Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für hape > Rezensionen

Beiträge von hape

hape

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Head Inlineskate Fitness H2, Schwarz/Weiss, 45, H4FT02
Head Inlineskate Fitness H2, Schwarz/Weiss, 45, H4FT02

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter Schuh, 7. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Head Inlineskate Fitness H2 (Ausrüstung)
Der Schuh macht einen sehr guten Eindruck, insbesondere die Verarbeitung wirkt hochwertig, verglichen mit meinen alten Rollerblades. Abzug gibt, dass das Stoppersystem nicht abmontierbar ist, zumindest unterscheiden sich dann die Schienen von linkem und rechtem Schuh.

Leider fällt der Schuh dann doch sehr eng aus. Mit Schuhgröße 44 ist mir der Skate in 45 zu klein, leider gibt es kein 46 bei Amazon.

Die Lügen des Locke Lamora: Band 1 - Roman
Die Lügen des Locke Lamora: Band 1 - Roman
von Scott Lynch

5.0 von 5 Sternen Leseempfehlung nach 1/3 Leseweg, 26. Januar 2015
Ich bin nun bei ca. 1/3 des Buches angelangt und glaube schon das Buch sehr empfehlen zu können.

Abgesehen von der spannenden Handlung bin ich zu dieser Empfehlung gelangt, weil der Autor sein Handwerk einfach beherrscht. Auf mehreren Erzählebenen werden Situation aus verschiedenen Perspektiven betrachtet, da macht sich der betrogene Weinhändler bei einer Gladiatorenshow über den Gladiator Lustig, der sich austricksen lässt, und merkt nicht, dass er soeben um die Hälfte seines Vermögens erleichtert wird.

Was nur halbwegs gelingt ist die Sympathie mit den Protagonisten. Zwar sind es sympathische Underdogs die gegen Gangsterbosse und Aristokraten angehen, letztlich aber keine Robin Hoods (noch nicht?).

Wer diesen Kommentar einschätzen möchte: Ich lese ganz gerne Fantasy-Literatur, aber bin durchaus auch wählerisch und viele Fantasy-Werke sind mir etwas zu flach. Insofern bin ich sehr froh auf Scott Lynch gestoßen zu sein.

Wolfcraft 1 Verlegeset für Laminat Inhalt: 20 Abstandskeile 6930000, 1 Zugeisen 6927000, 1 Schlagholz 6929000, 6931000

2.0 von 5 Sternen Unsinniges Produkt, 26. Januar 2015
Ich hatte dieses Verlegeset Vorsichtshalber zum Laminatverlegen gekauft, das Laminat dann im Baumarkt mitgenommen. Ein sehr kompeteneter Baumarktmitarbeiter (scheint es tatsächlich zu geben) hat mit mir nochmal den Gesamten Verlegeprozess durchgesprochen und mich davon überzeugt das Set nicht zu verwenden. Das Zugeisen sei nicht nötig und könne das Klicksystem beschädigen, ähnliches gelte für den Holzklotz. Letztlich habe ich dann die Packung aufgeschnitten weil ich einfach die Spacer verwenden wollte. Aber leider konnten auch diese nicht überzeugen und wurden kurzerhand durch Laminatverschnitt ersetzt. Die grünen Spacer rutschen gerne unter das Laminat, sind relativ dünn (d.h. bei großen Laminatstrecken möchte man mehr Abstand als 2 dick eingestellte Spacer haben, etc.). Ich habe große Lust das Ding zurückzuschicken.

WERA-WERK HERMANN WERNER GMBH & CO.KG 889/4/1K52502 Bithalter Rapidaptor L.50mm 0,6 cm (0,25 Zoll) WERA Abtrieb C/E6,3

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Vera Produkt, 26. Januar 2015
Ich hatte diese Halterung schon einmal und leider war sie nach einem 2 m Sturz nicht mehr ganz gerade (kann man dem Hersteller nicht vorwerfen, ich hätte meinen schweren Makita Akkuschrauber nicht fallen lassen sollen).

Nun habe ich sie wieder bestellt und was soll ich sagen -- einmal Wera immer Wera, selbst als Hobby-Heimwerker. Die Bits sind problemlos einzusetzen und zu entfernen, Sitz ist Klasse.

