Profil für Viktor H. > Rezensionen

Beiträge von Viktor H.

Viktor H.

Seite: 1 | 2 | 3
GARIZ Echtleder Designer Halb-Tasche für Olympus PEN-F Gehäuse (Modell 2016) mit gebürstetem Aluminiumboden (Kameratasche, Ledertasche, Tasche, Fototasche) und vielen funktionellen Details (HG-PENFBK) ...(powered by SIOCORE)
Wird angeboten von SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Ergänzung zur Pen-F, 9. Juni 2016
Bei der Olympus Pen-F hatten mich Berichte verunsichert, nach denen der Boden der Kamera sehr empfindlich gegen Kratzer sei. Hinzu kommt, dass die grifflose Bauform zwar hübsch aussieht, allerdings wenig Halt bietet. Der optional von Olympus angebotene Zusatzgriff würde zwar gegen beides helfen, ist aber leider für meinen Geschmack optisch wenig gelungen. Hier stellt eine Halbtasche durchaus eine Alternative dar. Die Gariz hat dabei neben einer hervorragenden Verarbeitung den Vorteil, dass sie den Zugang zum Akkufach frei lässt, und es ist außerdem ein kleiner Handgriff vorn rechts eingearbeitet, der das Handling der Kamera noch einmal deutlich verbessert. Die Qualität des Leders lässt zudem keinerlei Wünsche offen.

Unterm Strich ist die Gariz Halbtasche ihren Preis voll und ganz wert. Eine perfekte Ergänzung zur Pen-F.

PLANTRONICS Blackwire Hard Carry Case
PLANTRONICS Blackwire Hard Carry Case
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen DIE passende Tasche für den SONY MDR-ZX770BN, 29. April 2016
Das Case eignet sich bestens als Tasche für den Sony MDR-ZX770BN, wie auf beigefügtem Bild zu erkennen ist. Die Kabel finden zusätzlich sicheren Platz in der Innentasche. Gegenüber dem mitgelieferten Stoffbeutel ist dieses stabile Hard Case doch solider und schützt den Kopfhörer besser beim Transport z.B. in vollgepackten Koffern. Zudem ist es selbst sehr leicht. Unterm Strich daher eine empfehlenswerte Ergänzung für den Sony Kopfhörer, die ich nicht mehr missen möchte.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

iPad Mini 4 Hülle, JETech® Ultra Slim iPad Mini 4 Hülle Schutzhülle Etui Tasche mit Eingebautem Magnet für Einschlaf/Aufwach für Apple New iPad Mini 4 Veröffentlicht am 2015 Smart Case Cover (Schwarz)
Wird angeboten von JEDirect DE

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 15. Februar 2016
Auch wenn ich noch keine Langzeit-Erfahrungen mitteilen kann, so ist der erste Eindruck wirklich hervorragend. Die Hülle sitzt hervorragend und fühlt sich gut an. Für den Preis habe ich noch nichts Vergleichbares gesehen. Allerdings ist die gummierte Rückseite der Hülle extrem anfällig gegen Fingerabdrücke, die ich auch mit einem feuchten Microfasertuch nicht weg bekomme. Aber wann liegt die Hülle schon verkehrt herum, und bei der Vorderseite tritt das so nicht auf.

Übrigens kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, weshalb die meisten iPad-Hüllen innen hellgrau sind, so auch diese. Nach kürzester Zeit zeigen sich auf dem Grau die ersten dunklen Flecken, und es wirkt unansehnlich. Für mich ein Grund, mich bald nach einer anderen Hülle umzuschauen, die innen dunkel ist. Einige wenige bieten das.

iPhone 6 / 6S Hülle - erhalte MAXIMUM vom DESIGN deines iPhones mit dieser durchsichtigen Schutzhülle / transparenter Case aus TPU von infeenio

5.0 von 5 Sternen Transparent bleibt transparent!, 9. Februar 2016
Gleich beim "Anziehen" der infeenio MAXIMUM Hülle fiel positiv auf, dass die Hülle sehr gut sitzt und das iphone fest umschießt. Es wackelt und verschiebt sich nichts. Das ist leider nicht bei allen Schutzhüllen der Fall. Etwas kritisch is dagegent, dass die rückwärtige Kameralinse des iphone 6 mit der Hülle bündig abschließt. Wenn man das iphone also auf den Rücken legt mit dem Display nach oben, besteht die Gefahr, dass die Linse zerkratzen könnte. Das liest man auch von anderen Schutzhüllen, allerdings hat sich in der Praxis noch kein Kratzer gezeigt.

