Profil für [:m] > Rezensionen

Beiträge von [:m]

[:m]

Seite: 1 | 2 | 3
Dr. Richter Hydrometer - Bierspindel - Weinspindel - mit 3 Skalen (Dichte; Zuckergehalt, zu erwartender Alkoholgehalt) Qualitätsprodukt, geliefert in Schutzhülle aus lebensmittelechtem Hartplastik , die gleichzeitig als Eintauchzylinder genutzt werden kann
Wird angeboten von --- Dr. Richter Premiumdestillen ---

2.0 von 5 Sternen nach 2 spindeln..., 28. November 2013
ich muss meine positive rezension leider widerrufen. mittlerweile sind mir 2 dieser spindeln relativ einfach zerbrochen. beim ersten mal war es noch eine unachtsamkeit von mir (spindel rutschte zu schnell in den zylinder und zerbrach). die zweite spindel habe ich einfach nur nach dem abspülen abgetrocknet und sie zersprang ohne, dass ich sonderlichen druck ausgeübt hätte. die schutzhülle, die als messzylinder dienen soll, ist ohnehin zu eng für exakte messungen. außerdem ist sie nicht aus hartplastik, wie beschrieben, und ging daher nach einigen messungen ebenfalls kaputt.
ich habe mich jetzt entschlossen lieber auf ein refraktometer umzusteigen.

Kamino-Flam 481426 Grilleimer,Maße: ca. Ø 27 cm, H 25 cm
Kamino-Flam 481426 Grilleimer,Maße: ca. Ø 27 cm, H 25 cm

4.0 von 5 Sternen die einfache lösung, 28. November 2013
eines unbedingt vorweg: im prinzip kann man so einen grilleimer schnell und einfach selbst bauen. wer nicht weiß wie, findet einige anleitungen dazu im netz.
wer es hingegen schnell und bequem haben will kann ruhig zu diesem grilleimer greifen. er hat die gesamte grillsaison über seinen dienst getan und wird das auch nächstes jahr wieder tun. das preis-leistungs-verhältnis ist unschlagbar. der eimer ist gut verarbeitet, steht sehr stabil und ist vor allem studenten und anderen fahrradfahrern zu empfehlen, da er sich einfach an den lenker hängen lässt und die kohle kann man auch gleich reinlegen. (wenn man ihn so transportiert, sollte man ihn vor der rückfahrt allerdings auskühlen lassen. ;) )

Puma Esito Classic FG, Herren Fußballschuhe, Schwarz (black-white 01), 43 EU (9 Herren UK)
Wird angeboten von Sport und Campingshop Kanzewitsch

2.0 von 5 Sternen nur für wiesenkicker, 28. November 2013
für den preis kann man sicher nicht viel erwarten, aber diese schuhe sind wirklich nur für den gelegentlichen freizeitkick geeignet. ich finde sie ziemlich unbequem, was sich mit den richtigen socken jedoch ausgleichen lässt. die runde und irgendwie "klumpig" wirkende schuhspitze lässt nicht viel präzision zu und begünstigt eher den guten alten "rumpelfußball".
das blödeste ist aber: obwohl mir die schuhe passen, habe ich mir mehrfach blasen darin gelaufen. entweder spricht das für meine laufleistung oder aber gegen den schuh. ;)

Gourmondo Set Biere der Welt 12 Flaschen
Gourmondo Set Biere der Welt 12 Flaschen
Wird angeboten von Gourmondo Food GmbH

1.0 von 5 Sternen lassen sie sich nicht verar*****, 28. November 2013
"in 12 bieren um die welt" klingt erst einmal sehr verlockend und exotisch, allerdings ist dieses set keinem ernsthaften bierkenner zu empfehlen.

1. sind die meisten in diesem set enthaltenen biere keine wirklichen exoten (mehr), weil singha (thailand), tsing-tao (china) etc. in europa (meist in den niederlanden) lizensiert nachgebraut werden und daher schon lange auf dem europäischen markt etabliert sind.

2. handelt es sich bei den meisten bieren des sets um "american adjunct lager" oder "euro pale lager"; also mehr oder weniger die gleichen braustile aus industrieller massenproduktion. daher werden sie kaum nennenswerte unterschiede zwischen den bieren feststellen, auch wenn sie (angeblich) aus der ganzen welt stammen.

3. angesichts dieser beiden punkte ist der preis mit ca. 2,- € pro flasche etwas zu hoch. miller, fosters, quilmes und wie sie alle heißen bekommen sie im gut sortierten getränkefachmarkt oft günstiger.

wer sich also wirklich für braukunst und bierkultur interessiert, sollte nach den bieren regionaler klein- und privatbrauer und/oder so genannter "craft breweries" aus england und den USA ausschau halten.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen eher nicht, 14. Februar 2013
ich würde dieses testpaket nicht wieder kaufen. zwei sterne gibt es nur, weil ich die astra- und derby-klingen echt gut finde. diese kann man aber auch unabhängig von dem paket testen.
die klingen von dorco und shark sind nicht viel mehr als ein schlechter witz. wenn sie überhaupt eine rasur überstehen, kann man sie danach gleich wegwerfen. stumpfere rasierklingen habe ich noch nie gesehen. einfach miese qualität.

