Profil für Der Wissende > Rezensionen

Der Wissende "S.v.G."

ADE BE 930 Digitale Personenwaage Agneta, schwarz
ADE BE 930 Digitale Personenwaage Agneta, schwarz

1.0 von 5 Sternen Werte schwanken bis zu 10 Kilogramm, 23. Dezember 2011
Die mit Abstand ungenaueste Waage, die ich je benutz habe. Mal davon abgesehen, dass sie sich nach wenigen Sekunden von alleine ausschaltet, schwanken die Werte schon während des Wiegens um bis zu 10 Kilogramm.

Daher: Finger weg!!!

Sera 7000221 Unterschrank für Biotop Nano Cube 60
Sera 7000221 Unterschrank für Biotop Nano Cube 60

1.0 von 5 Sternen Zumutung, 1. Dezember 2011
Ich habe diesen Unterschrank für mein 30-Liter-Nanoaquarium bestellt. Gestern wurde er geliefert, und das erste was mir auffiel, war die unzulängliche Aufbauanleitung. Da hat sich wohl irgendwer, unbelastet von jedweder Begabung, im perspektivischen Zeichnen geübt.

Nun gut, auch ohne vernünftige Anleitung hätte sich dieses Möbel schnell zusammenbauen lassen, wenn den die Bohrlöcher erstens an der richtigen Stelle, und zweitens auch wirklich "gebohrt" worden wären, und nicht nur durch Kratzer im Furnier angedeutet. Beides war nicht Fall, sodass ich mit der Bohrmaschiene nachhelfen musste. Als das Unterteil endlich stand, musste nur noch das obere Brett, auf welchem später das Aquarium thronen sollte, angeschraubt werden.

Leider sind die Konstrukteure nicht auf die Idee gekommen, dass es vielleicht sinnvoller wäre, die Schrauben von unten in das Brett zu drehen, um es mit dem Rest des Schranks zu verbinden, vergleichbar mit einer Arbeitsplatte in der Küche. Stattdessen "bohrt" man von oben die Schrauben durchs Brett und in den darunter liegenden Schrank. Das führt unweigerlich dazu, dass die Oberfläche, die später das Aquarium tragen soll, von etwa 6 Löchern durchsetzt ist, aus denen teilweise die Schraubenköpfe hervorragen (es war mir nicht möglich, sie weiter ins minderwertige Sperrholz zu treiben). Dass man auf so eine unebene Fläche kein Aquarium stellen sollte, trotz Polstermatten, dürfte jedem klar sein. Die Unebenheiten rufen Spannungen im Glas hervor, die sehr schnell zu Rissen führen können.

Da ich leider die gröbsten Fehler (falsch gesetzte Bohrlöcher) selbst behoben habe, wobei das minderwertige Furnier deutlich und sichtbar gelitten hat, kann ich den Schrank nicht zurückgeben. Daher habe ich ihn gestern auf den Sperrmüll gebracht.

Man sollte also lieber ein paar Euro mehr in ein hochwertigers Produkt investieren, um sich diesen Ärger zu ersparen.

Stronghold 3
Stronghold 3

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. Oktober 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Stronghold 3 (Computerspiel)
Ich habe mich von den begeisterten Prognosen in den einschlägigen Artikeln blenden lassen, und das Spiel über "Steam" vorbestellt. Heute, nach einigen Spielstunden, bereue ich diesen Kauf zutiefst. Es ist total verbuggt und die Grafik kann man angesichts der Tatsache, dass wir uns im Jahre 2011 befinden, nur noch als echte Peinlichkeit bezeichnen, selbst auf den höchsten Detailstufen.

Darum: Hände weg!

LogiLink WLAN USB2.0 Turbo Adapter 54MBit
LogiLink WLAN USB2.0 Turbo Adapter 54MBit

1.0 von 5 Sternen Hände weg!, 19. Juni 2009
Ich kann allen Benutzern von Vista nur empfehlen, die Finger davon zu lasse, da sich das Gerät unter Vista schlicht nicht konfigurieren ist, und eine adäquat Bedienungsanleitung faktisch nicht mitgeliefert wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2009 10:21 AM MEST

The Man from Earth
The Man from Earth
DVD ~ David Lee Smith

5.0 von 5 Sternen Ein Filmerlebnis der besonderen Art, 26. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: The Man from Earth (DVD)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, dies ist einer der ungewöhnlichsten Filme, die ich bisher gesehen habe. Die gesamte Handlung spielt in einem einzigen Raum und lebt ausschließlich von den herausragenden Protagonisten und ihren Dialogen und Gesprächen, die eine spannende Dynamik entwickeln, bis schließlich der dramaturgische Höhepunkt erreicht wird.
Auf jeden Fall ist dieser Film nichts für geistige Tiefflieger (so arrogant das auch klingen mag), die ein SF-Spektakel nach Hollywood-Manier erwarten. Dagegen spricht schon alleine die Tatsache, dass die Produktionskosten für diesen Streifen nicht mehr als 40.000 Dollar betragen haben, und die Schauspieler mehrheitlich noch nie vor der Kamera standen, dafür aber auf dem Broadway und anderen Bühnen.

Wer also eine Vorliebe für ungewöhnliche Filme hat, die alles andere als "Mainstream" sind, der sei aufgefordert hier zuzugreifen. Denn dieser Film ist in seiner gesamten Machart wortwörtlich einmalig, und wird es auf längere Sicht wohl auch bleiben, da die Zielgruppe für solche Filme wohl doch recht überschaubar sein dürfte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2009 11:21 PM MEST

Asus A7TC-7S005H 43,4 cm (17,1 Zoll) WXGA Notebook (AMD Turion 64 X2 1,60 GHz, 1 GB RAM, 100 GB HDD, DVD+-RW DL, nVIDIA GeForce Go 7600, XP Home)

1.0 von 5 Sternen Völlig überteuert, 15. September 2008
Ich kann nicht glauben, was ich hier lesen muss. Notebooks mit diesen oder vergleichbaren Leistungsmerkmalen sind mittlerweile für weniger als 600 Euro zu haben. Der hier verwendete Prozessor ist vor 2 Jahren rausgekommen und mittlerweile von neuen Modellen bei weitem überholt.
1 GB Ram ist mittlerweile absolutes Minimum; für 2300 Euro sind 4 GB Pflicht. Die 256 MB Grafikkarte ist ebenfalls absolutes Minimum, bei diesem Preis wäre eine 512 MB-Karte Pflicht, (eher eine mit 1024 GB)!

Fazit: Für den genannten Preis sind mittlerweile Notebooks zu haben, die in allen Leistungsmerkmalen dieses hier um das 4-Fache übertreffen; seien es der Arbeitsspeicher, Prozessor, Grafikkarte oder die HDD-Speicherkapazität.

Dieses Angebot ist schlicht und einfach eine Unverschämtheit und ein plumper Versuch, unwissenden Kunden einen Batzen Geld für ein völlig veraltetes Produkt aus den Taschen zu ziehen!!!

Finger weg davon!!!!!