newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip
Profil für Aloysius Pendergast > Rezensionen

Beiträge von Aloysius Pende...
Top-Rezensenten Rang: 543

Aloysius Pendergast
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gemüseschätze: selbst anbauen und genießen - Alte Gemüsesorten neu entdeckt
Gemüseschätze: selbst anbauen und genießen - Alte Gemüsesorten neu entdeckt
von Ute Klaphake

5.0 von 5 Sternen tolles, informatives Buch das man immer wieder "anpacken" kann!, 10. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Unterteilt in Arten & Sorten, Anbau und Kochen (also Rezepte) zeigt das teils großformatig und qualitativ toll bebilderte Buch „Gemüseschätze“ auf 144 Seiten bekannte und jede Menge (mir) unbekannte Gemüsesorten (Süßdolde,Knollenziest, Guter Heinrich) vorgestellt und erklärt wo sie hinpassen und was man mit ihnen machen kann in den Rubriken „in der Welt“ ,“Garten“ und „Küche“. Mit kraftvollen Farben und großen Fotos sowie knackigen nicht zu langen, informativen Texten ist „Gemüse Schätze“ ein Buch was man immer wieder anfasst um nach Rezepten oder Zutaten / Gemüse zu schauen, dabei lernt man eine Menge! Gerade die Mischung dieses Buches ist sehr interessant, so dass mir wichtige Informationen wie Anbau und Kochen neben dem Erklären und auch Aufzeigen des Gemüses doch recht weitergebracht haben und die nächsten Wochen auch noch Informationen liefern werden! Ich bin echt begeistert!

Berydale Damen Trachtenbluse, Gr. 40, Blau (Blau/Weiß)
Berydale Damen Trachtenbluse, Gr. 40, Blau (Blau/Weiß)

4.0 von 5 Sternen nette Bluse die auch ohne Oktoberfest funktioniert., 10. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Berydale Damen Trachtenbluse (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Frau fand diese leicht verspielte aber irgendwie auch einfache Bluse ganz chic. Der 100 % Baumwollstoff ist für sie gut auf der Haut zu tragen, die Verarbeitung ist gut. Kleine Details wie der Kragen und die Schleifen geben der Bluse den letzten Schliff. Das blau weiße Muster ist ein Hingucker und auch als Nichtbayer kann es gefallen. Leider muss man sagen, dass wie auch bei vielen Herrengrößen hier man eher eine Nummer größer nehmen sollte als die eigene da diese nicht richtig passt. Das passiert mir als Mann auch, weshalb ich eher abraten würde Kleidung im Netz zu bestellen. Diese Bluse hier ist aber eine gute.

NIVEA Dusche Active Clean mit Aktivkohle, Duschgel, Doppelpack, (2 x 250 ml)
NIVEA Dusche Active Clean mit Aktivkohle, Duschgel, Doppelpack, (2 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen riecht gut, reinigt gut, Farbe ist aber etwas eklig!, 9. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Passend zum Shampoo mit Kohle gibt es ein Duschgel, was man auch für die Haare nutzen kann, ich aber nur den Körper damit wasche. Direkt fällt der angenehme aber starke Duft und die graue Farbe auf. Da hat man irgendwie schon etwas Hemmungen das ins Gesicht oder den Körper zu schmieren, aber es macht ja nicht dreckig. Andere extreme Farben wie rot finde ich auch seltsam für ein Duschgel. Auf der Haut ist es angenehm und soll diese auch nicht austrocknen. Es fühlt sich angenehm an und wurde auch dermatologisch getestet. Fazit: gutes Duschgel in ungewöhnlicher Optik die nicht mein Fall ist.

