Profil für horizont > Rezensionen

Beiträge von horizont
Top-Rezensenten Rang: 1.244.730

horizont

wingwave-Coaching: Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings, mit einer wingwave-CD
von Cora Besser-Siegmund
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 8. März 2013
Das Buch stellt einen Überblick und eine Einführung zum wingwave Coaching dar. Die einzelnen Elemente werden für den Laien verständlich beschrieben. Um die unschlagbare Wirkung dieser Coaching Methode tatsächlich nachvollziehen zu können, ist es wahrscheinlich notwendig, selbst ein wingwave Coaching oder das wingwave Training zu absolvieren. Aufgrund des Muskeltestes (Teil der Methode) können z.B. belastende Stresssituationen aus der Vergangenheit erkannt und durch die anschließenden Wink-Sets (EMDR - Teil der Methode) beseitigt werden. Der Vorteil der wingwave Methode, gegenüber EMDR im klinischen Kontext angewandt, ist die ständige Möglichkeit, durch den Muskeltest überprüfen zu können, was genau stresst, wann der Stress (z.B. Angst, Hilflosigkeit usw.) entstanden ist, wer beteiligt war und - und - und. Gezielter, schneller und effektiver ist in der heutigen Zeit eine Verbesserung der Lebensqualität meiner Erfahrung nach nicht zu erreichen. Das Buch versucht dies auf leichte Art und Weise zu vermitteln. Die beiliegende CD dient der Unterstützung von Veränderungsprozessen durch die sogenannte Bilaterale Hemisphärenstimulation (abwechselndes Ansprechen der linken und rechten Gehirnhälfte) und damit der besseren Zusammenarbeit beider Gehirnhälften. Welche wirklich unglaublichen Möglichkeiten die Methode bietet, ist eindrucksvoll in dem Buch "Erfolge zum Wundern" beschrieben. Viele "Geschichten" meiner Klienten könnte ich diesem Buch hinzufügen.Erfolge zum Wundern: wingwave in Aktion. Fünfzig und eine Coachinggeschichte