Profil für Aloysius Pendergast > Rezensionen

Beiträge von Aloysius Pende...
Top-Rezensenten Rang: 524

Aloysius Pendergast
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
The Best of 4 and More (Ltd.Boxset Inkl.Beanie)
The Best of 4 and More (Ltd.Boxset Inkl.Beanie)

2.0 von 5 Sternen Mucke top, Veröffentlichung äußerst fragwürdig!, 5. Dezember 2014
Anstatt dauernd irgendwelche (guten) Livealben, DVDs, Blu-rays, sowie ne gute Akustik und Best Of Balladen Scheibe zu machen, sollten Foreigner endlich mal ein zweites Album mit Granatensänger Kelly Hansen aufnehmen! Aber was machen Mick Jones & Co. kurz vor X-Mas? Natürlich wieder eine Livescheibe!
Dieses Mal ist wie bei vielen alten Helden eine Kultscheibe mit Mittelpunkt und so wird der Meilenstein "4" am Stück gezockt. Aber leider ist man wenig konsequent uns lässt die Lieder "Luanne" und "Don't Let Go" weg, auch spielt man das Album nicht am Stück und die Reihenfolge ist auch durcheinander, was aber auch egal ist. Lieder wie "Urgent" und der "Juke Box Hero" werden bis zu 13 Minuten aufgebläht, da hört man auch das wahrscheinlich etwas gesetztere Publikum. Das Alles klingt gut, die Lieder sind natürlich Killer, doch wenn Metallica z.B. "Master Of Puppets" spielen kommt das ganze Album. Bei Foreigner heißt deshalb die Livescheibe auch konsequenterweise: "The Best Of 4 And More".
AUA. Das an zwei Tagen in Atlantic City mit leiser Publikumskulisse aufgezeichnete Konzert ist für Allessammler der Band...
Ob die Angst vor ihren eigenen (alten) Hits haben?

Nivea Geschenkset Active Fresh Deo und Energy Dusche, 1er Pack (1 x 2 Stück)
Nivea Geschenkset Active Fresh Deo und Energy Dusche, 1er Pack (1 x 2 Stück)
Wird angeboten von Hirschel Cosmetic

3.0 von 5 Sternen Produkte gut, Geschenkset nicht., 3. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Verlegenheitsgeschenkset das mit einem recht strengen bzw. starken aber gutriechenden Nivea Männerdeo und einem Duschgel für Kopf, Haut und Gesicht ausgestattet, das Ganze ist in einem Karton mit aufgedruckter Schleife und 70 Cent billiger als beim Einzelkauf. Im Karton ist noch ein Gutschein bei dem man eine Männergesichtscreme in einer Drogerie günstiger (2 Euro) haben kann, wenn man einen Newsletter abonniert etc.
Die Produkte sind gut, aber verschenken würde ich sowas nicht. Genauso wie Socken oder Krawatten! Aber für einen selbst hat man dann nach Wegwurf des Kartons zwei Pflegeprodukte und etwas Geld gespart.

Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt [Blu-ray]
Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt [Blu-ray]
DVD ~ Brendan Gleeson

4.0 von 5 Sternen Schlitzohrige Dorfbewohner erheitern den Zuschauer, 30. November 2014
Filme über bauernschlaue Dorfbewohner die Firmen oder Stadtmenschen überlisten gibt es eine Menge und sind / waren nie aus der Mode! "Die grosse Versuchung" ist auch solch ein Vehikel das auf einer winzigen mit gerade mal 126 Einwohnern besetzten Insel in Kanada spielt. Arbeit gibt es keine, die Lage ist trostlos und alle bekommen Sozialhilfe. Als Schlitzohr Murray Frenchs (Brendan Gleeson) Frau aufs Festland zieht damit wenigstens sie eine Arbeit hat ist sein Kampfgeist geweckt! Er will endlich was erreichen! Doch die Ölfirma die eine Fabrik bauen könnte will einen ortsansässigen Arzt! Man hat aber keinen. Doch der Schönheitschiruog Dr. Lewis (Taylor Kitsch) wird mit Substanzen am Flughafen erwischt und dazu verdonnnert dort vier Wochen Dienst zu schieben. Als Murray noch zum Bürgermeister wird bekommt er das ganze Dorf dazu einen riesigen Schwindel aufzuziehen um Dr. Lewis das Leben dort so angenehm wie möglich zu machen. Neben der Lüge der Vorliebe für Cricket (Lewis Lieblingssport) dessen Regeln sie noch nicht mal kennen, wird alles getan um Arzt und später auch die Ölfirma zufrieden zu stellen, bis sich bei Murray Gewissensbisse regen und der Arzt sich doch wirklich wohl fühlt...
Das Ende ist sicherlich keine Überraschung, aber der Weg ist das Ziel und dieser sympathische Gute Laune Streifen punktet mit tollen Landschaftsbildern, skurrilen Typen und trockenem Witz. Ein Film für jung und alt.
Die Bonussektion liest sich gut, umfasst aber nur 12 Minuten, dazu gibt es immerhin einen Audiokommentar von zwei Schauspielern dazu.
Bild und Ton sind Blu-ray gerecht.