Steorrah II Thin White Paint
Steorrah II Thin White Paint

5.0 von 5 Sternen komplexe Prog Death Perle vom Rhein, 9. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Steorrah II Thin White Paint (Audio CD)
Von dem deutschen Trio Steorrah aus Bonn / Siegen habe ich noch nie gehört, doch schon nach einigen Takten des Albums "II - Thin White Paint" war klar - das ist keine einfache Kost! Steorrah machen Prog Metal mit Death Metal und nicht kitschigen Gothic Metal Versatzstücken, dazu kommt noch eine Prise Doom und fertig ist die anstrengend- geniale Mischung hier die satte 65 Minuten dauert und Lieder zwischen zwei und 11 Minuten im Programm hat. Der klare, kraftvolle Gesang ist ausdrucksstärker als die Standardgrowls, die Musik unglaublich vielschichtig. Das Album ist Futter für Freunde von anspruchsvoller Düstermucke und Anhänger alter Anathema und Paradise Lost Alben sind hier durchaus ebenfalls angesprochen. Das Ganze ist dann teilweise unheimlich eingängig, bis hin zu wirklich sperrig und hat insgesamt eine recht große Langzeitwirkung und Klasse. Die große Masse wird das so nicht ansprechen, aber das ahnt man schon irgendwie wenn man das Cover sieht! Das Gemälde wirkt irgendwie verstörend und unheimlich. Das Mastering von Dan Swanö (Edge Of Sanity uvm.) rundet den superben Eindruck ab.
Freunde anspruchsvollen Metals bekommen hier viel tolle Musik für ihr Geld und werden lange Spaß an der komplexen Scheibe haben!

The League of Shadows (Digipak)
The League of Shadows (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Topteil!, 8. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The League of Shadows (Digipak) (Audio CD)
Sind die bei Metalville verrückt? Gleichzeitig mit der superben neuen Perzonal War Scheibe kommt auch "The League Of Shadows" heraus, das Debüt der neuen Band Architects Of Chaos bei der neben Ex-Iron Maiden Sänger Paul Di'Anno auch die ganze deutsche Di'Anno Backingband (The Phantomz) spielt. Mit den Musikern spielt er seit über 10 Jahren durch die Lande tingelnd seine Maiden Liede. Mit an Bord ist übrigens Perzonal War Gitarrist Andreas Ballnus. Ehrlich gesagt war ich sehr skeptisch wegen Paules Gesang und diversen Livedebakeln der letzten Jahre. Doch tolle Songs und ein im Studio sehr vital, teils unglaublich melodiös (!) und abwechslungsreich klingender Sänger wischen alle Zweifel und Skepsis weg und machen "The League Of Shadows" zum besten Di? Anno Werk seit Killers "Murder One" Werk das immer schon viele Jahre auf dem Buckel hat. Die Texte wurden alle von Paul verfasst und sind neben der Teilnahme ein Zeichen für mich das es der Brite noch einmal wissen will und nicht als tragische Figur in die Geschichtsbücher des Metals eingehen will! Die im Labelinfo angestrebten Maiden Vergleiche halte ich zwar für großen Käse, da hier das doch wenig mit Maiden zu tun hat. Vielleicht hat man sich etwas an den ersten zwei Alben mit Paul orientiert, trotzdem klingt es eigenständig. In Sachen Heavy Metal ist hier eine ganz tolle CD erschaffen wurden die beinharten Di'Anno Fans genauso wie den Skeptikern eine Menge Spaß machen wird. AOC biedern sich nirgendwo an, ziehen ihr Ding durch und haben einen eigenen Sound, was für eine Art Teilzeitcoverband (nicht böse gemeint) ein dickes Kompliment ist. Di'Anno drückt den sehr variablen Liedern seinen Stempel auf und das mir vorliegende Digi hat gar zwei Bonussongs, wobei die Covernummer "Soldier Of Fortune" (Deep Purple) erstaunlich eigenständig klingt. Für mich die Überraschung des nicht mehr so jungen Jahres!

PHILIPS Sonicare HX6231/40 Schallzahnbürste 2er Serie (wiederaufladbar), blau
PHILIPS Sonicare HX6231/40 Schallzahnbürste 2er Serie (wiederaufladbar), blau

5.0 von 5 Sternen groß, bissel klobig putzt gut!, 8. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schallzahnbürste? Ich kenne nur Elektro! Aber dieses Teil hier soll noch besser sein und ist erst einmal recht ungewöhnlich für meine Zähne. Aber es fühlt sich alles sehr glatt und sauber nach dem Benutzen an. Die Kopfteile soll man spätestens alle drei Monate erneuern, das ist aber normal und die kosten natürlich auch noch ein "bißchen". Cool ist hier aber je Größe die Packung umso günstiger Z.b. 12 Stück für 14 Euro. Reinigen mit etwas Wasser damit sich keine Zahnpasta an Hals und Kopf festsetzt und das war es eigentlich schon. Es gibt noch diverse Trimer die einem anzeigen einen anderen Bereich zu putzen wenn man die An / Aus Taste länger drückt kann man die einstellen doch das habe ich nur einmal angemacht da ich da keine Lust drauf habe. [ Die EasyStart-Funktion passt die Leistungsstufe der Zahnbürste im Lauf der ersten 14 Anwendungen so an, dass Sie sich leichter an das Putzen mit der Sonicare gewöhnen, wodurch der Übergang von einer Handzahnbürste optimiert wird. 2-Minuten-Timer: Der 2-Minuten-Timer gewährleistet Einhaltung der von Dental-Experten empfohlenen Zahnputzdauer.
Der Quadpacer Intervall-Timer gewährleistet gründliches Zähneputzen im ganzen Mund. Die Zahnbürste gibt alle 30 Sekunden einen Signalton aus und zeigt so an, dass es Zeit ist, zu einem anderen Bereich im Mund wechseln. ]
Toll ist das AKKU; was laut Info zwei Wochen halten so und somit nicht dauernd an die kleine und für so Geräte übliche Ladestation muss, vielleicht ist deshalb der Griff leicht klobig? Aber egal! Man sollte als Normalputzer sicherlich erst einmal die Anleitung lesen, welche relativ informativ und ausführlich ist. Die Sonicare ist mir lieber als eine elektrische Zahnbürste!

