Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Pimms fissler Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für [:m] > Rezensionen

Beiträge von [:m]

[:m]

Seite: 1 | 2 | 3
Sämtliche Gedichte: Amerikanisch / Deutsch
Sämtliche Gedichte: Amerikanisch / Deutsch
von Ernest Hemingway

1.0 von 5 Sternen Als Lyriker schwach, 25. Januar 2016
Hemingway war als Lyriker einfach ne null. Seine Gedichte sind keine Gedichte, sondern mal oberflächliche, mal gefühlsduselige, mal pseudo-nachdenkliche Notate dessen, was er gerade so erlebt, erlegt oder erobert hat. Das Ganze wurde dann in Verse umgebrochen und fertig. Es gibt keinerlei Arbeit an der Sprache, an Formulierungen oder Bildern. Stattdessen bleibt er so spröde wie in seiner Prosa. Was lyrisch aber nicht funktioniert. Also lieber die short stories und Romane lesen. Eigentlich nur die short stories.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert, 22. Januar 2016
Meine Kinder und ich sind absolut begeistert von den Kostümen. Wir haben beim Kinderfasching jede Menge Komplimente bekommen. Einfach jeder fand meine Kinder einfach hinreißend, denn sie sahen wirklich aus, als hätten sie alles verloren, grausame Bombennächte hinter sich und seien vollkommen traumatisiert aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen worden. Einfach klasse.
Um das Ganze abzurunden, musste mein Mann aber leider zu Hause bleiben und wir erzählten augenzwinkernd, dass er an der Front gefallen sei.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2016 1:02 PM CET

Frankreich: Ein Länderporträt (Diese Buchreihe wurde ausgezeichnet mit dem ITB-Bookaward 2014)
von Günter Liehr
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Großartig, 1. Februar 2015
Ein Buch, wie es es über jedes Land der Erde geben sollte! Kurzweilig und dennoch fundiert erklärt der Autor, der seit den 1970er Jahren selbt in Frankreich lebt, unser Nachbarland auf Grundlage seiner Geschichte, seiner politischen Struktur und seiner gesellschaftlichen Prinzipien. Durch stets nachvollziehbare Erklärungen und verständliche Darstellungen auch komplexer historischer Ereignisse, wie etwa der Frz.Revolution von 1789 oder des Algerienkrieges, wird hier ein sehr differenziertes Frankreich-Bild gezeichnet, das dem Leser wirklich so etwas wie "das französische Wesen" vermittelt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, für ein Buch, dass Verständnis für Frankreich schafft, indem es mit Vorurteilen aufräumt (aber auch erklärt, woher sie kommen) ohne in unkritische Schwärmereien zu geraten. Klasse!

Greatest Hits
Greatest Hits
Wird angeboten von DVD Overstocks

4.0 von 5 Sternen "der frühe Cohen", 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Normalerweise sind "Greatest Hits"- oder "Best of"-Compilations ja eher etwas für Hörer, die sich erst einmal einen Überblick über das Werk eines Musikers oder einer Band verschaffen wollen. Leonard Cohens "Greatest Hits" von 1976 sind aus heutiger Sicht aber vor allem ein interessantes Album für langjährige Fans. Das liegt vor allem daran, dass hier "nur" Songs der ersten vier Alben vertreten sind und somit "den frühen Cohen" repräsentieren. Die großen Hits der mittleren und späten Jahre wie "Hallelujah", "First we take Manhattan" etc. fehlen.
Für mich besteht der Reiz dieser frühen "Greatest Hits" heute darin, verschiedene Cohen-Klassiker in neuer Reihenfolge gegenüber der Studioalben zu hören. Zu hören, wie verschiedene frühe Songs unterschiedlicher Alben sich auf einer Platte zusammenfügen ist reizvoll, macht diese "Greatest Hits" aber, wie erwähnt, eher zu einem Sammlerstück für Fans.

Dr. Richter Hydrometer - Bierspindel - Weinspindel - mit 3 Skalen (Dichte; Zuckergehalt, zu erwartender Alkoholgehalt) Qualitätsprodukt, geliefert in Schutzhülle aus lebensmittelechtem Hartplastik , die gleichzeitig als Eintauchzylinder genutzt werden kann
Wird angeboten von --- Dr. Richter Premiumdestillen ---

2.0 von 5 Sternen nach 2 spindeln..., 28. November 2013
ich muss meine positive rezension leider widerrufen. mittlerweile sind mir 2 dieser spindeln relativ einfach zerbrochen. beim ersten mal war es noch eine unachtsamkeit von mir (spindel rutschte zu schnell in den zylinder und zerbrach). die zweite spindel habe ich einfach nur nach dem abspülen abgetrocknet und sie zersprang ohne, dass ich sonderlichen druck ausgeübt hätte. die schutzhülle, die als messzylinder dienen soll, ist ohnehin zu eng für exakte messungen. außerdem ist sie nicht aus hartplastik, wie beschrieben, und ging daher nach einigen messungen ebenfalls kaputt.
ich habe mich jetzt entschlossen lieber auf ein refraktometer umzusteigen.

