Profil für Bernd Voss > Rezensionen

Hotel
Hotel
DVD ~ Franziska Weisz

1.0 von 5 Sternen schlimm ..., 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Hotel (DVD)
Ich weiss, der Film hat einige Preise abgeräumt und gute Kritiken bekommen. Aber ich kann das nicht nachvollziehen.

Düstere Bilder, düstere Stimmung von Anfang an, die sich auch irgendwie nicht richtig steigert. Das Ganze auch noch in einem Hotel. Ich habe viele Jahre meines Lebens in Hotels in Österreich und der Schweiz gearbeitet. Das passt einfach nicht. Kein Mensch würde in so einem Laden arbeiten, in dem keiner lacht, das aussieht wie ein Krankenhaus von innen, leer und hässlich. Alle Mitarbeiter wirken demotiviert, dieser Film ist zumindest was das Hotel anbelangt völlig unrealistisch. Selbst die Gäste wirken gelangweilt - wenn man man welche sieht.
Wo sind die Szenen, in denen man erkennt, dass es sich um ein Hotel handelt? Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der man die Hauptdarstellerin bei ihrer eigentlichen Arbeit sieht, Szenen von der Küche, Szenen mit Gästen. Gehört so etwas nicht zum Gesamtbild dazu?

Irgendwie erinnert mich der Streifen an "Shining", aber der wirkt lebendiger, obwohl er in einem leeren Hotel spielt. Und der ist um Längen besser und glaubwürdiger.

Antlitzdiagnostik: Äußere Kennzeichen innerer Erkrankungen, Bd. 1: Lehrbuch und Farbatlas für Pathophysiognomie und visuelle Diagnostik
von Hans-Dieter Bach

5.0 von 5 Sternen Vorsicht bei gebrauchten Exemplaren, 10. Januar 2011
Das Buch ist toll, aber Vorsicht bei gebrauchten Exemplaren.
Aktuell ist die letzte Auflage von 2007 mit erweitertem Teil, ich habe das Buch gebraucht erstanden und die Auflage 4 von 1991 bekommen ...

Crime Is King - 3000 Meilen bis Graceland
Crime Is King - 3000 Meilen bis Graceland
DVD ~ Kurt Russell
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen ... cooler gehts nicht ..., 30. Juli 2010
Flop an den Kinokassen, Nominierung für 5 goldene Himbeeren (glaub ich). Aber lasst Euch bloss nicht abschrecken. Ein unglaublich cooler Action Streifen mit einem Hauch Road-Movie. Ein böööser aber unglaublich cooler Kevin Kostner, der coolste Costner den ich je sah. Ich liebe diesen Film und freue mich schon aufs nächste Mal. Popcorn nicht vergessen!!!

Inglourious Basterds (Steelbook) [Limited Edition]
Inglourious Basterds (Steelbook) [Limited Edition]
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von fallo8

5.0 von 5 Sternen Christoph Waltz in Bestform, 22. November 2009
Das Beste an diesem Film ist der Auftritt von Christoph Waltz als SS Oberst Hans Landa. Er spielt alle anderen - vor allem Bratt Pitt - locker an die Wand. Ein wirklich oscarreifer Auftritt. Einfach unglaublich. Till Schweiger ist auch dabei, bleibt aber - auch durch die Rolle bedingt - auf dem spielerischem gutem Level der anderen Schauspieler. Diane Kruger dagegen so hölzern wie immer, wenn sie redet denkt man ständig sie liest irgendwo ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2010 12:25 AM CET

Van Helsing (Collector's Edition, 2 DVDs)
Van Helsing (Collector's Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Hugh Jackman

5.0 von 5 Sternen Special Effects Feuerwerk und geiles Popcorn-Kino, 16. August 2004
Wer einen Film mit durchdachter Story erwartet und wem Tiefgang über alles geht, der sollte díesen Film möglichst weiträumig meiden !
"Van Helsing" lebt von seinen wirklich sehr guten Special Effects und der rasanten Action. Langweilige oder sich in die Länge ziehende "Bla-Bla-Szenen" gibt es ganz einfach nicht.
Vergleichbarer Film wäre "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman". Da gehts in erster Linie auch nur darum, die visuellen Möglichkeiten voll auszuschöpfen, Story sind Nebensache.
"Van Helsing" ist perfektes Popcornkino der Spitzenklasse.
Und da ich auch mit diesen Erwartungen ins Kino gegangen bin, bekommt der Film auch 5 Sterne.

Planet der Affen - Neuverfilmung [VHS] [Special Edition]
Planet der Affen - Neuverfilmung [VHS] [Special Edition]
VHS
Wird angeboten von Filmnoir

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, 30. Oktober 2002
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Alle schimpfen hier über diesen Film.
Ich kenne das Original nicht, wahrscheinlich liegt es daran. Ich vergleiche nicht und sehe den Film als eigenständiges Werk.
Und ich kenne auch das Buch nicht.
Er ist vom Inhalt her ganz einfach zeitgemäss aufbereitet und gleicht dem Original wenig, wahrscheinlich deswegen die massive Kritik. Filme mit solch einer Story müssen jedoch immer zeitgemäss sein, damit sie glaubwürdig bleiben.
Action, sehr gute Special Effects (die fast perfekt sind) und eine Story, die einen zum Nachdenken zwingt. Alles in allem ein Film, den man sich in bestimmten Abständen auch mehrmals ansehen kann.
Die Auflösung zum Schluss ist garnicht so schlecht, das Ende lässt vermuten, dass zumindest noch ein zweiter Teil geplant war oder ist. Wenn es also noch einen zweiten Teil geben wird, wäre ich sehr darauf gespannt.
Falls der Film in 50 Jahren nochmal verfilmt wird, dann wäre die Handlung mit Sicherheit wieder eine ganz andere, jedoch die Botschaft die Gleiche.