The Last Sunset (Digipak)
The Last Sunset (Digipak)

5.0 von 5 Sternen top Teil!, 7. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The Last Sunset (Digipak) (Audio CD)
Das achte Album der Siegburger Melodic-Thrasher Perzonal War nennt sich "The Last Sunset" und hat zum Titel passend ein sehr schönes, morbides Endzeitcover. In knapp 45 Minuten zeigt die Band, dass sie immer abliefert und ihre Mischung aus Power Metal und Thrash nahezu perfektioniert hat. Großer Anteil hat neben der Musik Sänger Metti Zimmer der denk sehr riffbetonten und soundtechnisch nicht überproduzierten Songs seinen Stempel aufdrückt. 10 Lieder zwischen drei und fünf Minuten bringen uns kompakten Metal der dank nachdenklicher Texte und durchdachtem Songwriting immer noch frisch klingt obwohl Perzonal War ihren Sound und die allgemeine Marschrichtung nicht verändert haben. Fans der leider als Insidertipp bekannten Truppe können hier also blind zuschlagen, der größere Rest sollte mehr als ein Ohr riskieren da hier abseits großer Fresse diverser Marktschreierei von anderen Labels und Bands Qualität und Spielwitz geboten wird. Mit dem etwas ruhigeren, rockigen "What Have You Done?" hat die Band ihre quasi Halbballade abgeliefert die etwas zum Verschnaufen einlädt.
Insgesamt ist "The Last Sunset" ein Brett mit viel Abwechslung und Melodie. Perzonal War wäre es zu gönnen hiermit RICHTIG Erfolg zu haben!

Win Hands Down
Win Hands Down

5.0 von 5 Sternen wo John Bush singt lass dich nieder..., 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Win Hands Down (Audio CD)
Wenn John Bush (Ex-Anthrax) auf einer CD singt hat man die zu besitzen, Punkt! Vor allen Dingen wenn es ein neues Album seiner Stammcombo Armored Saint ist und das auch in der seit 1991 (Symbols Of Salvation“) gleichen Besetzung! Auch wenn das Götterwerk nach fünf Jahren Albumpause von „Win Hands Down“ nicht getoppt werden kann, ist dieses 2015er Lebenszeichen so frisch, spannend, abwechslungsreich und spritzig als hätten wir hier eine neue, hungrige Band am Start! Was sich die Musiker hier aus den Ärmeln geschüttelt haben ist dermaßen eigenständig das es schon unheimlich ist. Keine Lieder die sich ähneln oder womöglich bei sich selbst gut geklaut wurden. Dazu ballert Drummer Gonzo Sandoval in Verbindung mit Songwriter, Produzent und Bassist einen mörderischen Groove. Dieser Rhythmusteppich ist verdammt gut gewoben. Bei „With A Head Full Of Steam“ gibt Mr. Bush gar ein Duett mit Pearl der Frau von Scott Ian das recht gelungen und ungekünstelt wie die ganze Scheibe klingt. Mit „Dive“ ist dann auch eine nicht kitschige und recht traurige Ballade am Start die den Ruhepol des Albums bildet. Der Rausschmeißer „Up Yours“ ist dann ein reinrassiger Livekracher der mal wieder Spaß machen würde die Band live zu erleben. Neben der neuen Paradise Lost ist das siebte Werk der L.A. Metaller mein „alte Herren“ Werk des Jahres. Hoffentlich machen die Jungs weiter Alben.

