Profil für Aloysius Pendergast > Rezensionen

Beiträge von Aloysius Pende...
Top-Rezensenten Rang: 513

Aloysius Pendergast
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Suffocating Darkness (Special Edition)
The Suffocating Darkness (Special Edition)

4.0 von 5 Sternen gutes Comeback nach 16 Jahren ohne Scheibe als Soulburn, 15. November 2014
Nanu, träume ich? Ich dachte aus den holländischen Doom Deathern Soulburn wären vor 14 Jahren wieder Asphyx geworden?
Doch nachdem Drummer und letztes Asphyx Gründungsmitglied Bob Bagghus bei dem Quartett ausgestiegen ist, da er mehr daheim als auf Tour sein wollte (laut Band), schnappte er sich Eric Daniels von Soulburn, Ex-Asphyx (Gitarre) und den mir unbekannten Gitarristen Remco Kreft (Grand Supreme Blood Court, Nailgun Massacre, Xenomorph). Für den Gesang und Bass konnte man Twin van Bleek (Legion Of The Damned)gewinnen, da Originalbassist Wannes Gubbels von Pentacle zeitlich passen musste. Twin gurgelt aber richtig gut und passt zum Sound der Truppe.
So sind bei Soulburn nun mehr Originalmitglieder in Asphyx als in Asphyx und man wildert im selben Genre und ist auch beim gleichen Label unter Vertrag. Das klingt echt kurios, oder? Doch "The Suffocation Darkness" läuft unheimlich gut rein und ist sogar recht flotter Stoff. Es braucht sich hinter dem Debüt von 1998 (!) "Feeding On Angels" nicht zu verstecken. Das schwarz-weiß Cover ist als T Shirtdruck sicherlich ein Kracher. Freunde niederländischen Derb Metals in der Schnittmenge Hail Of Bullets / Asphyx und Konsorten werden hier direkt zuschlagen müssen, da der fast inzestuöse Muckerhaufen einfach immer so klingt wie es der Fan wünscht ohne das hier Ausfälle oder gar Stilbrüche zu vermelden sind. Wer es roh und ohne Schnörkel in die Fresse mag, dabei auch Bands wie mittelalte Desaster liebt kann hier blind kaufen. Ich muss aber gestehen, dass Soulburn an ihr Debüt und die letzte Asphyx Scheibe meiner Meinung nach nicht ganz heran kommen. Trotzdem gibt es sehr interessante Lieder wie die cool betitelte Gänsehautnummer "I Do Not Bleed From Your Crown Of Thorns" mit den morbiden Chören und dem Doom Aspekt.
In dieser Form kann das Quartett gerne weitere Alben aufnehmen!

Nirvana: Der Aufstieg
Nirvana: Der Aufstieg
von Gillian G. Gaar

4.0 von 5 Sternen interessant, nicht effekthascherisch und akribisch, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Nirvana: Der Aufstieg (Gebundene Ausgabe)
Über die berühmteste Grunge Band der Welt, Nirvana sind eine Menge unterschiedlicher Bücher geschrieben worden und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass erst nun „Nirvana: Der Aufstieg“ erscheint. Die Autorin Gillian G. Gaar gibt in dieser gut leserlichen Hardcoverausgabe auf 288 eng beschriebenen Seiten Einblicke in die Entstehung der ersten Lieder, des Bandsounds und der vielen Besetzungswechsel. Natürlich kommen auch die Hits zur Sprache, aber jeder Zeitraum ist hier gleichberechtigt und das machen andere Autoren sicherlich nicht. Angereichert wird das Ganze durch ein paar wirklich interessante Bilder. Dadurch, dass Gaar selbst eine Menge Interviews mit bekannten Personen wie Bassist Krist Novoselic, Schlagzeuger Chad Channing und die Produzenten Jack Endino und Butch Vig hat, ist sie nahe an der Quelle aller Infos. Auch zitiert sie aus anderen Nirvana Büchern und hat deshalb einen wirklich umfassenden und sehr detaillierten Blick über die Band bei dem besonders die Jahre als „Nobodys“ aus meiner Sicht spannend sind. Der Detailreichtum hat natürlich auch seine Schattenseiten, während andere Musikerbiografien meist Gas geben und von den Musikern mitgeschrieben wurden – bleibt Gaar recht seriös und nicht effekthascherisch. Dadurch gibt es auch Längen, aber das wird echten Nirvana Fans und auch Nichtfans egal sein, da hier die Band wie es in der Werbung richtig heißt „seziert“ wird was die Songs betrifft. Ich bin mir sicher, auch wenn das Buch mich etwas an „NIRVANA - Teen Spirit - Die Story zu jedem Song“ erinnert, können selbst Leser dieses Buches noch von „Nirvana: Der Aufstieg“ zehren. Denn eines ist sicher: gerade wir Deutschen haben mit den hintergründigen, sarkastischen Anspielungen diverser Texte sicherlich Verständigungsprobleme. Ich denke hierbei nur mal an das Stück „Floyd The Barber“.
Fazit: Tipp für Leseratten!

