Profil für Thorsten > Rezensionen

Beiträge von Thorsten
Top-Rezensenten Rang: 455

Thorsten (daheim)
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
The Life and Times of Scrooge
The Life and Times of Scrooge

5.0 von 5 Sternen für Filmscore Fans, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Life and Times of Scrooge (Audio CD)
Festhalten: Nightwish Boss und Keyboarder Tuoams Holopainen vertont ein Comic von Dagobert Duck ("The Life And Times Of Scrooge McDuck"). Dessen Autor Don Rosa hat gar das schicke Cover dazu gemacht, sehr Metal oder heavy ist das nicht, aber wir sind doch alle noch irgendwo Kinder, oder? Die Geschichte erzählt das Leben von Dagobert wie er zum reichen Mann wurde.
Neben den von Sonata Arctica bekannten Sänger Tony Kakko gibt es noch drei weitere männliche und weibliche aber unbekannte Sänger. Das London Orchestra, ein Chor und diverse Instrumentalisten folkloristischer Instrumente (Uilleann Pipes, Altflöte, Bodhran, Harmonica, Banjo und Violine). Freunde bombastischer Filmsoundtracks und Kopfhörerfetischisten werden mit diesem Werk ihre wahre Freude haben, genauso wie Fans von Nightwish denen Instrumentalpassagen und Folkelemente der letzten beiden Studioalben gefallen haben und auch die Instrumentalversionen der CDs zugesagt haben. Da alles stimmig klingt, die weiblichen und männlichen Vokalisten und Erzähler top klingen, kann ich das Ganze Gesamtkunstwerk nur Musikfreunden empfehlen die mal die eigenen Schubladen verlassen wollen ohne direkt vertraute Elemente missen zu müssen! Aber eines muss klar sein, Metalgitarren gibt es hier keine bis auf ein cooles Solo im Titelsong und akustische Gitarren bei "Go Slowly Now, Sands Of Time"! Das hier ist ein 1A Musik um die Seele baumeln zu lassen!

ERGObaby WRPTAUBPNL Tragetuch Clay mit Tasche, schwarz
ERGObaby WRPTAUBPNL Tragetuch Clay mit Tasche, schwarz

5.0 von 5 Sternen toller Stoff, dick und angenehm auf der Haut, dabei sehr elastisch, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ergobaby Tragetuch mit Tasche (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin zwar eher Fan der sportlichen Tragen für draußen und muss auch zugeben, dass meine Frau unser Baby eher im Tragetuch hat, doch das Ergobaby Tragetuch hat auf mich mehr gewirkt als unser altes. Allein die Tatsache, das man Babys von 3 - 14 kg (eher Kleinkinder beim Endgewicht) tragen kann überzeugt genau wie die Größe des Tuches. 500 cm x 65 cm! Das alte Tuch war glaube ich von Hoppeditz und hörte bei 7 kg auf, was ja nicht sooo viel ist. Wenn ich ehrlich bin weiß ich wie die anderen Rezensenten auch nicht wie man das Baby anders als vor dem Bauch / Brust wie auf den Bildern hier bei Amazon tragen soll! Auf dem Rücken wäre noch eine Alternative oder seitlich aber das habe ich mit unserem Kleinen nicht getraut, ansonsten langt mir auch die Brustposition.
Das Anlegen und Tragen ist natürlich schwierig. Da helfen Anleitung und Video wenig. Wir haben unser letztes Tuch in einem Babyfachgeschäft gekauft, die uns danach mehrfach das Binden und Schnüren mit einer Puppe zeigte. Tipp: Wenn man das Tuch online kauft, kostet das in so Geschäften eine kleine Gebühr und man ist besser informiert als ohne oder nur mit You Tube Video. Es sei denn man hat jemand der es im Freundeskreis kann.
Die recht neutrale Farbe in braun, schwarz fand ih noch besser macht das Tuch, was sich beim Waschen weder verzog noch die Farbe verlor (mehrfach "dank" Baby gewaschen). Klar ist der Preis nicht günstig, aber es ist viel Stoff , toll verarbeitet mit stabilen Nähten und hat einen Markennamen.
Wir sind begeistert!

