Profil für Anna Günther > Rezensionen

Beiträge von Anna Günther

Anna Günther "Vielleser" (Bad Kreuznach)

Lieber So
Lieber So

5.0 von 5 Sternen wow, sie kann ja wirklich was!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lieber So (Audio CD)
Yvonne catterfeld war bisher nicht wirklich meins. Eher durch Zufall hab ich in das neue Album reingehört und war direkt angetan. Nichts mehr zu hören von dem schnulzigen goldkehlchen von vorher. Die Stimme sogar eher etwas rau, die Lieder klingen ehrlich und authentisch. Das ist Musik die ich mir gerne anhöre. Also auch wenn Yvonne catterfeld bisher nicht ihre kragenweite war, reinhören lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht sind sie ja genauso überrascht wie ich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2013 3:32 AM CET

Kreativ fotografieren mit Nikon D7100
Kreativ fotografieren mit Nikon D7100

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert!, 7. August 2013
Das is eine meiner ersten Rezensionen auf Amazon. Nicht weil ich bisher keine guten Produkte gekauft hätte, sondern weil die meisten Produkte schon so viele Rezensionen hatten, das ich das Gefühl hatte nichts mehr beitragen zu können. Das ist hier anders :-)

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin einer Nikon D7100 und habe mich im Vorfeld nach Literatur dazu umgesehen. Ich habe mich nach langem Überlegen für dieses Buch entschieden. Hauptsächlich des verhältnismäßig günstigen Preises wegen, wenn man es für den Kindle holt. Und ich muss sagen: ich habe es nicht bereut!

Das Buch ist ansprechend geschrieben und die Erklärungen von Herrn Wäger sind durchweg gut nachzuvollziehen. Obwohl ich mich jetzt schon einige Zeit mit dem Thema Fotografie beschäftige, hat mir das Buch viele Zusammenhänge noch klarer gemacht. Sehr gut gefallen hat mir vor allem, dass Herr Wäger immer auch seine eigenen Einstellungen an der Kamera erläutert hat, aber durchaus auch auf Alternativen hinweist und die ENtscheidung letzten Endes dem Leser überlässt. Ich fühle mich nach dem Lesen des Buches durchaus dazu in der Lage meine Kamera zu bedienen und zu verstehen und werde sicher immer mal wieder die ein oder andere Sache darin nachschlagen.

Die von anderen Käufern schon angesprochenen Fehler des Lektoriats haben mich persönlich weniger gestört. Was ich allerdings als Nachteil der Kindle-Version sehe, ist, dass ich die Beispielfotos auch auf dem Tablet nicht vergrößert anschauen kann. Diese werden doch sehr oft recht klein dargestellt und ich hätte mir hier öft die Möglichkeit gewünscht, das ganze etwas detailreicher betrachten zu können.

Alles in allem ein wirklich hilfreiches Werk von einem mir sehr sympathischen Autor. Klare Kaufempfehlung.

Elfenmagie: Roman
Elfenmagie: Roman

1.0 von 5 Sternen Leider nicht so toll wie erwartet, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Elfenmagie: Roman (Kindle Edition)
Ich schreibe nur selten Rezensionen für Bücher, lese aber immer gern die anderer. So habe ich mir diese Buch für den Kindle auf Grunde der vielen guten Rezensionen gekauft.
Leider hat sich der Kauf für mich in keinem Fall gelohnt.

Ich wollte dieses Buch wirklich mögen. Aber es hat es mir nicht leicht gemacht. Gleich zu Beginn sollte ich sagen, ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, sondern nach circa 20% aufgehört.

Was mich am meisten daran geärgert hat, war das Gefühl, dass die Autorin einem mit dem Vorschlaghammer immer und immer wieder bestimmt Details eintrichtern will. Das war hauptsächlich wenn es um die Liebe der beiden Männer zu Vanora geht der Fall. Der eine liebt sie auf den ersten Blick, als sie noch ein KIND ist.. Nun gut, damit hätte ich noch leben können. Aber beim zweiten werden die ersten 200 Seiten dazu genutzt um uns einzubleuen, dass er keinerlei Gefühle empfindet, nur um dann beim Anblick von Vanora sofort die große Liebe gefunden zu haben? Die muss ja wirklich heiß aussehen...

Alles in allem war mir das Buch zu einfach gestrickt. Die Sprache ließ auch an einigen Stellen zu Wünschen übrig und durch die ständigen Wiederholungen von gewissen Redewendungen fühlte man sich als Leser ja schon fast etwas beleidigt.

Für mich jedenfalls ein Fehlkauf.

Meine allerersten Träume
Meine allerersten Träume
von Xavier Deneux
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, leuchtet im Dunkeln!, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Meine allerersten Träume (Pappbilderbuch)
Das Buch ist wirklich sehr schön aufgemacht. Der Umschlag ist aus einem Mossgummiartigen Material udn damit sehr schön anzufassen und liegt gut in der Hand. Die Seiten sind schön dick und kleinkindgerecht gestaltet. Auf jeder Seite ist ein Sätzchen wovon das Kind denn so träumt. Dazu gibt es immer eine sehr schöne Illustration. Teile der Bilder leuchten im Dunkeln wenn man das Buch vorher kurze Zeit in helles Licht hält. Das kam bei meinen Neffen sehr gut an!

So oder so  - Wie schlafen Giraffen
So oder so - Wie schlafen Giraffen
von Anne Louchard

5.0 von 5 Sternen Tolles kleines Buch, 16. Juli 2012
Ich habe dieses Buch für meinen Neffen gekauft. Als wir es das erste mal zusammen durchgelesen haben hat er wirklich oft Lachen müssen über die verrückten Ideen. Besonders gut gefallen mir die Antworten auf die Fragen nach der Art "Jetzt hör aber auf mit diesem Blödsinn"

Puma Speed Cat 2.9 Mid Wn's Elegant 302807, Damen Sneaker, braun, (METALLIC BRONZE-PUMA SILVER 01), EU 37, (US 6 1/2), (UK 4)

5.0 von 5 Sternen Neue Lieblingsschuhe, 22. März 2010
Die Schuhe sind wunderbar! Sie passen perfekt und sehen live sogar noch besser aus als auf dem Foto! Kann ich wirklich nur empfehlen!

Digital Painting Fundamentals with Corel Painter X [With CD-ROM]
Digital Painting Fundamentals with Corel Painter X [With CD-ROM]
von Rhoda Grossman

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 16. April 2009
Ich habe mir dieses Buch bestellt um die Möglichkeiten di mir Painter x das ich schon seit einer weile besitze in Verbindung mit meinem Wacom Tablet kennen zu lernen.
Das Buch bietet einem viele Tipps wie man mit den tausend verschiedenen Tools die Painter x einem bietet umgehen kann und dabei wirklich schöne ergebnisse erziehlt. ich hätte mir gewünscht das noch etwas genauer auf die Zeichnung von Landschaften eingegangen wird, da gerade dieser Teil mich sehr interessiert. Trotzdem kann ich das Buch jedem weiterempfehlen der herausfinden möchte, was im digital painting alles möglich ist. Auch wenn man eher wenige erfahrungen im mal- und zeichenbereich hat sehr hilfreich.