Metal X / Run Ragged
Metal X / Run Ragged

4.0 von 5 Sternen Guter NWOBHM Doppeldecker, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Metal X / Run Ragged (Audio CD)
Die New Wave Of British Heavy Metal Helden Jaguar haben sich in den letzten Jahrzehnten nicht gerade durch ein konstantes Lineup, regelmäßige Tourneen und Alben Veröffentlichungen. Derzeit steht die Truppe auch nur als Trio mit Gitarres, Bass und Schlagzeug da, der Sänger Jamie Malton
welcher das neue Album "Metal X" eingesungen hat ist schon wieder weg! Als Bonus gibt es zu dem regulären Werk noch das Album "Run Ragged" aus dem Jahre 2003. Da war der gutklassige Herr Malton auch an Bord, das ist immerhin eine Konstante auf dieser Doppel-CD. Das Booklet besteht aus 2 Seiten mit rudimentären Infos, 1 Seite pro Album. Da wurde an der falschen Ecke gespart, das Cover ist so lala, da gibt es schlimmeres. Musikalisch geben sich die Briten hörbar keine Blöße und spielen ein organisch tönendes Album ein das Freunde der NWOBHM sicherlich so wie mich begeistern wird. Balladen frei, rockig mit dem typischen altmodischen aber natürlichen Drumsound und Hymnen in Midtempo, dass ist "Metal X". Am Ende wurde noch der alte Song "Stormchild" neu aufgenommen, damit die CD etwas länger wurde...
Einen Tacken variabler und mit geilen Basslinien kommt "Run Ragged" aus dem Jahre 2002 daher was auch in Sachen Geschwindigkeit mehr Feuer im Hintern hat. Alleine der ruhige Anfang von "As The Crow Flies" ist genial.
Insgesamt sind Jaguar mit diesem Werk sicherlich eine gute Sache zumal es zwei Alben zum Preis von einem sind!

Skil 6-in-1 Multischleifer FOX 7226 AC (250W, 6-in-1 Gerät: Schwingschleifer, Exzenterschleifer, Deltaschleifer, 3x Spezialaufsätze mit 12 tlg. Schleifpapierset und Tasche)

4.0 von 5 Sternen gutes Gerät was mit wechselnden Aufsätze, Tasche und Schleifpapier geliefert wird!, 14. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich nun an Schleifen und dem Entfernen von alten Holzschichten Gefallen gefunden habe, wollte ich nun den Multischleifer mal testen der optisch mit Tasche und sehr griffig einiges her macht. Klar haben die Spezial und Profiwerkzeuge teils mehr Kraft und größere Schleifaufsätze, aber für meine Fläche von 1 qm und PVC Resten ging es sehr gut. Auch das Anbringen der Aufsätze mittels Schraube und Inbus ist nicht verkehrt. Die Fotos und die Anleitung zeigen auch Laien mit Beispielen wo man das Gerät nutzen kann. Dank der Tasche mit Fächern kann man den Schleifer gut überall hintragen und auch das Zubehör gut verstauen. Das lange Kabel ist auch nicht schlecht. Der Schmutzfang war bei mir schnell voll und lies sich mit "Zieh und Klick" Technik leicht lösen und wieder anbringen. Wenn man sich nen Aufsatz kauft passt da bestimmt auch nen Staubsaugerrohr dran. Das hindert ZB auf Treppen mich jedoch gerne in der Bewegungsfreiheit und deshalb bevorzuge ich diesen aufgesetzten "Aschenbecher". Das einzige was ich wirklich vermisse ist ein richtig großer Aufsatz für größere Flächen den man bestimmt an das Gerät dran schrauben könnte. Das ist nämlich sonst etwas mühsamer. Ansonsten bin ich mit dem Skil 6 in1 wirklich zufrieden.

