Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Jetzt informieren Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Horst Hader > Rezensionen

Beiträge von Horst Hader

Horst Hader "Kangaroo" (München, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
WMF 1535349990 Küchenschüssel-Set Lafer by WMF
WMF 1535349990 Küchenschüssel-Set Lafer by WMF

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 4. Juli 2015
Genau was ich brauche. WMF-Qualität die überzeugt und das zu diesem reduzierten Preis. Nun kann ich meine billigen Blechschüsseln entsorgen. Außerdem sehen diese Schüsseln noch sehr gut aus wozu auch der unauffällige aufgedruckte Lafer-Schriftzug beiträgt und natürlich die hervorragende Qualität und Ausführung. Zu diesem Preis eine unbedingte Kaufempfehlung, doch selbst zum Normalpreis würde mein Urteil nicht anders ausfallen.

Die Räuberbande: Roman
Die Räuberbande: Roman

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Räuberbande: Roman (Kindle Edition)
Leonhard Frank hat mit diesem Roman ein hervorragendes Zeitdokument geschaffen. Er beschreibt die Kindheit und Jugend seiner Protaganisten sehr detailliert und plastisch, vor allem wie ausgeliefert sie ihren zum Teil sadistischen Lehrern bzw. Lehrmeistern waren. Man merkt, daß Frank hier seine eigene Kindheit/Jugend verarbeitet hat. Man kann sich heute kaum noch vorstellen, wie damals Kinder mißhandelt wurden.

Die Jünger Jesu: Roman
Die Jünger Jesu: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein Buch zu mehrmaligem Lesen, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Jünger Jesu: Roman (Kindle Edition)
Ich habe das Buch zum ersten Mal vor 40 Jahren gelesen, als es mir meine Mutter von einem Besuch in der damaligen DDR mitbrachte. Die Wiederbelebung der Nazidiktatur hat sich nicht wie damals von L.Frank befürchtet in Westdeutschland, sondern teilweise ausgerechnet in der ach so sozialistischen DDR vollzogen(Stasi gleich Gestapo etc.). Aber zurück zum Buch. L. Frank beschreibt eindrucksvoll, wie schwer sich Nachkriegsdeutschland tut, die Gespenster der Nazizeit los zu werden. Leider gibt es auch in unserer Zeit Menschen, die immer noch/schon wieder dem braunen Gedankengut anhängen. Dadurch gewinnt das Buch wieder erschreckende Realität. Man kann nur hoffen, daß diese Idioten in der Minderheit bleiben.

Küchenprofi 23 7000 28 12 Butterpfännchen mit Sandwichboden
Küchenprofi 23 7000 28 12 Butterpfännchen mit Sandwichboden

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 14. Mai 2015
Ich benutze das Butterpfännchen zum Erwärmen und Warmhalten von Spaghettisoße, Hollandaise etc. Diese hat für meinen 1-Personenhaushalt genau die richtige Größe und funktioniert auf meinem Induktionskochfeld(auf kleinem Feld) hervorragend. Da die Füllmenge 500 ml beträgt ist dieses Butterpfännchen sicher auch für 2-3-Personenhaushalte geeignet. Davon abgesehen sieht dieses auch noch sehr gut aus und läßt sich sehr gut reinigen, egal ob von Hand oder im Geschirrspüler. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Aufruhr in einer kleinen Stadt
Aufruhr in einer kleinen Stadt

5.0 von 5 Sternen Ein typischer Roman von Kirst, 7. April 2015
Kraftvoll und nicht ohne Humor beschreibt H.H. Kirst die Situation und die Menschen in einer typischen Kleinstadt der Nachkriegsjahre, wo die Unbelehrbaren schon wieder versuchen die Nazizeit zu verherrlichen und dann grandios scheitern.
In diesem Roman tritt Kirst wieder einmal als Mahner auf als hätte er geahnt, daß es auch 70 Jahre nach Kriegsende immer noch verblendete oder soll man sagen verblödete Menschen gibt die am Nationalsozialismus festhalten.

Kampf der Welten
Kampf der Welten
DVD ~ Gene Barry

5.0 von 5 Sternen Gehört in jede Sammlung, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kampf der Welten (DVD)
Ein unbedingt sehenswerter Klassiker bekannter SF-Klassiker wie 'Am Tag an dem die Erde still stand'. Im Gegensatz zum langweiligen und blutleerem Remake 'Krieg der Welten' mit Tom Cruise wird das Original nie langwierig und hält die Spannung bis zum Schluß an.

Canon PGI-525 PGBK Original Tintenpatrone, 19ml pigmentschwarz
Canon PGI-525 PGBK Original Tintenpatrone, 19ml pigmentschwarz

5.0 von 5 Sternen Es geht nichts über das Original, 6. November 2014
Ich habe mir einmal durch Nicht-Original-Patronen einen Drucker ruiniert. Seitdem verwende ich nur Originalpatronen und fahre seit Jahren hervorragend damit. Mein vorletzter Drucker(Canon Pixma IP4300) wurde einmal über ein halbes Jahr aus Krankheitsgründen nicht benutzt, danach funktionierte dieser sofort wieder problemlos, da die verwendeten OriginalPatronen nicht eingetrocknet waren. Ich habe den Drucker vor etwa einem Jahr im Familienkreis weiter gegeben und dieser läuft heute noch. Seitdem habe ich einen Canon MG5250 WLAN. Meine OriginalPatronen kaufe ich seitdem bei Amazon.
Mein Fazit: Kaufempfehlung, da schnelle Lieferung, preislich in Ordnung und hervorragende Qualität.

Canon CLI-526C Patrone cyan, für Canon Pixma iP4850, MG5150, MG5250, MG6150, MG8150

5.0 von 5 Sternen Original bleibt eben Original, 25. September 2014
Ich habe einmal sehr schlechte Erfahrungen mit billigen NoName-Patronen von Pearl gemacht. Meinen damaligen Epson konnte ich danach wegwerfen. Seitdem nutze ich nur noch Originale. Krankheitsbedingtich konnte ich meinen Canon 5 Monate nicht nutzen. Kurz vorher habe ich diesen noch mit neuen Originalpatronen bestückt. Nach diesen 5 Monaten lief mein Drucker wieder problemlos.

Bob und wie er die Welt sieht: Neue Abenteuer mit dem Streuner (James Bowen Bücher 2)

4.0 von 5 Sternen Ein herrliches Buch, 29. August 2014
Nachdem ich das erste Buch gelesen hatte, habe sofort das zweite bestellt und es nicht bereut. Es ist sehr unterhaltsam geschrieben, hatte aber nicht mehr die Faszination des ersten Buches. Trotzdem sehr empfehlenswert.

Level: Roman (Silo 2)
Level: Roman (Silo 2)

5.0 von 5 Sternen Durchaus vorstellbare Vision, brilliant geschrieben, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Level: Roman (Silo 2) (Kindle Edition)
Nachdem von diesem Autor 'Silo' gelesen hatte, wollte ich unbedingt wissen wie es zu dem kam, was in 'Silo' beschrieben wird. Denn diese beiden Romane muß man gelesen haben. Der Autor beschreibt wie ein völlig skrupelloser Politiker und dessen Helfershelfer die Erde absichtlich für die Menschheit unbewohnbar(durch Atomkrieg) machen, nur um einem anderen Staat zuvor zu kommen. Wie es dazu kommt und wer überleben darf wird eben von diesen Herrschaften bestimmt. Dieses Szenario wird vom Autor extrem spannungsreich beschrieben. Es beginnt zwar etwas zäh, aber ich konnte einfach kaum aufhören zu lesen. Absolute Kaufempfehlung !!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11