Gillette ProGlide Flexball Rasierer
Gillette ProGlide Flexball Rasierer

4.0 von 5 Sternen Gilette ist wie immer top! Aber besser als zb Mach 3 ist hier nichts, 29. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin seit 20 Jahren überzeugter Nasrasierer und weder von Gilette bestochen oder gesponsert denn ich bin absoluter Gilette Verfechter. Seit gefühlten Ewigkeiten bin ich mit dem Mach 3 Rasierer zufrieden, dessen Klicksystem und Klingen super sind und auch mein Gesicht aka Haut weder schwer verletzten noch zu roten Stellen gebracht haben. Das hier ist ein Versuch was Neues zu machen und inhaltlich ist es quasi der Mach 3 mit mehr Klingen, es sieht modern, leicht futuristisch aus und soll sich dank "Federung" nach rechts und links drehen. Das macht die Klinge auch jedoch nur leicht und für mich ist das eher ein Gimmick als das es viel bringt. Der gut verarbeitete Griff und die Klinge mit eingearbeiteten" Hautberuhigern" sind wichtig. Der Mach 3 Griff ist mir schon oft morgens hin gefallen und nie ist was passiert. Bei dieser Konstruktion wäre ich mir nicht so sicher, da es doch etwas aufwendiger ist. Klar kann man das hier kaufen, aber wie bei vielen anderen Dingen auch muss ich sagen: Eine Neuanschaffung lohnt nicht wenn man die Vorgängermodelle und Klingen (!) hat. Was dem Teil hier aber fehlt ist eine schöne Halterung für den Rasierer, das kleine graue Plastikteil ist ja wohl ein Scherz und hat noch nicht mal eine Halterung für weitere Klingen die natürlich auch nicht enthalten sind. Mir liegt auch kein Preis vor, doch früher (ich klinge wie ein Rentner ich weiß) waren manchmal noch 1-2 Ersatzklingen bei einem neuen Rasierer dabei. Somit: knappe 4 Sterne da das Produkt an sich überzeugt!

James Tyler Herren Strickschal, Zweifarbig, gestrickt, Gr. One Size, grau
James Tyler Herren Strickschal, Zweifarbig, gestrickt, Gr. One Size, grau

5.0 von 5 Sternen wärmender, sehr langer und farblich dezenter Männerschal, 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: James Tyler Herren Strickschal (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin eigentlich ein Schalmuffel und habe die Dinger auch dauernd verloren bis auf ein Werbegeschenk das recht kurz ist. Für kalte Winter fehlt mir also noch etwas! Dieser Herrenschal von der unbekannten Firma James Tyler ist mit 14 Euro nicht gerade teuer und weich, gestrickt und laut Etikette bis 30 Grad waschbar. Die 40 Grad hat er auch direkt überlebt. In einen Trockner würde ich das 1,90 (!) lange Teil nicht stecken. Mit seiner unauffälligen Farbgebung passt er nahezu zu allen Jacken und Pullovern und hält wirklich warm. Man kann ihn dank der Länge auch in unterschiedlichen Arten binden, oder einfach wie ich mehrfach um den Hals werfen. Bei dieser sagen wir mittleren bis unteren Preisebene ist dieser Schal echt ein Hit! Er hält warm, ist weich und sieht gut aus. Gewaschen habe ich dank Kleckern schon 2 Mal und er sieht immer noch so aus wie vorher.