Osann e104-143-01 Kinderautositz Sitzerhöhung Dream Plus Bubbles, ECE Gruppe 2/3, 15-36 kg, grau

5.0 von 5 Sternen für Kinder die zu groß für einen Kindersitz sind!, 15. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für 15 - 36 kg ist die gut gepolsterte optisch bis auf die Punkte an der Lehne sehr dezente Sitzerhöhung gestaltet. An der Seite ist eine Bildanleitung für die 2 Möglichkeiten wie man den Gurt anbringt. Die Dreipunktgurtung ist natürlich ideal. Da unser Kind gerne mal krümelt und kleckert auf Fahrten haben wir auch geschaut wie es mit dem Bezug ist, dieser ist abwaschbar und stinkt für meine empfindliche Nase nicht, wenn ja einfach waschen. Das Draufziehen war auch kein Problem. Im Gegensatz zu preislich etwas niedrigeren Sitzerhöhungen kommt mir diese hier etwas robuster vor. Die gepolsterten Armlehnen und die ergonomische Form sind sicherlich Standard aber wissen zu gefallen , was bei längeren Fahrten wichtig ist. Der Sitz ist leicht, da Kunststoff aber so kann man den auch gut transportieren.
Wir sind sehr positiv überrascht.

Genesis Vs Stiltskin: 20 Years and More (2cd+Dvd
Genesis Vs Stiltskin: 20 Years and More (2cd+Dvd

5.0 von 5 Sternen Wilson top wie immer!, 12. April 2014
2011 gab es schon mal eine recht günstige Box unter dem Motto "Genesis Vs Stiltskin" in der sich das Studioalbum Ray Wilson & Stiltskin "Unfullfilment" und "Genesis Classic - Live in Poznan" auf denen Wilson als quasi Verwalter des Genesis Erbes Lieder der Band spielt und auch alte Hits die er nicht eingesungen hat singt. Er covert als Doppel CD/ DVD mit Orchester und tollem Klang quasi Genesis. Danach kam ein superbes Studioalbum und jetzt wieder "Genesis Vs Stiltskin - 20 Years And More" als Digipack mit zwei CDs und einer DVD. Muss das sein? Nein, aber es macht Spaß Wilson zuzuhören und zu sehen! Mit einer sehr unauffälligen, großen und souverän agierenden Begleitmannschaft ist der Exil-Engländer in seiner nicht mehr so neuen Heimat Polen vor bestuhltem Publikum in Warschau am Musizieren. Hierbei ist der Focus extrem auf ihn gerichtet, aber er ist ja auch Solomusiker und kommt bei den Ansagen und der ganzen Musik extrem sympathisch rüber.
Der Titel ist dabei recht irreführend, kommen doch zu 80 % eigene Songs seiner Solophase, bissel Stiltskin und etwas Genesis mit und ohne ihn auf die Bühne. Der Sound ist perfekt, die Musiker sind ja auch sehr konzentriert und hier wird eher musiziert als gerockt, aber das passt zur Musik. Die DVD hat die selbe Setlist wie die beiden Audio CDs und kann mit perfektem Schnitt und Bild punkten und ist natürlich ganz auf Wilson focussiert, man zeigt ab und an. aber auch die zahlreichen Mitmusiker inklusive den Damen an den beiden Geigen und dem Cello. Der Sound ist sehr transparent und ein sympathisches, englisches Interview als Bonus runden die gute Performance ab. Das pralle Booklet des Digipacks reiht sich nahtlos in den positiven Gesamteindruck ein!
Gleichzeitig mit diesem Package erscheint übrigens noch die Doppel-CD "...Live At SWR1" was etwas unglücklich wirkt. Doch dies ist eine Akustipperformance.
"...20 Years And More" ist eine feine Sache für neue und alte Fans!
PS Wilson ist 2014 wieder auf einer recht großen Tournee auch in Deutschland!

DVD Tracklist

Congo

Rise...Then Rest
Rise...Then Rest

3.0 von 5 Sternen ordentllicher Thrash aus Spanien, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise...Then Rest (Audio CD)
Thrash Metal aus Spanien ist jetzt nicht alltäglich! Die 2008 als Crysus gegründeten Crisix bringt nach ihrem Debüt 2011 nun ihr zweites Album "Rise... Then Rest" beim deutschen Underground Label Apostasy Records heraus. Die augenscheinlich noch recht jungen Spanier lärmen Bay Area beeinflussten Thrash Metal der frech und rotzig klingt und mit ordentlich ballernder Produktion begeistern kann. Der hektische, teils punkige Thrash ist jedoch für meine Ohren recht stressig und erinnert gerne an die Frühzeit des Genres jedoch ohne weiße Turnschuhe und 80er Jahre Produktion.
Das hat Biss und macht auch Laune, ist aber insgesamt nur solide Kost, die mit einem humorigen Lied wie "Waldi Gang" etwas aufgelockert wird. Der teils hohe und heisere Gesang ist nicht übel, die Riffs haben Durchschlagskraft. Crisixs Musik ist jedoch live sicherlich eine Band da sie roh und mächtig klingt und mit den oft eingesetzten Gang-Shouts genau für die Bretter dieser Welt gemacht ist. Im eigenen Land ist man mit dieser CD sicherlich ein Platzhirsch, europaweit und international ist das für meinen Geschmack gehobener Durchschnitt mit einer soliden, aber überflüssigen "Ace Of Spades" Covernummer am Ende der CD.
Thrash Lunatics dürfen gerne ein Ohr riskieren!

