Profil für Sebastian Weber > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Grave Matters: A Night Owls Novel
Grave Matters: A Night Owls Novel

4.0 von 5 Sternen Really nice read, 16. März 2015
The series uses an interesting setting and I can't wait to see how the characters will evolve over time. More please!

WC-Sisto® 8 mm Durchmesser
WC-Sisto® 8 mm Durchmesser
Wird angeboten von Albrecht Tischer

5.0 von 5 Sternen Genial einfach. Einfach genial., 31. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: WC-Sisto® 8 mm Durchmesser
WC-Sisto löst ein nerviges Problem auf einfache Art. Die Montage war genauso simpel wie auf der Homepage behauptet. Gummis über die Schraube schieben. Ein Tropfen Spülmittel auf die Außenseite der Gummis, damit sie locker in die Löcher der Keramik rutschen. Muttern anziehen. Sitzt. Passt. Wackelt nicht mehr.

A Shade of Vampire 7: A Break of Day
A Shade of Vampire 7: A Break of Day

2.0 von 5 Sternen Ende gut..., 22. August 2014
Es wurde definitiv Zeit für einen Abschluss der Reihe. Break of Day wirkt auf mich an vielen Stellen reichlich gezwungen, um die Handlungsstränge der Charaktere zu einem Happy End zu führen. Manche Stellen erscheinen mir (selbst für ein im Fantasygenre angesiedeltes Buch) ziemlich unlogisch. Die ersten 6 Bücher haben mir definitiv besser gefallen.

Claws and Effect: A Diaries of an Urban Panther Novel
Claws and Effect: A Diaries of an Urban Panther Novel

3.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, schlechte Rechtschreibkorrektur, 11. März 2014
Die Geschichte fesselt, die Charaktere wissen zu gefallen. Für mich eigentlich ein 4-Sterne-Roman. Aber...

Wie beim ersten Band leider auch ist der Roman voller Tipp- und Grammatikfehler. Keine Ahnung, wer beim Verlag das Korrektur gelesen hat, aber er oder sie sollte sich nach einem anderen Job umsehen. Das stört den Lesefluss wirklich enorm.

Aber es gibt einen Lichtblick: Mit Band 3 hat die Autorin das Problem in den Griff bekommen.

Empfehlung: Lesen!

Diaries of an Urban Panther
Diaries of an Urban Panther

3.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte, miese Rechtschreibkorrektur, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Diaries of an Urban Panther (Kindle Edition)
Die Hauptdarstellerin nimmt die übernatürlichen Veränderungen in ihrem Leben schnell an statt sich, genretypisch, erst mal lange dagegen zu wehren. Eine nette Abwechslung. Die Story ist spannend, die Charaktere interessant.

Einziger, dafür leider dicker, Minuspunkt sind die grausig vielen Tipp- und Grammatikfehler. Das wird teilweise so heftig, dass es beim Lesen stört. Oft werden Begriffe nach "Hörensagen" geschrieben ("your" statt "you're", "quite" statt "quiet") an vielen Stellen wurden Füllwörter beim nachträglichen Editieren zahlreicher Sätze einfach stehengelassen. Der eine oder andere Fehler stört mich nicht, da lese ich einfach drüber. Aber das Leseerlebnis ist stellenweise echt holprig.

Daher leider nur 3 Sterne, obwohl die Geschichte 4 verdient hätte.

Klemmfix Rollo ohne Bohren Verdunklungsrollo - von 62x180 bis 162x180 - hier in 62x180 Farbe marine-blau / Klemmträger Rollo / Rollo verdunkelnd / Verdunkelung Rollo mit Klemmträgern / Seitenzugrollo Verdunklung

4.0 von 5 Sternen Simple Montage, 11. März 2014
Billiger als im Baumarkt, die Klemmhalterung macht einen wesentlich vertrauenswürdigeren Eindruck und dunkel macht er auch. Manchmal kann es so einfach sein :)

Detours (Other Places Book 3) (English Edition)
Detours (Other Places Book 3) (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber ..., 6. Februar 2014
... die ersten beiden Bücher der Reihe waren spritziger. Die Idee mit dem vollkommen verrückten Hauptdarsteller war frisch und hervorragend umgesetzt. Der dritte Teil hat demgegenüber an Schwung verloren. Leser der ersten beiden Teile können trotzdem bedenkenlos zugreifen.

Blind Salvage (A Rylee Adamson Novel, Book 5)
Blind Salvage (A Rylee Adamson Novel, Book 5)

3.0 von 5 Sternen Geht so, 29. November 2013
Die Geschichte wirkt irgendwie nicht ganz rund. Zu flach und als hätte die Autorin versucht zu viele Charaktere und Goodies zu verbauen. Der mystische Vogel, den ein Berg voller Oger nicht in die Finger bekommen hat, der von der (angeblich) deutlich schwächeren Heldin aber zwischen Frühstück und 10-Uhr-Tee mal eben zerlegt wird, ist nur ein Beispiel.

Home for the Holidays: A Night Huntress Novella
Home for the Holidays: A Night Huntress Novella

3.0 von 5 Sternen Mäßig, 29. November 2013
Etwas enttäuschend. Die Story wirkt an den Haaren herbeigezogen (selbst für Fantasy) und irgendwie lieblos gemacht. Ausgehend vom Rest der Reihe hatte ich deutlich mehr erwartet.

Raw Deal (Bite Back) (English Edition)
Raw Deal (Bite Back) (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Must read!, 4. September 2013
Ich lese mich momentan quer durchs Urban Fantasy Genre. Über den ersten Band der Reihe ("Sleight of Hand") bin ich dabei mehr oder minder zufällig gestolpert. Und war sofort gefesselt. Eigentlich sollte man in meinem Alter clever genug sein an einem Werktag nicht bis drei Uhr früh zu lesen. Aber ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Und genauso ging es mir mit den weiteren Bänden der Reihe ("Hidden Trump" und "Raw Deal").

Ich warte sehnsüchtig auf Nachschub!

Seite: 1 | 2 | 3