Scare Force One (Digipak)
Scare Force One (Digipak)

4.0 von 5 Sternen wie immer, aber einen Tick heavier, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Scare Force One (Digipak) (Audio CD)
Da sind sie wieder, Lordi die Monster aus Finnland: "Scare Force One" ist das siebte Album der oft umbesetzten Band um Frontmann und Boss Mr. Lordi. Cover und Albumtitel zeigen genauso wie köstliche Songtitel der Sorte "Nailed By the Hammer of Frankenstein" oder "The United Rocking Dead", dass bei den Fünf das ganze Jahr über Halloween ist! Ebenso viel Mühe hat man sich bei den Songs gegeben! Klar, diese sind einfach gestrickt, verfügen aber oft über ein putziges Intro oder einen zum Text / Songtitel passenden Soundeffekt. Musikalisch ist das immer noch Party Metal / Rock der seine Twisted Sister und Kiss Wurzeln nicht leugnen kann. Auch der limitierte Grölgesang von Mr. Lordi passt so gut wie schon lange nicht mehr zu den Liedern. Dazu packte man noch eine Schüppe Heaviness und fertig ist eine wirklich knallende Scheibe. Das Fehlen der aus der Vergangenheit bekannten und gerne genutzten Promi Sänger wie Dee Snider ist hierbei überhaupt nicht gravierend, da Lordi sicherlich schon seit einiger Zeit eine quietschbunte Eigenmarke geworden sind.

Kings of Nowhere
Kings of Nowhere

4.0 von 5 Sternen guter AOR Stoff der klingt wie vor 20 Jahren, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Kings of Nowhere (Audio CD)
Ein Kollege hat mir die neue Band Angels Or Kings empfohlen und sie als 1 A Melodic Rock / AOR mit Biss beschrieben! Genau das wird auch auf dem Album "Kings of Nowhere" geboten. Das hätte ich niemals hinter diesem Cover und Bandtitel vermutet. Auf dem Foto erkennt man die vier Musiker sind alte Hasen, laut Info spielten sie in Bands wie Sam Thunder, Circus und Strutz. Anscheinend Insider AOR Kapellen von der britischen Insel! Kurioser weise gerne als A.O.K.(!) geschrieben dümpelten Angel Or Kings nach der Gründung 1988 so vor sich hin (Grunge usw.) und machten irgendwann einen Winterschlaf oder so, denn ich konnte nichts an Informationen oder Alben über die Band finden! Mit neuem Sänger Baz Jackson ist man nun nach 20 Jahren zurück und macht gute Musik. Die Produktion ist ganz klar 80s AOR, musikalisch wird weniger mit Keyboard und Kitsch gerockt als gedacht und man könnte die Band für ihr Genre schon fast als erdig bezeichnen. Vor allen Dingen klingen die Vier verdammt frisch (!) und nicht wie ein Klon von Helden wie Journey, Foreigner oder von mir aus Boston. Das ist schon Mal eine gute Sache und deshalb sollten Fans des Genres hier zuschlagen, bevor sie wieder so eine Projekt CD kaufen. Mit fast einer Stunde Spielzeit und mehr Midtemporockern als Balladen sind A.O.K. (haha) echt gut!

Pengi und Sommi - Die neue Reise der Pinguine 3D [3D Blu-ray]
Pengi und Sommi - Die neue Reise der Pinguine 3D [3D Blu-ray]
DVD ~ Kim Jin-man

5.0 von 5 Sternen toller Tierfilm der mich an alte Disney Tierfilme positiv erinnert., 13. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da man sonst Pinguine nur animiert als Kind („Madagaskar“ & Co.) oder im Zoo habe ich für meine Kids mal diese als Film bzw. Geschichte aufgezogenen koreanische (!) Dokumentation über das Leben von Pinguinen in der Antarktis bestellt. Bei circa Minus 50 Grad sind sie einer der wenigen Spezies die da noch aushalten und Leben. Der Zuschauer bekommt tolle Landschaftsaufnahmen und in gestochen scharfen Bildern gezeigt wie Babys ausgebrütet, Kinder vor Raubvögeln beschützt werden oder man sich in Riesengruppen vor der Kälte schützt. Dabei lernt man die verschiedenen Pinguinarten kennen, obwohl es in der Geschichte eher um die Kaiserpinguine geht. Auch als Erwachsener lernt man noch interessantes wie z.B. das der Vater die Kinder ausbrütet, betreut und mit einer Art Milch (!) Versorgt während die Mutter Essen besorgt. Aber Vorsicht: auch wenn die BD kindgerecht ist, der Tod wird auch hier in Form verhungerter Babys erwähnt und Eltern die nach dem Verlust anfangen anderen Pinguinen die Kinder zu klauen (es aber nicht schaffen). Für ganz kleine Kinder könnte das hier also verstörend sein, es gehört aber zum Leben dazu und man sollte eh dabei sitzen. Ob die Geschichte mit den beiden befreundeten Pingukids nun echt oder gestellt bzw. zusammen geschnitten ist, will ich nicht beurteilen, toll hört es sich schon an und ich bin mir sicher, dass man diese Geschichte auch 2-3 Mal schauen kann. Der Film gehört ja zu einer ganzen Reihe von Tierdokumentationen von denen auch Trailer auf der BD vorhanden sind und meine Kids (ich sag nur Wale) sehr neugierig gemacht haben. Da so etwas eh zu wenig im TV läuft, eine super Sache! Ach ja 3D , das habe ich erst gesehene als die Disc bei mir daheim war, ich kann dazu nichts sagen wie gut das ist, da wir das nicht haben. Es ist aber sicherlich ein netter Gimmick, aber auch ohne ist die Pengi & Sommi echt klasse, zeigt einem aber auch wie vergänglich das Leben ist.

