Profil für Trups > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Leuchten Direkt Eckige LED-Pendelleuchte Danyl 15075-55
Leuchten Direkt Eckige LED-Pendelleuchte Danyl 15075-55

4.0 von 5 Sternen Schön, preiswert, Plastikschrauben, 10. Oktober 2014
Die Lampe ist schön und mit 80 Euro auch preiswert. Sie ist überraschend hell, so dass unser darunter stehender Esstisch hell erleuchtet ist - genauso wie wir das wollten. Das Licht ist warmweiß, aber mit Tendenz zum Kaltweiß. Auch angenehm.

Die Lampe wirkt hochwertig, das Metall sieht wie Edelstahl matt gebürstet aus und passt so hervorragend in unsere Wohnung.

Die Bedienungsanleitung ist unbrauchbar. Der eine Teil zu klein, die Zeichnung wenig aufschlussreich. Dank an meine Vor-Rezensenten, ohne deren Infos hätte ich hier erst einmal auf dem Schlauch gestanden... Die Höhenverstellung erfolgt über Kunststoff-Madenschrauben am oberen Teil der Lampe und diese sind mit einem Schlitzschraubenzieher zu bedienen. Nachdem ich eine Lupe zu Hilfe genommen hatte, habe ich sogar die Schlitze in der Schraube entdeckt... die Kunststoffschrauben dürften aber keine 3 Mal Losmachen und Festziehen überstehen.
Das Befestigen ist etwas Gefummel, war aber nicht so schwierig.

Safety 1st 33110024 Magnetschloss - unsichtbare Sicherung für Schranktüren
Safety 1st 33110024 Magnetschloss - unsichtbare Sicherung für Schranktüren

4.0 von 5 Sternen Etwas Fummelsarbeit, aber funktioniert, 7. Dezember 2013
Ich habe erst mal einige Zeit gebraucht, um zu verstehen wie es angebracht werden soll und die Schablone hab ich wohl falsch angesetzt, so dass ich das Schraubloch etwas versetzen musste. Ist aber im Schrank, daher nicht so schlimm.
Ich habe alle Teile festgeschraubt, das war mir sicherer.
Es funktioniert, wobei sich zumindest jetzt am Anfang der Schließmehanismus nicht jedes mal wieder von selbst zurückstellt, dafür ein Punkt Abzug. Wenn man aber sicherheitshalber nach dem Schließen der Schranktür testet, ob der Schutz wieder funktioniert, stellt man sicher, dass es auch wirklich wieder sperrt. Man muss nur noch einmal mit dem Magnetknopf an die Stelle des Schließmechanismusses gehen.

Sihl Premium Fotopapier Hochglanz, keramikbeschichtet, 280 g/m², DIN A4, Photopapier, glossy, hochglänzend, 50 Blatt
Wird angeboten von Print4Life

5.0 von 5 Sternen Gutes, aber teures Papier, 7. Dezember 2013
Erst mal mein Dank an die Vorrezensenten. Ohne die Vorwarnungen wäre ich irritiert gewesen.
Es kommt ein Paket, dass ziemlich amateurhaft verpackt aussieht. Drin ist dann eine Plastikhülle mit dem Papier. Grund für die Verpackung ist laut beiliegendem Blatt, dass man dadurch die individuelle Anzahl benötigter Blätter bereit stellen könne - na ja.
Die Verpackung schützt den Inhalt aber gleichwohl gut.

Ich benötige das Papier für den Canon MG 5350 und habs genommen, da andere Rezensenten damit schon gute Erfahrung gemacht haben. Laut Canon kann man Papier bis 105 Gramm nehmen und darüber hinaus nur Canon Papier. Das Sihl Ppier sorg für gute Druckergebnisse und hat trotz der 280 Gramm dem Drucker keine Probleme bereitet.

Also: zu empfehlen, wenn auch teuer!

Dreambaby G860 - TV Kippsicherung
Dreambaby G860 - TV Kippsicherung

4.0 von 5 Sternen Tut was sie soll, 5. Dezember 2013
Die gesamte Konstruktion macht einen stabilen Eindruck.
Anbringung war einfach, wenn man herausbekommen hatte, welche Löcher am TV man nehmen muss (war bei unserem TV einfach).

Ärgerlich war der Fabrikationsfehler, dessetwegen ein Loch zu war. Das sollte eigentlich bei der Qualitätskontrolle auffallen. Dafür einen Punkt Abzug.

Prince Lionheart 0070 - Tischkantenschutz - hellgrau
Prince Lionheart 0070 - Tischkantenschutz - hellgrau

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber gut, 1. November 2013
Der Preis schreckt schon ein bisschen ab, aber ich hatte jetzt keine Lust, lange zu suchen und die Kritiken waren ja im Schnitt sehr positiv.