IR Fernauslöser JJC RM-E7 für Pentax/Samsung Kameras z.B. für Pentax Q, K-r, K-x, K-5, K-5 II, K-5 IIs, K-7, K100D, K110D, K200D, K2000, K10D, K20D sowie Samsung GX 1L, GX 1S, GX-10, GX-20 u.a.
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick für die Spiegelreflex, 26. Januar 2015
Eine Fernbedienung ist eine tolle Sache. Man vermeidet ein Verwackeln von Bildern durch das Drücken des Auslösers (bisher hab ich dann gerne 2s Selbstauslöser genutzt). man kann mit einem Stativ Gruppenphotos aufnehmen, sodass alle Leute auf dem Bild sind, ohne in 10s an den Platz rennen zu müssen. Und überhaupt gewinnt man viele Freiheiten.

Leider ist es ein Infrarot auslöser, und das bedeutet, dass sichtkontakt zum Infrarotsensor der Kamera bestehen muss. Das ist genau dann lästig, wenn man etwa hinter der Kamera steht und die Fernbedienung nur benutzen will um Bilder nicht zu verwackeln. Im Prinzip kann man dass diesem Produkt nicht direkt anlasten, da ja meine Kamera die Art der Fernauslösung vorgibt, aber 100%ig überzeugt es eben nicht.

Kettler Liegestützgriffe, Schwarz, 07371-540
Kettler Liegestützgriffe, Schwarz, 07371-540

4.0 von 5 Sternen Erfüllen Ihren Zweck, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kettler Liegestützgriff (Paar) (Ausrüstung)
Die Liegestützgriffe sind soweit gut. Liegestützen sind mit ihnen wesentlich weniger belastend für die Handgelenke als ohne. Die Griffe sind gepolstert, sodass man nicht direkt das Metall anfasst und die Haut nicht belastet wird. Die Griffe sind leicht abschüssig zu einer Seite hin - sicherlich aus ergonomischen Erwägungen.

Was man merkt ist, dass Liegestützen mit den Griffen etwas anstrengender sind als ohne, das liegt vermutlich auch an der Höhe der Griffe. Mit etwas tiefergelegten Griffen wären die Liegestützen noch angenehmer.

Axentia 290183 Knoblauchpresse
Axentia 290183 Knoblauchpresse
Wird angeboten von SIDCO GmbH

2.0 von 5 Sternen Verbesserungsbedarf, 3. Januar 2015
Was kann bei einer Knoblauchpresse schon schiefgehen? Im Detail einiges. Im Prinzip ist die Knoblauchpresse okay und wirkt auch recht edel. Jedoch fühlt sie sich in der Verwendung unhandlich an, die Überreste der Knoblauchzehe scheinen immer fest drin zu hängen (wesentlich fester als bei anderen Knoblauchpressen). Wenn sie nicht so billig gewesen wäre hätte ich sie geradewegs zurück geschickt.

Bosch MUZ5ZP1 Zitruspresse transparent mit orangem Presskegel
Bosch MUZ5ZP1 Zitruspresse transparent mit orangem Presskegel

5.0 von 5 Sternen Super Orangenpresse, 3. Januar 2015
Ich nehme die Zitruspresse um Orangen auszupressen. Dafür ist sie super, schließlich kann man die volle Power der Bosch Küchenmaschine nutzen. Die Reinigung ist okay, sofern man sofort das Fruchtfleisch entfernt und direkt spült. Lässt man es wenige Stunden stehen braucht man lange um die Presse sauber zu bekommen (Insbesondere das orangene Sieb ist da heikel). Aber diese Problematik ergibt sich bei allen elektrischen Zitruspressen durch die Rotation.

Das orangene Sieb hat nach ca. einem halben Jahr eine Bruchstelle bekommen, dieser Riss beeinträchtigt bisher aber keineswegs die Funktion.

Ich würde es definitiv wieder kaufen.

Webkinz Golden Löwe Tamarin Affen
Webkinz Golden Löwe Tamarin Affen
Wird angeboten von Webkinz Wizard

5.0 von 5 Sternen Schöner Löwentamarin, 3. Januar 2015
Das Stofftier sieht net aus und kam beim Beschenkten sehr gut an. Ich glaube aber nicht dass er besonders als Kuscheltier für Kinder geeignet ist. Eher als Zier-Tier für Erwachsene.

Schreiber Naturtafeln, Einheimische Singvögel (Klett-Perthes Naturtafeln)
Schreiber Naturtafeln, Einheimische Singvögel (Klett-Perthes Naturtafeln)

5.0 von 5 Sternen Schöne Infotafel, 3. Januar 2015
Mit diesem Poster bekommt man ein Stückchen Schul-Flair in die Wohnung. Dargestellt sind einheimische Singvögel in schönen Illustrationen. Wie so oft bei biologischen Werken, stellen die gemalten/gezeichneten Vögel die charakteristischen Merkmale der Vögel viel besser dar als Fotografien.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7