Profil für Dennis Hank > Rezensionen

Beiträge von Dennis Hank
Top-Rezensenten Rang: 1.274.179

Dennis Hank

EasyAcc® Hülle Tasche mit Ständer für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 N8100 16G/32G WIFI/3G,Schwarz PU Leder, (Nicht kompatibel mit der Note 10.1 2014 Edition)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 25. November 2012
Es gibt ja unterschiedliche Preiskategorien. Um unseren Tablet vor äußeren Einwirkungen zu schützen, genügt diese zunächst vollkommen. Allerdings wäre es schön gewesen, wäre noch eine Display-Schutzfolie dabei gewesen. Außerdem kann man die Klappe nicht mittels einer einfachen Lasche oder Ähnlichem feststellen.

3 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

4.0 von 5 Sternen Klappt erstmal, 25. November 2012
Ob die Folie unbedingt notwendig ist, weiß man nicht. Aber wenn wenn man die Folie gründlich aufträgt (so ganz ohne Luftbläschen ist mir das Auftragen jedoch nicht gelungen), dann erfüllt sie ihre Funktion so weit erstmal fehlerfrei.

KED Kinder Fahrradhelm Meggy rot (Größe: XS)
KED Kinder Fahrradhelm Meggy rot (Größe: XS)

5.0 von 5 Sternen Für uns der perfekte Helm, 14. Juni 2011
Wir hatten zuvor einen Helm geborgt bekommen, den wir nicht nutzen konnten, weil er schlicht zu groß war. Also haben wir wohl oder übel, selber einen neuen Helm gekauft. Der passt.

Wichtig war uns außerdem, dass die Form angemessen für unser Kind ist. Manche Helme sind nach hinten (vermutlich wegen der Aerodynamik) recht ausladend, was das Sitzen im Fahradsitz unangenehm macht, weil das Kind mit dem Kopf an die Lehne stößt und sich somit nicht richtig anlehnen kann. Dieser hier ist einfach rund und folgt der Kopfform, so dass das Kind normal sitzen kann.

Sehr gefällig ist auch der abgepolsterte Verschluss am Kinn - so ein Kleinkind hat ja mitunter noch kein richtiges Kinn, was das Schließen des Helmes erschweren kann. Durch die Polsterung vermeidet man zum einem, dass man die Haut am Kinn einklemmt und zum anderen spürt das Kind nicht das harte Plastik an der Haut. Die Polsterung ist also nicht zu unterschätzen.

Der Verschluss hat als weiteren Clou, dass er relativ stufenlos zu verschließen geht. Bis dato kannte ich derlei Verschlüsse nur so, dass sie entweder zu sind oder nicht. Dieser hier ist quasi gerastert, so dass er unterschiedlich eng zugemacht werden kann, ohne die Riemen ändern zu müssen. Und der Verschluss hält bislang problemlos.

Das Rücklicht am Helm haben wir bislang noch nicht benötigt. Wird aber sicherlich auch noch seinen Sinn erfüllen.

Wie der Helm in einem tatsächlichen schwerwiegenderen Fall hilft, werden wir hoffentlich nicht herausfinden. Am ende muss er Stürze gut aushalten und eben vor allem das Köpfchen schützen. Der Helm macht jedenfalls einen soliden Eindruck, so dass wir da guter Dinge sind.

Für den Preis in jedem Fall eine Kaufempfehlung.

BODY GLOVE Neopren Notebook / Tablet PC Tasche 38,1 cm (15 Zoll)
BODY GLOVE Neopren Notebook / Tablet PC Tasche 38,1 cm (15 Zoll)
Wird angeboten von Versandkostenfrei (Alle Preise inkl. Mwst)

3.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend, 31. Juli 2009
Drei Sterne mögen wenig erscheinen, sind aber sehr positiv gemeint. Es handelt sich hier eben nicht um eine sehr umfangreiche Laptoptasche. Ich habe sie jedoch geholt, um meinen Laptop im Rucksack zusätzlich zu schützen und für diese Zwecke ist diese Hülle m.E. sehr gut geeignet. Es fehlen zwar Griffe, um die Hülle auch an sich komfortabel tragen zu können und den Schutz um den Reißverschluss hätte der Hersteller noch etwas verbessern können. Dafür ist diese Hülle sehr dezent und platzsparend, ohne dass man Schwierigkeiten hat den Laptop samt Hülle bspw. in einen Rucksack verstauen zu können. Für den Preis ist das absolut ausreichend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 8, 2010 11:58 AM CET

John Lennon und die Beatles: Das legendäre "Rolling Stone" Interview
John Lennon und die Beatles: Das legendäre "Rolling Stone" Interview
von Jann S. Wenner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr strukturiert aber mit teilweise recht tiefgründigen Einblicken, 23. Mai 2009
Als Beatles-Fan in jedem Fall interessant. Wie das Buch auf die Wahrnehmung John Lennons wirkt, wird vermutlich sehr unterschiedlich ausfallen. Aber ihm dürfte das egal sein. Man sollte es in jedem Fall recht gründlich lesen, da m.E. zwischen den Zeilen mitunter noch mehr steht. Schließlich kommt es sehr authentisch und ehrlich rüber.

Freundschaft Feindschaft Liebe Hass & Streit
Freundschaft Feindschaft Liebe Hass & Streit

4.0 von 5 Sternen Vermutlich zu oft unterschätzt, 23. Mai 2009
V-Mann Joe sind insbesondere durch ihre Beiträge der Schlachtrufe-BRD-Sampler bekannt. Einige der Titel (bspw. "Halte aus") finden sich auf dieser CD. Bereits von daher ein sehr lohnenswertes Album. Die V-Männer zeigen allerdings auch, dass ihr Spektrum um einigse weiter reicht und sie auch weitere Kracher liefern. Einigen mag der Stil etwas gewöhnmungsbedürftig erscheinen; hat man sich allerdings reingehört, werden einem die teilweise sehr großasrtigen Songs schnell gewahr.

The Empire Strikes First (Limited Edition / CD+DVD)
The Empire Strikes First (Limited Edition / CD+DVD)

3.0 von 5 Sternen Bad Religion, 23. Mai 2009
Es ist typisch Bad Religion (was man von den meisten anderen Alben wohl auch sagen kann). Aber auch dieses ist deswegen nicht schlecht. Es fehlen dennoch einige Highlights, die dieses Album unterscheidbar machen und sich hervorheben (einige Titel oder Liedfragmente lassen jedoch aufhorchen, bspw. im Intro, "Sinister Rouge" oder "Let Them Eat War"). Auch wenn "The Empire Strikes First" okay ist, haben Bad Religion mit "New Maps of Hell" zum Glück ein sehr lohnenswertes Folgealbum veröffentlich (insbesondere im Fall der Special Edition mit Live-DVD und akustischen Aufnahmen als Bonus).