Profil für Mario Perathoner > Rezensionen

Beiträge von Mario Perathoner

Mario Perathoner "MFP" (Eching)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
moobit Universelle Auto Smartphone Kfz Halterung Quick simple Mount
moobit Universelle Auto Smartphone Kfz Halterung Quick simple Mount
Wird angeboten von newstyle-mode Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Praktisch und stabil, 3. August 2015
Die Halterung wurde schnell geliefert und entspricht in allen Punkten der Beschreibung. Die Halterung lässt sich leicht und superschnell in den Lüftungsschlitzen befestigen und auch wieder entfernen. Der wirklich starke Magnet macht ein Verrutschen während der Fahrt unmöglich.
Einziger "Kritikpunkt": Wer das Metallplättchen nicht direkt auf sein Smartphone kleben möchte (hab es nicht aus probiert, aber ich denke, dass es schwierig ist es ohne Rückstände wieder zu entfernen) und ein Handy ohne Akkuschacht (I-Phone) besitzt, benötigt eine Smartphone-Hülle, um das Handy befestigen zu können. Allerdings geht dies aus der Produktbeschreibung auch so hervor.
Insgesamt also ein empfehlenswertes Produkt!

LG 55LB671V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
LG 55LB671V 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)

5.0 von 5 Sternen toller TV ohne wesentliche Nachteile, 29. Dezember 2014
ich hatte lange überlegt, das Angebot an TV Geräten ist ja fast unüberschaubar, den Ausschlag gegeben hat schließlich die Angebotsaktion bei Amazon im Dezember. Ein wenig mulmig war mir schon, mußte ich doch einige vernichtende Rezensionen lesen, dies war aber auch bei verschiedenen Samsung-Geräten der Fall, die fast immer die Tests in Fachzeitschriften gewinnen.

Meine persönliche (Kurz)zeiterfahrung nach nunmehr 2 Wochen allerdings ist hervorragend, wir haben offenbar ein tolles Gerät zu einem wahren Schnäppchenpreis erworben. Nachteil für unsere Paketzustellerin war, daß das Gerät - entgegen der Ankündigung bei Amazon - mit normaler DHL-Zustellung geliefert wurde, hätte ich nicht darauf gewartet und der Postbotin beim Ausladen und ins-Haus-tragen geholfen, die Zustellung wäre gescheitert.

Die eingebauten Tuner verwende ich nicht und kann sie daher nicht beurteilen, die Zuspeisung des TV-Signals erfolgt über eine Dreambox 7020HD. Die Inbetriebnahme verlief völlig problemlos, der Installationsassistent ist meines Erachtens nach hervorragend programmiert und läßt kaum Fragen offen. Schon in der Grundeinstellung fand ich das Bild sehr gut, im LG-Forum gibt es etliche Optimierungsvorschläge, ich bin einem gefolgt, und das Bild ist noch ein wenig besser geworden. Die Bildeinstellung für die HDMI-Anschlüsse 2 (WD TV Live Hub) und HDMI 3 (BlueRayPlayer) habe ich in Orginaleinstellung belassen, auch hier ist das Bild großartig. Vielleicht bin ich zu wenig pingelig, aber von Clouding oder Pixelfehlern konnte ich nichts bemerken. Natürlich ist das Bild am Tag bei heller Umgebung etwas weniger kontrastreich als bei Nacht, das ist aber wohl bei jedem Fernseher so. Auch die in SD ausstrahlenden Privaten ( ich lehne CI+ aus prinzipiellen Gründen ab) sind natürlich nicht so scharf wie die HD-Sender, aber viel besser als bei unserem ca. 10 Jahre alten, erheblich kleineren Samsung-Vorgänger-TV.

Ich habe eigentlich nur eine einzige Sache gefunden, die mich gestört hat, da das Problem aber vermutlich nur wenige mit vergleichbarer Konfiguration betrifft, habe ich von einem Punktabzug abgesehen:
der Ton vom TV geht über ein optisches Kabel zu einem älteren 5.1-Receiver von Harman-Kardon, der noch keine HDMI-Anschlüsse hat. Daher ist die "Verteilzentrale" der TV und nicht, wie man das heute verkabelt, der AV-Receiver.
Unser bisheriger, alter TV konnte den Ton, der z.B. vom Blue Ray Player kommt, über das optische Audiokabel an den AV-Receiver weiterleiten, der LG kann das offenbar nicht ( obwohl ich die verschiedenen Audioeinstellungen alle durchprobiert habe, bei KEINER wurde der Ton "durchgeschleift"). Die Lösung war, den Blue Ray Player und den WD MediaPlayer mit eigenen Audiokabeln mit dem AV-Receiver zu verbinden und diesem dafür eigene Eingänge zuzuweisen, jetzt funktioniert wieder alles, aber eben mit 2 Kabeln mehr ......