Es ist ein bisschen Fummel-Arbeit und man muss wirklich höllisch aufpassen, das man das Band gerade verlegt.

Wir haben zwei Stein-Vorsprünge und wollten diese sichern, damit unser Sohn beim Wegrutschen nicht mit dem Kopf drauf knallt. Der Schutz ist sehr gut gepolstert und auch wenn er drauf fallen würde, würde er sich nicht weh tun.

Die Aufklebeanleitung habe ich nicht verstanden. Nachdem ich das erste Stück aufgeklebt hatte, habe ich aber zumindest verstanden, was Rezensent Dorbär geschrieben hatte. Bei einem Stück habe ich zuerst den Klebestreifen auf den Stein geklebt und dann das Band drauf. Dann habe ich es sehr fest gedrückt. Das sieht nun etwas ungerade aus, macht aber an der Stelle, wo es ist, nichts. Beim anderen habe ich zuerst den Klebestreifen auf das Band geklebt und dann das Band auf den Stein. Das ist gerade, aber ich bin der Meinung, dass man es so rum nicht so gut am Untergrund fest bekommt. Das mag nur hier wichtig sein, wo der Untergrund uneben ist und es daher relevant ist, dass das Band an allen Stellen klebt,

Der Schutz klebt gut, obwohl der Untergrund bei uns etwas geriffelter Stein ist und an einer Seite sogar noch eine Fuge zu überkleben war. Allerdings müssen wir abwarten, ob er auch weiterklebt, wenn unserer Sohn anfängt, daran rumzufummeln...

Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt!

Franken Haftmagnet 24mm 300g Haftkraft blau 10 Stück
Franken Haftmagnet 24mm 300g Haftkraft blau 10 Stück
Wird angeboten von BueroHorschler (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Der Beschreibung entsprechend, 1. November 2013
Sie sind nicht richtig stark, aber reichen für ein paar Blätter aus. Preis ist jetzt kein Sonderangebot, aber OK.
Aussehen ist gut. Ich hatte sie mir nur vorher größer vorgestellt, aber 24 mm sind nun mal 24 mm.

Benta Benta Verdunstereinlagen A 4 1 1310
Benta Benta Verdunstereinlagen A 4 1 1310
Wird angeboten von Kaleido.Shop GmbH

1.0 von 5 Sternen Taucht nix, 1. November 2013
Eigentlich fand ich die Benta Verdunster immer ganz gut. Leider ist es aber seit einem Jahr so, dass die Verdunstereinlagen sehr schnell Schimmel -und andere undefinierbare Flecken bekommen, auch wenn man es mit destilliertem Wasser versucht. Das kann nicht gesund sein, wenn der Verdunster diese Flecken mitverdunstet.
Also: Finger weg!
Ich werde mir jetzt einen anderen Verdunster zulegen.

Shit Happens Postkartenkalender 2014
Shit Happens Postkartenkalender 2014
von Ralph Ruthe
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Sehr lustig, 1. November 2013
Das ist mein zweiter Postkartenkalender. Ruthe trift meinen Humor genau und wenn ich im Büro Aufheiterung brauche, dann gucke ich mir den Kalender an und dann gehts wieder. Da es jede Woche eine neue Karikatur gibt, sieht man sich auch nicht satt, und es gibt wenige Karikaturen, bei denen ich den Humor nicht verstehe.
Vor einem Kauf sollte man checken, ob Ruthes Humor dem eigenen entspricht.
Wenn ja: Absolute Kaufempfehlung!

Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut, 1. November 2013
Die Kopfhörer sitzen gut im Ohr und schirmen Umweltgeräusche gut ab, man sollte sie daher nicht nutzen, wennn man von der Umwelt was mitbekomme nmöchte / muss.
Der Sound ist gut, die Kopfhörer sehen gut aus und der Preis ist günstig.

Hama Tischstativ mit abnehmbarem Teleskopstab
Hama Tischstativ mit abnehmbarem Teleskopstab

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 1. November 2013
Stativ ist stabil und lässt sich in alle Richtungen verstellen. Es sieht auch ganz gut und wertig aus.
Teleskopstab finde ich gut für Selbstbildnisse.
Zur Ergänzung noch die Maße, wenn das Stativ zusammengelegt ist, da ich die nirgendwo gefunden hatte:
Stativ: 17 cm lang und 4 cm im Durchmesser; Teleskopstab 22 cm lang und 3 cm im Durchmesser.
Damit nimmt es nicht viel Platz ein und man kann es gut mitnehmen.

Seite: 1 | 2 | 3