Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Norbert Brendel > Rezensionen

Beiträge von Norbert Brendel

Norbert Brendel (Zirndorf, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Abus 70/45HB63 Marine
Abus 70/45HB63 Marine

5.0 von 5 Sternen Leichtgängig und groß genug, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Abus 70/45HB63 Marine (Automotive)
Durch den großen Bügel lassen sich die paar Zentimeter, die manchmal beim Absperren der Fahrrads fehlen, ausgleichen.

Das Schloss ist durchgängig ummantelt und verursacht daher keine Kratzer im Lack. Für eingermaßen sichere Abstellplätze in Verbindung mit dem Schalufenkabel Cobra eine vernünftige Kombination.

ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160
ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, Black, 85 cm, 55160

5.0 von 5 Sternen stabil und gut anzuwenden, jedoch schwer, 24. Juni 2014
Das Schloss lässt sich statt einer Trinkflasche sicher am Rahmen befestigen oder alternativ mit zwei Klettverschlüssen.
Es ist schwer, macht aber einen soliden Eindruck.
Entgegen meiner Berfürchtung ist das Schloss lang genug und durch den Aufbau als Gliederschloss auch flexibel.

Die Anwendung ist nach einigen Versuchen einfach.

Praktisch ist die Kombination mit dem Schlaufenkabel Cobra. Dort sind die Schlaufen groß genug, um sie in das Faltschloss einzuhängen. So können auch die beiden Räder ohne großen Aufwand gesichert werden.

Ich - Einfach unverbesserlich 2
Ich - Einfach unverbesserlich 2
DVD

5.0 von 5 Sternen Spritzig, witzig. Genauso gut, wie der erste Teil, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich - Einfach unverbesserlich 2 (DVD)
Normalerweise bestehen die Sequels eines erfolgreichen Films aus Wiederholungen von Gags und bekannten Mustern.

Das ist bei diesem Film glücklicherweise nicht der Fall. Er ist genauso gut, wie der erste und besticht durch frische Ideen.
Die ganze Familie hat herzlich gelacht.

Mehr daven !!!

Lego Mindstorms 31313 - Mindstorms EV3
Lego Mindstorms 31313 - Mindstorms EV3
Wird angeboten von MEGOS

5.0 von 5 Sternen Schönes, lehrreiches Spielzeug, 15. Februar 2014
Mit dem EV3 lassen sich schöne Roboter bauen und programmieren. Weitere Baupläne gibt es in inzwischen erhältlichen Büchern oder zum Download als PDF-Datei.

Die Startzeit ist etwas lange, aber noch ok. Es geht ja ohnehin mehr ums Bauen und Programmieren, als um den laufenden Betrieb.

Schade ist, dass kein Sortierkasten für die vielen verschiedenen Bauteile dabei ist.

Metabo 627151000  HSS-R-Bohrerkassette 19-teilig "Promotion"
Metabo 627151000 HSS-R-Bohrerkassette 19-teilig "Promotion"

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 15. Februar 2014
Für den Preis braucht man keine Wunderbohrer erwarten. Durch die vielen Größen lassen sich aber z. b. in Hartholz Löcher in genau der Größe bohren, die gebraucht wird. Bisher hat keiner der Bohrer aufgegeben.

Passt also..

The LEGO® MINDSTORMS® EV3 Laboratory: Build, Program, and Experiment with Five Wicked Cool Robots!
von Daniele Benedettelli

5.0 von 5 Sternen Neue Ideen für EV3, 15. Februar 2014
Das Buch bietet einige schöne Bau-ideen für EV3. Es ist in leicht verständlichem Englisch geschrieben und reichlich bebildert.

Dazu noch preiswert.

