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus
PLAYMOBIL 4856 - RC-Modul-Set Plus

4.0 von 5 Sternen Licht und ein wenig Schatten, 31. Oktober 2011
Die Fernbedienung ist stabil und dank der Gummiantenne und Materialbeschaffenheit des Handteils unempfindlich und stabil, dabei von Kindern auch leicht zu benutzen. Leider sitzt die Batterie in der Halterung etwas locker, was aber mit einem Stückchen aus einem Schwamm ausgeglichen werden konnte.

Der Einbau des Motorteils in das Feuerwehrauto war relativ einfach. Die Einbauanleitung ist nicht beigefügt, lässt sich aber als PDF-Datei (der Link wird mitgeliefert) herunterladen.
Wünschenswert wäre, verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen zu können.

Beim ersten Abbau der Räder ist eine Vorderachse aus der Halterung gerutscht, ließ sich aber wieder ohne Probleme zurückschieben.

In Summe sind wir mit der Fernbedienung zufrieden.

Bosch Uneo Maxx HomeSeries Akku-Bohrhammer + 2 Bohrer + 4 Bits + Akku und Ladegerät + Koffer (18 V, max. Bohr-Ø Beton 10 mm, 1,4 kg)
Wird angeboten von eshop-wagner

5.0 von 5 Sternen Hammerhart, 16. Oktober 2011
Um nicht ständig die Bohrer und Bits tauschen zu müssen habe ich mir zu meinem ebenfalls 18 V Bosch Akkuschrauber noch den Uneo Maxx Bohrhammer gegönnt.

Praktischerweise lassen sich die Akkus und Ladegeräte beider Geräte austauschen, sodass immer ein voller Akku vorhanden ist. Die Bohrleistung 6 mm in Kalksandstein (in Beton ist noch nichts angefallen) war beeindruckend. Wie in ein Stück Butter. Dabei ohne lästige Kabel. Die Löcher sind nicht ganz so präzise, wie bei einem kabelgebundenen Bohrhammer, aber da handelt es sich wirklich nur Bruchteile von Millimetern.
Man merkt den Unterschied nur daran, wie leicht sich Dübel in die Löcher drücken lassen.

Erfreulicherweise werden ein paar Bits und Bohrer mitgeliefert, sodass sofortigem Arbeitsbeginn nichts entgegensteht.

Einen Akkuschrauber mit Drehmomentvorwahl kann das Uneo Maxx nicht ganz ersetzen aber sehr gut ergänzen. Für den Fall, dass hauptsächlich Bohren und Schrauben in Mauern ansteht, ist er für den Heimwerker erste Wahl, weil auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Mit ein bisschen Feingefühl könnte man sich den zusätzlichen Akkuschrauber dann sparen.

Als Bohrer lassen sich nur 6-Kant-Bohrer verwenden (auch das ist beim Akkuschrauber anders). Von Bosch und anderen Anbietern gibt es entsprechende (nicht überteuerte) Bohrer-Sets.

In Summe würde ich den Uneo Maxx sofort wieder kaufen. Selten hat mir ein Gerät so viel Freude gemacht und gute Arbeitsergebnisse geliefert. Mit dem Uneo Maxx ist es Bosch gelungen, ein Werkzeug zu bauen, das Spaß macht und Zeit spart.

Leatherman Bithalter Verlängerung
Leatherman Bithalter Verlängerung

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, wenn auch teuer, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Leatherman Bithalter Verlängerung (Werkzeug)
Mit der Bithalter-Verlängerung können neben den flachen Leatherman Bits auch andere handelsüblichen Bits verwendet werden. Die Halterung ist stabil und hält sowohl die markeneigenen Bits als auch die von Dritthersteller sicher und fest. Man findet die gewohnte Qualtität.

Etwas hoch ist der Preis für "nur eine Verlängerung"
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2013 12:33 AM CET

Leatherman L81080081N Schlüsselanhänger-Tool Squirt S4, Storm-Titangrau
Leatherman L81080081N Schlüsselanhänger-Tool Squirt S4, Storm-Titangrau

5.0 von 5 Sternen Kleines, feines Tool, 2. September 2011
Ein extrem praktischer Schlüsselanhänger mit einer sehr stabilen Scheere und allem, was man für die kleinen Notfälle so braucht. Sehr zu empfehlen.

Bosch Zubehör 2 607 001 069 Parallelanschlag mit Kreisschneider
Bosch Zubehör 2 607 001 069 Parallelanschlag mit Kreisschneider

1.0 von 5 Sternen Enttäuschende Haltbarkeit, 2. September 2011
Eines der Kunststoffteile ist gleich beim ersten kurzem Gebrauch abgebrochen. Leider war das ein Fehlkauf. Ich bin von Bosch besseres gewohnt.

Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400 rpm, 12 ms, 8MB Cache, SATA)
Wird angeboten von cS-eT Computer Shop

5.0 von 5 Sternen Leise, schnelle Platte im Mac, 2. September 2011
Der Einbau in das MacBook Pro 15 " (2008) war problemlos möglich. Die Platte wurde sofort erkannt, ist angenehm leise und wird nicht zu warm.
Sehr empfehlenswert

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Auch für Einsteiger geeignet, 20. Oktober 2010
Die DS410 lässt sich einfach über die browserbasierte und sehr übersichtliche Konfigurationsoberfläche administrieren und konfigurieren. Sie ist dadurch auch für Einsteiger im Thema NAS gut zu handhaben. Da wir uns nicht mit technischen Problemen herumschlagen wollten (nicht alle Platten sind für die DS410 freigegeben) haben wir uns für ein fertig konfektioniertes Gerät mit 4 Platten entschieden.

Die Erstinstallation dauert von den Einstellungen her nur kurze Zeit, lediglich das Formatieren der Platten lässt man am besten über Nacht laufen. Aus 8000 MB bleiben bei RAID5 netto 5,4 TB übrig, daher sollte man bei den Plattengrößen nicht geizen.

Für die, die sich mit dem Gerät mehr vertraut machen wollen, gibt es einen telnet/SSH-Zugang (Putty) und (für mich) das installierte Perl 5.8.6. Wer sich mit den wichtigsten Linux-Kommandos auskennt, hat an der DS410 seine wahre Freude. Das Produkt macht einen ausgereiften und zuverlässigen Eindruck.

Der Zugriff auf die DS410 funktiert bei uns vom Windows- und Apple-Rechner auf Anhieb (was bei unserem alten NAS nicht immer der Fall ist).
Der Betrieb mit dem WDTV Live ist sehr einfach einzurichten und funktioniert gut.

Die Laufgeräusche sind angenehm leise, die Lüfter nicht zu hören. Lediglich beim Schreiben der Daten sind die Platten ein wenig lauter, trotzdem auch für das Wohnzimmer geeignet.
Ein rundherum gelungenes Produkt. Nicht eben billig, aber technisch wertig und einfache Handhabung.
In Summe den Preis wert, also preiswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9