Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für hape > Rezensionen

Beiträge von hape

hape

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
KochDichTürkisch ~ MEZEler
KochDichTürkisch ~ MEZEler
von Orhan Tançgil

5.0 von 5 Sternen Große Fundgrube an Rezepten und Inspirationen, 3. Januar 2015
Meze sind der Schatz der türkischen Küche. In guten türkischen Lokantas könnte ich mich schon alleine an den Vorspeisen satt essen, so schmackhaft und vielseitig sind sie.

Das vorliegende Buch ist eine große Fundgrube an verschiedenen Meze Rezepten aller Art. Man merkt dass die Autoren genau die Vielfalt an Rezepten herüberbringen möchten, anders als andere Kochbücher, in denen man nur eine kleine Auswahl an "Lieblingsrezeüpten" bekommt wird man vor Auswahl fast erschlagen.

Positiv anzumerken ist die Kennzeichnung von Veganen und Vegetraischen Rezepten. Natürlich ist es auch super, dass so viele vegetarische Meze ihren Weg ins Buch gefunden haben.

Lediglich Index/Inhaltsverzeichnisse könnten etwas ausführlicher sein.

Definitive Kaufempfehlung.

Cloer 1621 Waffelautomat für klassische Herzchen-Waffeln / 930 W / 16,5 cm Durchmesser / stufenlos wählbarer Bräunungsgrad / weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 2. Januar 2015
Waffeleisen gibt es wie Sand am Meer. Leider auch viele in unzureichender Qualität. Ein Waffeleisen sollte genug Power haben um die Waffel gleichmäßig auszubacken ohne sie komplett auszutrocknen. Der Cloer Waffelautomat liefert genau dass. Gleichmäßige Bräunung und das schnell genug. Haptisch ist auch alles in Ordnung, fühlt sich nicht zu wackelig an.

Trendglas Jena Jumbo Teetasse aus Borosilikatglas mit Glasunterteller (0,4 Liter)
Wird angeboten von S-PRESSIMO

5.0 von 5 Sternen Schöne Teetassen mit ordentlich Inhalt, 2. Januar 2015
Ich trinke sehr gerne aus diesen Tassen. Sie fassen viel Tee (ich benötige keine Kanne mehr sondern brühe direkt in der Tasse auf). Der Tee bleibt lange warm (könnte man auch als Nachteil auslegen, es braucht eine Weile, bis der Tee abgekühlt ist, das Glas nimmt eben keine Wärme auf).

You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises
You Are Your Own Gym: The Bible of Bodyweight Exercises
von Mark Lauren

4.0 von 5 Sternen Alles in allem ein gutes Buch, 2. Januar 2015
Das Buch von Mark Lauren glänzt durch eine vielzahl von Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Man merkt, dass der Autor durchaus erfahrungen hat, wie man Leute fit macht. Der Stil ist für aus der deutschen Perspektive etwas zu Enthusiastisch formuliert (typisch amerikanische Ratgeber-Literatur). Leider sind die Abbildungen nur in Schwarz-Weiß und der Textsatz sehr unübersichtlich (ewig lange Zeilen, ein Spaltensatz wäre wesentlich lesbarer).

Top ist, dass man lernt wie man die Übungen variieren kann.

Arendo - Herzfrequenzgurt / Pulsmonitor (Heart Rate Monitor) | Brustgurt | Transmitter mit Bluetooth Smart 4.0 | wasserdicht | nur 14 Gramm | schwarz | für Apple Produkte | mit App i-gotU Sports auf vielen Android Geräten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Dezember 2014
Ich verwende den Pulsgurt mit der Runtastic App und bin voll zufrieden. Insbesondere dass man Gurt und Elektronik trennen kann ist pfiffig gelöst.

WMF Käsehobel 24 cm Profi Plus Cromargan Edelstahl teilmattiert spülmaschinenfest

5.0 von 5 Sternen Top Käsehobel, 10. Dezember 2014
Immer wenn ich diese Art von Hobel irgendwo gesehen hatte, fragte ich mich, wofür diese gut sein sollten. Bis ich in einem Holländischen Käsegeschäft gesehen habe, wie einfach man von einem Stück käse auf diese Weise schöne Scheiben abhobeln kann.

Der WMF Hobel macht das Perfekt. Selbst von Hartkäse gibt es schönste, hauchdünne Scheiben, die einem ein neues Geschmackserlebnis bescheren. Lediglich bei Käsesorten mit an die 60% Fett in Trockenmasse funktioniert er dann nicht mehr und man muss auf ein Käsemesser zurückgreifen.