The Plague Within (Limited Editon)
The Plague Within (Limited Editon)

5.0 von 5 Sternen damit hätte keiner mehr gerechnet, 3. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: The Plague Within (Limited Editon) (Audio CD)
Soll ich weinen? Jahrelang haben sich viele Fans mit der teils poppigen, manchmal modernen und dann wieder härteren Ausrichtung von Paradise Lost Alben auseinander setzten müssen. Jede Phase hatte so ihren Charme, wenn ich auch sagen muss, dass gar manche Alben wie „Host“ zu gewagt und andere in den 2000ern einfach zu brav waren. Seit einiger Zeit haben die Mittvierziger wieder Blut geleckt und werden von Album zu Album härter! Nick Holmes grunzt nebenbei gar bei Bloodbath, während Gitarrist Gregor Mackintosh mit den Doom-Deathern Vallenfyre zwei Alben und ein paar Tourneen spielte. Ob die Herren das nun zugeben oder nicht, zusammen mit den Neueinspielungen auf der B-Seiten Zusammenstellung „Tragic Idol“ (2012) gibt dies für mich ein klares Bild ab was auch das neue, sehr düstere Artwork von „The Plaque Within“ wiederspiegelt: man wird alt! Deshalb wollen die Musiker in der Midlife Crisis wieder Musik machen wie in ihren Zwanzigern und sich jung fühlen! Spaß beiseite. Egal warum sie es tun, es wirkt nicht plump gewollt oder mit kommerziellem Kalkül gestartet sondern natürlich. Doom, Death und harsche Riffs dominieren das geniale Werk. Holmes Growls und seine Klarstimme harmonieren prächtig, die seltenen Frauenchöre lassen den Hörer erschauer. Die wuchtigen Drums samt dunkler Stimmung d werden den Mainstream erschauern lassen. „The Plaque Within“ ist ein Geschenk, an mich, an alle alten Fans die noch da sind und an diejenigen die seit der „Icon“ (1993) nicht mehr an Bord sind. Es zeigt eine Band deren Mitglieder teils wenig Haare bis Glatze und lange Bärte haben, aber immer noch wissen wie eine traurige, wütende und ergreifende Scheibe zu schreiben ist. Die CD ist ein Mittelfinger an Leute die sagen das Paradise Lost solche Musik einfach nicht mehr machen können, dabei wäre es sicherlich manchmal einfacher gewesen den Fans und Ex-Fans einfach eine Platte hinzuknallen die wie eine Mischung aus „Gothic“ und „Icon“ klingt! Doch auch so einfach haben es die sturen Briten es sich 2015 auch nicht gemacht. Jede Sekunde atmet das Werk bestimmte Licks und atmosphärische Spitzen aus der Anfangszeit, Deja Vus sind sicherlich an der Tagesordnung wenn man „damals“ auch am Start war. Wenn das hier Retro Rock ist, dann ist es die erste Platte dieser Art die ich liebe!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2015 2:09 PM MEST

Herlitz 11410172 Schulrucksack be.bag cube, Spotlights
Herlitz 11410172 Schulrucksack be.bag cube, Spotlights
Wird angeboten von Biezel

5.0 von 5 Sternen toller Rucksack für Mädels mit vielen großen und kleinen Taschen!, 3. Juni 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser rosa und lila Rucksack ist sicherlich was für Mädels und sieht nicht wie der typische Scout Ranzen, sondern dezenter. Man könnte ihn auch für was anderes als Schule benutzen (Sport, Ausflüge, shoppen)! Die Polsterung am Rücken, die Reißverschlüsse samt Ziehschnüre fühlen und sehen wertig aus. Die Verarbeitung allgemein sowieso. Die verschiedenen Fächer sind durchdacht und logisch angebracht worden. Es gibt auch einen Bauchgurt für Fahrradfahrer, lediglich die Schultergurte hätten etwas breiter und gepolsterter sein können. Mit einem Volumen von 30 Litern dürfte das Teil gut für die Grundschule sein. Auch das dezent versteckte kleine Fach für Kleinkram weiß zu gefallen. Auch der verstärkte Boden und die Standfüßchen schützen sicherlich gegen Nässe von außen und innen wenn mal was passiert. Auch beim Preis um die 53 Euro kann man nicht meckern, da schon recht einfache, normalen Rucksäcke mit zwei Fächern zwischen 20 und 30 Euro kosten wenn sie etwas wertiger bzw. von einer Markenfirma stammen. Dieser Herlitz hier ist sicherlich gut! Für einen Jungen wäre er in einer anderen Farbe sicherlich auch top.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20