Merkur Rasierhobel C34
Merkur Rasierhobel C34
Wird angeboten von SHAVINGWORLD-DE

5.0 von 5 Sternen top!, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Merkur Rasierhobel C34 (Badartikel)
wenn ich das teil wirklich benutze, bis ich in der kiste liege, will ich über den preis nichts gesagt haben.

abgesehen davon ist der merkur c34 DER rasierhobel schlechthin. die verarbeitung ist hochwertig, der hobel leicht zu reinigen, sodass er auch nach zahlreichen rasuren immer wieder glänzt wie am ersten tag.
in kombination mit der "richtigen" klinge (die eben jeder selbst für sich finden muss) und mit etwas übung, ist er auch für empfindliche haut uneingeschränkt zu empfehlen.

ClaroSwiss 30000031 Filterkartusche Maxima Pack 6
ClaroSwiss 30000031 Filterkartusche Maxima Pack 6

3.0 von 5 Sternen naja..., 14. Februar 2013
... die kartuschen sind an sich schon okay und durch ihren preis natürlich attraktiv. sie passen für brita-filter nicht ganz exakt, dennoch funktionieren sie.
allerdings läuft das wasser BEDEUTEND langsamer durch die kartuschen, als es bei brita-kartuschen der fall ist. das nervt einfach, auch wenn man es als teetrinker nicht eilig hat.
zudem lassen sich die kartuschen etwas zu "fummelig" wechseln, da sie keine fingerlasche haben, wie die brita-kartuschen.

fazit: sie tun's, aber ohne den brita-komfort.

Deutsche Geschichte  Ein Versuch: Der Dreißigjährige Krieg
Deutsche Geschichte Ein Versuch: Der Dreißigjährige Krieg
von Herbert Rosendorfer

3.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 27. September 2012
In diesem Buch geht es nicht allein um den Dreißigjährigen Krieg. Bei ca. 150 Seiten Text kommen die Kriegshandlungen von 1618 - 1648 erst ab Seite 100 zur Sprache. Wie das? Ganz einfach. Rosendorfer schreibt nicht allein eine politische Geschichte, sondern vielmehr eine Kulturgeschichte des 16. und 17. Jahrhunderts. Das heißt der Autor erzählt von den (kulturellen) Vorbedingungen des Krieges (die Reformation) bis zum Westfälischen Frieden. Das macht er ganz ordentlich und nicht allzu akademisch, sodass das gebildete und interessierte Laie auch was davon hat.

Wirklich empfehlenswert ist das ganze aber wohl nur, wenn man die gesamte "Deutsche Geschichte"-Reihe Rosendorfers liest. Bei einem solchen Projekt bleibt es nunmal nicht aus immer wieder zwischen den Zeiten (und den Bänden) hin und her zu verweisen. Mich hat das etwas enttäuscht, da ich eine "reine" Geschichte des Dreißigjährigen Krieges lesen wollte. Die Jahre 1618 - 1648 werden jedoch im Wesentlichen auf 40 Seiten abgehandelt. Figuren wie Wallenstein, Tilly oder Gustav Adolf auf bedeutend weniger.

CoolNotes, Black/Deer Gold
CoolNotes, Black/Deer Gold
von teNeues

4.0 von 5 Sternen mit Schönheitsfehler, 24. September 2012
Die CoolNotes-Notizbücher sind eine sehr gute Alternative zu den überteuerten und gehypten Moleskine-Büchern. Sie verfügen ebenfalls über ein Lesebändchen, einen Spanngummi und die berühmte Tasche für lose Zettel. Kleiner Schönheitsfehler der Edition mit dem goldenen Hirsch im Vor- und Nachsatz: Der Druck könnte feiner, sprich deataillierter sein. So wirkte er leider etwas plump.

Wilkinson Sword Rasierapparat Classic Metall + 5 Klingen
Wilkinson Sword Rasierapparat Classic Metall + 5 Klingen

5.0 von 5 Sternen für den Einstieg perfekt, 24. September 2012
Wer die lächerlich hohen Preise für die Klingen der Systemrasierer satt hat und sich künftig preiswert und mit Stil, d.h. mit einem Rasierhobel rasieren will, ist für den Anfang mit dem Wikinson Classic sehr gut beraten.

Der Wilkinson Classic ist schlicht aufgebaut und für den Preis gut verarbeitet. Kleines Manko ist die Verschraubung des Kopfes. Die ist nämlich aus Plastik und könnte daher brechen. Da es sich hier aber ohnehin nicht um einen Rasierhobel für die Ewigkeit handelt, ist das halb so wild.

Die mitgeliegerten Klingen sind nicht superscharf, aber, wie gesagt, für den Einstieg gut geeignet. Ich rasiere mich jetzt ca. 6 Wochen damit und bin, trotz sehr(!) empfindlicher Haut am Hals, durchaus zufrieden. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass die Umstellung vom Systemrasierer auf einen Hobel eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigt. Beim ersten Mal schneidet man sich bestimmt immer.

Fazit: Wer das Hobeln im Gesicht testen möchte greift zum Wilkinson Classic.

Seite: 1 | 2 | 3