Nivea Men Geschenkset mild 2014 + gratis Kulturtasche, 1er Pack (1 x 3 Stück)
Nivea Men Geschenkset mild 2014 + gratis Kulturtasche, 1er Pack (1 x 3 Stück)

5.0 von 5 Sternen schönes Verlegenheitsgeschenk für Väter & Co., 29. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für 12 Euro bekommt der Käufer von der bekannten Niveamarke drei milde Pflegeprodukte und eine wertig aussehende Kulturtasche! Diese ist mit Griffen und einer Aufhängung und Innenfächern ausgestattet und im typischen Niveablau. Für meine Sporttasche ist das recht geräumige, aber nicht zu großen Teil eine gute Sache, für Reisen würde ich aber eine größere bevorzugen.
Das milde Duschgel ist grünlich und reicht sehr unaufdringlich, man kann es auch für die Haare laut Aufdruck verwenden. Der milde Rasierschau ist für empfindliche Haut und in normaler Größe enthalten. Die milde Aftershavelotion gefällt mir besser als kilometerweit riechendes Aftershave und kühlt / entspannt meine Haut hervorragend. Es aber ist leider in einer weißen Glasflasche, da bevorzuge ich ungeschickter Mensch die Kunststoffpackung mit Spender oben drauf, hier ist nur eine Öffnung aka Loch was für die Dosierung nicht gerade hilfreich ist. Das ist aber auch der einzige Nachteil von diesem Geschenkset. Auf jeden Fall sind alle enthaltenen Produkte von einem unauffälligen Duft und nicht der Marke "Penetranz". Kann man gut verschenken, ob der Beschenkte das als Aufforderung zum Rasieren und Duschen ansieht und dann sauer ist :-) steht auf einem anderen Blatt!

Send Them All to Hell
Send Them All to Hell

5.0 von 5 Sternen klasse Scheibe des Trios!, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Send Them All to Hell (Audio CD)
Panzer sind ein neues Trio bestehend aus alten Hasen! Auch wenn der Name cool und neu klingt gibt es schon diverse Bands die so heißen und damit meine ich nicht Panzer X oder Jag Panzer, weshalb man teilweise in meinen Augen auch etwas unglücklich als The German Panzer beworben wird. Aber egal, musikalisch sind Schmier ( Destruction - Bass, Gesang), Herman Frank (Accept - Gitarre) und Stefan Schwarzmann (Accept - Schlagzeug) auch eine andere Baustelle und klingen ungefähr auch so wie man sich aufgrund der beteiligten Musiker vorstellen würde: Flotter, wuchtiger Heavy Metal ohne Schnörkel. Dabei muss ich gestehen, dass die ganze Sache um ein vielfaches spannender ist als ich erst dachte! "Send Them All To Hell" ist somit nicht das 1000. ganz nette Projekt prominenter Metalmusiker sondern einfach gut gemacht. Dabei macht das Trio nicht den Fehler nur auf Speed zu machen und hat auch ein paar schleppende Nummern oder 'nen Midtempotrack im Angebot, was die Sache merklich auflockert. Neben der sehr geil, laut und wirklich "schreienden, singenden und weinenden" Gitarrenriffs von Herrn Frank fallen Schwarzmanns Dampfhammerschläge direkt auf die neben Schmiers Stimme gleichberechtigt im Zentrum des brachialen Sound stehen und allesamt überzeugen. Ich persönlich hätte mir nur den Bass des Marcel "Schmier" Schirmers einen Tick lauter und knarzender gewünscht. Ansonsten zeigt sich der Süddeutsche neben typischen Destruction Schreien und Shouts als ordentlicher Heavy Metal Sänger der gegen das Soundinferno seiner Kollegen gut ansingen kann. Nach den 10 Tracks und verwendeten Riffs würden sich nicht wenige Bands die Finger lecken!
Manche der Lieder brauchen etwas länger, aber mir geht das klischeehaft betitelte "Hail And Kill" am Schnellsten rein, das ist wohl die eingängigsten Nummer der CD. The (German) Panzer ist ein Volltreffer!