Paul Neuhaus 8-flammige LED-Deckenleuchte Chiron- eckig 6107-17
Paul Neuhaus 8-flammige LED-Deckenleuchte Chiron- eckig 6107-17

3.0 von 5 Sternen Licht und Schatten, 15. Februar 2014
Das Licht:
+ Die Lampe verbreitet helles, gleichmäßiges und warmes Licht
+ Die Montage ist im Großen und Ganzen einfach.
Der Schatten:
- Eine der LED-Glastabdeckungen, die mit der jeweiligen Fassung verschraubt sind, war herausgefallen (war wohl nicht richtig festgeschraubt)
- Ich habe kein VDE- oder GS-Zeichen gefunden
- Für den Schutzleiter gibt es keine Befestitungsmöglichkeit am Metallgehäuse
- Die LEDs können laut Beschreibung nicht ersetzt werden
- Bei einer der Schrauben, die den Glasdeckel halten, ist das Gewinde so beschädigt, dass die mitgelieferte Schraube nicht benutzt werden konnte, Ich musste mit mir einer Ersatzschraube behelfen, die ich glücklicherweise zur Hand hatte. Das wäre eigentlich ein Grund gewesen, die Lampe zurückzuschicken. Leider habe ich es erst enteckt als die Lampe schon an der Decke hing.

Fazit: An sich eine schöne Lampe, aber es fehlt anscheinend eine Qualitätskontrolle bei der Fertigung.

Dabei betrachte ich nicht die mitgelieferten Dübel und die kleinstgedruckte Bedienungsanleitung in 33 Sprachen.

mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss
mumbi Auto KFZ 3-fach Verteiler für Zigarettenanzünder + USB Auto Anschluss

4.0 von 5 Sternen an sich gut, gebrochene Löststelle leicht zu beheben, 27. Januar 2014
Die Lötstelle des Minuspols im Verteiler war leider gebrochen, sodass er zuerst nicht funktionierte. Die Behebung des Problems dauerte mit dem Lötkolben nur wenige Minuten. Das Zerlegen und der Zusammenbau gestalteten sich sehr einfach.

Eine defekte Lötstelle kann einfach mal passieren und ist jetzt nicht so dramatisch. Das Zurücksenden war mir zu aufwändig.

Positiv zu vermelden ist, dass im Stecker eine Sicherung verbaut ist, die bei Überlastung durchbrennt. Schon anhand der Kabeldicke läast sich erkennen, dass der Verteilier für Großverbraucher nicht geeignet ist.

Der Verteiler ist einfach gebaut und für mehrere Kleinverbraucher gut geeignet. Die Stecker sitzen gut ausreichend fest, ohne zu klemmen.

Für den Preis auf jeden Fall ok. Würde ich wieder kaufen.

KANLUX Grip W/US Schuko-Gummistecker schwarz IP44
KANLUX Grip W/US Schuko-Gummistecker schwarz IP44
Wird angeboten von Licht-Idee

5.0 von 5 Sternen Prima Qualität, 9. Dezember 2013
Der Stecker lässt sich leicht zuschrauben und - was nicht alle Stecker ermöglichen - wieder aufschrauben um z. B. ein anderes Kabel anzuschließen.

Die Kabelbefestigungen lassen sich ebenfallst gut schrauben.

Bei meinem Stecker hat sich eine der Schrauben gelöst und hat sich in der Verpackung verschlupft. Einen Tag nach der Reklamation der fehlenden Schraube hat der Verkäufer diese nachgeschickt. 1 A Kundenservice !!!!
Die als fehlend reklamierte Schraube hat sich dann auch noch aufgefunden.

Da kaufe ich gerne wieder. Preis, Qualität und Service hervorragend.

"AVE-A" Audio Stereo Klinke Stecker Kopfhörerstecker AUX IN OUT männlich 3,5mm zum selbst löten Hi Quality Metallausführung vergoldet für z.B. Mikrofon Kopfhörer Lautsprecher Boxen
Wird angeboten von AVE-A [hier geht's zum SHOP & Impressum]

4.0 von 5 Sternen Gute hochwertige Verarbeitung. Stecker oxidiert außen, 9. Dezember 2013
Vom Innenhleben sind die Stecker sehr gut. Sie lassen sich gut anlöten und das Kabel kann festgeklemmt werden, sodass die Lötstellen nicht durch Zug belastet werden. Die Metallfeder verhindert, dass das angeschlossene Kabel leicht bricht.

An der Außenseite oxidiert der Stecker, aber das stört mich nicht wirklich.

In Summe passt alles.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14