Kela 361303 Käsefondue-Set, Motiv Schweizer Flagge, 10-teilig, Feuerfeste Keramik, Käsefondue-Set Bern, 1 L

5.0 von 5 Sternen Super für Käsefondue, 10. Dezember 2014
Wir haben diese Fondue-Set bestellt um Käsefondue zu machen. Dazu noch die Metall-Scheibe vom selben Hersteller um die Hitze zu verteilen. Fazit: Produkt sieht wertig aus und fühlt sich gut an. Käsefondue ist gelungen und nicht angebrannt.

Sherlock Holmes - Die komplette Serie [12 DVDs]
Sherlock Holmes - Die komplette Serie [12 DVDs]
DVD ~ Jeremy Brett

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 10. Dezember 2014
Die BBC Sherlock Holmes Serie aus den 80ern hat uns sehr gut gefallen. Die Fälle sind spannend, Ausstattung/Kulisse/Kostüme sind gelungen und mit Liebe gestaltet. Es gibt serien die nach 3 Jahrzehnten lächerlich wirken und dann diese, Sherlock Holmes, der das Alter nichts ausmacht!

An Introduction to Functional Programming Through Lambda Calculus (Dover Books on Mathematics)
von Greg Michaelson

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 31. August 2014
Leider bleibt das Buch weit hinter den Erwartungen zurück. Aber im Einzelnen:

Ich hatte eine verständliche Einführung erwartet, welche den Fokus sowohl auf dem Lambda-Kalkül als auch auf funktionaler Programmierung hat. Mit der praktischen Seite funktionaler Programmierung bin ich vertraut und wollte nun die Lambda-Kalkül seite besser verstehen.

Leider ist das vorliegende Buch hierfür schlecht geeignet. Schon Layout und Textsatz wirken lieblos, als habe man sich bei der Darstellung kaum Mühe gegeben. Insgesamt wirkt der Inhalt wie ein gedrucktes Vorlesungsskript. Auch inhaltlich ist es keine Glanzleistung.

Zwar versucht der Autor das Thema pädagogisch aufzubereiten indem er Stück für Stück eine funktionale Sprache entwickelt und auf einfachen Lambda-Ausdrücken aufbauend immer mehr "features" funktionaler Sprachen aufzubauen, jedoch fällt es schwer dem hier entwickelten "Idiom" zu folgen. Teilweise überschattet die Abstraktion auch was tatsächlich abgeht. Z.B. werden Boolsche Werte über Lambda-Ausdrücke definiert. Dies ist einfach über zweiparametrige Funktionen möglich welche entweder zum ersten oder zum zweiten Parameter evaluieren (\ x \ y: y bzw \ x \ y: x). Michaelson baut hier aber schon auf ein Vokabular aus dem Vorgaengerkapitel auf, welches ein select_first und select_second definiert. Das ist zwar richtig, aber letztlich intransparent fuer das Verstaendnis des Lambda-Kalküls.

Ich kann nur betonen, dass für mich der Ansatz des Buches das Lambda-Kalkül durch verzicht auf mathematische Eindeutigkeit anschaulicher zu machen nicht gefruchtet hat. Inhalte aus dem Buch kann ich nur mit Mühe mit meinem Vorwissen aus Wikipedia-Artikeln und Papern in Verbindung bringen, da ich zuerst in die kanonische Formulierung übersetzen muss. Das als PDF frei erhaeltliche "The implementation of functional Programming Language" von Simon Peyton Jones zeigt wie man es anders machen kann (und ist etwa zur ähnlichen Zeit geschrieben).

Als letzten Punkt möchte ich das Alter des Buchs hervorheben, ein Text von 1989 kann sicherlich das Lambda-Kalkül gut wiedergeben (das hat sich sicherlich nicht geändert), aber der Teil über funktionale Programmierung ist natürlich nicht mehr up to date. Imho lohnt es sich hier nach neueren Büchern ausschau zu halten, die die Fortschritte in funktionalen Programmiersprachen und Programmen reflektieren und abbilden können.

Fazit:

Ziemlich enttäuschende Einführung ins Lambda-Kalkül die sehr angestaubt und lieblos erscheint.

Wenko 10250911100 Formbügel-Set Multi - Kleiderbügel rutschhemmend beschichtet, Bügelverbinder, verchromtes Metall, 42 x 19 x 1 cm, Silber glänzend

5.0 von 5 Sternen Super Bügel, 4. Juli 2014
Die Bügel sind echt super fürs Hemden Aufähngen und auf dem Bügel Trocknen, mehr braucht man glaube ich nicht zu sagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7