Oculus [Blu-ray]
Oculus [Blu-ray]
DVD ~ Katee Sackhoff

4.0 von 5 Sternen guter Spiegel Horror!, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Oculus [Blu-ray] (Blu-ray)
Horrorfilme mit bösen Spiegeln sind ja nicht neu, man denkt nur mal an das Märchen "Schneewittchen" oder an den bösen Horrorthriller "Mirrors" mit Kiefer Sutherland!
"Oculues" setzt dort genau an und schafft mit wenigen Darstellern und einem fast Kammerspiel den Zuschauer zu fesseln. Basierend auf einem 30 Minuten Independent Kurzfilm von Regisseur Mike Flanagan der auch bei den guten Extras untergebracht wurde (!), geht es um einen alten, mit tollem Rahmen versehenen Spiegel der Leute in den Wahnsinn treibt und später auf die perfidesten Arten umbringt.
Die Neuerung des Filmes ist, man startet nach einem Zwischenfall mit dem Spiegel und zeigt den gerade aus der Psychiatrie entlassenen Tim Russell der angeblich seine Eltern mit circa 10 Jahren getötet hat. Nun 10 Jahre später ist er draußen und wird von seiner Schwester Kaylie abgeholt die immer noch Tims Unschuld beweisen und den Spiegel vernichten will.
Durch ihren Job hat sie sich bei einem Auktionshaus den Spiegel bringen lassen der schon verkauft wurde und aber angeblich noch etwas restauriert werden soll.
Sie lässt den Spiegel in das Haus ihrer Eltern bringen in dem sie Kameras, Pflanzen, einen Hund und jede Menge Wecker und Handys untergebracht hat. Das Problem mit dem Spiegel ist: Er schafft Illusionen! Der Zuschauer und auch die beiden Twens erleben nun im Laufe des Filmes die Geschehnisse vor 10 Jahren als erlebte Rückblenden und Kaylie muss Tim erst mit Bildern und Fakten über den mordenden Spiegel überzeugen, da die Ärzte ihm das als "Hirngespinst" indoktriniert haben.
Erst passiert nichts, doch langsam und schleichend verlieren die Beiden die Orientierung trotz klingelnder Wecker, Anrufe des Verlobten und der Kameras.
Als Zuschauer weiß man was passiert und kann vieles ahnen, aber die Sache mit den beiden Zeitebenen, die Trugbilder und die unglaubliche Spannung machen einiges wett. Der Film legt auch keinen Wert auf Splatter und Goreeffekte sondern sieht sich eher als klassischen Horrorstreifen an. Optisch und handwerklich top, kann er trotz einiger Ungereimtheiten überzeugen. Als Zuschauer fragt man sich halt immer: Ist Kaylie eigentlich die Einzige die solche Infos hat? Und wo bleiben die Geisterjäger vom FBI?
Die netten Extras und Bild und Ton überzeugen so dass man hier von einem guten Gruselstreifen sprechen!

Bloodstone & Diamonds
Bloodstone & Diamonds

5.0 von 5 Sternen dauert etwas, zündet dann!, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Bloodstone & Diamonds (Audio CD)
Das neue Machine Head Album "Bloodstones & Diamonds" hat zwei Neuerungen: Bassist und Label wurde gewechselt, ansonsten ist alles beim Alten und das ist gut so! Chef im Ring ist natürlich Sänger und Rhythmusgitarrist Robb Flynn der aber in Sachen Credits brav mit allen Mitmusikern teilt, was vielleicht auch ein Grund dafür ist das diese wie auch die Vorgängerscheiben unglaublich abwechslungsreich ist. Vom brutalen Thrash Metal der frühen Tage ist man weit entfernt, Machine Head machen das was Metallica verbockt haben! Sie spielen Metal und haben trotzdem sich selbst weiter entwickelt und dabei eine unheimliche Bandbreite an Emotionen und "geilen" Riffs in die Musik gepackt. Im Grunde sind die Zutaten von Machine Head nicht anders als bei den meisten Bands, doch irgendwie haben die Herren es geschafft immer eine spannende Mischung aus dem Ganzen zu zaubern. Dabei brauchen sie einige Zeit bis manche Abschnitte beim Hörer zünden und somit ist das neue Album kein Werk was man nebenbei locker konsumieren kann. Auch sind Machine Head mittlerweile locker in ihrer eigenen Welt und haben somit eine interessante Scheibe gemacht von der die Fans noch lange zehren können. Das düstere, fast simple Cover ist hierbei schon fast irreführend, aber ein tolles Shirt Motiv. "Bloodstones And Diamonds" ist echt gut geworden und sollten den Ruf der Bande zementieren!

Canon Tintenpatrone PG-40/CL-41 Multipack (2 Cartridges), schwarz und farbig
Canon Tintenpatrone PG-40/CL-41 Multipack (2 Cartridges), schwarz und farbig

5.0 von 5 Sternen nicht billig, aber überzeugt!, 27. November 2014
Ich habe meinen kleinen Canon Drucker seit Jahren und der sieht wie ein Toaster aus und läuft ewig! Komischerweise seit dem ich nicht mehr die fremden Tintenpatronen benutze. Hier das Canon Multipack hat schwarz und bunt und hält bei ab und an Benutzung und ohne seitenweise Fotos auszudrucken (würde ich eh im Laden machen...vom Preis her) recht gut und man sollte darauf achten die relativ ordentlich gefüllten Patronen wie diese hier zu bekommen! Eine andere, günstigere Variation hat nämlich weniger Tinte drin.
Fazit: besser als einzeln gekauft und keine Schmiererei beim Drucken oder ein Drucker der den Geist aufgibt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20