Profil für KaffeeSchluerfer > Rezensionen

Beiträge von KaffeeSchluerfer

KaffeeSchluerfer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
BUYSICS Micro USB Kabel (1 Meter, 28 AWG) für Smartphones und Tablets in schwarz

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 9. Juli 2014
Da bei vielen Geräte die beiliegenden Kabel sehr kurz sind habe ich ein neues gesucht und mit diesem auch ein gutes gefunden.
Das Kabel nutze ich mit dem "Wicked Chili Netzteil USB Adapter Stecker" um unter anderem den RAVPower® FileHub zu laden.

Klappt ohne Probleme. ;)

[5-in-1] RAVPower® FileHub Wireless SD Kartenleser,USB Externes HDD / SDD / USB Flash-Speicher Lesegerät,3000mAh Externer Akku Pack & NAS Datei Server & Wi-Fi Hot Spot Wireless Media Streaming FileHub RP-WD01
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen RAVPower® FileHub, 5. Juni 2014
Seit knapp einer Woche nutze ich nun den FileHub und bisher bin ich nicht enttäuscht worden.
Nach dem ersten vollständigen aufladen des Akkus bin ich bei mehrfacher Nutzung auf ca. 8 – 9 Stunden Nutzungsdauer gekommen, was sich durchaus sehen lassen kann.

Zur Zeit nutze ich den FileHub hauptsächlich für meine Hörbücher die sich auf einem USB 3.0 Stick befinden.

Der Zugriff auf eine externe USB 3.0 Festplatte ist aber auch keine Problem.

Ich greife mit meinem iPhone auf die Dateien zu was tadellos funktioniert. In einigen Rezensionen steht das man z.B. bei Video keine .mov Dateien abspielen kann. Dies kann ich nicht bestätigen. Ich nehme hin und wieder mit dem iPhone kleine Clips auf und diese sind im .mov Format und lassen sich problemlos abspielen. Es gibt allerdings Einschränkungen was die Länge der Videos angeht. Je kürzer desto besser, bei Videos ab 10 Minuten muss man dieses etwas „vorladen“ lassen und selbst dann kann es zu „Rucklern“ kommen. Musik, Hörbücher, Bilder etc. sind allerdings überhaupt kein Problem.

PDF und Textdateien lassen sich ebenfalls aufrufen aber hier gibt’s bei den Textdaten Probleme mit den Umlauten, die werden leider nicht richtig angezeigt.

Das man den FileHub tatsächlich als eine Art WLAN Repeater nutzen kann hat mich sehr überrascht. Er stand in einem Zimmer der noch von dem Router mit WLAN versorgt wird und das iPhone in einem Zimmer das der Router nicht mehr erreicht, dennoch konnte ich ohne Probleme ins Netz gehen.

Die Aufladefunktion für Smartphones konnte ich noch nicht richtig ausprobieren aber ein kurzer Test ergab das auf jeden Fall funktioniert.

Was mir nicht gefällt:
Klavierlackoptik, da werden sich Kratzer in Zukunft wohl kaum vermeiden lassen besonders auf der Unterseite die auf dem Tisch liegt, hier hätte man ruhig 4 kleine Gummifüße anbringen können, klar kann man die selbst kaufen aber wäre halt schön gewesen wenn die dabei gewesen wären.

Zum Glück habe ich die Weiße Version so bleiben mir wenigstens die „Patscher“ erspart.

Die App die man sich dazu laden kann ist nicht so ganz das wahre aber sie funktioniert wenigstens.

Was aber wirklich gut wäre, wenn man dem FileHub per App sagen könnte das er sich nach x Minuten Inaktivität selbst ausschalten soll, wie es z.B beim iUSBport möglich ist.

Alles in allem aber bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Kauf und kann den FileHub guten Gewissens weiterempfehlen.

Noosy Nano-SIM Adapter Kit (3-er Pack)
Noosy Nano-SIM Adapter Kit (3-er Pack)
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig..., 3. Mai 2014
...viel mehr kann man eigentlich nicht dazu schreiben. Das Adapter Kit erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Habe es in 2 verschiedenden Handys getestet und bin zufrieden.

