Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für R.R. > Rezensionen

Beiträge von R.R.
Top-Rezensenten Rang: 1.056.362

R.R.

Rock on Wood: Die Gitarrenschule für Akustik-Rock. Für Ein- und Umsteiger, Band 1. Noten und Tabulaturen (mit DVD-ROM)
von Peter Autschbach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 1A Lehrbuch!!!, 14. Januar 2015
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich immer wieder auf der Suche nach Acoustic-Rock Songs bin. Der Markt gibt da leider nicht so viel her. Vor allem was Songs aus den 1980ern bis 2000ern betrifft. (kleine Anregung Herr Autschbach ;) ). Ich sage immer: "Wer dieses Buch gewissenhaft durcharbeitet kann nachher geiler Gitarre spielen". Ein kleiner Kritikpunkt, der aber zu keinem Abzug eines Sterns führt ist der, dass für die Gesangsenthusiasten die Liedtexte fehlen.
Ein riesengroßes Plus gibt's für die Hinweise und Erklärungen der Spieltechniken. Ob P.M., Rolltechnik, geräuschvolles Dämpfen, Hammering, etc. Es wird super erklärt und es motiviert ungemein, wenn man den Bogen raus hat. Das Buch ist auch hervorragend für den Einsatz im Unterricht geeignet. Wie auch immer man es anwendet....es bringt einen weiter!!!! Freue mich auf Band II.

Garantiert Skalen lernen für Gitarre: Einfach Skalen lernen - Der Wegweiser für das Gitarrengriffbrett mit DVD!
von Bernd Kiltz
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 6. Juni 2014
Ich kann hier einfach nur kurz und knapp in Worte fassen was ich über das Buch denke!
- logischer aufbau
- super erklärt
- sofort anwendbar
- wenn man sich an die Anweisungen des Autors hält stimmt auch der Titel "Garantiert"!

Viel zu lange hat man sich mit "Patterns" herumgeschlagen und zu lernen waren diese soooo unendlich mühsam aber durch dieses Buch wird es ein Kinderspiel. Wenig Informationen sind schnell im Hirn und in den Fingern und mit der Methodik des Herrn Kiltz sind diese wenigen Informationen ruckzuck auf dem ganzen Griffbrett zu gebrauchen. Die DVD is pickepackevoll und hilft enorm. Ich hab nichts gefunden was unnötig ist. Ich habe nicht den Eindruck der Autor ist selbstverliebt und will sich nur präsentierten. Nein. Alles in dem Buch ist ehrlich, klar, umfangreich und hält was es verspricht.

Wer mehr aus seinem Gitarren spiel machen möchte, dem kann man das Buch wärmstens empfehlen!!! 5 Sterne, Daumen hoch!