The Joy of Motion
The Joy of Motion

5.0 von 5 Sternen fett!, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Joy of Motion (Audio CD)
Die ganzen Prog Metal Bands machen quasi nix mehr wirklich Neues, das sogenannte Djent Gedudel geht mir nicht ab, nur Instrumental-Rocker wie Frames oder Long Distance Calling fand ich die letzten Jahre irgendwie NEU oder innovativ. Auf einmal kamen immer mehr solcher Bands. Animals As Leaders sind jedoch anders, natürlich spricht das Trio mit ihrem neuen optisch sehr geschmackvollen Album "The Joy Of Motion" die Post Rock Freunde an (ich hasse diesen Begriff immer noch!) doch ist auch hier viel Prog Metal vorhanden. Jedoch sind die teils ruhig-relaxten oder meist flotten Lieder eine erfrischend eigenständige Sache die man so nicht bei jeder Band zu hören bekommt!
Jazz Freunde und Prog-Metaller werden hier mit Kopfhörer in einen tollen Klangkosmos abtauchen können und viel erleben. Die tolle Produktion die Bass, Gitarre und Schlagzeug gleichberechtigt Platz gibt ist ein wichtiger Faktor für den Genuss der Musik. Dazu kommt ein fette Spielzeit und fertig ist eine klasse Scheibe für Musiker und Nichtmusiker!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 10:14 PM MEST

Fire
Fire

3.0 von 5 Sternen geht so, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fire (Audio CD)
Von den Dänen Black City habe ich echt noch nie was gehört. Doch im Heimatland läuft die 2009 gegründete Truppe im Radio, war im Vorprogramm von AC/DC unterwegs und ist somit etwas bekannt. "Fire" erschien dort schon 2013 und bietet satt produzierten modernen Hard Rock mit einer gewissen Rotzigkeit. Das ist nicht schlecht, haut mich aber zu keiner Sekunde vom Hocker, da es mir nicht genug "ballert" und es wirklich ganz viele ähnliche Bands gibt die solche CDs bei uns schon veröffentlicht haben. Die knappe Dreiviertelstunde werde ich gut unterhalten, will auch nicht die CD ausmachen, aber hängen geblieben ist bei diesem Radio-Rock nicht viel in meinem Kopf. Das ist mir dafür zu soft und dabei mit zu wenig Ohrwurmqualität ausgestattet. Im Gegensatz zu vielen AOR Bands gibt es bei Black City leider keine Refrains die hängen bleiben und mich animieren das Album immer wieder abzuspielen. Auch der gute Laune Faktor stellt sich hier einfach nicht ein! Dazu klingt Sänger und Gitarrist Bjorn Paulsen einfach zu sehr nach Allerweltssänger um die Lieder zu prägen. Sorry!

Ronnie James Dio-This Is Your Life
Ronnie James Dio-This Is Your Life

5.0 von 5 Sternen 1A Tribute Album!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ronnie James Dio-This Is Your Life (Audio CD)
Es gab mal eine Zeit da waren Tribute Alben für alle möglichen Bands ziemlich "in" und irgendwann auch nervig da dauernd diverse erschienen sind. Zu den guten dieser Art gehörten für meinen Geschmack die Dio Tribute Doppel CD von Century Media die mir neben bekannten auch für mich unbekannte Lieder des tollen Sängers nahe brachten. 2014 ein paar Jahre nach seinem tragischen Tod ist solch eine Aktion in einem ganz anderen Licht zu sehen! Auf "Ronnie James Dio - This Is Your Life" stimmt jedoch alles und die Creme de la Creme der Metalszene huldigt dem Amerikaner und das noch mit sehr gelungenen Versionen. Natürlich wird auch hier seiner Solophase, Black Sabbath und seiner Zeit mit Rainbow kräftig gehuldigt!
Auch das geniale "I" vom oft gescholtenen "Dehumanizer" Werk des schwarzen Sabbath ist da und klingt fantastisch. Die schon veröffentlichten Kracher wie Dorors "Egypt" und Killswitch Engages geniale "Holy Diver" Interpretation reihen sich in neuen, guten Versionen
wie Anthraxs "Neon Nights" oder Adrenaline Mobs schon länger veröffentlichtes "The Mob Rules". Neben echten Bands gibt es noch Zusammenstellungen von Musikern u.a. aus dem Dio und Dio Disciples umfällt gefallen auch, wobei ich hier Tim "Ripper" Owens als Sänger vermisse. Den Vogel schießt jedoch Tenacious D mit dem genialen "The Last In Line" inklusive Blockflötensolo und einem mit Inbrunst singenden Jack Black ab. Aber auch Motörhead mit Biff Byford (!) oder Metallica mit dem "Ronnie Rising" Medley, einer arschcoolen Zusammenstellung von Rainbow Songs sind alleine das Geld wert und so genial wie das Mercyful Fate Medley auf Metallicas "Garage Days" Platte. Richtige Stinker gibt es keine, auch keine stilistischen Ausfälle. Sicherlich sind Halestorm nicht die metallischsten unter der Sonne, aber auch sie können den Song nicht ruinieren!
Der mehrmalige Zusammenschluss einiger Musiker ohne Bandnamen ist allgemein gut geworden, wobei Rob Halford mit seiner Interpretation schon gewöhnungsbedürftig aber interessant klingt. Am Ende gibt es noch den Meister selbst mit Pianobegleitung und dem traurigen "This Is Your Life" was einem schon Mal einen Klos im Hals beim Hören beschert. Ronnie James Dio war halt einer der besten Sänger in unserem Lieblingsgenre! Ich wage auch zu behaupten, dass dies einer der besten Tribute CDs ihrer Art ist.
Ach ja - Das Cover ist doch echt der Killer, oder?