Nach drei Monaten Erfahrung mit der Hülle kann ich hinzufügen, dass sich auch die transparente Farbe der Hülle nicht verändert hat. Auch dies ist nicht selbstverständlich, meine letzte, doppelt so teure, ebenfalls transparente Schutzhülle eines bekannten Anbieters war bereits nach wenigen Monaten völlig vergilbt. Bei der Hülle von infeenio ist das nicht der Fall.

Summa summarum eine klare Kaufempfehlung.

Power Akku Li-Ion für Logitech Harmony 1000 1100 für Logitech Harmony 1000 Harmony 1100 Squeezebox Duet
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert problemlos, 9. Februar 2016
Wir haben diesen Akku als Ersatz für den schwächelnden Originalakku unserer Harmony 1100 gekauft. Unser erster Eindruck nach den ersten zwei Wochen: der Akku funktioniert problemlos und hält durch. Auch bei intensiver Nutzung der Fernbedienung muss er erst nach ein paar Tagen nachgeladen werden. Die Haltbarkeit über einen längeren Zeitraum und etliche Ladezyklen lässt sich natürlich nach so kurzer Zeit noch nicht beurteilen.

Olympus V324482BW000 Gegenlichtblende LH-48B für M1718 aus Metall in schwarz
Olympus V324482BW000 Gegenlichtblende LH-48B für M1718 aus Metall in schwarz

4.0 von 5 Sternen Teuer, sitzt dafür aber bombenfest, 1. Dezember 2015
Diese Gegenlichtblende ist sehr teuer. Das ist eine Tatsache. Aus diesem Grunde hatte ich mir zunächst eine deutlich günstigere, Metall-Gegenlichtblende eines Alternativ-Anbieters (der mit den drei Buchstaben) geholt - mit dem Erfolg, dass die Gegenlichtblende nie richtig fest saß. Auch wenn sie aussah wie das Original, löste sie sich quasi immer wieder von alleine, egal wie sehr man die Befestigungsschraube anzog. Irgendwann habe ich mich dann schweren Herzens für einen Austausch gegen das Original entschieden. Das hätte ich gleich tun sollen, denn diese Blende sitzt bombenfest, keine Ahnung wie Olympus das macht, aber es funktioniert einfach.

Einen Stern ziehe ich aber wegen des sehr hohen Anschaffungspreises ab. Von daher gibt es von mir vier Sterne für diese Gegenlichtblende.

Steinel Bewegungsmelder IS 130-2 schwarz, 130° Passiv-Infrarot Bewegungssensor mit 12 m Reichweite, Unterkriechschutz, für den Innen- und Außenbereich, IP 54, 660215

3.0 von 5 Sternen Klappriges Teil, zum Vorgänger nicht kompatible Befestigung, 1. Dezember 2015
Ich habe mir den Steinel IS 130-2 als Ersatz für das Vorgängermodell IS 130 besorgt, welches nach 12 Jahren mittlerweile nicht mehr funktioniert. Nun hatte ich die Hoffnung gehabt, dass ich die vorhandenen Bohrungen des IS 130 passen würden, aber weit gefehlt. Das wäre ja auch zu einfach gewesen. Aufgrund einer gegenüber dem Vorgänger geänderten Befestigung ist ein Loch neu zu bohren.