Die 3D-Funktion bringt fast bessere Effekte als im Kino, wirklich toll !

Fazit: bei normalen, nicht so aufwendigen Konfigurationen gibt es m.E. keine Probleme, ich zumindest kann das Gerät fast uneingeschränkt empfehlen!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 2:50 PM CET

Ricoo ® TV Wandhalterung R23 schwenkbar neigbar Plasma LCD LED Wandhalter für Fernseher mit 76 - 165cm (30 - 65") VESA universell passend fuer alle TV-Hersteller *** Ultra-Slim Variante mit Wandabstand nur 107 mm ***

4.0 von 5 Sternen exzellente Wandhalterung, 29. Dezember 2014
Die Halterung ist dafür bestimmt, einen LG55LB671V an der Wand zu befestigen. Zusammenbau und Montage waren problemlos ( die angeblich schlechte Qualität der mitgelieferten Dübel, die in einigen Rezensionen stehen, kann ich NICHT bestätigen, in einer Kalksandsteinwand halten die Schrauben/Dübel bombenfest)
Die mitgelieferte Mini-Wasserwaage ist wirklich nur eine nette Zugabe als Spielzeug, sonst nichts, und fließt daher auch nicht in die Bewertung ein. Die recht schwergängigen Gelenke würde ich als Vor-, keinesfalls als Nachteil sehen, der Fernseher soll sich schließlich nicht aus der eingestellten Position bewegen, wenn man es nicht will.
Warum also der Abzug eines Punktes? Er ist vielleicht ungerecht, weil der nachstehend aufgeführte Nachteil mit einem anderen TV möglicherweise nicht entsteht: Die Öffnung in der Platte, die am Fernseher montiert wird, ist so klein, daß beim LG die Anschlüsse für Netzwerk und Audio nur zugänglich sind, wenn man das Gerät wieder aus der unteren Arretierung löst und anhebt, aus Sicherheitsgründen sollte man das unbedingt zu zweit machen.
Ganz toll fand ich, das unzählige verschiedene Befestigungsschrauben für den Fernseher dabei sind, zumindest für meinen LG fand ich die passende Version.

Huawei E5776 LTE Mobile WiFi Hotspot (150Mbps, microSD Kartenslot) schwarz
Huawei E5776 LTE Mobile WiFi Hotspot (150Mbps, microSD Kartenslot) schwarz
Wird angeboten von ETERNAL COMMUNICATIONS LTD

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck sehr gut, 22. Dezember 2014
Ich habe das Gerät für eine im nächsten Jahr anstehende USA-Reise gekauft, um das Problem zu lösen, entweder nicht unter der normalen Mobilnummer erreichbar zu sein oder aber horrende Datenroaming-Kosen zu generieren.

Auf Grund einiger negativen Rezensionen war ich zunächst sehr skeptisch, doch der erste Eindruck war gut:

Obwohl ich ein "gebraucht-wie neu" - Gerät (warehouse sale) erworben hatte, war ein deutsches Ladekabel mit USB-Netzstecker dabei, auch vorkonfigurierte Profile, wie von einigen bemängelt, waren nicht vorhanden. Das Firmwareupdate, wie von Will Taylor beschrieben (unter Google leicht zu finden, hier sollen ja keine Links stehen) funktionierte tadellos.

Nach Einlegen einer österr. DatenSIM (Microsim im Halter, nicht ausgebrochen, das funktionierte auch tadellos) konnte das Gerät sowohl über das Browser-Interface als auch über die Android-App konfiguriert werden.

Der 2. Teil der Rezension folgt im neuen Jahr, wenn ich anläßlich einer Fahrt nach Österreich auch die Konnektivität prüfen kann, die SIM wählt sich in Deutschland nicht ein.

deleyCON 2m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 2m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Es gibt absolut nichts auszusetzen ...., 22. Dezember 2014
.... es ist eben ein HDMI-Kabel, irgendetwas, das nicht funktioniert, konnte ich nicht entdecken. Alle angeschlossenen Geräte ( ich hatte 3 Kabel bestellt) funktionieren einwandfrei

USA Süden - Reiseführer von Iwanowski: Individualreiseführer
USA Süden - Reiseführer von Iwanowski: Individualreiseführer
von Dirk Kruse-Etzbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr informativ,, 5. Dezember 2014
sehr übersichtlich gegliedert, viele Hintergrundinformationen, Fahrtstrecken usw. - wirklich ein vorbildlicher Reiseführer, der auch Hintergrundinformationen vermittelt - da können sich manch andere ein Beispiel nehmen !