House of Marley EM-JH013-RA Positive Vibration Kopfhörer rasta
House of Marley EM-JH013-RA Positive Vibration Kopfhörer rasta

5.0 von 5 Sternen Einfach sehr gut, 13. Februar 2014
Ich hatte diesen Kopfhörer schon mal gekauft allerdings fehlte mir die "Fernbedinung" dabei also nochmal gekauft.
Bin noch immer sehr zufrieden damit und kann ihn nur weiter empfehlen.

Lexar 16GB 260MB/s JumpDrive P10 USB 3.0 Flash Drive Speicherstick - Schwarz
Lexar 16GB 260MB/s JumpDrive P10 USB 3.0 Flash Drive Speicherstick - Schwarz

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe., 13. Februar 2014
Ich habe für meine iUSBport einen USB Stick mit ausreichender Lesegeschwindigkeit gesucht um so meine Hörbücher zu hören und diesen mit der 16 GB Version vom Lexar JumpDrive P10 gefunden.

Ob die Herstellerangaben mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 265 MB/s und einer Schreibgeschwindigkeit von bis zu 245 MB/s zutreffen kann ich nicht sagen weil ich das selbst nicht getestet habe. Was ich aber sagen kann ist, dies ist der schnellste USB Stick den ich zur Zeit habe und er Arbeitet sehr zuverlässig.

Klare Kaufempfehlung.

mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt und schützt, 29. Januar 2014
Habe für meine 2,5 Zoll Festplatte eine Aufbewahrungsmöglichkeit gesucht und mit diesem Artikel eine gefunden.
Die Tasche ist nicht nur gut sondern auch extrem günstig, Qualität muss eben doch nicht immer teuer sein.

-Update-
Mittlerweile habe die Tasche ein 2. mal gekauft und in dieser ist der RAVPower® FileHub mit Kabel darin verstaut. ;)

Wentronic Kabelführung für Schreibtisch schwarz 5er Set
Wentronic Kabelführung für Schreibtisch schwarz 5er Set
Wird angeboten von all-around-your-mobile

4.0 von 5 Sternen Halten gut, 20. Januar 2014
Viel kann man zu diesem Artikel nicht sagen.
Das gute, sie halten recht gut. Was nicht so ganz gelungen ist, die Stelle wo man das Kabel durchführt könnte ein wenig stabiler sein.
Man hat das Kabel sehr schnell draussen, was man ja eigentlich nicht will.

Im großen und ganzen, gut zu gebrauchen.

Wicked Chili Pro Series Netzteil - Ultra Slim - USB Adapter für Handy, Tablet, eBook Reader, Smartphone (1000 mA, 100-240V, schwarz/black)

4.0 von 5 Sternen Macht was er machen soll, 20. Januar 2014
Die Überschrift sagt schon das wesentliche aus, der Stecker macht was er machen soll.
Ich brauche ihn zur Zeit nur für den iUSBport und habe ihn deshalb bisher erst einmal benutzt. Der iUSBport hat einen 2600mAh Akku verbaut welcher mit diesem Stecker in ca. 3 Stunden aufgeladen war.

Der Stecker selbst könnte ein wenig kleiner sein aber für den Preis kann kann man nun wirklich nicht meckern.

iProtect Premium Schutz SET - Kopfhöreranschluss-Schutz / Anti-Staub-Stecker Abdeckung + Dock Stecker Schutz - perfekt für das iPhone 5 G/ 5S / 5C in SCHWARZ

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 13. Januar 2014
Dieses Set erfüllt seinen Zweck, habe es für ein iPhone 5 gekauft.
Passt sehr gut in die Anschlüsse hinein. Da die Teile aber sehr klein sind habe ich das Set vorsichtshalber gleich 2 mal bestellt, falls ein Teil abhanden kommen sollte.
Klare Kaufempfehlung.

BIGtec 5m CAT.5e Ethernet LAN Patchkabel Gigabit Netzwerkkabel Patch Kabel grün (RJ45, Cat 5e, Twisted Pair UTP, 1000 Mbit/s) 2 x RJ45 Stecker ideal für Switch , DSL Verbindungen , Patchfelder , Patchpanel , Router , Modem , Access Point und andere Geräte mit RJ45 Anschluß ,CAT Kabel KAT Kabel CAT5e
Wird angeboten von lets-sell!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7