Kamino Flam Grilleimer, lackiert, Grillrost verchromt, einklappbare Stative, Schwarz, Durchmesser ca. 27 cm, Höhe ca. 25 cm

4.0 von 5 Sternen die einfache lösung, 28. November 2013
eines unbedingt vorweg: im prinzip kann man so einen grilleimer schnell und einfach selbst bauen. wer nicht weiß wie, findet einige anleitungen dazu im netz.
wer es hingegen schnell und bequem haben will kann ruhig zu diesem grilleimer greifen. er hat die gesamte grillsaison über seinen dienst getan und wird das auch nächstes jahr wieder tun. das preis-leistungs-verhältnis ist unschlagbar. der eimer ist gut verarbeitet, steht sehr stabil und ist vor allem studenten und anderen fahrradfahrern zu empfehlen, da er sich einfach an den lenker hängen lässt und die kohle kann man auch gleich reinlegen. (wenn man ihn so transportiert, sollte man ihn vor der rückfahrt allerdings auskühlen lassen. ;) )

Biere der Welt
Biere der Welt
Wird angeboten von Sprit Brothers

1.0 von 5 Sternen lassen sie sich nicht verar*****, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Biere der Welt (Wine)
"in 12 bieren um die welt" klingt erst einmal sehr verlockend und exotisch, allerdings ist dieses set keinem ernsthaften bierkenner zu empfehlen.

1. sind die meisten in diesem set enthaltenen biere keine wirklichen exoten (mehr), weil singha (thailand), tsing-tao (china) etc. in europa (meist in den niederlanden) lizensiert nachgebraut werden und daher schon lange auf dem europäischen markt etabliert sind.

2. handelt es sich bei den meisten bieren des sets um "american adjunct lager" oder "euro pale lager"; also mehr oder weniger die gleichen braustile aus industrieller massenproduktion. daher werden sie kaum nennenswerte unterschiede zwischen den bieren feststellen, auch wenn sie (angeblich) aus der ganzen welt stammen.

3. angesichts dieser beiden punkte ist der preis mit ca. 2,- € pro flasche etwas zu hoch. miller, fosters, quilmes und wie sie alle heißen bekommen sie im gut sortierten getränkefachmarkt oft günstiger.

wer sich also wirklich für braukunst und bierkultur interessiert, sollte nach den bieren regionaler klein- und privatbrauer und/oder so genannter "craft breweries" aus england und den USA ausschau halten.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen eher nicht, 14. Februar 2013
ich würde dieses testpaket nicht wieder kaufen. zwei sterne gibt es nur, weil ich die astra- und derby-klingen echt gut finde. diese kann man aber auch unabhängig von dem paket testen.
die klingen von dorco und shark sind nicht viel mehr als ein schlechter witz. wenn sie überhaupt eine rasur überstehen, kann man sie danach gleich wegwerfen. stumpfere rasierklingen habe ich noch nie gesehen. einfach miese qualität.

Merkur Rasierhobel C34
Merkur Rasierhobel C34
Wird angeboten von TimeAffair Shop

5.0 von 5 Sternen top!, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Merkur Rasierhobel C34 (Badartikel)
wenn ich das teil wirklich benutze, bis ich in der kiste liege, will ich über den preis nichts gesagt haben.

abgesehen davon ist der merkur c34 DER rasierhobel schlechthin. die verarbeitung ist hochwertig, der hobel leicht zu reinigen, sodass er auch nach zahlreichen rasuren immer wieder glänzt wie am ersten tag.
in kombination mit der "richtigen" klinge (die eben jeder selbst für sich finden muss) und mit etwas übung, ist er auch für empfindliche haut uneingeschränkt zu empfehlen.

ClaroSwiss 30000031 Filterkartusche Maxima Pack 6
ClaroSwiss 30000031 Filterkartusche Maxima Pack 6

3.0 von 5 Sternen naja..., 14. Februar 2013
... die kartuschen sind an sich schon okay und durch ihren preis natürlich attraktiv. sie passen für brita-filter nicht ganz exakt, dennoch funktionieren sie.
allerdings läuft das wasser BEDEUTEND langsamer durch die kartuschen, als es bei brita-kartuschen der fall ist. das nervt einfach, auch wenn man es als teetrinker nicht eilig hat.
zudem lassen sich die kartuschen etwas zu "fummelig" wechseln, da sie keine fingerlasche haben, wie die brita-kartuschen.

fazit: sie tun's, aber ohne den brita-komfort.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2016 2:59 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3