LiteXpress Liberty 113 Stirnlampe, Hochleistungs-LED bis zu 195 Lumen, inkl. Kopfband , schwarz, LXL 205001

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Leuchtkraft, 21. Oktober 2014
sehr gute Leuchtkraft, Batterien sind aber recht schnell leer. Ich verwende das Teil als Kopflampe bei der Arbeit, das Rücklicht hätte ich also eigentlich nicht benötigt

TFA Dostmann satellitengestützte Funkwetterstation Neon 300 mit farbigem Display 35.5054

1.0 von 5 Sternen Funktioniert bei mir leider auch nicht (Raum München), 21. Oktober 2014
Leider, leider muß ich mich in die Zahl der schlechten Bewertungen einreihen, weil trotz erheblicher Bemühungen das Gerät bei mir auch nicht zum Laufen gebracht werden konnte.
1. Stolperstein (der noch zu lösen war): Außenfühler. Nur, wenn man haarklein nach Betriebsanleitung vorgeht (erst Batterien in den Sender, dann Batterien in den Empfänger, DANN ERST ANSTECKEN ) wird er erkannt, sonst nicht.

2. Stolperstein und Rücksendegrund: Das Gerät war nicht in der Lage, die Uhrzeit zu laden, von ca. 15:00 bis um etwa 08:30 am nächsten Tag war zu lesen: "Uhrzeitempfang". Am selben Aufstellungsort (direkt am Fenster, Haus aus Kalksandstein, kein DECT-Telephon oder WLAN-Sender in unmittelbarer Nähe) hatte eine 15 Jahre alte Station von Tchibo zuvor maximal 10 Minuten für den Uhrzeitabruf benötigt. Dann das Gerät ins ausgebaute Dachgeschoß getragen und direkt unters Dachfenster gestellt - das gleiche Bild. Empfangsstärke war offenbar Null (nur ein Punkt)

Der Hersteller reagierte schnell und freundlich auf meine eMail, meinte, die Abdeckung an unserem Wohnort wäre gut. Der Reset-Tip gemäß Manual funktionierte nicht - offenbar kann man nicht resetten, bevor Kontakt zur Funkstation hergestellt wird ( Piepton beim Druck auf Reset, egal, ob lang oder kurz, keine der in der Anleitung erwähnten Bildschirmanzeigen/abfragen erschien)

Das Gerät ( das auch offenbar nicht ganz orginal war, z.B. fehlte die Displayschutzfolie) geht daher an Amazon zurück
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 9:18 PM CET

RAVPower 16000mAh 4,5A Externer Akku Pack USB Ladegerät für Smartphones und Tablets, Schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Erster Test verlief tadellos, 29. September 2014
Ich habe das AccuPack erst kürzlich bekommen und konnte nur einen ersten Test durchführen: Das RAVPower lud mein Galaxy Note 3 innerhalb etwa einer Stunde von unter 50 auf 100% und zeigte danach noch 4 von 5 Leuchten an.

CSL PC Sprint 5064W8 (Quad) inkl. Windows 8.1 - AMD Athlon 5350 4x 2050MHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Radeon HD 8400, DVD, USB 3.0
Wird angeboten von CSL Computer

3.0 von 5 Sternen Eigentlich wären es 5 Sterne gewesen, aber ....., 12. August 2014
... wegen der offenbar kaum vorhandenen Qualitätskontrolle kann ich nur 3 vergeben.

Das Gerät war als Ersatz für ein Uralt-Gerät gedacht, mit dem nur Mails bearbeitet, im Internet gesurft, Officeanwendungen verwendet und ab und zu einmal ein kleines, nicht aufwendiges Spiel aufgerufen werden.

Für den sehr günstigen Preis ist die gefühlte Leistung hervorragend, alles ist wie beschrieben und funktioniert tadellos.

Nun aber der Umstand, der zum Punkteabzug führt: Die Platte mit den hinteren Anschlüssen wurde so schlampig eingefügt, daß die oberen beiden USB-Anschlüsse ( neben dem PS2-Anschluß) nicht benutzbar sind - die Abdeckung reicht weit über die Anschlüsse, so daß kein Stecker eingeführt werden kann, auch die Befestigungslaschen ragen teilweise in den Anschluß hinein. Ich hab davon zwar ein Photo gemacht, finde hier aber keinen Weg, es hochzuladen.

Fazit: günstiger, schnell gelieferter PC, leider mit den oben beschriebenen "Schlampigkeits"-mängeln.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 10, 2015 5:03 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6