Nicht genug damit, ist außerdem das Anbringen des Gehäuses an die Hauswand mittels zweier Kreuzschitzschrauben eine kräftezehrende Angelegenheit. Die Schrauben sind sehr lang, und die Schraubenköpfe sind relativ weich. Mir ist es nur mit äußerster Kraftanstrengung gelungen, die Schrauben zu drehen. Natürlich habe ich keinen Super-Duper-Profi-Schraubendreher, aber bislang hat er alle Aufgaben problemlos erledigt, nur hier hat er fast versagt. Jetzt ist der Sensor zwar mit der Halterung an der Wand angeschraubt, aber so richtig bombenfest sitzt er nicht.

Der letzte Kritikpunkt betrifft die beiden Regler für Empfindlichkeit und Leuchtdauer. Diese sind jetzt nur noch mit einem Finger zu drehen. Es gibt keinen Schlitz mehr, um einen kleinen Schraubendreher anzusetzen. Mit dem Finger hingegen ist es sehr fummelig.

Das einzige, was mich bei diesem Bewegungsmelder im Moment noch etwas gnädig stimmt, ist der im Unterschied zum Vorgänger deutlich günstigere Preis. Ich kann nur hoffen, dass das kein Zeichen für reduzierte Qualität und Haltbarkeit ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2015 10:32 AM CET

Sigma 60mm f2,8 DN Objektiv (Filtergewinde 46mm) für Micro Four Third Objektivbajonett schwarz

5.0 von 5 Sternen Leistung hervorragend - aber Objektiv stammt nicht von Sigma Deutschland, 27. Oktober 2015
Das Objektiv hat eine wirklich hervorragende Abbildungsleistung, bei kompakter Baugröße und relativ geringem Gewicht. Die entsprechenden Rezensionen kann ich nur bestätigen. Einiges Manko, aber das wusste ich vorher, ist der glänzende, glatte Tubus, auf dem man wirklich jeden Fingerabdruck sieht. Aber das sieht man den Bildern ja nicht an.

Überhaupt nicht schön ist allerdings, dass die Online-Registrierung bei Sigma Deutschland zur 3-Jahre-Garantie abgewiesen wird, weil das Produkt nicht über Sigma Deutschland in den Verkehr gebracht worden ist. Das hat mir Sigma auf Nachfrage noch einmal bestätigt. Das ist schade, und eigentlich hätte ich bei einem direkt von Amazon bezogenen Produkt etwas anderes erwartet als einen "Grau-Import". Dabei hatte ich bereits früher ein Sigma-Objektiv von Amazon gekauft, welches sich problemlos registrieren ließ. Also im Zweifelsfalle beim Verkäufer vor Kauf nachfragen, ob es sich um ein über Sigma Deutschland bezogenes Objektiv handelt.

WMF 1882469990 Haushaltsschere
WMF 1882469990 Haushaltsschere

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 15. August 2015
Die Schraube, die die beiden Scherenhälften zusammenhalten soll, löst sich immer wieder, und man muss sie festziehen. Das hatten wir noch bei keiner anderen Haushaltsschere. Für den Preis kann man eigentlich besseres erwarten, zumal der Name eines Markenherstellers für Qualität bürgen sollte. Aber so ist vom Kauf abzuraten.

Spigen Schutzhülle iPhone 6 / 6S Hülle: LIQUID ARMOR - Soft Flex Premium, Tasche transparent [Crystal Clear - COVER SGP10940]

1.0 von 5 Sternen Spigen Capsule Crystal Clear vergilbt - Keine Empfehlung, 24. Juli 2015
Ich habe mir vor 4 Monaten die Spigen Capsule Crystal Clear für mein iphone 6 gekauft.

Diese Hülle ist in der Tat hübsch anzusehen . Aber eigentlich war es das auch schon. Die Passform ist grenzwertig, die Ecken geben zu leicht nach, und dann ist das iphone an diesen Ecken ungeschützt.

Viel ärgerlicher aber ist, dass sich die Hülle bereits im Laufe weniger Monate stark ins Gelbliche verfärbt, sie sieht aus, als hätte sie tagelang im Rauch gelegen. Die Beispielfotos sollten für sich sprechen. Dabei bin ich Nichtraucher.

Ich kann daher diese Hülle nicht empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3