Gigapur Gig26714 TwinGel H2/H3 90 x 200 cm 7-Zonen Gel-Kaltschaummatratze, circa 22 cm Gesamthöhe, abnehmbarer Bezug 60 Grad C, waschbar

5.0 von 5 Sternen völlig überrascht!, 12. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss gestehen ich habe in meinem Leben immer konventionelle Matratzen gehabt! Fürs neue Gästezimmer mit Bett das auch als Couch dient habe ich dann die Chance bei der Gigapur Matratze ergriffen! Gel Kaltschaum klingt seltsam man liegt aber traumhaft! Das mit der weicheren und der relativ harten Seite ist echt genial und ich bin mit der harten Seite froh geworden. Man liegt für knapp unter 200 Euro super und das Teil hatte mal fast 400 Euro gekostet! Also wenn das alles stimmt - super Preis Leistung! Geliefert wird sie gerollt und schön eingeschweißt. Sie "müffelt" dezent und durfte erst mal lüften, das war dann direkt verfolgen. Jeder in de Familie hat mal Probe gelegen, die Kids haben Sprungtests gemacht, alle waren zufrieden. Der Schutzbezug ist weich und bis 60 Grad waschbar, eine super Sache. Manche Matratzen sind auch richtig schwer und schlecht zu heben, zB beim Putzen diese hier nicht. Klar hat sie ein "gutes" Gewicht aber das ist nicht der Rede Wert. Im Grunde muss man nicht 500 Euro ausgeben für eine ordentliche Matratze. Da man hier noch den Härtegrad wählen kann, ist sie sicherlich super, gerade wenn empfindlicher oder älterer, Rücken geplagter Besuch kommt! Können wir nur empfehlen.

Skil Multifunktionswerkzeug 1470 AA (200W, variable Drehzahl, OIS, 3m Kabel, nur 1,1kg, +Zubehör)

3.0 von 5 Sternen Gerät für den Hobbyhandwerker wie mich, 10. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Skil Multifunktionswergzeug soll - Schneiden - Sägen und schleifen, das tut es auch und zwar sauber und ordentlich. Natürlich ist das kein Profigerät und auch nicht für stundenlange Arbeiten zu gebrauchen, aber wie gesagt es macht das was ich will und wie es auch auf der Packung mit Bildern abgebildet wurde. Rohre absägen, Holz schleifen. Fliesen schneiden, alles probiert und es geht einfach und wiegt dazu sehr wenig. Für mein Haus und mich reicht es eigentlich. Zubehör gibt es keins (außer das was auf den Fotos abgebildet ist zum Arbeiten) ist ja klar bei dem Preis, da muss man mehr ausgeben und das ist auch gerechtfertigt. Es ist sehr laut und man muss es auch etwas "vorsichtig" behandeln da es halt kein High Tech" ist, Stichwort Druck. Leider hat es auch keinen Aufsatz für den Staubsauger oder einen Dreckfang den man leeren könnte. Trotzdem ist es kein übles Gerät, nach einigen Tagen glaube ich nun aber, dass ich etwas mit mehr "Bums" und Variationen brauche.

Es war einmal - Mein erstes grosses Märchenbuch
Es war einmal - Mein erstes grosses Märchenbuch
von Kerstin M Schuld

5.0 von 5 Sternen tolles, altmodisch aussehendes und dickes Märchenbuch, 9. November 2014
Um Kindern die Klassiker vorzulesen sollte das Material auch cool aussehen und dieses Märchenbuch ist in Aussehen, Größe und von den Ilustrationen echt toll und immer wieder einen Blick wert für die Kinder. Das Vorlesen daraus klappt auch super und die Seiten sind aus dicker Pappe, also stabil. Da Märchen ja grausam sind, gibt es immer Bedenken, hier sind aber nicht die blutigsten Versionen der Märchen enthalten, so dass man Kindern ab 3-4 das sicherlich vorlesen kann. Auch sind sie etwas gekürzt worden in der Länge und man liest sich keinen "Wolf".
Man kann es auch Best Of Märchen nennen, da hier nur die sehr bekannten Geschichten drin sind:
Froschkönig / Hänsel und Gretel / Dornröschen / Der Wolf und die sieben Geislein / Schneewittchen / Rotkäppchen / Die Bremer Stadtmusikanten / Die Prinzessin auf der Erbse / Aschenputtel / Frau Holle / Der Wettlauf zwischen Hase und Igel / Rumpelstilzchen.
Toll!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20