Babymoov A012416 Bubble Wippersitz Einfach, braun/mandelgrün
Babymoov A012416 Bubble Wippersitz Einfach, braun/mandelgrün

4.0 von 5 Sternen einfaches Teil für Reise oder bei den Großeltern geeignet, 7. April 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch ist das Babymoov echt schick, aber schon beim abnehmbaren und nicht gerade fest sitzenden Spielbogen fängt die Fummelei an! Man wird verleitet das Teil an diesem Bogen zu greifen und an eine andere Stelle zu stelleb, was aber nicht geht. Das haben andere Babywippen besser drauf. Ansonsten gibt es wenig zu meckern, man kann das Teil in verschiedene Positionen bringen, das Kissen ist logischerweise herausnehmbar Gut ist, dass sie leicht und schnell zusammen geklappt werden kann, so ist sie wirklich eher ein Reiseteil wie im Eingangssatz gesagt. Auch kann man einstellen ob sie wippt oder starr ist, Die Anleitung ist leider ein Witz wie so oft! Gut aber dies: "Es gilt eine lebenslange Garantie auf alle Babymoov Produkte. Diese Garantie unterliegt Bedingungen. Um die Garantieverlängerung zu aktivieren, muss sich der Verbraucher innerhalb von 2 Monaten nach Kauf des Produktes auf der Webseite (..) registrieren." Der einzige Haken für unser doch schon etwas größeres Baby ist: Das Teil ist nur bis 9 kg zugelassen. Wir haben nun um die sieben mit Kleidung.
Insgesamt eine gute Sache, aber es gibt stanfestere und robustere Geräte , die sind wahrscheinlich aber auch teurer!

Kicking & Screaming
Kicking & Screaming

4.0 von 5 Sternen knappe 4 Sterne, ganz gute Leistung vom Sepp, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Kicking & Screaming (MP3-Download)
Vier Jahren nach dem guten Album "Angel Down" ist Sebastian Bach mit neuem Label und dem Album "Kicking & Screaming" zurück. Für das italienische Label Frontiers Records ist dieses Werk wohl das rotzigste Album aller jemals raus gebrachten Veröffentlichungen unter diesem Banner! Neben dem leicht prolligen und knallbunten Cover auf dem Bach mit einer Art indischen Shiva Göttin mit sechs Händen nebst Messern posierend zu sehen ist, wird richtig dreckig gerockt. Kommerziell klingt hier nichts. Auch an alten Skid Row Werken wird sich nicht angelehnt, was ich sehr mutig von dem ehemaligen Musicalsänger finde! Die Songs gehen alle bis auf drei balladeske Stücke, die aber nie das Niveau der Skid Balladen erreichen ("Dream Forever" , I'am Alive" und "Wishin'") nach vorne und rocken ohne Schnörkel drauf los. Dabei singt Bach teils recht anders als es der alte Skid Row Fan gewohnt ist. Dabei ist auch die Musik wie gesagt sehr anders als bei den Skids, auch wenn es nicht so weit von diesem Sound entfernt ist. Was mich an der eigentlich guten Scheibe stört, ist dass hier kein Song wirklich hängen bleibt oder ein Hit ist. Ausnahme: "As Long As I Got The Music" und die Balladen, da sich dieses Material etwas vom restlichen abhebt. Der Sound von Bob Marlette kann was und überzeugt.
Insgesamt keine schlechte Scheibe des blonden Sängers, vielleicht auch eine mutige. Ich denke jedoch, dass er und Skid Row zusammen (trotzdem) besser wären als es beide im Moment alleine sind!

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30